World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gründung eigenr Gilde
Seite 1 von 1  1 
21.11.2003, 13:27 #1
Diego123
Beiträge: 49
Gründung eigenr Gilde
Wär doch eigentlich voll geil wenn man sich eigene Gilden gründen könnt. Natürlich nur irgend ene unbedeutende mit vieleich 5 Mitgliedern, die musste aber erst anwerben(irgendwelche Quests erledigen). Gilden könnten z.B. irgend ene Magiergilde, ne klene Söldnergilde sen. Postet mir eure meinung!!!!!!!!!!!!!!
21.11.2003, 13:36 #2
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

^das is mal ne gute idee^^...............vielleicht kommt das ja in g3 oder so;)
21.11.2003, 13:48 #3
Skaarjhunter
Beiträge: 41

So ne eigne Diebesgilde wär doch was Feines, die wirft dann nebenbei noch en bissel Kohle ab... (allen BG2-fans wird das bekannt vorkommen)
21.11.2003, 14:11 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

hm, jo, nette idee...
müsste aber vernünftig in die story eingebunden sein...
21.11.2003, 14:16 #5
Okyl
Beiträge: 631

NÖÖÖööö... Das wäre nichts anderes als irgendwo beizutreten. Ausserdem müsste man dann selbst die Quests verteilen und die will man doch selber machen.
21.11.2003, 14:32 #6
Odin
Beiträge: 5

Warum denn? Wär doch ganz witzig wenn du ein paar Bimbos hättest, die machen was du sagst, dir jeden Tag ein wenig geld abliefern etc...
21.11.2003, 14:38 #7
Diego123
Beiträge: 49

Vielleicht kannste dann aber och mit deinen Kumpanen durch die gegend zihen und Gegner plattmachen. Allerdings müssten die Kumpels vor großen und starken gegnern total schiss bekommen.
@Kalidor Aber außerdem können dir die Kumpels selbst Aufträge erteilen die sie selbst nich allein schaffen(allerxings kanste wählen ob du ihnen hilfst). Vielleicht könnten die dich ja och fragen, wennse en Prob mit ihrgen nem typen haben
21.11.2003, 14:43 #8
starvin_marvin
Beiträge: 643

Die Idee an sich find ich saucool, aber ich stells mir doch etwas kompliziert vor.
Wenn man z.B. einem "Diener" befiehlt, einen bestimmten Gegenstand zu besorgen, wo soll der dann hin? Und soll der dann jede Truhe und jedes Haus durchsuchen?
Außerdem wären die Befehle dann auch sehr stark eingeschränkt und am Schluss hätte man dann einen Haufen Diener, Söldner oder was auch immer am A**** kleben und wüsste nicht, wohin mit ihnen.
Aber, wie gesagt, die Idee gefällt mir irgendwie, wenn mans halt richtig umsetzt.
21.11.2003, 14:47 #9
JAHolin
Beiträge: 197

@ odin: willkommen im forum
21.11.2003, 14:56 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Also ich stells mir ziemlich langweilig vor, den ganzen Tag

- Auf einem Thron zu sitzen
- In einem alten Turm immer ein- und dasselbe Buch (das übrigens nur aus zwei Seiten besteht) zu lesen
- Vor einem Kamin zu stehen
- An einem Tisch zu stehen

und darauf zu warten, dass mein Lakai alle paar Stunden mal vorbei kommt und ich ihm ein paar Takte erzählen kann :)

Nee Spass beiseite, die Idee finde ich auch gut, nur die Umsetzung ist halt ein bisschen schwierig. Man sollte auf jeden Fall ein aktives Mitglied der Gemeinschaft sein, und Leute befehligen können, wie bei DNdR der Piraten-Entertrupp. Die Aufgabenverteilung wäre auch net so kompliziert, wenn man vor einem problem steht, und braucht jemanden dafür, dann kann man sich jemanden aussuchen der den Auftrag erledigt. Sucht man sich den falschen aus, oder hat man ihn falsch trainiert/ausgerüstet, schlägt das eben fehl. Oder man kümmert sich eben selbst um das Problem.
21.11.2003, 14:56 #11
Thorus14
Beiträge: 556

Ja, die Idee wäre schon cool. Man könnte ein paar Typen anheuern und
Orks jagen gehen.

@JAholin
Der Willkommensgruss kann man dann erwähnen wenn man etwas Sinnvolles
zu posten hat. Sonst wäre das nähmlich Spam!
21.11.2003, 15:19 #12
Okyl
Beiträge: 631

Mir ist unbegreiflich was daran so toll sein soll. Mal eben ne Gilde gründen. Ne,ne man hat doch mit dem Hauptverlauf des Spiels schon alle Hände voll zu tun, und sich dann noch um seine eigene Gilde kümmern? Ich glaub das wäre lange nicht so interessant wie ihr denkt. Es existieren keine Aufstiegsmöglichkeiten, und seine Speichellecker irgendwo in die Landschaft raus schicken bringts doch auch nicht. Ausserdem ziehe ich lieber alleine durchs Land.

willkommen in der WoG "Odin"
21.11.2003, 16:34 #13
Elite-Gardist
Beiträge: 236

@Kalidor
Das Gilde-gründen soll ja kein "muss" sein!
allerdings wird es natürlich dann auch mehr Gegner geben (wäre ja langweilig mit 4 Söldnern gegen 2 Orks zu kämpfen :( )

@diego123
Ich finde deine Idee toll!
auch Malek's Idee mit dem trainieren und ausrüsten find ich cool!
Allerdings würde es die Grundidee von gothic zerstören. vielleicht kann man es auch einfach als mod oder Add-on umsetzen!

Edit: fast vergessen: Willkommen im Forum!
21.11.2003, 16:38 #14
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich stell mir das so vor: Es wäre eine gaaanz unbedeutende kleine Neben-neben-Gilde die an sich auch keine Macht hat etc.
Man schlägt sich ebend nur damit ein bisschen durch. Die Anzahl der Mitglieder müsste sehr stark beschränkt sein. Gold darf sie nicht unbedingt abwerfen weil das sonst zu viel des Guten wäre ;)

Wegen Aufstiegsmöglichkeiten: Dafür hat man ja dann die Hauptgilde ;)

Wenn man dann Leute rausschickt müssen ebend Ereignisse passieren das die etwas wichtiges rausgefunden haben, aber man das ebend alleine machen muss weil der Rest sich nicht traut o.ä.

Ja, mit solchen Einschränkungen sollte es grob gesprochen schon möglich sein es in Gothic einzubinden. So geht auch nicht der Gothic-like-Spielspaß verloren :D

Welcome to Forum Odin
21.11.2003, 21:31 #15
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Elite-Gardist
vielleicht kann man es auch einfach als mod umsetzen!


Ich werds mir mal gründlich durch den Kopf gehen lassen :)
21.11.2003, 22:01 #16
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Zitat von Thorus14
@JAholin
Der Willkommensgruss kann man dann erwähnen wenn man etwas Sinnvolles
zu posten hat. Sonst wäre das nähmlich Spam!



Entschuldigung, ein willkommensgruß dient der höflichkeit, und IST somit etwas sinnvolles ! wer anderer meinung ist, kann mir diese gerne in schriftlicher form zukommen lassen.

hmm, na gut, okay sry for spam

edit: wer nämlich mit h schreibt ist... naja lassen wir das
22.11.2003, 09:48 #17
KloXXL
Beiträge: 485

Dei Idee an sich ist eigentlich super, aber ich glaube dass das so schwer Umzusetzen ist, dass am Ende nichts gescheites dabei rauskommt.
22.11.2003, 11:13 #18
M4nu3l
Beiträge: 66

Man könnte doch einfach bei einer Gilde die schon besteht eine Führungsposition einnehmen. Es könnte dann ein paar Quests geben in denen man ein paar Begleiter hat die man befehligen kann(als Paladin mit ein paar Kumpels den Ork-Belagerungsring durchbrechen,nich vernichten sondern nur an einer Stelle durchbrechen).
22.11.2003, 11:19 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

Für mich ehr ne Vorstellung in nem MP, wobei ich eigentlich bezweifle dass je einer kommt ;)
Seite 1 von 1  1