World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Drachensnapper
Seite 1 von 2  1  2 
01.12.2003, 15:54 #1
bruno16Xtreme
Beiträge: 39
Drachensnapper
Hi!

Wie besiege ich Drachensnapper(im Minental oder Allgemein)?

Status:Magier Lvl:14
Mana:64
Runen: Goblinskelett beschwören
Feuerpfeil
Eispfeil

War noch nich in der Addon-Welt

Thx
01.12.2003, 15:58 #2
Llecter
Beiträge: 389

versuch mal einen einzelnen Snapper au der Meute zu lösen, so daß der dir langsam folgt, und locke ihn irgendwo in die Nähe eines Felsvorsprungs, auf den du klettern kannst.
Dann mach ihn von oben fertig, während er veergeblich versucht dich zu fressen
01.12.2003, 15:58 #3
Ghostnet
Beiträge: 176

Mit den Runen gar nicht.. ich habe es mit Eislanze erst geschafft. Also halt dich erstmal an leichtere Gegner ;)
01.12.2003, 15:58 #4
Thorben Van
Beiträge: 338

Also mit Magier kenn ich mich nicht aus aber Level 14 ist definitiv viel zu wenig. Wirst wohl nur in Einzelfällen mit den ganz heftigen Spruchrollen tot bekommen. Am besten erst mal umgehen, bis Du größer bist.

(im Nahkampf hab ich als Paladin mit Level 28 noch keine Sonne ...)
01.12.2003, 16:00 #5
Llecter
Beiträge: 389

naja, als Pala mit Lv 28 solltest du einen allein aber schon locker besiegen können. Einen weglocken und dann schnelle rechts-links combos
01.12.2003, 16:01 #6
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Llecter
und dann schnelle rechts-links combos


Hmmm, sollte ich mal probieren. rechts-links schlag ich so gut wie nie.

Einzelne Ork-Krieger sind auch kein Problem aber Drachensnapper waren zu heftig bis jetzt.
01.12.2003, 16:03 #7
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Naja,wollte auf jeden Fall die Quest von Gaan lösen!!!

Feuerregen ist zu kostbar und der Rest ist zu schwach bzw kein Mana übrieg...

mit Feuerpfeil kommt er sofort angelaufen und ich bin platt.

Dämon und Skélett sind auch zu weltvoll für einen.
01.12.2003, 16:10 #8
Ghostnet
Beiträge: 176

Ein Skelett würde aber auch ziemlich schnell umkippen... habe mich selber schon öfter in einen Drachensnapper verwandelt um mehrere zu killen.. das war kein Problem. Das sind auch sehr starke Gegner, wie gesagt: Erstmal stehen lassen. Sobald du die Eislanze hast kannst du es versuchen. Ich glaube davon braucht er drei Stück, bin aber nicht ganz sicher (oder kaufst mal drei Eislanzen-Spruchrollen, besser wäre allerding Blitzschlag wenn du das bekommen kannst)
01.12.2003, 16:16 #9
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

quote:
habe mich selber schon öfter in einen Drachensnapper verwandelt um mehrere zu killen


Meinste das hilft ?

Haben denn mehrere Wölfe ne Chance gegen das Vieh?
01.12.2003, 16:24 #10
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von bruno16Xtreme
Haben denn mehrere Wölfe ne Chance gegen das Vieh? [/B]


Wenn die Menge stimmt :D

Also wenn Du nur die Gaan-Quest machen willst, würd ich nen Feuerregen opfern. Aber halt noch irgendnen ordentlichen Spruch für hinterher bereit, die Drachensnapper können was aushalten :)
01.12.2003, 17:11 #11
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Ich würde dir folgende Taktik vorschlagen:
Nimm Eislanze und gehe soweit zurück, dasa du den Gegner gerade noch anvisiert hast und schieße dann drauf, der Drachensnapper (klappt auch bei Orks hervorragend ob es bei anderen auch funktioniert weiß ich nicht) bemerkt nicht, dass du ihn getroffen habe. Nimm zu diesem zweck am besten den Zauberstab (der 20 zu Mana gibt) lege ihn an, schieße, lege ihn ab und dann wieder an (so hast du wieder 20 Mana) achte dabei darauf, dass der gegner schon getroffen wurde, wenn du das Inventar öffnest, da es sonst (aus welchen Gründen auch immer) nur sehr wenig abzieht. Sollte er dich trotzdem bemerken, dann lade neu und versuche, nach dem abfeuern ein paar Schritte rückwärts zu laufen, dann klappt es sicher.

.: Dragon_Slayer :.
01.12.2003, 17:18 #12
suelfix
Beiträge: 152

Für den Quest habe ich mich sogar in nen Drachensnapper verwandelt und dannach die Trolle in der Nähe getötet!
01.12.2003, 17:25 #13
jukebox
Beiträge: 419

Kauf Dir 3 Blitzschlag-Spruchrollen, dann ist er auch hin...
01.12.2003, 17:26 #14
Thorus14
Beiträge: 556

Den Quest hab ich im 5. Kapitel gelöst. Da waren die Viecher kein Problem mehr für mich.
01.12.2003, 17:45 #15
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich glaube Wölfe ziehen dem nichts ab.. dafür ist der Rüstungsschutz zu hoch. Wie schon gesagt wurde: Wenn Wölfe, Skelette oder ähnliches dann sehr sehr viele. Kannst ja mal versuchen mit Goblinskeletten. Aber unter 6 Stück sollten es nicht sein und dann wenn du sie angreifen lässt immer wieder nachzaubern (hab ich aber noch nie probiert)
3 Blitzschläge.. bekomm die mal im max. 2. Kapitel
Die Eislanze ist da wohl noch das was man da bekommen kann. Ich weiss allerdings nicht wieviel Gold du hast. Kauf am besten mal 6 Stück.. glaube 3 waren zu wenig
Das gute an den Spruchrollen: Sie kosten nur 5 Mana.. da ist das Zauberstab-Bugusing vom Dragon-Slayer nicht sehr hilfreich da du ja genug Mana hast ;)
Aber das mit der Reichweite was er erzählt hat ist schon sehr nützlich. Am besten du legst den Zauber dann an visierst das Ziel an und gehst so weit zurück wie nur möglich ohne ihn aus dem visier zu verlieren und von da kannst du dann sehr gut Zielübungen machen :D
@Thorus14: Wäre es jetzt anders gewesen hätte ich mich auch stark gewundert :)
02.12.2003, 14:48 #16
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Thx@all!

@Dragon_slayer: Das ist aber nen bisschen gecheatet...aber damit klappts auch ganz gut

@Ghostnet:Von wem bekomme ich Eislanze bzw. wo finde ich den Spell?
02.12.2003, 14:55 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Eislanze bekommst du nur von Nefarius auf Jharkendar (Add-On World).
02.12.2003, 14:57 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

Eislanze bei Cronos

solange ich schwach bin ,nehm ich den Eisblockzauber und dann mit dem Schwert drauf ,notfalls vorher noch ein skelett beschwören
auch drachensnapper haben einen angriffsmodus ,d.h. wenn man es schafft in einer gewissen abfolge zu schlagen kommen sie gar nicht zum angriff - ist aber stressig
02.12.2003, 15:03 #19
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

@El Libertador: Dein Vorschlag habe ich schon ausprobiert,ich habe aber null Chance mit deiner Taktik.Ein Skelett ist zu schwach und bis ich die Hälfte der Hp des Ds abgezogen hab,ist er auch wieder aufgetaut und haut mich um!

Ist Cronus einer der Wassermagier?
02.12.2003, 15:25 #20
FaITSy
Beiträge: 606

Jep, er ist einer der Wassermagier.
02.12.2003, 15:30 #21
Ghostnet
Beiträge: 176

Ja, ist er. Aber bekommst du erst wenn du in Jharkendar bist, vorher leider nicht.
Aber ich meine auch wenige in Khorinis gesehen zu haben. Beim Kloster kannst du es ja auch mal versuchen welche zu kriegen (vielleicht gibt es da auch eine Spruchrolle ;))
02.12.2003, 15:39 #22
Medvidek
Beiträge: 1.156
gibt kein unterschied
zwischen eislanze und eispfeil , eispfeil rune hat er doch , und drachensnapper sind harte brocken , zu thema rauslocken wie geht das bitte ? bei mir kommen alle auf einmal , so auch bei den orks , und mit schwertkampf einen rauslocken ????
02.12.2003, 15:46 #23
Wolfred
Beiträge: 19

Naja, rauslocken is doch bei den Viechern ned schwer...immer einen Schritt auf sie zu, bis der erste anfängt auf dich zuzupirschen...

Dann halt immer wieder zurückweichen, und ihn kommen lassen...


*edit*

Zum Thema Eislanze und Eispfeil...da gibts sehr wohl einen Unterschied...Eislanze macht doppelten Schaden ;)
02.12.2003, 15:48 #24
gurthang
Beiträge: 132

drachensnapperlocken ist so einfach wie bei allen rudeltiere. so nahe rangehen bis einer dich bemerkt, stehebleigen bis er seine drohgebärde beendet hat, dann kommt er langsam auf dich zu. zurückweichen bis du weit genug vom rudel weg bist und dann kalt machen. bist du natürlich zu nahe dran, haste alle anderen auch am arsch.
bei orks allerdings gestaltet sich das was komplizierter, da hab ich auch noch nicht die richtige tacktick gefunden
02.12.2003, 15:57 #25
Medvidek
Beiträge: 1.156
magier ist weilchen her bei mir
aber eine supfratte z.b. braucht 2 eislanzen oder 2 eispfeile das sie umfällt , und skelette brauchen dreis eispfeile glaub ich aber werd mich nicht streiten , manchmal ist auch nur die beschreibung im inventar falsch , so wie rapier der 2 hand bonus bringt
Seite 1 von 2  1  2