World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
verlassene mine
Seite 1 von 2  1  2 
06.12.2003, 17:25 #1
BullDogge
Beiträge: 26
verlassene mine
also.. ka.. ahnung ob jemand das irgendwann schon ma gefragthast.. aba ich wollt es ma wissen...


warum steht die verlassene mine.. und man braucht die zur story nicht... (ich hab sie jedenfALLSS NICHT GEBRAUCHT::9 IST DAS NUR HINGEBAUT WORDEN WEIL MAn das bei gothic ii braucht? .. könnt ihr mir das bitte ma erläutern??
06.12.2003, 17:34 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Den genauen Grund, warum sie existiert kann dir wohl nur jemand von den PBs nennen. Evenuell war sie mal für irgendeinen Quest vorgesehen, der dann nicht ins spiel integirert wurde. Gibt ja mehrere Solche Sachen, die für das Spiel selber keine Bedeutung haben (Quentins Banditenlager, Orkarena, das komische Ding im sumpf).
06.12.2003, 18:03 #3
gothic_melody
Beiträge: 383

wasm für ne orkarena?
06.12.2003, 18:19 #4
Agent Red
Beiträge: 192

wenn du von cavalorns hütte unter der brücke her gehst und dann dem weg folsgst kommst du zur orkarena.
ist mit dem komischen ding im sumpf dieses blauleuchtende teil gemeint???
06.12.2003, 19:57 #5
crm
Beiträge: 2.190

Ja. Genau das blauleuchtende Teil ist gemeint.
06.12.2003, 21:31 #6
Palalein
Beiträge: 445

oder wie die Säule in auf dem Dach der verlassenen Tempelruine, die man anfokussieren kann
07.12.2003, 02:10 #7
Vertigoxx
Beiträge: 106

Moment mal... die Säule auf dem Dach der Klosterruine kann man umwerfen. Ich hab´s zwar selber nie ausprobiert, aber es funktioniert. (hier gab´s kürzlich mal ´nen Thread dazu)
07.12.2003, 15:05 #8
BullDogge
Beiträge: 26

aha... hat mir zwar net weitergeholfen aba trotzdem ma danke...

köntt ihr ma bitte sagen warum die das dann einfach nicht wieder weggebaut haben wenn die mit dem quest net fertiggeworrden sind...
07.12.2003, 17:30 #9
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Das waren afaik Scriptfehler, genau wie die Leichen, die in Gothic2 hinter dem Ork-Zaun rumiegen, die ließen sich nicht entfernen. Oder sie haben es einfach zu spät gemerkt und wollten sich die Arbeit nimmer machen, die weg zu machen. Oder sie haben darauf spekuliert das irgendein Irrer einen Mod erstellen würde, und diese Sachen darin berücksichtigen würde... das wären jetzt so meine vorschläge
07.12.2003, 17:48 #10
crm
Beiträge: 2.190

Also das mit der Säule und mit den Leichen ist aber gewollt so.
07.12.2003, 18:31 #11
BullDogge
Beiträge: 26

das mit den leichen denk ich ist gewollt...

aba was ich nicht versteh ist noch...


warum es quentins banditenlager gibrt... ihr werdet sicher wieder schreiben weil die zeitgemäß oder aus irgendeinem gurn nicht mit (irgendeinem dazu passenden quest) nicht fertig geworden sind... ist ja auch egal.. wollt nur ma wissen.. zock sowieso schon gotchi II nacht des raben... trotzedm danke für die hilfe.....
07.12.2003, 19:19 #12
gothic_melody
Beiträge: 383

wo isn die verlassene tenpelruine??
07.12.2003, 19:26 #13
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Mit der verlassenen Tempelruine ist die Klosterruine gemeint, in der du einen der Foki findest. Oben auf dem Berg ist eine Säule, die, wenn man sie umschmeisst, über einen abgrund reicht, über die man jedoch nicht laufen kann, da sie nicht statisch ist.
08.12.2003, 20:57 #14
Matteo
Beiträge: 601

Ganz einfach:

Die Verlassene Mine wurde vom alten Lager schon ausgebeutet. (Liegt doch so praktisch am Autauschplatz) Nachdem's da kein Erz mehr gab wurde sie dichtgemacht und die Alte Mine eröffnet.
08.12.2003, 21:25 #15
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Oben auf dem Berg ist eine Säule, die, wenn man sie umschmeisst, über einen abgrund reicht, über die man jedoch nicht laufen kann, da sie nicht statisch ist.
fast.
die säule kann man bloß in die "falsche" richtung umstoßen, so dass sie eben nicht über den abgrund reicht.
10.12.2003, 22:21 #16
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Matteo
Ganz einfach:

Die Verlassene Mine wurde vom alten Lager schon ausgebeutet. (Liegt doch so praktisch am Autauschplatz) Nachdem's da kein Erz mehr gab wurde sie dichtgemacht und die Alte Mine eröffnet.



nicht ganz, die Verlassene Mine ist zusammen gestürtzt, sagen dir in G1 sogar mehrere NPCs man muss sie nur darauf ansprechen!

Wenn man sich die Mineneingänge mal ansieht, sieht man sogar das die Mine zusammengestürzt ist.;)

Aber theoretisch könnte man sogar in die Mine rein, die Daten für die Mine werden nämlich sogar mitinstalliert. Wurde bei einer Mod(wie die heisst weis ich nimma) sogar verwendet.
11.12.2003, 12:03 #17
Finisher
Beiträge: 247

Ich weiß gar net, wo das Problem mit der verlassenen Mine liegt?
Das ist eben Teil der Story und gehört zur Vergangenheit der Gefängniskolonie.

Dass man über das blaue Teil im Sumpf diskutieren kann, ist mir klar, aber die verlassene Mine....
11.12.2003, 15:52 #18
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Zitat von Homerclon


nicht ganz, die Verlassene Mine ist zusammen gestürtzt, sagen dir in G1 sogar mehrere NPCs man muss sie nur darauf ansprechen!

Wenn man sich die Mineneingänge mal ansieht, sieht man sogar das die Mine zusammengestürzt ist.;)

Aber theoretisch könnte man sogar in die Mine rein, die Daten für die Mine werden nämlich sogar mitinstalliert. Wurde bei einer Mod(wie die heisst weis ich nimma) sogar verwendet.



Wer erzählt mir was von der Verlassenen Mine? Hab bis jetzt nur was über den Einsturz der alten Mine gehört.
12.12.2003, 12:09 #19
Homerclon
Beiträge: 157

welche NPCs es sagen weis ich nicht mehr genau, laber die leute halt mal an(aber nur Leute die zum Alten Lager gehören)

Grimes ist glaube ich einer von denen, man muss den Leute halt auch mal zuhören. ;)
12.12.2003, 14:04 #20
Matteo
Beiträge: 601

Hey stimmt, Grimes sagt was über den Einsturz der Verlassenen Mine.
Der is aber der einzige, der mir dazu was sagen konnte.
13.12.2003, 19:33 #21
Ork-König
Beiträge: 131

Ich war mal in der verlassenen Mine drin (geht nur mit cheat)da is aber nix ,hat zwar ein eigenes Intro (ich mein damit den Ladebildschirm wie bei der Alten Mine dem Orkfriedhof ,dem Schläfertempel usw.) wenn man aber reinghet is alles schwarz und man sieht nix (wirklich nix).Vielleicht war das auch mal ein Quest der nich fertig geworden is .
15.12.2003, 15:44 #22
gothic_melody
Beiträge: 383

was is webb man dadrin ne fackel anzündet oder nen lichtzauber?
15.12.2003, 16:55 #23
Matteo
Beiträge: 601

Hilft nix, du siehst weder deine Fackel noch den Lichtzauber. Hab sogar Feuer- und Blitzzauber probiert, hilft alles nix, es bleibt nunmal schwarz in der Verlassenen Mine.
16.12.2003, 07:34 #24
Finisher
Beiträge: 247

Eben ein sehr dunkler Ort. :D
16.12.2003, 11:33 #25
neotheny
Beiträge: 562

ich wundere mich nur, wie man die vm aus der story rausnehmen konnte. wenn pb sogar ein eigenes dungeon dafür gebastelt hat, dh. es vorhgehabt hat, muss die vm doch eine gewisses gewicht in der story hoben,oder?
Seite 1 von 2  1  2