World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Söldner sind Mörder
Seite 1 von 1  1 
11.12.2003, 06:14 #1
Der böse Mann
Beiträge: 1
Söldner sind Mörder
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem.

Wenn ich gegen Söldner wie Sentenza oder Buster kämpfe kommen andere Söldner kämpfen gegen meinen Gegner und bringen sie um. Das ist doch bestimmt nicht richtig. Was kann ich da machen?

Danke im Voraus.

Ciao
11.12.2003, 06:47 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Du spielst Gothic 2 Classic und bist im 5.ten Kapitel ?
11.12.2003, 07:01 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich wurde auch schon mal im 3. Kapitel von Hodges angegriffen, worauf Bennet und Torlof ihn umgebracht haben... das hatte ich schon das Addon (aber noch nicht den Patch 2.6).
11.12.2003, 08:42 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das ist ein Bug. Wenn du die Leute wiederbeleben willst, und ihre Leichen noch da sind, dann gib b marvin b ein. Und dann die Leiche in den Fokus nehmen und O drücken. Mit F8 belebst du die Leiche wieder. Dann einfach wieder den Helden in den Fokus nehmen und nochmal O drücken.

Mit b 42 b beendest du den Cheat Modus wieder!
11.12.2003, 12:43 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

Schlag mal als Paladin im 5. Kapitel jemanden anderes (kann auch ein anderer Paladin sein) nieder...
11.12.2003, 13:32 #6
White Souljah
Beiträge: 178

als ich im 5 kapitel als magier feuerregen im oberen viertel gezaubert hab, waren alle gegen mich, ka warum...
11.12.2003, 13:46 #7
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von White Souljah
als ich im 5 kapitel als magier feuerregen im oberen viertel gezaubert hab, waren alle gegen mich, ka warum...


na, warum wohl ?
11.12.2003, 13:59 #8
-][CoRe][-
Beiträge: 410

wenn du welche umgelegt hast...........dann weißt du warum, wenn nicht tja dann hättest du magie "wegstecken" sollen, aber als sie auf dich los gingen haben sie im feuer gebadet ne?;)
11.12.2003, 14:20 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn man als Magier im 5. Kapitel im Kloster einen Novizen angreift, wirds auch lustig. Die anderen Magier und Novizen sehen das als einen Angriff gegen einen hohen Magier, und machen kurzen Prozess mit dem Novizen. Klappt auch mit einigen anderen Magiern und Paladinen.
11.12.2003, 16:24 #10
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich hab so was ähnliches erlebt:
ich war Drachenjäger in der burg( also kap.4)ich habe einfach so aus spaß keroloth angegriffen und dann gingen alle, also paladine und drachenjäger auf den typen los hauten ihn um und dann gab es ein "massenstechen" war isrgentwie ungewöhnlich aber auch lustig. ich sag dazu nur :
11.12.2003, 17:19 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

Als DJ in Kapitel 4?
Sehr ungewöhnlich. Nachdem ich Keroloth angegriffen habe, sagen mir immer alle Paladine, dass ich ein Schläger sei :k
Erst wenn ich zu Garond gehe und reumütig die Schild bezahle, is wieder gut :)
11.12.2003, 17:33 #12
Der Weise User
Beiträge: 878
komisch...
ich bin grade im 2. act und als ich mortis ngegriffen hab, hat peck gesagt "wenn hier einer schläge verteilt, dann bin ich ich das" und mir geholfen
schon irgendwie krank...
11.12.2003, 17:55 #13
Homerclon
Beiträge: 157

scheint wohl bei jedem anderster zu sein.

Ich hab im 4. Kapitel Keroloth angegriffen(bzw. er mich) er hat alle Drachenjäger als Diebe(etc.) bezeichnet, das konnte ich als Drachenjäger natürlich nicht auf mir sitzen lassen, beim kampf waren dann alle Waffenknechte(Miliz) und Paladine gegen mich und haben mich angegriffen!

War mit DNdR und V. 1.26
12.12.2003, 11:55 #14
chrid
Beiträge: 581

Das interessantese was ich erlebt hab, war als ich die beiden Brüder Ehnim und Egill auf Akils Hof aufeinander aufehetzt habe und die beiden sich geprügelt haben, kam auf einmal Akil angerannt und haut Ehnim um und rammt ihm die Sichel in den Bauch. Währenddessen kommt Kait (oder wie Akils Frau heißt) aus dem Haus gehüpft und töten Ehnim noch einmal mit ihrem Dolch. Nach dieser Gewalttat gegen die eigenen Knechte war ich echt schockiert!
12.12.2003, 13:07 #15
White Souljah
Beiträge: 178

wenn sich alle paladine und schiffswachen in der oberstadt aufstellen um ins minental zu ziehen, muss man mal einen angreifen, dann rammen dir 15 leute ihr schwert in den bauch, das sieht lustig aus ^^
12.12.2003, 13:41 #16
ulle
Beiträge: 32

Das scheint immer so zu sein. Hab das addon als magier, Söldner und Paladin gespielt und es war jedesmal so, wenn man sich mit jemanden angelegt hat, der aus der gleichen Gilde kommt waren immer alle auf der Seite des Helden und töten den gegner, wenn man als Paladin z. B. einen der Aufgereihten Paladine oder Schiffswachen angreift stürmen gleich alle los und erledigen den Paladin den man angegriffen hat.
12.12.2003, 13:55 #17
-][CoRe][-
Beiträge: 410

oh man es gib sachen die gibts gar nicht z.b. ich habe in Kap.5 in der mitte aller paladine eingesetzt (aber so das ich diego nicht treffe) und das alle sehr schwerz verletzt waren wollte ich die paladine aus lust umhauen und was passiert? diego rennt auf mich zu und killt mich hmmm
12.12.2003, 14:59 #18
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von ulle
Das scheint immer so zu sein. Hab das addon als magier, Söldner und Paladin gespielt und es war jedesmal so, wenn man sich mit jemanden angelegt hat, der aus der gleichen Gilde kommt waren immer alle auf der Seite des Helden und töten den gegner, wenn man als Paladin z. B. einen der Aufgereihten Paladine oder Schiffswachen angreift stürmen gleich alle los und erledigen den Paladin den man angegriffen hat.



So könnte man eigentlich ne kleine Massenschlägerei anzetteln. Streifst jeden mit deinem Schwert leicht und dann prügeln die sich gegenseitig die Fresse blau :D :D :D
12.12.2003, 15:11 #19
Operations
Beiträge: 1.479

bei mir ist das einmal so einmal so. keine ahnung woran das liegt.

hab mal als magier das tor im minental geöffnet, daraufhin greift dich doch einer der beiden paladine in der burg an. der wurde sogleich von seinen eigenen leuten erstochen und das weil er einen verräterischen magier entarnt hat

als ich aber letztens im kloster in den raum des betenden paladins gegangen bin, hat mir sowohl der paladin als auch der magier vor der tür gedroht, dass ich verschwinden soll. hab ich natürlich nicht gemacht, wozu auch, hab ja keine angst vor denen, nur wenn anschließend das ganze kloster inkl novizen auf mich einschlagen bzw zaubersprüche um die ohren hauen, dann wirds leicht unfair.

kurz gesagt, ich hab keine ahnung, wann man von den eigenen leuten geschützt wird und wann sie einem in den rücken fallen
12.12.2003, 18:22 #20
fast death
Beiträge: 560

wisst ihr was auch gut kommt :
Magier--zwischen die Paladiene an der Hafenmauer--Massensterben:D :D
danach hast du viele "Freunde"
12.12.2003, 19:29 #21
James Bond
Beiträge: 2.040

Das könnte man doch machen, und gleich danach nach Irdorath absegeln. Es gibt 'ne Menge exp. und nach Khorinis zurück kann man eh nicht mehr. :D
13.12.2003, 12:37 #22
gothic_melody
Beiträge: 383

also des is glaub ich so wenn man paladin is und einen anderen angreift helfen natürlich alle paladine dir weil sie ja deine freunde als magier helfen die palas dir auch weil mann ja so ein erwählter innos ist als DJ ich die killen dich lieber als dir zu helfen;)
Seite 1 von 1  1