World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Kleine Meinungsumfrage meinerseits
Seite 1 von 1  1 
12.12.2003, 10:42 #1
knörx
Beiträge: 440
Kleine Meinungsumfrage meinerseits
Also, ich würde gerne wissen,
1. Welche Items ihr immer im Inventar behaltet und welche ihr lieber gleich verkauft oder benutzt?
2. Welches sind eure Lieblingsheilmittel?
3. Eure Lieblingswaffe (ob Design oder Schaden)?
4. Eure Lieblingszauber (ob Grafikeffekt oder Wirkung)?

So, dann postet mal fröhlich;)
12.12.2003, 10:47 #2
Fragender
Beiträge: 585

Da es ja keine Gewichtsbeschränkung gibt sammel ich eigentlich alles, verkaufe es wenn ich geld brauche. Alles andere wähle ich danach aus wie effektiv ich damit zum gewünschten Ziel komme, Optik ist zwar wichtig aber es bringt spieltechnisch auch nichts.
12.12.2003, 10:51 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich sammle natürlich auch immer alles ein, und von den meisten Dingen verkauf ich dann alles, bis ich noch 10 oder 20 Stück im Invetar habe (z.B. unnütze Planzen etc.) Ansonsten verkauf ich das Zeugs eigentlich auch nur, wenn ich mal Geld brauche, was aber nicht wirklich oft vorkommt.

Ist zwar nach einiger Zeit etwas unübersichtlich, vor allem bei den vielen Zetteln, Briefen und Scrolls, aber mit der nötigen Erfahrung ist das kein Problem.
12.12.2003, 11:12 #4
chrid
Beiträge: 581

Ich behalt eigentlich die Karten immer im Inventar. Verkaufen tu ich alles, was man gar nicht braucht, zB Teller, Kronläuchter, Rasierklingen, Teller, etc.
bei Heilmitteln bin ich nicht wählerisch.
Lieblingswaffe würd ich sagen vom Aussehen Rabenrecht und vom Schaden natürlich den Erz-Drachentöter.
Lieblingszauber würd ich Uriziel sagen.
12.12.2003, 12:32 #5
Lichtbringer
Beiträge: 381

Gothic I:

1. Alle unbenötigten Waffen werden verkauft, Manatränke behalten (zu Beginn des Spiels auch Heiltränke)
2. Heilungszauber
3. Scars Schwert
4. Heilung und Feuersturm

Gothic II:

1. siehe Gothic I
2. Paladinrune Leichte bzw. Schwere Wunden heilen
3. Innos Zorn
4. Leichte und Schwere Wunden heilen
12.12.2003, 12:41 #6
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
1. Welche Items ihr immer im Inventar behaltet und welche ihr lieber gleich verkauft oder benutzt?
2. Welches sind eure Lieblingsheilmittel?
3. Eure Lieblingswaffe (ob Design oder Schaden)?
4. Eure Lieblingszauber (ob Grafikeffekt oder Wirkung)?
1. alles was ich nicht mehr brauche also alles bis auf 1 nah- und fernkampfwaffe, tränke, dietrichen, pflanzen etc.
2. logischerweise irgendeine wundheilung
3. hmm, wahrscheinlich der orkschlächter, oder innos zorn
4. armee der finsternis
12.12.2003, 13:07 #7
Hirni76
Beiträge: 349

1. Alles was ich nich brauche, zum beispiel die Waffen, die unter meiner vom Schaden her ist.

2. Das Futter was überall rumliegt esse ich zuerst auf, also erst Wurst, Schinken, Fleisch, Käse, oder ähnliches, danach die Pflanzen, ausser als Magier, dann benutz ich die Pflanzen für Tränke.

3. Vom Aussehen her??? hmm, schwer. Das Edle Langschwert schaut recht schick aus. gibt aber noch bessere. Vom Zweihänder her, die barbaren Axt.

4. Hehe, da nehm ich gerne Beschörungszauber. zum Beispiel zomibes oder skelette ;)
12.12.2003, 13:16 #8
Templer23
Beiträge: 2

1.Ich verkaufe Rune immer weil ich brauch sie nie

UNd kann das sein das man die Leute in G. einfach umhauen kann und ausrauben zB. Caverlon
12.12.2003, 13:22 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja umhauen kannst du sie, aber normalerweise bekommst du dann Ärger, und musst ne Strafe zahlen, oder andere Leute helfen dem anderen und greifen dich an.
12.12.2003, 13:43 #10
König Rhobar II
Beiträge: 639

1. Alles, was ich nicht brauche, und was Geld bringt verkaufe ich, alles was ich (noch) nicht brauche oder was keinen Wert hat, kommt in eine Truhe (z.B. Schlüssel, Runenzutaten, Zettel etc.)
Tränke und Pflanzen verkaufe ich nie (höchstens die Pflanzen, aus denen man keinen Trank brauen kann. Alchemie lerne ich immer)

2. Im Addon der reine Lebensenergie/reines Mana Trank

3. Grober Zweihänder, selbstgeschmiedeter Zweihänder III, Drachenschneide, Großer Erzdrachentöter

in Gothic I Roter Wind, Rachestahl, Blutschneide

4. Todeswelle, Feuerregen, heiliges Geschoss und Mud beschwören :D
12.12.2003, 15:24 #11
knörx
Beiträge: 440

So, und nun zu mir selbst:

1. Ich behalt meistens erst mal alles, bis ich Geld brauch. Manche normalen Gegenstände braucht man ja manchmal für Nebenquests

2. Am Anfang nehm ich fast immer gebr. Fleisch, da ich es andaurnd bekomme (ungebraten versteht sich). Später dann Heiltränke, brauen tu ich nie.

3. Kleine Armbrust (am Rücken siehts schick aus, die anderen AB sind zu groß), Kampfstab v. K. d. W. (am Anfang gar nicht schlecht, hab einen Fable für Stäbe)

4. Ich zaubere fast nie, aber ich mag den Eisblock
12.12.2003, 15:39 #12
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

quote:
1. Welche Items ihr immer im Inventar behaltet und welche ihr lieber gleich verkauft oder benutzt?2. Welches sind eure Lieblingsheilmittel?3. Eure Lieblingswaffe (ob Design oder Schaden)?4. Eure Lieblingszauber (ob Grafikeffekt oder Wirkung)?


1.Ich habe immer sofort die Gegenstände verkauft,mit denen man wenig anfangen kann z.B.Hammer,Säge,silberner Ring.Die gibt es ja in Massen.

2.Eintopf,der heilt 20Leben und ist zudem auch billig. ;)

3.Ganz klar-Die Klaue Beliers-

4.Unwetter,ist schön laut und wirksam.:D
12.12.2003, 17:31 #13
James Bond
Beiträge: 2.040

1. Immer dabei: Die Spitzhacke, sofort weg: Hämmer, Zangen etc.
2. Reines Leben.
3. Darfs auch aus G1 sein? Dann Uriziel.
4. Todeswelle und Feuerregen.
12.12.2003, 17:33 #14
Crazymaxx
Beiträge: 96

1. Ich behalt immer die besten 2 Einhand- und 2 Zweihandwaffen: Falls ich mal verprügelt werde was zwar eher selten vorkommt, habe ich dann noch eine gute Klinge um dem anderen nochmal saures zu geben. Alle anderen Waffen verkaufe ich und zwar alle an den gleichen Händler:) zb Tandor in der Burg hat am ende immer schier unendlich viele Orkwaffen:D
Ausserdem behalt ich immer alle Nahrungsmittel, Tränke und Pflanzen, Bücher, Briefe und Schlüssel. Alles, was ich nie brauchen kann wird verkauft. Das hängt natürlich von Char ab, als Magier behalt ich zum Beispiel alle Arten von Steinen und ähnliches für die Runen. Schmuck und solchen Kram verkauf ich immer dem nächstbesten Händler.

2. natürlich der reine Lebensenergie-Trank, wenn man mal so an die 600Lebensenergie hat, gehts mit dem einfach am schnellsten, sie zu füllen. Als Magier und Pala der reines Mana-Trank, weil man dann ja Heilrunen hat, die weniger verbrauchen und mehr heilen.

3. Meine Lieblingswaffe ist die Drachenschneide. Schon allein, weil sie einfach so schwer zu bekommen ist, bei all den Skeletten Schattenkriegern. Ausserdem sieht sie gut aus, gibt guten Schaden und ist nebenbei auch die längste Waffe im Spiel;)

4. Bis ich was besseres habe Goblinskelett beschwören. Ich lass als Magier jeweils ganze Armeen von Goblins auf die Drachen los:D Später dann Armee der Finsternis und die Eiswelle, wenn möglich zusammen.
12.12.2003, 21:32 #15
Ravaging Dragon
Beiträge: 277
Re: Kleine Meinungsumfrage meinerseits
quote:
Zitat von <X> KNÖRX <X>
Also, ich würde gerne wissen,
1. Welche Items ihr immer im Inventar behaltet und welche ihr lieber gleich verkauft oder benutzt?
2. Welches sind eure Lieblingsheilmittel?
3. Eure Lieblingswaffe (ob Design oder Schaden)?
4. Eure Lieblingszauber (ob Grafikeffekt oder Wirkung)?

So, dann postet mal fröhlich;)





Gothic 2

1. Ich verkaufe alles außer, den Sachen die ich anhab, essen, kräuter, tränke, karten, bolzen und pfeilen
2. Die Heilzauberrunen vom Paladin oder Magier
3. Drachenschneide, wegen dem Aussehen, weil der Fundort so edel ist (blauer Strahl) und weil sie recht stark ist.
4. Feuerregen, wegen aussehen und wirkung

Gothic 1

1. Ich verkaufe alles außer, den Sachen die ich anhab, essen, kräuter, tränke, karten, bolzen und pfeilen
2. Heilzauberrune
3. Innos Zorn, weil es einfach geil aussieht und der Schaden ganz gut ist
4. Feuersturm, weil man damit so schön Orks auf einem Haufen brutzeln kann und vorallem in Ruhe aufladen kann, wenn man weit genug weg ist.
20.12.2003, 12:34 #16
neotheny
Beiträge: 562

1. ich lasse meine momentanen waffen drin (klar oder?) und die stärkeren, einen hammer, alle tränke, die meisten scrolls und mein gold. der rest muss raus, schlüssel leg ich in die kisten, in die die schlüssel passen.
2. gebratenes fleisch, blauflieder
3. ElBastardo (stärkster eh außer erzklinge)
4. heiliger pfeil - viel schaden, wenig mana :D
21.12.2003, 14:38 #17
semi
Beiträge: 2.734
Re: Kleine Meinungsumfrage meinerseits
quote:
Zitat von knörx
Also, ich würde gerne wissen,
1. Welche Items ihr immer im Inventar behaltet und welche ihr lieber gleich verkauft oder benutzt?
2. Welches sind eure Lieblingsheilmittel?
3. Eure Lieblingswaffe (ob Design oder Schaden)?
4. Eure Lieblingszauber (ob Grafikeffekt oder Wirkung)?

So, dann postet mal fröhlich;)


1. Ich behalte immer gerne Amulette und wichtige Gegenstämde
2. Pflanzen, irgendwie mag ich die :D
3. Sturmbringer, Drachenschneide, Folteraxt
4. Untote vernichten (atm ^^)
21.12.2003, 14:45 #18
Thorus14
Beiträge: 556

1. Ich behalt so ziemlich alles
2. alle Heilzauber
3. Design: erz-Bastardschwert, Schwerer Zweihänder
Stärke: drachenschneide, Grosser Erz-Drachentöter
4. Todeswelle
21.12.2003, 15:25 #19
Der Weise User
Beiträge: 878

gothic1:
1. ich behalte immer beste nahwaffe, beste fernwaffe beste rüstung und beste runen/spruchrollen
2. tränke
3. uriziel
4. welle des todes, todeshauch, armee der finsternis

gothic2:
1. wie bei g1
2. wie bei g1
3. erzdrachentöter
4. todeswelle
27.12.2003, 05:25 #20
Chojin
Beiträge: 98
Hmmm...
Also da ich nie vorhabe Magier zu spielen, nehm ich fast alle Pflanzen gar net mit ( ausser die, mit denen man Tränke brauen kann die für Attribute wie Stärke und Geschick gut sind ).

Meine Lieblingswaffe von Schaden und Design her ist eindeutig die DRACHENSCHNEIDE...

Meine Lieblingswaffe per Distanz ist der Kriegsbogen, ( sieht vom Design her besser aus als der Drachenbogen )...

Meine Lieblingszauber sind Monster - Schrumpfen und Untote vernichten ( klar als Söldner )...

Was ich immer im Inventar behalte sind Lebensmittel - Schinken, Wurst, Käse, Brot, gebratenes Fleisch, Holunder, Wein, und SUMPFKRAUT ( keine Pflanzen ), Heiltränke...

Mein Lieblingsheilmittel sind die Tränke, die Wunden komplett heilen ( die Stärksten halt )...
Seite 1 von 1  1