World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Saddam gefasst.
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
16.12.2003, 14:56 #101
Der_Schläfer
Beiträge: 556

quote:
Zitat von K_Murx

Daß sich Saddam "in seinem Land gehalten hat", ist der größte Blödsinn den ich je hier im Forum gelesen habe, einschließlich Glens Vater...
[/B]


na gut, aber wer hat ihm die macht gegeben, Kuwait anzugreifen? Hmm? genau, amerika. die haben ihn nämlich im krieg gegen den iran unterstützt.
und du willst doch nicht im ernst behaupten, dass saddam gerade einen weiteren krieg geplant hat, und nach saudi-arabien oder so einmarschieren wollte...
und ausserdem verzapfst du hier auch nen haufen mist. du klingst wie so ein neo-patriotistischer ami hier. und davon hab ich in den letzten tagen genug getroffen... dass mir so einer auch noch im forum über den weg laufen muss...
16.12.2003, 15:47 #102
K_Murx
Beiträge: 827

Ich bestreite nicht, daß die Amis jede Menge Fehler gemacht haben - die Geschichte hat ihnen mit der Menge der "false friends" ja auch eine ganz ordentliche Lehre verpaßt.
Rhetorik wie "die feigen Deutschen" oder "Kreuzzug" bringen mich auch auf die Palme. Daß darf mir und anderen aber nicht den Blick darauf verwehren, daß Saddam unendlich viel schlimmer war als George Bush jemals sein könnte (weil ihn vorher der Senat absetzen würde). Es ist so wahnsinnig beliebt, auf den Amis rumzuprügeln und letztlich alles auf die CIA, das Pentagon oder sonst jemanden zu schieben. Wahnsinnig beliebt und einfach. Schön Schwarz-Weiß, klar und vor allem sind wir die Guten dabei.
Oder doch einfach wahnsinnig?
Ich weiß nicht, was die amerikanische Regierung denkt, welche Gründe sie hat, etc. Ich weiß nur, daß es gut ist, Diktatoren und Massenmörder zu erledigen - weil ich der grundlegenden Überzeugung bin, daß Menschen das Recht auf Leben haben.
Vielleicht solltest du auch mal den Thread durchblättern, damals haben wir das ziemlich ausgiebig (und äh, intensiv) diskutiert.

[edit]Quote den "Haufen Mist" und argumentiere dagegen - ich hab das ja auch mit deinem gemacht. Oder willst du nicht diskutieren?[/edit]
16.12.2003, 18:05 #103
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ob sie daraus die richtigen Lehren gezogen haben wird die Zukunft zeigen und genau daran zweifeln viele .
Die US-Präsidenten und Regierungen unterscheiden in gute ( nützliche ) Diktatatoren/Regierungen etc und schädliche ,so wie wir Tiere in Haustiere ( nützlich ) und schädliche Tiere ( Ratten,Insekten etc ) unterscheiden und genau so behandeln sie sie .

Die allgemeine Contra Ami Stimmung kommt doch durch was ganz anderes wenn z.b. in Deutschland Kinder von Amerikanischen Soldaten Steine auf auf der Autobahn fahrende Fahrzeuge werfen und dabei kommen deutsche Staatsbürger zu schaden so dürfen deutsche Gerichte nicht darüber urteilen ( ein Fall vor 3 oder 4 Jahren )
oder wenn ein amérikanischer Jagdflieger im Tiefflug einé Seilbahngondel zerstört und dabei Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern ,darunter Italiener;Österreicher,Engländer ums Leben kommen so dürfen europäische Gerichte darüber wieder nicht urteilen ,sondern die betreffenden Soldaten werden maximal versetzt.
etc etc

und diese Ohnmacht gegenüber den Amis erzeugt Angst ,Wut und Hass

Umgedreht werden zwei Deutsche im gleichen Zeitraum zum Tode verurteilt und jenes Urteil wird trotz massenhaften Protestes der Deutschen Regierung ,AI etc durchgezogen und das obwohl es sogar bekannt ist das an dér Schuldfrage bei einem der beiden mehr als nur Zweifel bestanden ,er fast mit Sicherheit unschuldig war
etc etc

Natürlich ist nicht zu bestreiten das wir Deutschen und die anderen Europäer nicht besser sind denn mit asiatischen oder afrikanischen Bürgern gehen wir nicht besser um als die Amis mit uns eher schlimmer .

Aber genau das ist es wenn der Deutsche merkt das er der " Neger " jemand anderes ist ,wird er ...
16.12.2003, 18:23 #104
Stagger Lee
Beiträge: 518

die ganze ami-parnoia geht mir langsam aber sicher gegen den zeiger
1.ist sie alles andere als hilfreich
2. ist sie meistens(will hier niemandem zu nahe treten) von platitüden gezeichnet

warum regt sich kein wiederstand gegen die
sogenant "religösen" fanatikern
finde es sehr bedenklich wenn ich sehe
das im nahen osten scheinbar eine ganze
generation junger männer zu extremisten wird - und dies dan begründen mit geschichtsverwisen und das "die bösen ungläubigen es gewagt haben ihren fuss auf die heilige erde zu setzen" - auch das argument der arumt gilt hier nicht, meiner meinung besteht die ganze extremistenbrutt aus verhätschelten paschas die sich in ihrer matchoehre gekränkt fühlen
16.12.2003, 18:24 #105
KloXXL
Beiträge: 485

Ich glaube auch nicht dass seine Ergreifung viel verändern wird! Die Anschläge gehen weiter da die USA den Irak sicher nicht auf eigenen Füßen stehen lassen, sondern eine art "Tochterrepublik" aufbauen werden: Zwar mit eigener Regierung, aber dennoch von den USA abhängig. Und das passt dort (aus verständlichen Gründen) sicher niemandem! Das Volk war gegen Saddam, aber es ist auch gegen Bush!

@StagerLee: Da hast du sicher Recht, aber das heißt noch lange nicht dass das was Bush macht richtig ist!
16.12.2003, 20:08 #106
Mafio
Beiträge: 1.072

Scheiss drauf!

Saddam hat letzendlich das was er wollte!
Er wird in den Geschichtsbüchern stehen!
Bush wird vieleicht in vergessenheit geraten aber saddam bleibt länger!
Mit anderen Worten hat er Gewonnen!

wenn er jetzt noch hingerichtet "Würde" würde es ihn nur noch weiter stärken und am ende haben wir dann haufen weise Saddamisten! (Sowie Stalinisten) bitte nich das a durch ein o austauschen. :D
17.12.2003, 17:26 #107
Stagger Lee
Beiträge: 518

gewonnen hat wer in erinnerung bleibt?!?
damit reiht sich sadam ein in die ruhumeshalle direkt nebjen judas, nero, hitler, ivan dem schrecklichen und jingis kahn..
17.12.2003, 19:05 #108
KloXXL
Beiträge: 485

"Gewonnen" haben Dummheit, Agression und Hass!
17.12.2003, 22:39 #109
Fulgrim
Beiträge: 806

Nochmal zurück zur Freilassung des Iraks.
Ich kann hier nur wiedergeben was in den Zeitungen stand und in den Nachrichten kam.
Bush möchte seine Truppen so bald wie möglich aus dem Irak zurückziehen und mithilfe Europas den Irak wieder aufbauen. Hierbei sollen dann auch freie demokratische Wahlen stattfinden. Und warum sollte das nicht klappen? Bei uns hat's doch damals auch geklappt. Ja gut, wir hatten hier damals keinen religiösen Konflikt, aber ich glaube trotzdem das der Aufbau des Iraks als freies Land möglich ist.

quote:
by Mafio
Saddam hat letzendlich das was er wollte!
Er wird in den Geschichtsbüchern stehen!
Bush wird vieleicht in vergessenheit geraten aber saddam bleibt länger!
Mit anderen Worten hat er Gewonnen!


Tut mir Leid, aber das ist absoluter scheiss.
Ich glaube nicht das es Saddam darum ging in den Geschichtbüchern zu stehen
17.12.2003, 22:46 #110
Rob
Beiträge: 2.211

stimmt, er will in den geschichtsbüchern stehen, als großer unbesiegbarer widersacher der westlichen welt.
aber nicht als kriegsgefangener...
quote:
Bei uns hat's doch damals auch geklappt.
wir haben ja auch bloß eine halbe demokratie.
in anderen eu-staaten durften die bürger ja z.b. über den € abstimmen, deutschland nicht ! warum ? sowas wurde in der verfassung um 1950 festgelegt, weil man solche entscheidungen den deutschen noch nicht zugetraut hat.
die iraker hatten jetzt auch jahrzehntelang diktatur und zeitweise auch krieg.
17.12.2003, 23:36 #111
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
eu-staaten durften die bürger ja z.b. über den € abstimmen, deutschland nicht !

Da sind wir aber nicht die einzigen ;)
Und davon mal abgesehn fühle ich mich eigentlich nicht benachteiligt anderen Ländern gegenüber...
17.12.2003, 23:49 #112
Rob
Beiträge: 2.211

so war das nicht ganz gemeint.
es ist jetzt einfach wichtig, dass die iraker neben den ersten wahlen, auch für weitere wichtige staatsangelegenheiten abstimmen.
sonst sagen sie "wir haben dich zwar gewählt, aber das wollen wir anders", deswegen sollten sie neben der entscheidung über die politiker, auch noch über die ersten entscheidungen auf staatsebene abstimmen.
ach, ist ja auch egal...
jedenfalls verstehe ich nicht, dass auch deutschland jetzt großartige hilfe leisten soll. humanitär schon, aber die amis sollten sich jetzt schon selbst um den irak kümmern.
18.12.2003, 19:52 #113
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich hab soeben noch ein... naja recht amüsantes Bild zum Thema Saddam Hussein gefunden. Es ist mit sicherheit nicht besonders Intelligent, aber trotzdem ganz nett. Das ganze sollte mit einer gewissen Ironie betrachtet werden.


quote:
by Mopo
NET(T) - RASUR FÜR SADDAM
Wie sehr ein paar schnelle Schnitte zu einem gepflegten Außeren verhelfen, zeigt diese Internet-Fotomontage: Aus dem zerzausten Saddam Hussein wird ganz fix ein netter, gepflegter Herr, der verblüffende Ähnlichkeit mit einem italienischen Opern-Weltstar hat.
18.12.2003, 20:08 #114
Ormus
Beiträge: 1.028

saddam soll leben mann. ich finde es ist viel schrecklicher wenn mann nur noch ein schatten seine selbst ist als aber es ist gut das sie iihn ham

PSo jetzt hab ich hier auch ne post <-----lol:D
18.12.2003, 22:03 #115
Nystul
Beiträge: 85

quote:
Saddams momentaner rechtlicher Status: Kriegsgefangener gemäß den Genfer Konventionen (!)


Noja, Amnesty International ist sich da nicht ganz so sicher:


quote:
"He must not be used as a public curiosity and as a prisoner of war he is entitled to humane treatment. Showing him in custody falls under the category of humiliating a prisoner of war."


Auch das Pentagon weiß noch nicht wirklich etwas davon:

quote:
The Pentagon has said the interrogation of the former Iraqi leader has been handed over to the Central Intelligence Agency and the U.S. government's lawyers are reviewing his legal status.


Quelle: http://www.cnn.com/2003/WORLD/meast...hoto/index.html

Also immerhin von heute!
Nun ist diese Zurschaustellung Saddams aus unserer Sicht der Dinge relativ harmlos - Andere die wesentlich mehr von der Sache betroffen sind sehen das allerdings anders:

quote:
"The way the US occupation authorities showed Saddam was meant to humiliate all Arabs and Muslims and send them a clear message - that everyone who defies the US will end up like Saddam"


Quelle: http://english.aljazeera.net/NR/exe...A3110A9AAA4.htm

Das einfach als den Kommentar eines Saddam Getreuen abzutun ist zu einfach!
Wenn man nur ein bisschen surft liest man schnell heraus, dass die Arabische Welt die 'einfache' Festnahme und Zurschaustellung Saddams als Beleidigung empfindet. Wenn Amerika wirklich daran gelegen wäre die Lage zu beruhigen (und nicht eine 'clear message' zu senden)
hätten sie dafür gesorgt, dass irakische Polizeitruppen Saddam festnehmen (zumindest zu der Zeit als Kameras da waren).

Zur Diskussion: Wer ist besser Saddam oder Bush (oder WIR)
Saddam war ein Massenmörder es gibt Schätzungen die besagen, dass er bis zu 100000 Menschen in den letzten Jahren umgebracht hat.

Es gibt aber noch eine 'andere' Wahrheit:
Die UN Sanktionen gegen den Irak haben alle, ausser Saddam und sein Regime getroffen:
quote:

Life expectancy:
Before sanctions: 65 years
After sanctions: 59 years

Infant mortality:
Before sanctions: 80/1000
After sanctions: 104/1000

Major causes of death:
Before Sanctions: The leading causes were circulatory diseases, injury, poisoning, cancer, and congenital anomalies.
Hospitals were free and there were 9000 doctors.
After Sanctions: Since 1990, increased mortality has been attributed to deprivation of medical care and malnutrition especially among children and other vulnerable population groups following the imposition of UN sanctions. "


Quelle: http://english.aljazeera.net/NR/exe...E44899B7730.htm

Das bedeutet, wenn man nur die gestiegene Kindersterblichkeit berücksichtigt, dass die Sanktionen MEHR Opfer gefordert hatten als das Regime!! (Der Irak hat ca 23 Mio Einwohner, 40 % davon unter 14J)

Ausserdem: die Toten dieses Krieges werden ja nicht gezählt. Je nachdem wer darüber schreibt hört man von einigen tausend bis einigen zehntausend.
Aber überlegt mal: Es wurden über 28000 'smart' bombs bzw cruise missiles abgefeuert. (Quelle: http://www.strategypage.com/dls/articles/20030522.asp)
Die wichtigen Infrastruktureinrichtungen (Jawoll: Ölindustrie) wurden nicht bombardiert, sondern Kasernen und Stellungen der Soldaten - auch im Stadtgebiet (Die Soldaten dort verdienen jedenfalls mehr Mitleid als die Amerikanischen) Selbst wenn man von einer kill-rate von 0,5 pro Bombe ausgeht sind das 14000 Tote!!
Ich bezweifle aber dass die kill-rate dieser bomben wirklich derart schlecht ist!! Wenn jede dieser zigtausend Dollar Bomben nur 4 Menschen tötet haben die Angreifer mehr Leben auf dem Gewissen als Saddam.

Und wisst ihr, was ich für ein gar nicht so unwahrscheinliches Szenario halte?
Nach den Abzug der Amis und vielleicht wenigen Jahren mit einer amerikanisch gesteuerten Marionettenregierung (d.h. gute Demokraten, keine Mullahs) könnte es zum Bürgerkrieg kommen.
Quelle: http://www.strategypage.com/dls/articles/20031029.asp
Dieser Krieg würde schlimmer sein als weitere Jahre mit Saddam - sogar wenn man die Sanktionen dazurechnet.

/Edit/ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - war zu faul zu Korrekturlesen ;) /Edit/
18.12.2003, 22:11 #116
Fragender
Beiträge: 585

Danke daß du dir die mühe gamcht hast all diese fakten zu sammeln, ich freue mich sehr darüber weil es endlich mal einen standpunkt mit fakten untermauert der nicht daraus besteht gründe für einen angriffskrieg zu finden. Das umschwenken zu einer politk des "preemtive strike" kann jeden treffen.
18.12.2003, 22:42 #117
Pollux
Beiträge: 955

Soda habe 2 neue UpDates

Also Saddams Tochter meint er sei bei der Verhaftung unter Drogen gestanden und kooperiere nur deswegen, ich könnte es mir durchaus vorstellen aber naja.

Quellen : Hier sind auch noch einige andere interessante Fakten dabei....


Aja und wenn Saddam Glück hat dann werden von den "CIA-Verhörspezialisten" vielleicht diesmal gar keine Foltermethoden eingesetzt. Aber dann könnten sie vielleicht endlich mal das einsetzen was sie zuvor immer bei ihren äh Menschenversuchen gemacht haben. Aber ich bin ja schon ruhig.....
Naja generell scheinen Verschwürungstheorien, Intrigen und Hintergedanken dieses Thema betreffend wieder mal sehr aktuell zu sein.
19.12.2003, 11:18 #118
FERi
Beiträge: 1.264

Naja klar sie haben ihn ! Aber ob's was bringt?
22.12.2003, 07:31 #119
Nystul
Beiträge: 85

Falls es noch jemand interessiert:
Ein guter Artikel über Propaganda und Möglichkeiten sich übers Netz den besseren Überblick zu beschaffen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/med/16349/1.html

Besonders interessant aus diesem Artikel der folgende Link (ein Blogger direkt aus Bagdad): http://dear_raed.blogspot.com/
22.12.2003, 08:28 #120
<V!NCE>
Beiträge: 493

also ich glaube nicht dass die ihn gefasst ham, der is viel zu intelligent um sich noch im Irak aufzuhalten, aussserdem war er ja schon früher für seinen Doppelgänger-Harem bekannt. Wenn die Amis überhaupt jdn. gefasst ham dann bestimmt nicht ihn. Höchstwahrscheinlich war das ganze nur von ihnen inszeniert, genauso wie die Mondlandung
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5