World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der "endlich ist Weihnachten vorbei"-Thread
Seite 1 von 3  1  2  3 
25.12.2003, 23:04 #1
k.nightmare
Beiträge: 305
Der "endlich ist Weihnachten vorbei"-Thread
So wir haben es wieder mal geschafft! (oder auch nicht)
Alle Verwandten sind aus dem Haus, die Geschenke sind verteilt, der Tannenbaum modert vor sich hin.

Ich weiss nicht wies euch geht, aber mir stinkt der ganze Weihnachtstrubel langsam. Ich meine, was ist denn jedes Jahr anders ausser den Geschenken? Alle machen eine Stimmung auf "ich-bin-der-glücklichste-Mensch-auf-Erden" und man fühlt sich richtig schlecht, wenn man diese ganze Hysterie nicht teilt und sich auch so herrlich glücklich fühlt. :(
Ausserdem: die ganzen Medien sind zugemüllt mit Weihnachtszeugs, die die Stimmung unterstützen sollen. Das schlimmste find ich persönlich die vielen Weihnachtssong, *wuäh*!
Tja Leute, das musste mal sein. Will mal eure Meinung zum Thema wissen, seid ihr froh ists vorbei oder könnt ihrs kaum erwarten, bis es wieder so weit ist (mal abgesehen von den Geschenken!)?

PS:
Bitte nicht so ernst nehmen, so schrecklich wie's im Post rüberkommt find' ichs auch nicht ;) :D
PPS:
Der Thread ist nur gegen die Weihnachtsstimmung gerichtet! Nicht gegen die Tradition an sich oder gegen einen Glauben etc...
25.12.2003, 23:11 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich finde, Weihnachten ist eine wunderschöne Tradition, die gepflegt werden muss. Ich genieße die ruhige Zeit in der Familie, des guten Essens und der "Besinnung" ;):)
25.12.2003, 23:13 #3
edora777
Beiträge: 215

Den "Stress" um Weihnachten mag ich auch nicht so besonders. Insgesamt aber hab ich Weihnachten sehr gerne. Und ich muss mich da auch nicht verstellen. Wenn ich nicht gut drauf bin, erwartet auch keiner, dass ich fröhlich singe oder die gute Laune verbreite.

Ich sehe in Weihnachten eine Möglichkeit, sich mal wieder zusammen zu setzen und sich zu unterhalten. Das gibt es bei der heutigen Hektik eh zu selten, dass man sich mal Zeit nimmt. Die Geschenke sind eher zweitrangig für mich. Wir haben auch daher mit einigen Verwandten vereinbart, keine Geschenke zu machen (unter den Erwachsenen, für die Kinder gibts natürlich was, keine Frage). Das nimmt schon einen Teil des Stresses raus und noch dazu die "überzogene Wichtigkeit" der Geschenke.

Ich fiebere nicht dem nächsten Weihnachtsfest entgegen, aber ich freue mich beizeiten (also so gegen November) darauf.
25.12.2003, 23:17 #4
Engardo
Beiträge: 1.626

Ich hab gestern 30€ an meinen Bruder beim Pokern verloren.
ich liebe Weihnachten
25.12.2003, 23:22 #5
K_Murx
Beiträge: 827

Sind ja noch richtig viele online
Naja, gibt zwei Extreme - wenn wir Heiligabend bei uns mit meinen zwei Omas feiern (die Großväter sind leider schon ne ganze Weile tot) läuft alles wunderbar so wie man sich Weihnachten vorstellt. Meine Schwester und ich kochen, man sitzt zusammen und genießt das Essen.
Am ersten Feiertag (gestern...) sind wir dann bei meiner Oma zu Besuch und da läufts dann irgendwie anders - vom Prinzip her eigentlich gleich nur kommt keine Atmosphäre auf (was an den Geschwistern meines Vaters liegt :( ). Da haben wir das Schenken auch eingestellt.
Am zweiten feiern wir dann mit meiner anderen Oma und meinem Onkel mütterlicherseits zusammen - da wirds dann wieder wie an Heiligabend.
Insgesamt freue ich mich aber eher darauf&darüber :)
25.12.2003, 23:26 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Icewind
Ich finde, Weihnachten ist eine wunderschöne Tradition, die gepflegt werden muss. Ich genieße die ruhige Zeit in der Familie, des guten Essens und der "Besinnung" ;):)


und der Geschenke ...
25.12.2003, 23:52 #7
ZuR|4
Beiträge: 112

Ich bin ansich auch ganz froh, dass weihnachten jetzt (fast) vorbei ist! ich muss heute zwar noch mal posaune spielen(in nem altersheim:( ), aber des geht a wieder rum^^
Wobei ich mir ein Jahr ohne weihnachten einfach nicht vorstellen könnte!!
Stellt euch mal vor:
Keine Weihnachtsbeleuchtung in der stadt, die die nacht etwas heller mach(dadurch sieht man auch besoffen noch a weng was^^).
Kein weihnachtsmarkt, der wirtschaft würde es noch schlechter gehen und das alljährige "ich such schon seit 20 minuten einen parkplatz im parkhaus" würde auch ausfallen:D
26.12.2003, 00:25 #8
Luye
Beiträge: 231

Das ist an Weinachten eine tolle sache wenn man sich mal wieder im Familienkreis zusammensetzten und reden kann (bei uns reden vor alllem die Frauen) und wegen der Geschenke kein Stress aufkommt (ich hab das für meine Schwester vergessen) dann kann Wei. richtig schön sein.
Das drumherum in den Geschäften und im Fernsehn suckt.
Ich krieg nen Anfall wenn ich noch ein Merry x-mas Lied höre.
Mir ist aufgefallen das im Radio oder im f. gar keine Deutschen Lieder gespielt werden.
Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Amerikaner.

PS im Fernshen kommen endlich mal gute Filme.
26.12.2003, 00:46 #9
<Diego>
Beiträge: 2.240

weihnachten ist erst samstag vorbei
1. und 2. weihnachtstag gehören auch noch dazu ;)
26.12.2003, 01:58 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Diego2003

1. und 2. weihnachtstag gehören auch noch dazu ;)



Und solange behält mein Würmchen sein Mützchen auf :)
26.12.2003, 02:25 #11
Rob
Beiträge: 2.211

...hab ich auch schon überlegt, wann ich die mütze abnehm.
aber weihnachten ist doch gediegen, man muss sich ja nicht den stress anderer aneignen.
also ich werde wieder die tage zählen, bis nächstes weihnachten...
26.12.2003, 09:44 #12
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Meine katze bleibt bis heute Nacht "bemützt", da führt kein Weg dran vorbei ^^
26.12.2003, 10:57 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also ich freu mich auch immer auf Weihnachten und vor allem das geile Essen (boah, was ne fette Gans :) ) und auch sonst find ich W. gut, aber was mich auch an sind diese ewig wiederkehrenden Schnulzenlieder *schauder*. Es gibt vll 2,3 "rockige" (<-- nehmt das nicht zu ernst;) ) Lieder, z.B. das Cola Lied von Melanie Thornton (oder so), das is cool, aber sonst...
26.12.2003, 11:17 #14
LuTZ_75
Beiträge: 633

Endlich ist der ganze Mist vorbei. Ist zwar immer schön, das ein oder andere tote Tier zu verspeisen und Geschenke abzustauben, aber der ganze Trubel, der so um Weihnachten gemacht wird (seien es die grottigen Weihnachtslieder oder das andauernde Stinken der Räucherkerzen) ging mir in letzter Zeit wirklich auf die Nerven.
Zum Glück ist Weihnachten nur einmal im Jahr.
26.12.2003, 11:30 #15
chrid
Beiträge: 581

Ich mag Weihnachten eigentlich. Man sieht mal wieder dei ganzen Verwandten, alle stecken einem Geld zu.:D :D Und mit dem Baum sieht unsre Wohnzimmer einfach schick aus. Aber ich finde, es muss auch mal zu Ende sein. Was wirklich gut ist, ist dass ich morgen 15 werde.:D
26.12.2003, 13:06 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

Ich finds jeden 25. Dez scheiße, dass man wieder ein Jahr warten muss, bis Weihnachten ist....
26.12.2003, 13:15 #17
crm
Beiträge: 2.190

Also ich finde, wer sich an Weihnachten stressen kässt, ist selbst schuld. Bei uns ist das immer eine ruhige und gemütliche Sache, am Aben gibts gutes Essen, dann ein wenig singen und Musizieren, wobei ich allerdings nicht helfe, und dann geschenke auspacken.
Dieses Jahr hab ich allerdings alles mehr oder weniger verpennt, ich war Hundemüde weil ich bis um 6 Uhr gearbeitet hab...;)
26.12.2003, 13:19 #18
Cain
Beiträge: 3.358

Ich find 25 und 26 sind die geilsten Tage überhaupt, weil ich als ISDN-XL User zwei Tage nonstop Internet hab und keinen cent bezahlen muss :D
26.12.2003, 15:22 #19
Nikmaster
Beiträge: 462

Jetzt sei schon froh das du nicht jeden tag arbeiten/oder in die Schule musst.
das das leben Abwechslung hat
Ich könnte ewig weiter bredigen
26.12.2003, 16:04 #20
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Cain
Ich find 25 und 26 sind die geilsten Tage überhaupt, weil ich als ISDN-XL User zwei Tage nonstop Internet hab und keinen cent bezahlen muss :D


Grenzenlose Zustimmung aus meiner Ecke! :D
26.12.2003, 17:29 #21
<V!NCE>
Beiträge: 493

ich versteh nich wie man was gegen weihnachten haben kann, ich finds geil, prima essen, Gesschenke und jede Menge Besinnungslosigkeit ;).

Und am wochende danach kann man die Genschenkte HW gleich auf der nächsten Lan ausprobieren
26.12.2003, 19:26 #22
Lolindir
Beiträge: 2.731

An weihnachten sollte man ja eigentlcih nicht nur an geschenke denken, nein es ist auche eine besinnliche zeit....(finde ich)
26.12.2003, 19:38 #23
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Mich verwundert ja nur, das gerade an Weihnachten überall im Fersehen Action- und Horrorfilme kommen
26.12.2003, 19:44 #24
Okyl
Beiträge: 631

Heilig abend war hier ganz schön was los, die Familie war da und es gab offensichtlich viel zu bereden. Aber jetzt hab ich wieder meine Ruhe:) "Verwante sind wie Schuhe, je enger sie sind desto mehr drücken sie" :D
26.12.2003, 20:30 #25
Lolindir
Beiträge: 2.731

@ Vorman du hast recht! heute wieder Stirb langsam und romeo must die...
Seite 1 von 3  1  2  3