World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
DIe merkwürdigsten/erschreckendsten Sachen in Gothic 2...
Seite 2 von 3  1  2  3 
05.01.2004, 21:19 #26
Rob
Beiträge: 2.211

nicht wirklich furchterregend, aber witzig war folgendes:
wenn man in lesters tal, in eine kleine höhle mit ein paar riesenratten geht, und diese tötet, kommt eine kleine sequenz, wie eine weitere riesenratte den eingang versperrt.
ich dachte, des wäre voll des mega-monster -> ein schlag, tot.
05.01.2004, 22:16 #27
gothic_melody
Beiträge: 383

ich hab immer probleme dann wenn diesen kleinen goblinskellete auftauchen und ich seh sie nich dann denk ich immer da is irgendwer der mit nem bogen auf mich schießt bi früher immer abgehauen
gehts euch auch immer so wenn ihr in gebiete kommt wo ihr vorher noch nich wart (irgendne höhle oder so)weil man halt nich weiß was da drin is dass man dann immer schiss kreigt?
05.01.2004, 22:37 #28
M.F.L.
Beiträge: 119

In der belagerten burg kann man, wenn man die Sclüssel gefunden hat, bei Engor die tür öffnen und im Zimme ranch dem Gang steht ne Truhe.
Hab die geknackt, dreh mich rum und lauf in den Gang, steht da ein skelett rum. Puh!

Heute auch erst wieder. Ich lauf durch den Belagrungsring der Orks, (übrigens sind noch maximal ein drittel aller Orks noch am Leben, was haben die alle?) und sehe da de ÜBerresete der alten Arena. Ich geh da rein und seh ein dunkles "Zimmer". Ich renn rein und merk dann erst, dass da ein Ork und ein Schaf rumlungern. *shock*
(Was hat das Schaf da überhaupt zu suchen?)
05.01.2004, 22:44 #29
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von RobBob
nicht wirklich furchterregend, aber witzig war folgendes:
wenn man in lesters tal, in eine kleine höhle mit ein paar riesenratten geht, und diese tötet, kommt eine kleine sequenz, wie eine weitere riesenratte den eingang versperrt.
ich dachte, des wäre voll des mega-monster -> ein schlag, tot.

Was für eine Sequenz? Ein Video?
Da kam bei mir noch nie was - ich bin aber auch immer erst später dort hin gegangen (2. Kapitel oder so).
05.01.2004, 23:20 #30
Sezer
Beiträge: 988

ich wüsste auch nicht was für ein Squenz das sein sollte, höre ich aufjedenfall zum ersten mal.
06.01.2004, 01:20 #31
olo2001
Beiträge: 217

Naja die Sache mit der Arena mit dem ork und dem schaf da musste ich so richtig lachen als ich das gesehen habe hat mich irgendwie an mud erninnert habe wohl so 5 minuten gelacht und da war ich tot :( aber so richtig lustich :D
06.01.2004, 19:08 #32
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Also ich finds sehr merkwürdig das auf Bengar's Hof (der Männerhof) das einzigste Doppelbett in ganz Khorinis steht O_o Für was die das wohl brauchen

Che
06.01.2004, 20:05 #33
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das ist doch kein Doppelbett. Das sind nur zwei Einzelbetten, die aus Platzgründen aneinander geschoben werden mussten...
06.01.2004, 20:12 #34
pyon
Beiträge: 56

@ #1

Hab sowas ähnliches erlebt, bei mir lag nefarius in der Höhle, allerdings bevor ich die Truhe geöffnet hatte.
Mein komischtest Erlebnis war eigentlich als mich Vatras ,weil ich so gut wie jeden umgebracht hab, aufeinmal aus dem Ring ausschloss. Hab mich schon ein wenig gewundert dachte das wäre gar nicht möglich ^^
06.01.2004, 21:25 #35
HerrDesMorgens
Beiträge: 26

Cool fand ich die Höhle vor Korinis in der es immer so geheult hat,
hab mich schon auf irgendwas besonderes gefreut, und dann war da nur son oller Schattenläufer!
06.01.2004, 21:41 #36
El Libertador
Beiträge: 3.477

Was mich wirklich erschreckt hatte war das Minental ,nicht wie es aussah sondern wie klein es plötzlich war

- kein Sumpflager mehr mit Baals,Templernovizen ,Leitern die man a la Robin Hood hochklettern musste ,kein sumpf mit x Sumpfhaien und Blutfliegen mehr
- keine Almanachhöhle wo es nur so wimmelte von Goblins
- kein Nebelturm mehr mit seinen ausgedehnten Dungeons und unzähligen skeletten
- kein strand mehr mit Schiffswracks und dazwischen umherstreunenden Feuerwaranen mehr
- kein Orkfriedhof mehr mit Templern ,Orks ,Beissern und Mumien die man plündern konnte
- kein Wald mehr zwischen Sumpflager und Burg und Klosterruine ,wo Schattenläufer,Wölfe ,Orkhunde ,Scavenger,Molerats und Blutfliegen lebten
- keine Klosterruine mehr wo es von Snappern nur so wimmelte ,in der Höhle ein schattenläufer wartete und wenn man wieder ans tageslicht kam von einem Troll begrüsst wurde
- kein Räuberlager mehr wo mit Bogen bewaffnete Räuber den Eingang schützten
- keine Trollschlucht mehr wo Trolle ,Unmengen an goblins und Harpien einen erwarteten
- keine Alte Mine mehr wo man sich in den Schächten und Dungeons mit Gardisten,Schatten,Buddlern,Templern und vor allem Minecrawlern rumärgerte
- keine freie Mine wo überirdisch ein ganzes Dorf mit Söldnern und Schürfern war und unterirdisch Gardisten ,Schatten,Buddler und Minecrawlerwarrior rumwuselten und ein Orksklave namens tarok ein ein Ulu Mulu bastelte
- keine Orkstadt mehr ( der traurige Rest zählt nicht ) wo ein Aussenlager gab mit Orkkriegern und einfachen Orks ,ein Innenlager mit Orks die sich als ausgesprochene Bierliebhaber entpuppten ,und dann der Kern der Stadt Elitekrieger der Orks ,Clan und Tempelkrieger und jede Menge Orkschamanen
- kein Tempel des Schläfers mehr mit Unmengen an skeletten ,Tempelwächtern ,fanatischen und apokalyptischen Templern und Novizen ,mit Tempelminecrawlern ,untoten Schamanen ,Dämonenlords

das hatte mich wirklich erschreckt
06.01.2004, 21:50 #37
AlexVornam
Beiträge: 1.727

@ El: Dann wärst du wohl besser bei Gothic 1 geblieben... :D
06.01.2004, 22:03 #38
semi
Beiträge: 2.734

Bei mir war es auch die Krypta, ich hab groß geguckt, als ich auf einmal von Skeletten umringt war O_O
@EL
Ich weiß nicht, aber irgendwie sprichst du mir aus der Seele *Die Zeiten von Gothic 2 vermiss*
06.01.2004, 22:05 #39
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von semi
*Die Zeiten von Gothic 2 vermiss*


Du meinst Gothic 1, oder? :D
09.01.2004, 15:12 #40
semi
Beiträge: 2.734

Öhm joah, natürlich meine ich Gothic 1 O_O ^^
Ich finde, es gibt einfach einen riesigen Unterschied zwischen der Athmosphäre von G1 und G2 ;)
09.01.2004, 15:45 #41
Ernst89
Beiträge: 49

Das lustigste war als ich (nur so aus fun) Bullco mit Angst verzaubert hatte. Hab ihn net wiedergesehen.
Spater fand ich ihn tot in einer Minecrawlerhöhle.
Der "starke" Bullco!

Edit: komisch das man ihn im 4 akt wiedersieht
09.01.2004, 19:22 #42
Matteo
Beiträge: 601

Merkwürdig find ich, dass sich die Leichen je nach Tageszeit bewegen: z.B. Ehnims Leiche liegt tagsüber auf dem Feld und abends am Lagerfeuer. :D
09.01.2004, 23:30 #43
Maki
Beiträge: 42

Der will auch Feierabend machen :D
10.01.2004, 11:22 #44
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von El Libertador
Was mich wirklich erschreckt hatte war das Minental ,nicht wie es aussah sondern wie klein es plötzlich war

- kein Sumpflager mehr mit Baals,Templernovizen ,Leitern die man a la Robin Hood hochklettern musste ,kein sumpf mit x Sumpfhaien und Blutfliegen mehr
- keine Almanachhöhle wo es nur so wimmelte von Goblins
- kein Nebelturm mehr mit seinen ausgedehnten Dungeons und unzähligen skeletten
- kein strand mehr mit Schiffswracks und dazwischen umherstreunenden Feuerwaranen mehr
- kein Orkfriedhof mehr mit Templern ,Orks ,Beissern und Mumien die man plündern konnte
- kein Wald mehr zwischen Sumpflager und Burg und Klosterruine ,wo Schattenläufer,Wölfe ,Orkhunde ,Scavenger,Molerats und Blutfliegen lebten
- keine Klosterruine mehr wo es von Snappern nur so wimmelte ,in der Höhle ein schattenläufer wartete und wenn man wieder ans tageslicht kam von einem Troll begrüsst wurde
- kein Räuberlager mehr wo mit Bogen bewaffnete Räuber den Eingang schützten
- keine Trollschlucht mehr wo Trolle ,Unmengen an goblins und Harpien einen erwarteten
- keine Alte Mine mehr wo man sich in den Schächten und Dungeons mit Gardisten,Schatten,Buddlern,Templern und vor allem Minecrawlern rumärgerte
- keine freie Mine wo überirdisch ein ganzes Dorf mit Söldnern und Schürfern war und unterirdisch Gardisten ,Schatten,Buddler und Minecrawlerwarrior rumwuselten und ein Orksklave namens tarok ein ein Ulu Mulu bastelte
- keine Orkstadt mehr ( der traurige Rest zählt nicht ) wo ein Aussenlager gab mit Orkkriegern und einfachen Orks ,ein Innenlager mit Orks die sich als ausgesprochene Bierliebhaber entpuppten ,und dann der Kern der Stadt Elitekrieger der Orks ,Clan und Tempelkrieger und jede Menge Orkschamanen
- kein Tempel des Schläfers mehr mit Unmengen an skeletten ,Tempelwächtern ,fanatischen und apokalyptischen Templern und Novizen ,mit Tempelminecrawlern ,untoten Schamanen ,Dämonenlords

das hatte mich wirklich erschreckt



Oh man das ist so als ob du in meine tiefe Wunde Salz gestreut hast, das tut weh
Man man du hast mich wieder an die schöne Zeiten wiedererrinert, war das schön damals.
10.01.2004, 14:28 #45
p@TrioT
Beiträge: 56
Skelett bei gomez
Ich bin tierisch erschrocken nachdem ich die kiste bei Gomez (g2) geeräumthab. Dann stand ein Skelett vor mir und ich glaube das sollte Gomez gewesen sein . Was sagt ihr dazu
10.01.2004, 15:50 #46
Gorn
Beiträge: 1.750

Das mit dem Skelett ist schon bekannt (jedenfalls mir:D)!
Es soll ja auch den Zombie Gomez geben,wenn man auf dem Weg zur Freien Mine (G1) ist!!
10.01.2004, 15:59 #47
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Gorn
Es soll ja auch den Zombie Gomez geben,wenn man auf dem Weg zur Freien Mine (G1) ist!!


Wer hat denn den Schwachsinn verzapft?
10.01.2004, 16:50 #48
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Es soll ja auch den Zombie Gomez geben,wenn man auf dem Weg zur Freien Mine (G1) ist!!

Hab ich noch nie von gehört.

Aber es gibt den gefakten Screenshot, wo man einen Zombie sieht (G2. Höhle Finkreghs), mit dem Namen Gomez.
10.01.2004, 17:03 #49
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Super, nen Gefakten Gomez-Zombie-Screenshot kann ich dir auch machen...
12.01.2004, 01:18 #50
olo2001
Beiträge: 217

Was ich aber sehr merkwürdig finde wie kommt der höhlentroll in die klene höhle rein O_o
Seite 2 von 3  1  2  3