World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wie komme ich auf so viel Stärke???
Seite 1 von 1  1 
07.01.2004, 16:23 #1
Black Demon
Beiträge: 22
Wie komme ich auf so viel Stärke???
Hi an alle,

ich bin Level 28 und DJ.(Kapitel 3 Mitte)
Habe zurzeit 98 Stärke mit +10 Stärke Gürtel und 80 Geschick.

Wie kann man eigentlich auf 160 Stärke kommen? Ich habe schon Tränke Gebraut und Steintafeln gelesen, abertrotzdem habe ich nur 98. Für 5 Stärkepunkte brauch man ja 15 LP, deswegen lohnt sich das imho nicht oder?


PS: Wann kann ich wieder an den Schreinen Innos beten?
07.01.2004, 16:26 #2
Hartwrok
Beiträge: 49
Mit Bugs oder Cheatz
Entweder du benutzt einen Bug.

Oder Du Erchaetest dir die Stärke die du brauchst ganz einfach

PS: Ich habe den bug benutzt ist ja kein Cheaten:D :D
07.01.2004, 16:30 #3
Black Demon
Beiträge: 22

Cheaten kommt für mich eigentlich nicht in Frage, geht es auch anders?
Für was gibt es sonst Waffen die so viel Stärke benötigen?
Krummschwert benötigt ja glaube ich auch 145 Stärke.
07.01.2004, 16:36 #4
Akira89
Beiträge: 226

Du hättest dir die Steintafeln und Tränke aufheben sollen bis 1 Stärke 4 LP kostet...dann kommst du locker auf 170 (ohne den Dracheneitrunk) also...da du auf Stärke und Geschi gemacht hast und alle Bonis schon so gut wie alle sind wirst du bestimmt die 160 nich mehr schaffen... aber imma optimisstisch bleibn du kriegst ja noch viele LP's *g*
07.01.2004, 16:46 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

1. käse, man kann locker ohne cheaten/bugusing auf 160 kommen.
- so viel wie möglich auf stärke skillen
- erst bei rund 110 boni und steintafeln und tränke benutzen

2. du kannst nur an einigen schreinen nicht beten. es gibt 7 "verseuchte" der rest ist normal.
07.01.2004, 16:55 #6
Akira89
Beiträge: 226

Ja klar kann man das aber nich wenn man alle Tränke und Steintafeln schon benutzt hat...
07.01.2004, 16:59 #7
Lorenz
Beiträge: 669

So schwer geht das nicht ich hab alles auf Stärke gesetzt und kann jetzt die beste waffe benutzen =>ersergeraxt
07.01.2004, 23:52 #8
munin
Beiträge: 139
Stärke
also ich finde auch das es zu lange dauert bis mann weit über 100 kommt und ich habe diese tafeln auch gleich (gegessen) wo stärke so bei 15 lp war!! und da ich nicht bis zum 5 kapitel warten wollte bis ich endlich die drachenjägerarmbrust tragen konnte habe ich mir etwas helfen lassen;)
08.01.2004, 05:12 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Lorenz
So schwer geht das nicht ich hab alles auf Stärke gesetzt und kann jetzt die beste waffe benutzen =>ersergeraxt


Weil du es ja auch noch in deiner Sig falsch hast :

es heisst Berserker

kommt wohl von den Wikingern die haben sich in einen Kampfesrausch versetzt bei Kämpfen ,waren ziemlich extrem die Jungs während die in den Kampf zogen haben die ständig Kehllaute ausgestossen ,die sie agressiver gemacht haben
08.01.2004, 10:35 #10
Ceron
Beiträge: 379

Jo genau. was ein weiterer Grund für ihr Gefürchtetsein in aller Welt war, ausserdem versetze ihr plötzliches Erscheinen mit ihren Schiffen über die Flüsse unseren Vorfahren, speziell dem armen Heinrich und Otto sehr zu.

Aber isch denke auch dass er sich verskillt hat, ich wüsste gerne was er für prozentwerte hat, sonst wäre ein dexchar ja nun auch noch möglich mit der Armbrist.
Ihr versteht was ich meine?, oder geht das nicht?
08.01.2004, 10:47 #11
Ultimator
Beiträge: 551

Du verwirrst mich^^ Wenn du mit Prozentwerten die Waffenfähigkeiten meinst, dann ja^^ Aber reiner dexchar dürfte schwierig werden, denn Armbrust braucht dex bi kritischen Treffern und Stärke.. Und damit das hart reinhaut, müsste er dex mitziehen.. Also Bogen.. Da kommt dann wieder die Frage auf: Wieviel dex boni hat er noch nicht? Und wie ist Bogen bisher geskillt? Aber mit einem Meisterdegen dürfte er auch noch ordentlich dmg machen, bei guter Einhandskillung. Aber 160 Stärke denke ich wird schwer.. Es hängt halt davon ab, ob er wirklich so gut wie alle Boni verfressen hat.
08.01.2004, 11:36 #12
Ceron
Beiträge: 379

Ich mein ja er sool sich den Meisterdegen schnappen und dann schauen dass er ne anständige armbrust tragen kann.
08.01.2004, 11:47 #13
Souldrinker
Beiträge: 148

Stärke:

+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+5 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+33 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+9 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
+5 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe

Als Söldner/DJ: +128 Stärke
Als Novize/Magier: +102 Stärke
Als Gildenloser/Miliz/Paladin: +107 Stärke

:)

- Soul
08.01.2004, 12:03 #14
Medvidek
Beiträge: 1.156
abschreiber!
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe , bitte wo gibts 2 mal feuergeschnetzeltes ?
gibts nur einmal und einmal dampfende fleischsuppe , und 100 äpfel hatte ich auch noch nicht meine banditen haben immer nur käse ,
33 durchselbstgebraute tränke ? 27 , 2 drachenwurzeln sind auf irdorath , wer es bis dahin geschafft hat braucht nix mehr für die 20 minuten , genau wie embarla firgasto , sinnvoller wäre eine liste mit boni pro kapitel , da sieht das dann ganz anders aus
08.01.2004, 12:19 #15
Souldrinker
Beiträge: 148
Re: abschreiber!
quote:
Zitat von Medvidek
wo gibts 2 mal feuergeschnetzeltes ?

Mein Fehler, das dritte ist die besondere Fischsuppe. :)
quote:
Zitat von Medvidek
100 äpfel hatte ich auch noch nicht

25*5=100?!
Wenn schon, dann 125. ;)
Ich habe nachgerechnet: Laut G2ADB gibt es mindestens 125 Äpfel.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass diese Liste komplett richtig ist...
quote:
Zitat von Medvidek
wer es bis dahin geschafft hat braucht nix mehr für die 20 minuten , genau wie embarla firgasto

Ich habe nur aufgezählt, was man maximal haben könnte...

Wieso eigentlich "Abschreiber?" Die Liste habe ich selbst gemacht...

- Soul
08.01.2004, 12:41 #16
zonienr1
Beiträge: 36
Re: Mit Bugs oder Cheatz
quote:
Zitat von Hartwrok
Entweder du benutzt einen Bug.

Oder Du Erchaetest dir die Stärke die du brauchst ganz einfach

PS: Ich habe den bug benutzt ist ja kein Cheaten:D :D



Oh Macker! Ich könnte mich jetzt schon wieder aufregen! Schon mal das Wort "Cheating" unterucht??? ("Cheaten" ist eingedeutscht)

Es heißt Schummeln!!! Und wenn du den Bug mit den wiedererscheinenden Tränken benutzt, ist das SCHUMMELN!!! Ergo Cheaten!
08.01.2004, 17:23 #17
Lorenz
Beiträge: 669
Prozentwerte
Ich hab mich verschrieben!
Achso, meine Prozentwerte:Einhand:30(oder so)
Zweihand:61
Armbrust:45
bogen:20(oder so)


PS:1. Nachteil Meisterdegen braucht man Geschicklichkeit
2.wenn Einhänder dann Orkschlächter usw.
3.Stärke hatt mehr vorteile...Vergleich:

Stärke:-Bessere Waffen z.b.
Berserkeraxt(200Schaden),Drachenschneide(190 Schaden)
-Besserer Fernkampf z.b.
Drachenjägerarmbrust(180 Schaden), Schwere"(150 Schaden)

Geschick:-Schlechtere Waffen z.b.
Innos Zorn(160 o.180 Schaden), Meisterdegen(120 Schaden)
-Schlechterer Fernkampf z.b.
Besster Bogen--> Drachenjägerbogen(160 Schaden)



Ergebniss: geschicklichkeit ist eindeutig schlechter als STÄRKE...jeder hatt ein anderen geschmack...
09.01.2004, 10:19 #18
Medvidek
Beiträge: 1.156
fischsuppe ????
von wem bekommt man die denn ? und was soll sie bewirken ?
09.01.2004, 10:38 #19
FaITSy
Beiträge: 606

Edda kann dir die Fischsuppe kochen wenn Du ihr dafür einen Fisch gibst, regeneriert aber nur ein paar Hp.
09.01.2004, 10:53 #20
Medvidek
Beiträge: 1.156
es gibt feuergeschnetzeltes
und dampfende fleischsuppe , wo gibt es das dritte oder was soll es sein ?
09.01.2004, 12:17 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Souldrinker
[B]Stärke:

+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+5 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+33 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+9 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
+5 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe

Als Söldner/DJ: +128 Stärke
Als Novize/Magier: +102 Stärke
Als Gildenloser/Miliz/Paladin: +107 Stärke


Dann ändere doch bitte mal das + 33 durch + 39 bei selbstgebrauten tränken und bei dex auf + 51 ( mindestens )

Gruss EL

Edit und bei gefundene/gekaufte Tränke auf + 12
09.01.2004, 14:57 #22
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich sag nur trainiren bis tum umfallen!!!!:D
10.01.2004, 03:21 #23
Medvidek
Beiträge: 1.156
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe
wo denn bitte ,es gibt eimal schnetzel und einmal fleischsuppe , jeder schreibt von jedem ab , und 125 äpfel sind zufall , bzw du musst ganz khorinis verhauen
el du bist doch experte , dann mach mal eine aufstellung maximale boni
pro kapitel dann sieht das ganz anders aus , 1 gefunden auf irdorath
das interessiert doch nicht was da ist und 2 drachenwurzeln und embarla genauso , zumindest wäre das dann mal eine kalukulierbare aussage
10.01.2004, 07:28 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ja jedes Kapitel wäre eine gute Idee ,stimmt !

Interessant wäre auch eine Tabelle bis einschliesslich der Bonis des 4.ten Kapitels ,in dem Kapitel braucht man eigentlich die beste Waffe !bzw das beste Äquivalent .

Ich hatte Soul per PM auch schon auf einige Fehler in seinen Aufstellungen hingewiesen und er hatte mir darauf geantwortet das er auch weiss das da was falsch ist ,warum er es allerdings nicht ändert weiss ich nicht ??
Immerhin sind seine Listen die beliebtesten für das Addon von daher wird es Zeit sie zu aktualisieren oder er weiss etwas von eimem Patch der nochmal vieles verändert und will den abwarten ??

Ansonsten stimme ich dir völlig zu Medvidek die letzten beiden DW und Irdorath und den Embarla Firgasto kann man eigentlich völlig vernachlässigen ,die bekommt man ja 15 bzw 5 minuten vorm Endgegner
ergo ähnlich interessant wie die unheimlich vielen Tränke die beim Schläfer in den Mumien rumlagen
11.01.2004, 06:26 #25
Medvidek
Beiträge: 1.156
boni im 4.kapitel
so ich bin 2 hand/armbrust dj , 4 .kapitel
und habe genau 83 stärke boni bekommen

30 durch selbstgebraute tränke
3 durch trank von oric
3 trank vom schiff
3 trank von zuris
10 durch beten
4 mal eintopf
2 suppe geschnetzeltes
1 erol
5 durch äpfel nach den ich halb khorinis verhauen hatte über 1000 strafe
22 durch tafeln

ich habe also vor den drachen nur 147 str. brauch als noch ein gürtel um armbrust und schwert zu tragen , ärgerlich , ganz nebenbei el , als 2 hand armbrust kämpfer brauchst du minimum level 50 wenn du beides auf 100 % bringen willst , das ist nix mit lp übrig
Seite 1 von 1  1