World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Seite 1 von 2  1  2 
11.01.2004, 18:51 #1
Ork-König
Beiträge: 131
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ok ich weiß es gibt sicher schon viele solche Threads aber ich frag mal trotzdem...
Was würdet ihr mir für Spiele empfehlen ,um die Zeit bis zum erscheinen von G3 "totzuschlagen" ?
Ich hab nich so viel Ahnung von Games ,hab mich früher nie so dafür interessiert...bis ich irgendwann in 2003 G1 geschenkt bekommen habe :D .
Sollte so was ähnliches wie Gothic sein...und man sollte es nich schon nach 5 Minuten durchgespielt haben .
Könnt ihr mir da nen Tip geben ?
11.01.2004, 18:56 #2
XgohanX
Beiträge: 566

Knight of the old Republic,ist sogar besser als Gothic ;)
11.01.2004, 18:58 #3
Claw
Beiträge: 3.452

Warcraft 3 + Addon würd ich noch dazu empfehlen
11.01.2004, 19:02 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145
Re: Was würdet ihr mir empfehlen ?
quote:
Zitat von Ork-König
Ok ich weiß es gibt sicher schon viele solche Threads aber ich frag mal trotzdem...
Wenn du es weißt, warum ließt du dann nicht erstmal in diesen Threads?

Ich schiebs weiter in die Plauderecke.
11.01.2004, 19:06 #5
min0r
Beiträge: 2.318

Jedi Academy übers Internet spielen!
11.01.2004, 19:08 #6
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Knight of the old Republic,ist sogar besser als Gothic

lol! Ork-König, hör nich auf ihn, er hat nur nen dummen scherz gemacht
er ist verwirrt, hat vermutlich zuviel geraucht und kennt Gothic nur vom hörensagen. er kann das ja nicht wissen;)

zum thema: also bei ähnlich wie "Gothic", fällt mir spontan nur Outcast ein. das ist zwar schon ziemlich alt und hat ne ziemlich grobe Voxelgrafik, hat aber eine der besten stories (ich würde sogar behaupten DIE beste) überhaupt!!!
ist kein rollenspiel, aber Action-Adventure.
ach ja: sollte dir hier jemand mit Morrowind kommen, ignorier ihn (am besten für immer:D ) das spiel ist müll und total leblos. kommt nicht annähernd an Gothic heran.

ansonsten hier mal ne liste von guten spielen die nicht viel mit Gothic gemeinsam haben:
Dark Project 1 und 2 (2 ist aber 1000 mal besser)(schleichshooter)
Red Faction (ego-shooter)
Half Life (ego-shooter)
Nox (Rollenspiel)
C&C Renegade (genial egoshooter nach Command & Conquer story)
Return to Castle Wolfenstein (ego-shooter wo Nazis alte keltische Götter beschwören, sehr sehr gute story!)
11.01.2004, 19:11 #7
Friotane
Beiträge: 150

Wenn du die Tony Hawk-Reihe gut findest, dann würde ich mir "Tony Hawk Underground" zulegen. Ist der Hammer das Spiel. Du musst dich von einem Nichts zu einem Profi raufarbeiten, indem du Videos drehst, die du an mögliche Sponsoren schickst u.s.w. Dabei kannst du neu in dieser Reihe vom Brett absteigen und auf Häuser Klettern, oder so. Du kannst das absteigen vom Brett sogar in einen Trick einbinden, aber nur Zeitbegrenzt und an einem anderen Ort mit dem Trick weitermachen. Zudem ist diesmal der Parkeditor das erste mal gelungen. Man kann sich endlich mal geile Parks selber machen und sogar unterirdisch bauen. Was auch neu ist, ist die möglichkeit in einigen ländern in einige Häuser gehen zu können(z.B. 5-Sterne Hotel) und etwas für radau sorgen. Ebenfalls kannst du nun auch mit verschiedenen fahrbaren untersätzen(Strand-Baggies,Auto u.s.w.) fortbewegen.
11.01.2004, 19:14 #8
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Graviton XQ

ansonsten hier mal ne liste von guten spielen die nicht viel mit Gothic gemeinsam haben:
Dark Project 1 und 2 (2 ist aber 1000 mal besser)(schleichshooter)
Red Faction (ego-shooter)
Half Life (ego-shooter)
Nox (Rollenspiel)
C&C Renegade (genial egoshooter nach Command & Conquer story)
Return to Castle Wolfenstein (ego-shooter wo Nazis alte keltische Götter beschwören, sehr sehr gute story!)



Na ja rtcw finde ich nicht so doll um es zu empfehlen.Icch würde noch sagen:
Mohaa(Online)is'n Ego-shooter
Diablo 2 (Online)is'n Action-Rollenspiel
11.01.2004, 19:20 #9
Wildchild
Beiträge: 255

Naja...
wennde gerne online zoggs könnte ich dir Battle Field empfehlen.
Mir gefällts zumindest.
11.01.2004, 19:27 #10
Friotane
Beiträge: 150

quote:
Zitat von Wildchild
Naja...
wennde gerne online zoggs könnte ich dir Battle Field empfehlen.
Mir gefällts zumindest.



Ist zwar geschmackssache aber Battlefield 1942 würde ich nicht nehmen. Ich hatte es 2-3 Wochen gezoggt und seither steht es nur noch im Regal. Wurde einfach langweilig
11.01.2004, 19:29 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

Wie wärs mit:

-Morrowind
-Baldurs Gate 2

zu RtCW: So 'n Scheiss-Game!
11.01.2004, 19:33 #12
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Ist zwar geschmackssache aber Battlefield 1942 würde ich nicht nehmen. Ich hatte es 2-3 Wochen gezoggt und seither steht es nur noch im Regal. Wurde einfach langweilig

Ich sagte ja MIR gefällts ;)
11.01.2004, 19:33 #13
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Na ja rtcw finde ich nicht so doll um es zu empfehlen.Icch würde noch sagen:
Mohaa(Online)is'n Ego-shooter
Diablo 2 (Online)is'n Action-Rollenspiel


RtCW ist ein verdammt gutes spiel, ich weiß gar nicht was du hast. das ist ein Ego-SHooter wie jeder andere auch, nur das er ausnahmsweise mal ne verdammt gute story hat und nich so 08/15 wo durch einen fehler im system der anstalt XY, aliens auf die erde kommen und du musst sie alle killen.
hast du das game gespielt?
Mohaa sagt mir gar nichts, außer das is wieder ne abkürzung...dann sagts mir trotzdem nix.
Diablo 2 is der letzte schrott. ich versteh kein bischen was leute daran gut finden. grafik ist zum kotzen, die spieltiefe ist nicht vorhanden und mit dem charaker kann man sich nicht im geringsten identifizieren, was bei einem rollenspiel ja wohl das wichtigste ist.
meiner meinung nach ist das spiel nur so erfolgreich weil es der erste teil war.
quote:
wennde gerne online zoggs könnte ich dir Battle Field empfehlen.

mein gott, ich hab BF vergessen!!! der beste MP-shooter überhaupt, ich depp dazu Desert Combat, einfach genial der Mod!!!
11.01.2004, 20:27 #14
Aearion
Beiträge: 58

Also spontan würd ich MOHAA(Medal of Honor: Allied Assault), Battlefield und Auqanox 2 empfehlen.
Im März kommt zudem noch Far Cry raus, was vieleicht die Engine für G3 benutzt.
11.01.2004, 20:32 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn du Diablo magst, warte bis Feburar und kauf dir Sacred.
11.01.2004, 20:36 #16
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

weis net obs schon genannt wurde aber Need For Speed Underground ist auch en geniales spiel. und nicht so scheisse zu steuern wie viele andern autorennspiele. Also wenn du den film bzw. die filme Fast to Forious und 2 Fast 2 Furious magst, dann gefällt dir das spiel 100%ig
11.01.2004, 21:20 #17
k.nightmare
Beiträge: 305

Meine Empfehlung:

Baldur's Gate Reihe
Neverwinter Nights
11.01.2004, 21:54 #18
grd_guardian
Beiträge: 18

also wenn du ne geile Story und ne geile Grafik haben willst, kann ich dir empfehlen:

Baldurs Gate und Thron des Baal
Neverwinter Nights mitsamt Schatten von Undernzit
Knights of the old Repuclic
Spellforce

andere Spiele für Stundenlangen Spielspass:

Civlization 2 (oder 3, ist Geschmackssache)
das andere ist mir wieder entfallen, mist ;)

Ausserdem für viele viele Stunden zu Empfehlen: Morrorwind ... ist zwar nicht so mein Ding, weil man da noch mehr laufen muss als in Gothic, aber manche mögens *g*

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
11.01.2004, 22:36 #19
ZuR|4
Beiträge: 112

@graviton:
Dass diablo 2 der letzte schrott ist, will ich überlesen haben!!
IMO ist es das beste Game EVER!! wer braucht schon ne gute grafik wenn das gameplay genial ist.
(is glaub ich des 3. mal seit dem ich im forum aktiv bin, dass ich mich als D2-Fanatiker oute^^)

@topic:
Ich kann da zur zeit Knights of the olf Republic sehr empfehlen. IMO besser als gothic. dann kann ich noch newerwinter knights mit addon empfehlen. und als langzeit-oldy(^^) diablo2 + addon und natürlich warcraft3+Addon
11.01.2004, 22:38 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Summoner! Silver! Secret of Mana 2! Baldur's Gate II! :) Kenne noch mehr, über ICQ...
11.01.2004, 23:00 #21
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Baldur's Gate 1&2 auf jeden Fall, wenn man auf gute RPGs mit Tiefgang steht. Ansonsten würde ich dann noch Morrowind empfehlen, wenn man sowas mag, aber ich gebe zu, dass die Städte in dem Spiel wirklich sehr tot wirken. Dafür hat man sehr große Handlungsfreiheit. Diablo 2 spielen alle Hack&Slay Liebhaber gerne, aber wer ein RPG mit viel Story und Tiefgang will, sollte das lieber sein lassen, da geht es mehr um's Zerhacken und Itemsammeln. Neverwinter Nights + Add-On ist auch was für die D&D Liebhaber, denen auch Baldur's Gate gefällt. Und jetzt noch eines und wer das bekommt, kann sich als glücklich schätzen: Planescape: Torment! Auch aus der D&D Reihe und alle Baldur's Gate Spieler werden es lieben. Leider nur noch sehr schwer zu bekommen, obwohl es gar nicht sooo alt ist und ich hab es selbst auch nicht mehr auftreiben können
11.01.2004, 23:16 #22
Icewind
Beiträge: 5.895

Schwer zu bekommen? Schau bei ebay, aber nur wenn du gerne ellenlange Texte liest ;) Denn das Spiel ist proppe davon!
12.01.2004, 02:42 #23
Ace
Beiträge: 1.255

Also ich empfehle dir auch Neverwinter Night´s mit dem Add On, als GOLD Edition nur für 20€ - 30€ .
12.01.2004, 14:16 #24
KloXXL
Beiträge: 485

Etwas Gothic ähnliches weiss ich nicht, aber wie wär's damit:

Siege of Avalon (Gafik und gameplay wie Diablo II aber im gegensatz zu Diablo hat es eine Story , und soger eine ziemlich gute)

Heroes IV (Rundenstrategie mit eine Prise RPG) Das game is einfach genial!

PS: Diablo ist SCH*****
12.01.2004, 14:24 #25
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von KloXXL
PS: Diablo ist SCH*****


Was für eine Argumentation

Siege of Avalon kann man knicken, wird den meisten Kiddies hier wohl kaum gefallen, da man die Texte LESEN muss und es keine Sprachausgabe gibt.
Seite 1 von 2  1  2