World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
AddOn ist eine Entäuschung
Seite 1 von 3  1  2  3 
22.01.2004, 21:01 #1
qeldroma
Beiträge: 48
AddOn ist eine Entäuschung
Für den Preis finde ich das echt eine Frechheit. Da hätten's auch 9,99€ getan.

1. Das einzige neue ist die Alte Welt, welche aber gerade mal einen Level im Endeffekt umspannt.

2. Im ganzen restlichen Spiel sind nur sehr, sehr wenig zusätzliche Quests

3. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar höher, doch macht jetzt der Magier gar keinen Spaß mehr, da man ohne cheaten die ganze Zeit auf normale Waffen angewiesen ist, um nicht dauernd unter Manaarmut zu leiden und zu sterben.

4. Die schönen extrem Mana-fressenden neuen Sprüche erweisen sich in der Praxis als zu lasch oder zu langsam (Beim Unwetter wurde ich inzwischen bestimmt 20 mal abgeschlachtet, weil er immer noch in der Luft rumfuchtelte und nicht handeln konnte)

5. Die interessanten Waffen, wie z.B. die Drachenschneide sind langweilig geworden, weil man nun käuflich deutlich stärkere erwerben kann. Wo bleibt denn da der Reiz, sich überhaupt noch die Mühe zu machen, in solch schwierige Orte hineinzugehen?!

6. Was soll man bitte schön mit gerade mal 20 Pfeilen/Bolzen bei magischer/m/Feuerbogen/Armbrust anfangen??

7. Selbst mit 2.6er Patch ist mir das Dingen gute zehn mal abgeschmiert. GII pur lief dagegen ohne Probleme.

-----------------------------------
Ich will selbstverständlich niemanden damit in seinem Stolz verletzen, mich persönlich hat das Addon jedoch sehr enttäuscht. Außerdem glaube ich auch nicht, das das schon alles war, was störend aufgefallen ist. Ich weiß, das ich mich zwischendurch einige Male ziemlich aufgeregt habe, weiß aber spontan nimmer warum.
Vielleicht mag's als Paladin/Söldner besser sein, ich bin halt ein eingefleischter Magier...
22.01.2004, 21:30 #2
PaganDragentodt
Beiträge: 57

Du bsit hier im Hilfe Forum...dein Thread hat heri nix zu suchen...

Schick das ganze am bestens per Mail an die Piranhas...ansonsten interessiert hier das (denk ich mal) niemanden...die Leutz heir sind eher gegenteiliger meinung
22.01.2004, 22:00 #3
qeldroma
Beiträge: 48

Naja, wenn so viele anderer Meinung sind, dann ist es ja gut, das auch einer mal meckert :D

Im Übrigen gibt es keinen anderen Ort, um auch mal Tacheles zu reden, zumindest für das AddOn.

Viele werden mit Sicherheit aufgrund der Foren die Entscheidung fällen, ob sie das AddOn kaufen.
Denen mag ich durchaus eine Hilfe sein. Daher denke ich nicht, hier damit falsch zu sein.
22.01.2004, 22:05 #4
Medvidek
Beiträge: 1.156
magier probleme
ja muss ich dir teilweise recht geben , die strategie hat sich ziehmlich geändert , wo der magier im g2 meiner meinung nach der stärkste char war ist das wohl jetzt der dexchar , magier ist ein bissel komplizierter geworden , ob man cheaten muss ist ansichtssache ,
ich empfinde das addon eher als herausforderung weil alle gesagt haben das g2 ist zu lasch
wenn du exact sagen kannst wo es nicht weiter geht können dir hier bestimmt viele helfen
22.01.2004, 22:57 #5
qeldroma
Beiträge: 48

Oh, ich hänge nicht fest, im Gegenteil, ich habe fertig ;)

Nein, ich habe GII als Pala und als Magier hinter mir. Nun empfinde ich den Magier eher als Novizen, denn als Gott, wie in GII...

Es macht lange nicht mehr soviel Spaß als Magier unterwegs zu sein, die meiste Zeit griff ich auf Bogen und Waffe zurück, weil mir das Mana zu knapp war.

Naja, ich wiederhole mich...
23.01.2004, 00:42 #6
captain clegg
Beiträge: 694

Durch die vielen Boni die es nun gibt kann mann aber nach wie vor
genügend Mana erreichen. Wenn Du allerdings Gott spielen willst
bist Du falsch. Und da den meisten Gothic2 classic zu leicht war
wurde das Add-On halt schwieriger. Ich verstehe Dein Problem nicht.
Und welche viele Waffen sind denn deutlich stärker als die
Drachenschneide?
23.01.2004, 06:51 #7
SolidBenson
Beiträge: 321

auch wenns nichts zur sache tut, ich find das addon geil, besonders das flair des banditenlagers und die neuen Quest ideen (Canyon, Banditenrüstung,Attentat) ausserdem ist das spiel eine wundervolle herausforderung und ich finde als kampfmagier geht das wenn man seine LPs sinnvoll nutzt und viel levelt (alle Quests, viele Monster)
geschmackssache.

BeN
23.01.2004, 10:31 #8
El - Grande
Beiträge: 102

Teilweise hast Du recht!

Ich finde Pirhana hätte einen anderen Namen wie Add-On wählen sollen! Add-On hört sich nach etwas größerem an als nur nach einem Zusatzlevel. Mir hätte gefallen, wenn auch im Minental einige neue Quests hinzugekommen wären (und wenns nur ein doofes neues Banditenlager, z.B. an der Stelle aus G1 gewesen wäre.)!

Einfach Neuheiten über den gesamten Spielverlauf!

Zum Schwierigkeitsgrad: Magier ist tatsächlich schwerer, aber nicht unmöglich! DJ und Pala sind dagegen weiterhin einfach zu spielen.

Abstürze: Das wurmt mich allerdings auch! G2 lief wesentlich besser als das Add-On. Ohne 512 MB Ram ist es eine Qual
23.01.2004, 10:51 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

über dem ding steht ganz groß 'offizielle erweiterung'. und erweitert worden ist es doch, oder nicht? ein großer teil mit neuer welt und vielen neuen quests. übrigens auch neuverteilungen in den waffenwerten und dem kampfsystem. das mit den abstürzen kann nur an dir liegen, bei mir läufts super.

man kann jedenfalls von einer erweiterung nicht gleich ein neues spiel erwarten. sonst wärs ja keine erweiterung.

gehört übrigens in die gothic-diskussion, das hier ist nur das hilfeforum.
23.01.2004, 12:07 #10
SolidBenson
Beiträge: 321

jo also bei mir läufts auch super fett. hab aber auch 768 DDR Ram

BeN
23.01.2004, 13:52 #11
FERi
Beiträge: 1.264

Hab nur ein starkes Problem mit der Feuer/Magier Munition von lächerlichen 20 Stück.

Ansonsten hat das Thema hier nichts zusuchen.
23.01.2004, 14:27 #12
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das Addon ist ne sehr schöne Sache und hat IMHO die Gothic-2-Atmosphäre deutlich verbessert.

Meine Meinung:

Nicht meckern, besser machen
23.01.2004, 14:28 #13
Shirat
Beiträge: 511
Re: AddOn ist eine Entäuschung
Da kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ich finde das Addon (bis auf einige Einschränkungen) super.

quote:
1. Das einzige neue ist die Alte Welt, welche aber gerade mal einen Level im Endeffekt umspannt.


Dafür gibt's aber viel zu entdecken und die Atmosphäre in der Addon-Welt ist wirklich einzigartig.

quote:
2. Im ganzen restlichen Spiel sind nur sehr, sehr wenig zusätzliche Quests


Ähh,... ja gut!

quote:
3. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar höher, doch macht jetzt der Magier gar keinen Spaß mehr, da man ohne cheaten die ganze Zeit auf normale Waffen angewiesen ist, um nicht dauernd unter Manaarmut zu leiden und zu sterben.


Wenn's dir als Magier zu schwer vorkommt, dann ist das dein Problem. Ich hab' das Spiel als Magier ohne (nennenswerte) Probleme durchgespielt und gegen Ende ist es kein bisschen schwerer als in G2 Classic.

quote:
4. Die schönen extrem Mana-fressenden neuen Sprüche erweisen sich in der Praxis als zu lasch oder zu langsam (Beim Unwetter wurde ich inzwischen bestimmt 20 mal abgeschlachtet, weil er immer noch in der Luft rumfuchtelte und nicht handeln konnte)


Keiner zwingt dich, die Zauber zu benutzen.

quote:
5. Die interessanten Waffen, wie z.B. die Drachenschneide sind langweilig geworden, weil man nun käuflich deutlich stärkere erwerben kann. Wo bleibt denn da der Reiz, sich überhaupt noch die Mühe zu machen, in solch schwierige Orte hineinzugehen?!


Der Sinn für's Abenteuer, Langeweile und Neugier :)

quote:
6. Was soll man bitte schön mit gerade mal 20 Pfeilen/Bolzen bei magischer/m/Feuerbogen/Armbrust anfangen??


Das stimmt allerdings...

quote:
7. Selbst mit 2.6er Patch ist mir das Dingen gute zehn mal abgeschmiert. GII pur lief dagegen ohne Probleme.


Das liegt aber nicht am Spiel. Bei mir läuft beides problemlos.
23.01.2004, 16:54 #14
Kampfzwerg
Beiträge: 78

welche waffe is besser als drachenschneide? das ist die beste waffe! größte reichweite und dafür den meisten schaden, drecks berserkeraxt mit 10 dam mehr, dafür auch bald die hälfte der reichweite der drachenschneide......

es is nur am anfang schwerer, später dann wirds leichter, sovern man richtig skillt, meiner meinung nach fängt die verschwendung von lernpunkten bei fellabziehen an und geht weiter mit blutfliegenstachel ziehen, oder irrlicht aufwerten... meine meinung
23.01.2004, 17:04 #15
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von qeldroma
1. Das einzige neue ist die Alte Welt, welche aber gerade mal einen Level im Endeffekt umspannt.

2. Im ganzen restlichen Spiel sind nur sehr, sehr wenig zusätzliche Quests

3. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar höher, doch macht jetzt der Magier gar keinen Spaß mehr, da man ohne cheaten die ganze Zeit auf normale Waffen angewiesen ist, um nicht dauernd unter Manaarmut zu leiden und zu sterben.

4. Die schönen extrem Mana-fressenden neuen Sprüche erweisen sich in der Praxis als zu lasch oder zu langsam (Beim Unwetter wurde ich inzwischen bestimmt 20 mal abgeschlachtet, weil er immer noch in der Luft rumfuchtelte und nicht handeln konnte)



1. Naja, bei mir waren's zehn Level...
2. Stimmt allerdings!
3. Also ich kill fast alles mit Magie! (Nur am anfang nicht)
4. So? Dann nenn mir mal 'ne andere Kreis 3 Rune mit der man 6 Drachensnapper auf einmal killen kann...
23.01.2004, 17:06 #16
XgohanX
Beiträge: 566

@Kampfzwerg
Pf Drachenschneide hat afaik 160 Schaden und braucht auch noch 190 stärke,da gibts zB den schweren erzdrachentöter,wie gesasgt berserkeraxt und bestimmt noch mehr...
so toll ist die waffe nun auch wieder nicht ^^
23.01.2004, 17:13 #17
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von XgohanX
@Kampfzwerg
Pf Drachenschneide hat afaik 160 Schaden und braucht auch noch 190 stärke


Umgekehrt, oder? ;)
23.01.2004, 18:31 #18
Kampfzwerg
Beiträge: 78

@ XgohanX

die drachenschneide macht 190 schaden und braucht 160 stärke

steht so in anleitung, steht so auf seiten, steht so aufm schwert und starvin_marvin sagt es au .... *G* da hast dich leicht vertippt,

wer ist auch meiner meinung das drachenschneide das stärkste beste schwert ist ??

ich finde is deswegen das beste, da größter schwert schaden, bei maximaler reichweite (140)

nenenswerter gegner währe finde ich höchstens der große erz drachentöter, 10 dam weniger aber 10 zu beherschung, allerdings 30 radius weniger (hat nur 110)

weit ab die schwere erz schlachtklinge 160 dam aber 10 zu fertigkeit und maximale reichweite (140)
23.01.2004, 19:52 #19
Langer Hanz
Beiträge: 37

Ich find das Addon gut gemacht leider musst ich mit tausend abstürzen leben bis ich durch war und hätte fast den verstand verloren zocke jetzt lieber ohne die zusatz cd wenn ich dran denke könnt ich ausrasten
23.01.2004, 20:07 #20
lord_greg
Beiträge: 466

Also mich nervt der Schwirigkeitsgrad im Addon nicht mehr als beim Classic, nur war er beim Classic oft zu leicht, aber an manchen Stellen auch zu viel schwer. Das Addon macht nun einfach das ganze Spiel zu viel schwierieg, was nicht nötig gewesen wäre. Meiner Meinug nach hatte G1 immer noch den besten Schwierigkeitsgrad.
So gab es den Trefferchangeprozentschiess nicht, oder auch waren die Gegner noch besiegbar. Beim 2 sah es schon anders aus, aber das Addon ist nur noch frustrierend, erstens wurden die Gegner stärker, was ja noch akzeptiert werden künnte, doch das die Waffen nun auch noch viel zu Schwach und viel zu teuer wahre, das währe einfach nicht nötig gewesen.

Wenn jemand nicht meiner Meinung ist, ist es mir Egal.
23.01.2004, 20:11 #21
Langer Hanz
Beiträge: 37

Hmm zu schwierig fand ich es eigentlich nicht es war schon knackig aber schaffbar und das fand ich hat schon allein reiz ausgemacht beim zocken wenn nur nicht die abstürze wären!!!!!
24.01.2004, 10:17 #22
XgohanX
Beiträge: 566

quote:
Zitat von starvin_marvin

Umgekehrt, oder? ;)



Ich glaub langsam werd ich alt
Naja,dann ist sie ja gar nicht mal so schlecht...aber ich hol mir die eh nie
24.01.2004, 12:21 #23
terror666
Beiträge: 279

will ich auch mal meinen senf dazugeben:

also das AddOn (eigentlich ist es ja ein AddIn) ist genial und keineswegs zu schwer. abstürze hatte ich weder bei G1, noch bei G2 oder G2+AddOn. die abstürze können also nicht am spiel liegen, sonst hätte ich die ja auch.
24.01.2004, 12:28 #24
amstuzmarco
Beiträge: 10
Stimmt
Ich hatte erst einmal einen Absturz aber das ist ja normal. Das Addon ist einfach spitze. Es ist eine grosse, schöne neue Welt mit einer neuer herausforderung.
24.01.2004, 13:38 #25
Kampfzwerg
Beiträge: 78

bei mir schmiert das auch sehr oft ab, es beschweren sich viele drüber, als hat das spiel etwas an sich, was verursacht das es abschmiert, es war beo gothic 2 schon nervig, aber seit dem addon schmiert es noch öfter ab, ich speicher mehr als ich zocke, da es meistens abkackt wenn man ma ne weile ohne saven gezockt hat
Seite 1 von 3  1  2  3