World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Muckis
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
27.01.2004, 15:31 #76
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Kommt darauf an, was du trainieren willst. Wenn du festere, definiertere Muskeln willst und den Muskel ausdauernd machen willst, musst du das Gewicht so wählen, dass du am besten 20-30 Wiederholungen bis zur Muskelerschöpfung brauchst. Wenn du eher mehr und breitere Muckis willst und du möglichst viel Gewicht damit heben willst, nimmst du am besten eine Hantel, mit der du 6-12 Wiederholungen schaffst, bis du nicht mehr kannst.


Anfangs eher mehr Wiederholungen und dann langsam mehr Gewichte auflegen und entsprechend weniger Wiederholungen. Also nicht gleich voll loselegen;)
27.01.2004, 15:46 #77
Shogan
Beiträge: 591

Vielen Dank. :)
Endlich mal jemand, der Erfahrung und Ahnung hat, und damit aber nicht krankhaft angibt und sich für was Besseres hält, sondern sein Wissen auch weitergibt! :)
27.01.2004, 15:52 #78
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

quote:
Zitat von Xardas22
bin auch durschnittlich arbeite aber daran in dem ich jeden Abend 100 mal Hanteln (2x2,5 kg) hebe.



Bringt eigentlich nichts ;)

2,5 kilo sind für die katz , besorg dir lieber richtige hanteln ( 7,5er aufwärts) und machs dafür nicht so oft..

Im Muskelaufbau schlägt Qualität ganz klar Quantität
27.01.2004, 16:39 #79
Shogan
Beiträge: 591

Da habe ich aber schon oft das genaue Gegenteil gehört - mal sehen, was Großmeister K dazu sagt (Ich trete für keine der Meinungen ein, habe selbst zu wenig Ahnung ;)).
27.01.2004, 16:40 #80
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Orkkrieger
ich will sehen :D


*looooool*
da lach ich doch nur...


also meine muskeln...ich sag jetz einfahc mal, dass die durchschnittlich sind (14 jahre, 1,65cm)
ich gewinne zwar gegen die hälfte der jungs aus meiner klasse im amrdrücken, aber das liegt wohl daran, dass die keinelei muckies ham

im winter geh ich auch snowboardfahren, aber ich finde nicht, dass das sehr muskalaufbauend ist! dann fahre ich jeden tag mit dem fahrrad zur schule und zurück, auf dem rückweg erwartet mich ein ziemlich steiler berg :( (is gut für die oberschenkel) und rudern tu ich auch...
ich bin mal ne weile joggen gegangen, aber meine faulheit hat mich überwunden :D ich geh zwar noch manchmal, aber eher selten. ich hab auchmal situps und liegestützen gemacht, aber bin nicht wirklich gut darin....
27.01.2004, 16:54 #81
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

quote:
Zitat von Shogan
Da habe ich aber schon oft das genaue Gegenteil gehört - mal sehen, was Großmeister K dazu sagt (Ich trete für keine der Meinungen ein, habe selbst zu wenig Ahnung ;)).



Ich hab jahrelang kampfsport gemacht und Bücher über Muskelaufbau gelesen .. glaub mir ich hab in dem Fall recht
27.01.2004, 17:33 #82
$.Ur
Beiträge: 16

Abend zusammen.

Also vorweg ich trainiere jetzt schon fast 1 Jahr 2-3mal in der Woche im Fitnessstudio "Muskel-Aufbau und Erhaltung" auf so ungefähr 8 Geräten. Meistens mache ich auf allen Kraftmaschinen 2 Sätze mit je 12-15 Wiederholungen. Dazwischen 50-60 Sekunden Pause.

Ich kann jedem Newcomer wirklich empfehlen (wenn derjenige das nötige Geld und genug Zeit hat) in ein Fitnessstudio zu gehen und dort wirklich gezielt Krafttraining zu betreiben. Glaubt mir, dieses Heimtraining ist zwar schön und gut aber wenn man wirklich professionell die Muskulatur aufbauen will, ist das Fitnessstudio am besten. Vor allem wenn man null Ahnung hat und mit irgendetwas (z.B. Situps,...) anfängt, und es am Ende noch falsch macht bringt das gar nichts. Man sollte sich auch auf eine Trainingszeit von min. einem halben Jahr (Minimum!) einstellen, denn die Muskeln wachsen nicht von heut auf morgen (ich hab mal gelesen, dass die Muskeln erst nach 4 Wochen anfangen zu wachsen - vorausgesetzt man trainiert oft und richtig!).

Regelmäßiges Training stärkt den Körper, den Geist und das Selbstvertrauen. Außerdem befriedigt Krafttraining (und auch alle anderen Sportarten) ungemein, deshalb nenne ich Sport auch immer die "gute Droge". Klar muss man immer erst dem "inneren Schweinehund" in den Hintern treten, um sich dazu zu bewegen aber es lohnt sich!

Zurück zu den Trainingseinheiten:

quote:
2,5 kilo sind für die katz , besorg dir lieber richtige hanteln ( 7,5er aufwärts) und machs dafür nicht so oft..

Im Muskelaufbau schlägt Qualität ganz klar Quantität


Also da kann ich nur zustimmen. Lieber mehr Gewicht mit wenigeren Wiederholungen (und eventl. mehr Sätzen) als ein schlechtes Gewicht mit doppelt so viel Wiederholungen!
27.01.2004, 17:33 #83
$.Ur
Beiträge: 16

Sorry, Doppelpost.
27.01.2004, 19:26 #84
Shogan
Beiträge: 591

Dumm nur, dass nicht jeder in einem Ort wohnt, der groß genug ist, um ein eigenes Fitnesstudio zu haben. :(
27.01.2004, 20:15 #85
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also 2,5 Kilo sind für die Katz, das nehmen Mädchen beim Aerobic :D ... da kann ich den anderen echt nur zustimmen, das bringt sogar kaum was für die Kraftausdauer. Sollte dann schon eine 5-7,5 Kilo Hantel sein für einen Anfänger, je nachdem wie stark er ist.

Mit Heimübungen kann man sehr wohl gute Kraft aufbauen, wenn auch nicht so viel Masse ;) .. man muss sich allerdings schon recht gut damit auskennen, sonst wird es wirklich nichts, wie du schon sagtest.

-Edit-
Schaut euch mal diese Seite hier an, da wird beschrieben, dass und wie man mit Heimübungen gute Kraft aufbauen kann und der Typ ist der Beweiß würde ich mal so sagen ;)

http://www.fighter-fitness.com/Figh...er_fitness.html

Das, was er über die Körpergewichtsübungen sagt stimmt schon, die sind auch sehr gut, wenn man sie richtig und ausdauernd ausführt. Allerdings macht er Geräte- und Gewichtstraining total schlecht, aber ihr braucht nicht alles davon zu glauben, natürlich macht das Gewichtstraining Sinn :)
28.01.2004, 00:04 #86
captain clegg
Beiträge: 694

Ich fahr täglich 20min. mit dem Fahrrad zur Arbeit, bin damit sportlich völlig ausgelastet.
28.01.2004, 00:10 #87
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von captain clegg
Ich fahr täglich 20min. mit dem Fahrrad zur Arbeit, bin damit sportlich völlig ausgelastet.



Fahrrad fahren mit dem falschen Sitzt macht Impotent Also wenn ich Fahrrad fahre dann nur mit dem richtigen Sitz :D
28.01.2004, 14:38 #88
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafios extrem situps

der rücken liegt in schräglage 45° nach unten die beine sind im 90° winkel in einer nische drinnen damit man nicht runterrutcht. die arme werden über kreuz auf den oberkörper gelegt (rechte hand an linke schulter und umgekehrt)
und nun machen wir 5 Sätze zu 10 situps im 135° winkel
das zieht
und jetzt hab ich muskelkater in den schenkeln wegen den kniebeugen mit einer 20 kilo hantel als extra balast


ich hab mit den 2,5 Hanteln angefangen also komm mir nicht so!

Mafio´s Haqnteltraining
für jeden arm insgesamt 5 Sätze zu 10
immer abwechseln (10 auf den rechten arm dann 10 auf den linken)
insgesamt 100
und mann darf sich nicht gleich auspowern. ihr müsst sie ganz nach unten hängen lassen. und jetzt hebt der unterarm aber ganz langsam bis zum anschlag!

schon nach dem ersten Tag hat man gespürt das sich da was getan hat

btw: weiß einer wie ich schnell fett verbrenne?
28.01.2004, 15:46 #89
Lorenz
Beiträge: 669

quote:
70....wie schaffste das?

Meine Höchstleitung in Sit-ups waren 200!
Also ich mein die sit-ups wo einer die beine Fest hält und man mit den Ellenbogen an die Knie muss.
28.01.2004, 16:27 #90
Mafio
Beiträge: 1.072

du musst deine baine aus eigenkraft im 90° winkel heben und dann situps machen. da spürst du richtig wie die Muskeln im Bauch zittern
28.01.2004, 16:31 #91
Angband
Beiträge: 12

kommt drauf an WIE du sie machst
ich hab ne zeit lang so ne art von sit ups
gemacht und je nachdem wie gut man bescheisst kann man 200 auf jedenfall schaffen

ich sollte mich auch mal überwinden und ins
fitnessstudio gehen obwohl ich sagen muss
das es mir recht unangenehm ist da so untrainiert aufzutauchen wie ich momentan
bin - wobei es gibt wohl noch miesere als mich *g*

an die fitnesstudiogänger: man muss da doch zuerst immer erst so nen einstufungstest machen oder ?
28.01.2004, 16:54 #92
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Mafio: Hm könnte sein, dass diese Wechselmethode mit den 2,5 Kilo Hanteln ganz gut funktioniert, wenn man Kraftausdauer trainieren will, aber ich allerdings auch wieder bei vielen unterschiedlich. Sollte man eigentlich am besten auch gerade beim Krafttraining selbst herausfinden, wie man am besten voran kommt und was einem am besten tut ;)
quote:
an die fitnesstudiogänger: man muss da doch zuerst immer erst so nen einstufungstest machen oder ?

Das wäre mir neu. Bin dahin gegangen, hab dem Besitzer hallo gesagt (ich kenn ihn), hab gesagt, dass ich einen Vertrag machen will und hab angefangen ^^
28.01.2004, 17:02 #93
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich sach nur...i do not give a damn about situps...crunches for president...

ham gestern im tae kwon do 300 davon gemacht...30 leuts warn da...jeder einmal koreanisch bis 10 durchzählen macht 300 stück...das war gen ende hin echt schmerzhaft^^

@ gmk: ich nehm meine 3.5 kg hanteln zum boxen üben, damit ich flotter schlagen kann...dann halte ich die waagerecht von mir weg und probier so lange wie möglich zu halten...-> trizeps...

dafür wär mehr nur unnötig, ich komme gut mit dem gewicht zurecht, mehr brauch ich nicht
28.01.2004, 17:25 #94
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
ham gestern im tae kwon do 300 davon gemacht...30 leuts warn da...jeder einmal koreanisch bis 10 durchzählen macht 300 stück...das war gen ende hin echt schmerzhaft^^

Hana, Dul, Set .. :D ... kenn ich, allerdings ist das bei uns nicht so heftig, da wir nur höchstens zu fünft sind ^^
quote:
@ gmk: ich nehm meine 3.5 kg hanteln zum boxen üben, damit ich flotter schlagen kann...dann halte ich die waagerecht von mir weg und probier so lange wie möglich zu halten...-> trizeps...

Die Übung ist ja auch ziemlich schwer und da reichen 3,5 kg auch aus :)
28.01.2004, 17:32 #95
Mafio
Beiträge: 1.072

ich hab beim fitnessstudio die vergewaltiger satt

die kommen unaufgewärmt auf die maschinen machen 100 Kilo und nach dem 3. knicken ihm die arme weg und sie sind erschöpft
powern isch in 10 minuten aus und gehen dann eine rauchen

als obs das was bringt

scheiss maschinen vergewaltiger
28.01.2004, 17:54 #96
Orcdog
Beiträge: 1.195

naja, wems spaß macht, ich find fitnessstudio eh zu teuer, kann ich alles zu hause machen. ;)
28.01.2004, 18:25 #97
Trulek
Beiträge: 1.337

Wie viel kostet eigentlich so ein Fitnessstudiobesuch? kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit ziemlich auf die Kohle geht ;)
Zu mir: Bin 16, 176 cm groß und wiege ~ 57 kg. Ich bin also recht schmal denk ich, aber ich würd gern ein paar Muskeln zulegen :)
Bin jetzt mal dem Link von GMK gefolgt, gefällt mir. Ich werde morgen mal das Programm machen. Diese Burpees gefallen mir :D Heute bin ich schon zu ausgelaugt.
Und ich weiß leider keinen Punkt wo ich zu Hause Klimmzüge machen könnte
28.01.2004, 18:51 #98
Mafio
Beiträge: 1.072

godzi (mein alter) zahlt 20? pro monat!

für mich wird nix draufgezahlt wegen der netten inhaberein :D

und ich bin vioel zu übergewichtig aber das macht sich langsam
28.01.2004, 19:12 #99
Sucher
Beiträge: 808

Hängt wohl stark vom Fitness Center ab. Kann auch durchaus 40€/Monat kosten.
28.01.2004, 20:20 #100
$.Ur
Beiträge: 16
Re: Fitnesstudio
Abend.

quote:
ich sollte mich auch mal überwinden und ins
fitnessstudio gehen obwohl ich sagen muss
das es mir recht unangenehm ist da so untrainiert aufzutauchen wie ich momentan
bin - wobei es gibt wohl noch miesere als mich *g*

an die fitnesstudiogänger: man muss da doch zuerst immer erst so nen einstufungstest machen oder ?


Also, eigentlich geht man ja ins Fitnessstudio um sich körperlich aufzubauen. Es ist keine Schande, wenn man noch untrainiert ist (war bei mir am Anfang auch so), wobei ich denke, dass du das nicht so ernst gemeint hast.

Zu dem "Einstufungstest":

Als allererstes gab es bei meinem FS ein Probetraining, wo mein Trainer mit mir alle Geräte durchgegangen ist. Dabei hat er auf dem Trainingsplan (Trainingslog) alle passenden Gewichte eingetragen, mit denen ich am Anfang trainiert hab.
Ich schätze es ist bei den anderen Centern nicht anders.

quote:
die kommen unaufgewärmt auf die maschinen machen 100 Kilo und nach dem 3. knicken ihm die arme weg und sie sind erschöpft
powern isch in 10 minuten aus und gehen dann eine rauchen


Das mag bei manchen Fällen stimmen, allerdings gibt es dort auch noch
Leute, die die Sache ernst nehmen.

quote:
Wie viel kostet eigentlich so ein Fitnessstudiobesuch? kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit ziemlich auf die Kohle geht

Hängt wohl stark vom Fitness Center ab. Kann auch durchaus 40€/Monat kosten.


Da kann ich Sucher nur zustimmen. Das ist von FS zu FS verschieden.
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7