World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Thekengespräche #15
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
08.02.2004, 17:45 #176
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von .:egolas::.
Ne Sokrates wusste das er weiß dass er nichts weiß!


Und was habe ich stattdessen geschrieben?

Edit: bzw. Vergleich mal Sokrates mit Taeris.:D:D
08.02.2004, 19:51 #177
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Garos: Sun Tzu - Die Kunst des Krieges. Mitunter die älteste Militärliteratur der Geschichte.

@Don: Manchmal frage ich mich, ob du die Geschichtsbücher nicht nur durchliest, sondern gleich verschlingst, damit du jederzeit frei nach ihnen zitieren kannst. Unglaublich.

@Taeris Steel: Wenn du mit Hollywood-Augen an die Filme rangehst, sind sie natürlich scheiße. Fakt ist, dass sie um einiges tiefgründiger sind als nahezu alles was aus den Staaten kommt. Schonmal was von "Katharsis" gehört? Spielte im antiken Theater eine wichtige Rolle. Ich persönlich sehe beispielsweise Hero eher genau in diesem Zusammenhang. Nicht alles sollte so aufgefasst werden, wie es gezeigt wird. Regt das Hirnschmalz an ;)
08.02.2004, 19:57 #178
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Hatte ich ja mit dem Buch schonmal recht...immerhin ^^.
Naja mit welchen Augen man an Filme herangeht hängt davon ab weshalb man Filme guckt, was wiederum davon abhängt was man für eine Auffassung von unterhaltung hat. Verdammt bin ich heute wieder philosphisch ^^. naja ich gucke Filme weil ich nterhalten werden will, das funktioniert bei mir, indem ich n bischen über die Story grübeln kann, die Charaktere die in die Handlung eingebunden sind cool finden kann und viele Effekte bestaunen kann. Aber ich verlange von nem Film nun nicht unbedingt das ich da noch stunden später drüber grübeln kann und mich in die Hintergrundgeschichte usw. einarbeiten kann. HdR is da ne Ausnahme, ebenso wie Matrix.
Nur mag ich halt diese Chinastreifen nicht so mega gerne.
08.02.2004, 21:32 #179
Sergio
Beiträge: 534

über jurassic park 3 kannst du auf jeden fall nicht stunden später grübeln :D hab den film vorhin gesehen: einfach nur noch abgrundtiefst billig... alles aus den beiden anderen teilen wurde genommen, kräftig durcheinandergestopft und verwurstet und schon kam dieser film bei raus

@tiger&dragon: ich hab mir den angeschaut und nach einer halben stunde ausgeschaltet. dieses rumgefliege war mir einfach zu dumm :D
08.02.2004, 21:35 #180
Angroth
Beiträge: 2.494

ich find der 1. war der beste, eigentlich auch der einzige dinofilm den ich mir mal angucken konnte, aber jetzt nervt selbst der ab irgendwie
08.02.2004, 21:55 #181
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Jurassic Park konnte ich mir noch nie angucken. Die ganze Reihe ist so interessant, spannend und anspruchsvoll wie ein kaputter Rasenmäher.

Tiger & Dragon ist geil. HERO kenn ich net - sollte ich mir vielleicht mal angucken...
08.02.2004, 22:14 #182
Dumak
Beiträge: 465

Ich hab die erste Stunde verpasst und dann auch noch das Ende, weil ständig Werbung war. Bis ich gemerkt habe, daß ich durch mein übliches "Ah es ist Werbung, schnell mal rumzappen" auf dem falschen Sender gelandet war - kein Wunder, daß die Werbung dann insgesamt ne viertel Stunde ging.
Aber die ca. 30 Minuten, die ich halbwegs mitbekommen habe, waren schön spannend (die Sache mit den Flugsauriern und der Flucht auf dem Fluß) - für mehr is der Film doch sowieso nicht gedacht. Also irgendeine tiefergehende Aussage soll der doch gar nicht haben. Einfach nur Unterhaltung. Und dafür fand ich die Stücke, die ich gesehen habe, ganz gelungen.
08.02.2004, 22:20 #183
Tuan
Beiträge: 1.914

Jo, die beiden haben einiges gemeinsam. Aber man darf sie auch nicht zu fest miteinander verbinden... Als ich Hero im Kino gesehen hab, war ich erst enttäuscht. Hab halt so ne Art Tiger & Dragon 2 erwartet, auch von dem, was andere so erzählten, weil sies immer miteinander verglichen haben. Aber das ist es nicht. Es ist vielmehr ein Spiel mit Farben, schönen Landschaftsbildern und stilisierten Kämpfen. Und natürlich den drei verschiedenen Versionen der Geschichte. Die Story steht nicht so im Vordergrund, find ich. Das 2. Mal im Kino dann war ich einfach hin und weg, weil ich mich völlig auf dieses Spiel eingelassen hab.
Aber wenn dir Tiger & Dragon gefällt, dann ist Hero Pflicht. ;)


Und es kann durchaus vorkommen, dass mal irgendwo ne Viertelstunde lang Werbung kommt. Gestern auch. Film beginnt um Elf. Zehn nach Elf Werbung. Zehn Minuten lang...
09.02.2004, 12:38 #184
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Taeris Steel
Black Hawk Down war n krasser Film, aber er währe angenehmer zu gucken gewesen wenn Josh Hartnett nicht mitgespielt hätte ;).

In dem FIlm isses schnuppe, wer da mitspielt. Man sieht eh nie, wer unter den Helmen ist.
09.02.2004, 12:42 #185
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Störtebeker
In dem FIlm isses schnuppe, wer da mitspielt. Man sieht eh nie, wer unter den Helmen ist.


Genau. Da weiß man nie, wer wann wo verreckt. Und noch verwirrender ist es, wenn die vielen Namen dazukommen. Ich hab da manchmal echt den Überblick verloren.
09.02.2004, 13:15 #186
Trulek
Beiträge: 1.337

Ging mir genau so ;)
btw: Ich hatte heute Frei und hab bis 11 geschlafen
09.02.2004, 13:33 #187
Angroth
Beiträge: 2.494

Ach Trulli, wenn WE ist schlaf ich bis 15:00 :D also bin ich garned neidisch *mirselbsteinred*
09.02.2004, 13:37 #188
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Argh... Trulek, ich habe das Gefühl, dass ich mal bei euch vorbeischauen sollte!

@Angroth: 25 Minuten zu spät...
09.02.2004, 13:42 #189
Trulek
Beiträge: 1.337

Also wenn ich bis 15 Uhr schlaf gehts mir schlecht, weil ich dann denk der tag wär schon rum ^^ Nachts ist nämlich nie viel los.

@Druid: Ich rate dir es zu lassen, denn eigentlich ist es hier nur öde ;)
Morgen hab ich aber auch wieder Schule Und ich glaub es kommt wieder so ne "Arbeiten-Welle".
09.02.2004, 14:13 #190
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Trulek
Morgen hab ich aber auch wieder Schule Und ich glaub es kommt wieder so ne "Arbeiten-Welle".
Die letzte dieser Wellen ist am Donnerstag erstmal ausgelaufen.... jetzt ist wahrscheinlich erstmal ein paar Wöchelchen Ruhe, bevors wieder richtig losgeht...
09.02.2004, 14:28 #191
Cugar
Beiträge: 108

Bei uns sind diese Wellen konstant
09.02.2004, 17:01 #192
Claw
Beiträge: 3.452

Ja, was ist denn hier heut los ? Tote Hose !
09.02.2004, 18:39 #193
Claw
Beiträge: 3.452

ROFL :D

Das da müsst ihr euch reinziehen :D
09.02.2004, 18:48 #194
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Claw
Ja, was ist denn hier heut los ? Tote Hose !
Das nennst schon tote Hose?

Hmm...komische Leute.

quote:
Genau. Da weiß man nie, wer wann wo verreckt. Und noch verwirrender ist es, wenn die vielen Namen dazukommen. Ich hab da manchmal echt den Überblick verloren.
Also die in den braunen Uniformen sind die Amis, die in den alten Fummeln sind die Somalis. Mehr musst eigentlich nicht wissen. :D
09.02.2004, 20:21 #195
_Jamal
Beiträge: 2.142

hey leutz!
hab da uach nen "recht gelungenen" movie für euch: ( ;) )
http://sumpflager.com/video/Scattyvideo.zip

außerdem, muss ich noch anmerken: zitat von Sc(r)att(sch)y (Scatty ^^ ): hauptmerkmal von mir=zwei weisse schweissbänder, einmal hab ich n ärmelloses weisses hemd, weisse hose an, dann mal ein schwarzes tank-top weisse hose, und einmal ein enges weisses t-shirt und weisse hose...denke du wirst mich erkennen ^^

falls das einer von euch nicht kennt: es nennt sich capoeira und is ne art kampf-tanz-kunst ;)
09.02.2004, 20:56 #196
Yrch
Beiträge: 37

Das erinnert mich doch glatt an Tekken... :D
09.02.2004, 21:01 #197
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Hmmm diesen krampf hab ich schonmal gesehen....aber euer Theater da is mit Abstand noch krampfiger,..... ^^. Und was bringt einemd as...wenn mand as ....dann ganz ganz ganz gut kann?!
09.02.2004, 21:05 #198
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Yrch
haha, erinnert mich auch ein wenig an die computer games ... immer schön brav zutreten und dann auf die nase fliegen hehe *g+
übrigens: fetter nick ^^

@taeris
nja, es is halt so ne art selbstverteidugng. manche leute lernen karate/judo/etc. um sich im notfall verteidigen zu können und capoeira is sowas ähnliches, nur eben "getarnt" als tanz.
tipp: gib in der suchmachine capoeira ein und lies ein bischen nach ;)
09.02.2004, 21:07 #199
Scatty
Beiträge: 1.335

krampf? duuuu....duuuuuuu! *capoeiraschraubevorbereit, umtaerisordentlichzusammenzuzimmern* :D

alles weitere siehe jamal ^^
09.02.2004, 21:10 #200
Angroth
Beiträge: 2.494

so jetz will ich mal mit historischem wissen glänzen :D

capoeira ist ein kampfsport, entwickelt von den schwarzen in afrika zu der zeit ihrer versklavung und der kolonialisierung, denn da war es denen nicht gestattet, waffen bei sich zu tragen. da sie sich aber dennoch irgendwie wehren wollten, haben sie eben in diesen tänzen ihre selbstverteidigung versteckt, für die kolonisten sah das ganze zwar beeindruckend aber nicht weiter gefährlich aus. ob je jemand diese kampftaugliche (??) art des kämpfens wirklich eingesetzt hat weiß ich allerdings nicht, auf jeden fall haben die schwarzen sie praktizieren können ohne dass sie dafür sanktioniert wurden.

so, ich habe fertig ^^
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »