World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
kleine umfrage!
Seite 2 von 2  1  2 
03.02.2004, 14:18 #26
Der Weise User
Beiträge: 878

lord hagen und abkratzen?!
also wenn schon jemand abkratzt, dann nich meldor oder ein anderer schwachkopf sondern eine ziemlich wichtige person. vielleicht lares oder bennet.
03.02.2004, 15:00 #27
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Also mann könnte es ja so machen. Luthers Vorschlag war dass einer sterben kann was es spannender macht. Mir oist es eigentlich egal aber ich hab da ein forschlag:
Man kann sich entweder auf Lees oder Robarts seite stellen. Wenn man sich auf Lees seite stellt kämpft Lee gegen den könig aber verliert und man wird als anführer gewählt, und eben andersrum wenn man sich auf Robarts seite stellt, dann ... (ihr wisst schon)
und wenn man dann der kurzzeitboss ist muss man irgendwie z.B. mit seinen männern zum König gehen und sich mit den anderen söldnern in die Stadt b.z.w. ins Söldnerlager.
Viele haben immer von einer eigenen gilde geträumt und das war meiner meinung totaler schwachsin, das ist zwar was anderes aber kommt in die richtung.
Dann gerät der Orkkrieg eben etwas in den Hitergrund.
Ach ja und dann muss man ja noch Robart als Rache töten.

So das wars
03.02.2004, 18:14 #28
Der Weise User
Beiträge: 878

robar töten? rache? lee wollte robar nie töten, er wollte nur die adligen umlegen, die ihn in den kanst gebracht haben. ausserdem würde er mit einem solchen krieg den orks endgültig den sieg garantieren.
03.02.2004, 18:26 #29
lord_greg
Beiträge: 466

Nun, ich will dass alle sterben. Keiner der Freunde soll in G3 wieder auftauchen.
03.02.2004, 18:56 #30
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Nun, ich will dass alle sterben. Keiner der Freunde soll in G3 wieder auftauchen.


Nun, da fehlts an Logik...

Erstens gehts hier darum, wer oder ob überhaupt jemand in Gothic III sterben soll und zweitens würd mich mal interessieren, wie PB es rechtfertigen soll, wenn keiner der Bekannten im IIIer auftaucht...
03.02.2004, 19:27 #31
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
zweitens würd mich mal interessieren, wie PB es rechtfertigen soll, wenn keiner der Bekannten im IIIer auftaucht...

Möglichkeit Nr. 1: Die Freunde sterben in einem Sturm, wenn sie von Irdorath heimkehren.
2: G3 spielt nicht in Khorinis, wo alle Kumpels geblieben sind.
03.02.2004, 20:48 #32
Der Weise User
Beiträge: 878

da werden aber die zahlreiche lee-, diego und gornfans mächtig was dagegen haben...
04.02.2004, 13:16 #33
Schattenkrieger
Beiträge: 116

genau und was ist mit Millton der ist auch korrect der hat auch das recht weuterzuexistieren :D
04.02.2004, 13:35 #34
Der Weise User
Beiträge: 878

lester is ohnehin mein lieblingschar und gorn und milten sind auch cool, aber auf diego könnte ich getrost verzichten...
04.02.2004, 19:30 #35
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Tomok
[...]incl. heulendem Held, im Stile von Hollywood.


lol, ich hab mir das grad in Spielgrafik vorgestellt ... "lass mich hier zurück, rette dich!" "Nein, du darfst nicht sterben, Lester" *heul*

Ich fänds schon ok wenn min. einer stirbt, das Böse verliert sonst immer so schnell seinen Bedrohungsfaktor, wenn jeder immer davonkommt.

Aber bitte nicht Milten, von den armen Magiern sind doch schon genug Leute abgekratzt ;)
05.02.2004, 20:22 #36
Cor Na Vid
Beiträge: 40

Nun, vielleicht spielt Gothic II ja gar nich auf dem Festland...
kann ja sein dass das schiff von einer der so zahlreichen orkgaleeren gekapert wird odder so...

scheißegal, hauptsache es gibt in der location wo gothic spielt
SUMPFKRAUT (träum)
07.02.2004, 20:06 #37
Esteban
Beiträge: 85

niemand von den vier freunden soll sterben, das wär ja grausam, ich würd nen anfall kriegen!!:D am besten lernt man jemanden in gothic3 kennen und freundet sich ziemlich gut mit ihm an(man macht einige aufgaben mit ihm oder so ähnlich)und dann stirbt er in einem kampf gegen die orks!
das wär meiner meinung nach die beste lösung!
07.02.2004, 20:29 #38
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hört bloß auf mit sterben. Son Mist... die sollen ruhig weiter leben und alle was ganz besonderes werden. Ich fänd nen Tod von einem der heiligen 4 echt beschisse*

Da lassen wir lieber den könig oder Lee sterben.. aber Diego Lester Milten Gorn.. ne das wäre nicht schön.
07.02.2004, 20:40 #39
lord_greg
Beiträge: 466

Es gibt nur sehr wenige Firguren, die ich in G3 weidersehen will, so zum Beispiel:
1. Lee
2. 4 Freunde (Gorn Milten Lester Diego)
3. Thorus, es war schon ein grosser Fehler von den PB ihn erst im Addon wieder einzubauen.

Alle anderen können von mir aus im Kochtopf der Orks landen.
07.02.2004, 21:37 #40
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von lord_greg
Es gibt nur sehr wenige Firguren, die ich in G3 weidersehen will, so zum Beispiel:
1. Lee
2. 4 Freunde (Gorn Milten Lester Diego)
3. Thorus, es war schon ein grosser Fehler von den PB ihn erst im Addon wieder einzubauen.

Alle anderen können von mir aus im Kochtopf der Orks landen.



du wiedersprichst dir übrigens selber :D

und die 4 freunde vom helden dürfen auf gar keinen fall und nie im leben und sowieso überhaupt nicht sterben
und der held selber auch nicht das wäre mist... ich erinnere mich nur an das ende von mafia... da hab ich gedacht: toll alles umsonst hätte ich mir auch sparen können.
und lee soll auch bleiben es sollen möglichst wenig leute aus g1 + g2 sterben
07.02.2004, 22:21 #41
Cloud_St
Beiträge: 236

So ein Ende könnte man aber wirklich episch machen.

Auf dem Weg zum letzten Gefecht muss der Held nach und nach alle Freunde zurücklassen, einer nach dem anderen fällt, bis es zur letzten Schlacht kommt...
08.02.2004, 08:52 #42
Fartan
Beiträge: 344

Lee darf auf keinen Fall sterben! ich bin dafür dass er gerade an den adligen (nicht an König Rhobar!!!) Rache nehmen will als die Orks die Stadt angreifen. Lee und die Söldner(die mit einem anderen Schiff aufs Festland gekommen sind) helfen den Paladinen und König Rhobar sieht ein dass er Lee zu unrecht bestraft hat und alle sind glücklich bis an ihr Lebensen... bis die Orks wieder angreifen.
Ich weiss auch nicht ob einer der Freunde sterben soll, wär gut für die Story, andererseits häng ich sehr an ihnen, man denke nur mal an die suche nach den Fokussteinen wo man immer einen anderen Freund an seiner Seite gehabt hat, sowas wünsch ich mir für Gothic3. So ein treffen der Freunde(wie in Gothic 1 als man es Lester, Milten und Gorn erzählen muss) mit dem Held würde mal zeigen dass man jetzt auch zu ihnen gehört.
08.02.2004, 09:33 #43
Der Weise User
Beiträge: 878

vermute mal, dass man in g3 alle wiedersehen wird, die man nach irdorath mitnehmen konnte, xardas und vielleciht noch ein paar andere.
08.02.2004, 10:11 #44
Lorenz
Beiträge: 669

Der einzige der abkratzt ist warscheinlich Xardas weil er sich Beliar verschrieben hat.
Ich denk mal das man selber ihn töten muss.
Ich würde es gut finden wenn der bann des Schläfers nochmal gelöst wird...
08.02.2004, 10:25 #45
Der Weise User
Beiträge: 878

der bann des schläfers?
also wenn xardas ins gras beisst, dann soll g3 der letzte teil werden, immerhin ist xardas ichs mentor.
08.02.2004, 11:07 #46
starvin_marvin
Beiträge: 643

Jetzt hab ich ne gute Idee: Irgendwann im späteren Spielverlauf muss man für eine größere (Haupt)quest die vier Freunde mitnehmen. Im Verlauf dieser Quest sterben dann zwangsläufig alle (z. B. könnte man ein großes Monster töten müssen, die Freunde warten vor der Höhle, -wie auf Irdorath- und wenn man wiederkommt, wurde das Lager durch einen Drachenangriff o. ä. vernichtet und alle Begleiter sind tot.)
Alles ist furchtbar und man kommt alleine zurück zu Xardas. Dieser sagt einem, er könnte die Toten wiedererwecken (wie er es beim Helden auch schon geschafft hat), allerdings wäre das ein äußerst schwieriges Ritual, und er kann pro Kapitel nur einen wiedererwecken und maximal drei solche Rituale durchführen (d. h. man hat die Wahl, wen man wiedererwecken lässt, und wen man tot lassen muss).
Wäre doch mal ein herrlich episch-tragischer Gewissenskonflikt (sollte aber nicht zu theatralisch aufgezogen werden ;)).
08.02.2004, 11:36 #47
Lorenz
Beiträge: 669

quote:
also wenn xardas ins gras beisst, dann soll g3 der letzte teil werden, immerhin ist xardas ichs mentor.

wieso?
Man sah doch am Ende das er sich für beliar verschrieben hat.
Da kann man den ruhig mal eins reinwürgen.
Dann ist vielleicht ein anderer Magier der Boss (Saturas oder so)
und der Verwandelt ein vielleicht in ein Quest in ein Ork.
Als Ork muss man die Orks ausspionieren
und Saturas (oder so) verwandelt ein wieder zurück.

Das könnte z.b. ein Quest sein.

Aber es soll irgendeine Spur von Gothic 1 mit dabei sein.
Z.b Gomez.
Oder Die Sumpfbruderschaft, oder so.
08.02.2004, 13:02 #48
Der Weise User
Beiträge: 878

xardas hat sich beliar nich verschrieben er nutzt nur seine macht
quote:
Alles ist furchtbar und man kommt alleine zurück zu Xardas. Dieser sagt einem, er könnte die Toten wiedererwecken (wie er es beim Helden auch schon geschafft hat

nein, hat er nicht. der held hat gelebt, xardas ht ihn nur aus dem tempel zurückgeholt
08.02.2004, 13:56 #49
Wildman
Beiträge: 264

Ne andere Möglichkeit wäre, wenn schon nicht die Wiederbelebung herhalten kann (und Xardas hätte einen Toten wohl nur zu nem Untoten machen können), einen der Freunde verseuchen oder vergiften zu lassen und der Held muss ein Gegengift besorgen, ehe der Kumpel draufgeht.
08.02.2004, 14:32 #50
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Y'Berion13
xardas hat sich beliar nich verschrieben er nutzt nur seine macht

nein, hat er nicht. der held hat gelebt, xardas ht ihn nur aus dem tempel zurückgeholt



Genau, interessanterweise wird dass immer wieder mal von einigen Leuten durcheinandergewirbelt, inklusive dem Spiel/Handbuch selbst!
Seite 2 von 2  1  2