World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Selbstmordfall in meiner schule...
Seite 2 von 3  1  2  3 
05.02.2004, 16:42 #26
Shi Talya
Beiträge: 174

zu meiner Schulzeit gab es gott sei dank keinen Selbstmord. aber mir geht sowas, auch wenn ich es von anderen höre, mmer etwas bei. ich denke das liegt daran das ich auch schon mehrfach mit diesem gedanke gespielt habe und weiss wie beschissen es einem gehen muss um solch eine Möglichkeit als "ausweg" in betracht zu ziehen.
05.02.2004, 16:46 #27
FERi
Beiträge: 1.264

Ohhh Mann. Wieso wolltet du dich umbringen?
05.02.2004, 17:03 #28
Ancaron
Beiträge: 292

Selbstmord is in meinen Augen nicht gerade ein guter Weg von seinen Problemen davon zu laufen. Ich finde es ersten gemein den Freunden gegenüber, denn man fügt ihnen durch sein Ableben unheimliche Schmerzen zu. Zweitens ist es feige sich delbst zu töten, denn es gibt immer eine Lösung, auch wenn der Weg dahin steinig ist.
05.02.2004, 17:04 #29
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Ancaron
Selbstmord is in meinen Augen nicht gerade ein guter Weg von seinen Problemen davon zu laufen.



Viele denken darüber nicht nochmal nach
05.02.2004, 17:06 #30
Wildchild
Beiträge: 255

Naja, meine Meinung in Sachen Selbstmord:
Selbstmord ist KEIN Ausweg.
Ich finde man sollte sich seinen Problemen
stellen (ich weiß wovon ich rede).
Und wenn es nicht mehr schlimmer kommen kann,
geht es auf jedn Fall bergauf.
05.02.2004, 17:37 #31
Matteo
Beiträge: 601

Direkt an unserer Schule gab's Gott sei Dank noch keinen Selbstmord, aber:
- Unser Lateinleherer hat sich umgebracht (1 1/2 Jahre nachdem er unsere Schule verlassen hat)
- Eine Schülerin meiner Mutter hat sich im Januar Monat von ner Brücke gestürzt.
Die standen beide voll im Leben und es ist kein Motiv bekannt, warum sie das getan haben.
05.02.2004, 17:42 #32
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Wildchild
Naja, meine Meinung in Sachen Selbstmord:
Selbstmord ist KEIN Ausweg.
Ich finde man sollte sich seinen Problemen
stellen (ich weiß wovon ich rede).
Und wenn es nicht mehr schlimmer kommen kann,
geht es auf jedn Fall bergauf.

Das weiß nur nicht immer der, der Suizidgefähredet ist. (leider)
05.02.2004, 17:50 #33
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Zitat von FERi
Ohhh Mann. Wieso wolltet du dich umbringen?


Naja sagen wir so, ich hatte ziehmlich viele Probleme in allen Bereichen aber was genau das möchteich hier nicht sagen ist wohl verständlichoder? ;)

quote:
Selbstmord is in meinen Augen nicht gerade ein guter Weg von seinen Problemen davon zu laufen. Ich finde es ersten gemein den Freunden gegenüber, denn man fügt ihnen durch sein Ableben unheimliche Schmerzen zu. Zweitens ist es feige sich delbst zu töten, denn es gibt immer eine Lösung, auch wenn der Weg dahin steinig ist

so sehe ich das ganze mittlerweile auch. Selbstmord ist eine Flucht vor den Problemen und keine Lösung. Aber manchmal ist man wirklich so verzweifelt das man keine lsut mehr hat zu leben und es, aus eigener sicht, nichts mehr gibt für das es sich zu leben lohnt...
05.02.2004, 17:50 #34
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Das weiß nur nicht immer der, der Suizidgefähredet ist. (leider)


Richtig.
Leider sind die gedanken der Suizidgefährdeten nicht immer frei.
Und somit denken sie net immer nach was für ein Schaden die Familien davon tragen.
Trauer und ein riesen großes Loch... (bildlich gesehn)
05.02.2004, 20:36 #35
Montaron
Beiträge: 266

Bei uns hat sich vor kurzem eine aus der K12 von ner Brücke gestürzt, hab ich aber nicht gekannt...
05.02.2004, 20:46 #36
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Ich denke ein selbstmörder weiß sehr wohl was für Schaden er anrichtet , der Sinn des Selbstmord ist es ja wohl solchen Schaden nichtmehr ertragen zu müssen..

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das der Schaden den sie anrichten in der Familie DER Aspekt ist den sie am meisten bedenken wenn sie die wahl treffen ob sie es tun oder nicht
05.02.2004, 20:55 #37
Rosslatex
Beiträge: 55

Bei uns gab es auch einen Selbstmord vorfall...naja, der schüler war allerdings auf der Realschule und hatte sich...vor einen zug geschmissen...btw. ich war auch mal eine weile Siuizidgefährdet, gebe ich zu, mir das leben zu nehmen; Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe ebenfalls an die Folge gedacht, wie sehr meine Freunde darunter leiden würde, egal, wie depressiv ich auch bin, ich werde mich nie umbrigen, dafür ist mir der einzige Versuch im Leben missglückt, ich sehe es als eine Art Prüfung...oder besser gesagt, ich habe es so gesehen ^^'
05.02.2004, 20:58 #38
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Rosslatex
Bei uns gab es auch einen Selbstmord vorfall...naja, der schüler war allerdings auf der Realschule und hatte sich...vor einen zug geschmissen...btw. ich war auch mal eine weile Siuizidgefährdet, gebe ich zu, mir das leben zu nehmen; Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe ebenfalls an die Folge gedacht, wie sehr meine Freunde darunter leiden würde, egal, wie depressiv ich auch bin, ich werde mich nie umbrigen, dafür ist mir der einzige Versuch im Leben missglückt, ich sehe es als eine Art Prüfung...oder besser gesagt, ich habe es so gesehen ^^'


So gehts mir auch. Jedoch weiß ich nicht ob es wirklich bei einem Nein bleiben wird.

Um mich würde nämlich niemand trauern. Darum habe ich auch den Drang dazu es zu tun. Meine Probleme nehmen einfach überhand. Und selbst wenn ich noch vieles ändern würde hätte es noch negative Auswirkungen für mich...
05.02.2004, 21:04 #39
Icequeen
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Masterdragon


So gehts mir auch. Jedoch weiß ich nicht ob es wirklich bei einem Nein bleiben wird.

Um mich würde nämlich niemand trauern. Darum habe ich auch den Drang dazu es zu tun. Meine Probleme nehmen einfach überhand. Und selbst wenn ich noch vieles ändern würde hätte es noch negative Auswirkungen für mich...



du armer. eine bekannte von mir steckte auch mal in so einer situation. sie hat mir tausend mal erzählt, dass selbstmord die einzige lösung sei. sie hat sich später das leben genommen.
05.02.2004, 21:07 #40
Wildchild
Beiträge: 255

hmm...
nicht mal deine familie würde trauern?
denk mal nach!!!
die würden scho trauern wenn du
von zu hause weglaufen würdest!
Wenn du echt in som tief bist dann kann es nur noch besser werden!

DENK NACH!!!

quote:
du armer. eine bekannte von mir steckte auch mal in so einer situation. sie hat mir tausend mal erzählt, dass selbstmord die einzige lösung sei. sie hat sich später das leben genommen. solltest du auch tun.


bis du scheiße???
sry wenn ich das mal so sag aber: Selbstmord ist KEINE Lösung.
@Ice Queen: Bist du scheiße im Kopf? Sry aber wie kannst du sowas schreibn...
Schlechten sex gehabt oder wie???

@alle mods: Sry aber musste sein!
05.02.2004, 21:08 #41
Rosslatex
Beiträge: 55

quote:
Zitat von Masterdragon


So gehts mir auch. Jedoch weiß ich nicht ob es wirklich bei einem Nein bleiben wird.

Um mich würde nämlich niemand trauern. Darum habe ich auch den Drang dazu es zu tun. Meine Probleme nehmen einfach überhand. Und selbst wenn ich noch vieles ändern würde hätte es noch negative Auswirkungen für mich...


ein Freund von mir hat mir 4 Wörter gesagt, warum er sich nicht umgebracht hat:"Das Leben positiv sehen" wenn sich jemand über ihn lustig macht, lacht er mit, da es ja der/die jenige/r nicht ernst meint und wenn dann ist es ihm egal, einen solchen Mensch als freund braucht er nicht. Nun, er hat recht, das Leben geht weiter, egal, was jetzt ist, es gibt eine Zukunft, und die wird sicher ganz anders aussehen, probleme werden sich auflösen, jedenfalls glaube ich nicht, dass du deine jetzigen Probleme noch mit 40 haben wist Oô'
quote:
du armer. eine bekannte von mir steckte auch mal in so einer situation. sie hat mir tausend mal erzählt, dass selbstmord die einzige lösung sei. sie hat sich später das leben genommen. solltest du auch tun.


Was soll das denn bitte, das ist ja wohl das bescheuertste, was ich je gehört habe!!! Du stachelst einen Menschen zum Selbstmord an und hast noch nicht mal einen blassen schimmer, was für Probleme er hat, solche Menschen wie dich würde ich z.B. nicht brauchen..."bring dich doch einfach um" wo sind wir denn hier Ò.Ó
05.02.2004, 21:11 #42
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Icequeen


du armer. eine bekannte von mir steckte auch mal in so einer situation. sie hat mir tausend mal erzählt, dass selbstmord die einzige lösung sei. sie hat sich später das leben genommen. solltest du auch tun.


boah, noerk. bist du eigentlich behindert im Kopf?

lass den scheiß man....
05.02.2004, 21:11 #43
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Wildchild
hmm...
nicht mal deine familie würde trauern?
denk mal nach!!!
die würden scho trauern wenn du
von zu hause weglaufen würdest!
Wenn du echt in som tief bist dann kann es nur noch besser werden!

DENK NACH!!!



Nein würden sie nicht. Das wäre ihnen egal. Meine Mutter hat eh schon gemeint sie wäre glücklicher wenn ich nicht Leben würde.

@Rosslatex Es gibt nichts positives an meinem Leben. Also kann ich auch nicht positiv sehen.

Wenn ich selbst die Menschen nicht als Freunde ansehe die über mich manchmal herziehen dann hätte ich 0 Freunde. 0 !!!

Und wie mein Leben mit 40 Jahren ist ist mir egal. Wenn es mir dann immernoch so geht wie jetz möchte ich eh nicht so alt werden.

[EDIT] Hätte mir ja klar sein sollen das es Noerk ist...

@semi nein gibt es nicht
05.02.2004, 21:11 #44
semi
Beiträge: 2.734

Du wirst es ändern können. Tu nix unüberlegtes, Selbstmord ist schwach. Seinen Problemen davonlaufen ist keine Lösung. Es gibt garantiert Leute, denen es wehtun würde ;) :)
PS;: Ich verstehe immer noch nicht, was du mit solchen Posts bezwecken willst ;)
@Icequeen
Du hast sie doch echt nicht mehr alle. Sowas ist nicht mehr lustig, klar?
05.02.2004, 21:14 #45
Rosslatex
Beiträge: 55

quote:
Zitat von Masterdragon


Nein würden sie nicht. Das wäre ihnen egal. Meine Mutter hat eh schon gemeint sie wäre glücklicher wenn ich nicht Leben würde.

@Rosslatex Es gibt nichts positives an meinem Leben. Also kann ich auch nicht positiv sehen.

Wenn ich selbst die Menschen nicht als Freunde ansehe die über mich manchmal herziehen dann hätte ich 0 Freunde. 0 !!!

Und wie mein Leben mit 40 Jahren ist ist mir egal. Wenn es mir dann immernoch so geht wie jetz möchte ich eh nicht so alt werden.

[EDIT] Hätte mir ja klar sein sollen das es Noerk ist...

@semi nein gibt es nicht


Weißt du was ich mir noch gedacht habe...als ich dachte, dass das Leben ein Spiel sei, dachte ich, dass der, der selbtmord begeht, verloren hat, nunja, man hat das Ziel des Spieles verfehlt und geht als Versager aus dem Ring, irgendwann wirst du sowieso sterben...leb doch einfach dieses eine Leben, du bekommst es nie wieder junge ôô
05.02.2004, 21:18 #46
Icequeen
Beiträge: 2

aha. wenn man hier also mal etwas sagt, was eventuell nich ganz in das bild des restes passt, wird man beleidigt. gut zu wissen.

was ich damit sagen sollte: jeder muss selbst wissen, ob er sich umbringt oder nicht. und wenn ich jemandem zu sowas rate, dann will ich damit ausschließlich anmerken, dass es noch andere antwortmöglichkeiten als "nein" gibt.
05.02.2004, 21:19 #47
K_Murx
Beiträge: 827

Dragon, hier stand kurz vorher noch eine Perle des Zynismus. Da das im Moment aber unfair und unhöflich gegenüber Ice_Lane wäre. hab ich sie weggelassen. Nur soviel sei gesagt: Du nervst. Es wird dich keiner liebhaben weil du jammerst wie ein Welpe allein zu Hause. Geh raus, les ein paar intelligente (nicht intelektuelle!) Bücher, treib Sport. Fang an zu leben...
Und der Rest höre doch bitte auf, seinem Helferkomplex zu frönen und ihn für sein Verhalten mit Aufmerksamkeit zu belohnen - sonst hört der gar nicht mehr auf.

Wie geht man mit einem Selbstmord in der weiteren persönlichen Umgebung um?
Antwort: Nicht. Ein Mensch hat die falsche Entscheidung gefällt, jedoch wohl aus für ihn weitreichenden Gründen. Diese Entscheidung kann und muß man respektieren - so wie den lebendigen Menschen.
Schwieriger wird es wenn man dem Menschen persönlich nahe stand - dann muß man sich (und andere!) fragen, ob man etwas falsch gemacht hat. Wenn ja, sollte man schleunigst etwas lernen. Fehler, egal welcher Art zu machen ist notwendig, sie zu wiederholen nicht...
05.02.2004, 21:27 #48
Bye Chrono
Beiträge: 163

@Ice: Nimm das zurück oder editiere es! Eine dermaßene Frechheit müsste eigentlich dich treffen, die dich zu solchen Konsequenzen treibt!!
05.02.2004, 21:32 #49
Sly
Beiträge: 2.229

Ich höre öfters was von Leuten die sich umbringen in nachrichten oder so etwas. An unsrer schule gabs glaub ich bissher keinen selbstmord.Ne.. Hätt mich auch net wirklich interessiert solang ich die Person nicht kenne, da ich gespieltes mitleid nicht mag. Masterdragon bekomt von mir kein Mitleid, ich hab ihm schonmal gesagt, dass er was dagegen machen kann wenn er wirklich wollte und aufhörn sollt im selbstmitleid zu versinken. Aber ich kann die Motive der selbstmörder durchaus verstehn , bin teilweise noch so , ich hatte das früher auch mal ziemlich stark. Und der suizid ist ein ausweg, nur ein ziemlich endgültiger und nicht umkehrbarer das solltet ihr sehn und wer sich so besser fühlt. ich halte ihn nicht davon ab. (Außer ein paar personen bei denen ich das machen wollte diejenigen wissen dass sie gemeint sind :) ;) )
05.02.2004, 22:03 #50
k.nightmare
Beiträge: 305

Srry, wenn ich nun ein paar Leuten auf die Zehen trete:
Ich denke, Suizid ist ein Recht, das niemandem verwehrt sein sollte. Die Gefühle von Freunden/Bekannten/Verwandthen sollten nicht in den Vordergrund gestellt werden. Wenn sich jemand umbingen will, soll er das tun. Das einzige, was ich von solch einer Person verlange: Sie sollte sich das sehr lange und gut überlegt haben!
Dann kann ich diese Person auch mit ruhigem Gewissen gehen lassen und freue mich sogar für sie, denn sie muss sich nicht mehr ihren Problemen herumschlagen.
Wieso sollen alle kämpfen? Ihr seid sicher auch schon alle vor etwas davongerannt. Suizid ist nur die Ultimation davon. Ich finde, den (gut durchdachten!)Wunsch zu sterben, sollte man respektieren.

Auch ich hab' mir schon solche Gedanken gemacht. Dann bin ich zum Schluss gekommen, dass meine Probleme lösbar/erträglich sind. Ich habe mir selber aber immer die Option offen gelassen, Selbstmord zu begehen. Das Thema ist nicht vom Tisch, nur vertagt. Vielleicht brauche ich die Option nie. Vielleicht schon in einem Monat...
Wer weiss das schon?
Seite 2 von 3  1  2  3