World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Selbstmordfall in meiner schule...
Seite 3 von 3  1  2  3 
05.02.2004, 22:10 #51
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Also in meiner derzeitigen Schule gabs bisher keine Selbstmorde, die mir bekannt wären. Aber als ich noch auf's Gymnasium ging (lang, lang ists her...) gab's in der Kleinstadt so eine Brücke, vopn der eigentlich immer wieder jemand gesprungen ist. Einige haben es sogar überlebt...ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, ist meiner Meinung nach fragwürdig. dann als ich am Gymnasium gescheitert bin und auf die realschule ging, gab's mal so ne 6. oder 7. Klässlerin die sich wegen einer Mutprobe (also Eintritt in eine Clique) die Pulsadern aufgeschnitten hat. Zum Glück hat sie es falsch gemacht, sprich keinen längs- sondern einen Querschnitt. Schlimm solche Minderwertigkeitskomplexe...*seufz*

ehrlich gesgat, der einzige Selbstmord, der mich bisher einigermaßen betroffen hat, war der Selbstmord, der Schwester, der Freundin, eines Freundes von mir(keine dummen Kommentare :D ). Lag wohl daran, dass sie geistig etwas behindetr war (musste im Mittelpunkt stehen oder verfällt sofort in tiefe Depressionen, kA wie man das genau nennt).
Nun ja, kurz bevor die Therapie anfangen sollte, hat sie sich von einer Brücke gestürzt...
05.02.2004, 22:14 #52
Ace
Beiträge: 1.255

Habe heute das glesen und poste weil es bissle zum thema hier passt.

Erding - Nach Niedersachsen jetzt Bayern: Wenige Tage nach dem Bekanntwerden der Gewaltattacken von Schülern gegen einen Klassenkameraden in Hildesheim gibt es einen ähnlichen Fall in Bayern. Im Landkreis Erding haben drei 15 Jahre alte Schüler einen 14-Jährigen wochenlang geschlagen, gehänselt und dabei gefilmt. Die Misshandlungen hätten sie mit einer Digitalkamera aufgenommen und die Fotos auf CD übertragen, um sie ins Internet zu stellen, berichtete die Polizei am Donnerstag.


Auf dem Schulhof zusammengebrochen

Die Leitung der betroffenen Hauptschule in Walpertskirchen hatte die Ermittler alarmiert, nachdem das gequälte Opfer auf dem Pausenhof bewusstlos zusammengebrochen war. Die Täter erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kopf in die Kloschüssel gesteckt

Laut Polizei hatten die Teenager ihren Mitschüler in den Pausen immer wieder malträtiert. Sie zogen ihn in die Schultoilette und steckten seinen Kopf in die Kloschüssel. Die Szenen nahmen zwei weitere Schüler mit einer Digitalkamera auf. Die Lehrer hatten die Quälereien nicht bemerkt. Die Ermittler fanden die CD mit den Fotos, als sie die Wohnungen der drei Jugendlichen durchsuchten.

Nicht der erste Vorfall an der Schule

Der Haupttäter sei der Polizei wegen eines ähnlichen Vorfalls bekannt, bestätigte ein Polizeisprecher Medienberichte. Laut "Süddeutscher Zeitung" war vor Jahrfrist ein Zwölfjähriger in der Hauptschule von Mitschülern so brutal verprügelt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.
05.02.2004, 22:21 #53
Ultimator
Beiträge: 551

Ach Mensch.. Selbstmord.. Hrhr, ein feiger Ausweg und ehrlich gesagt kotzt es mich an. Bei mir in der Familie gab es mehrere Selbstmordversuche, glücklicherweise keine erfolgreichen. Momentan stecke ich auch in 'nem ziemlichen Tief, da mich die ganze Sache doch arg mitgenommen hat. Hab mir auch schonmal vorgestellt, wie das wäre, dann hab ich mich gefragt, was denn dann wäre, da meine Eltern wohl ziemlich traurig wären, deshalb kann und will ich es auch nicht tun!
Es gibt zuviel, wofür es sich zu leben lohnt, als dass ich sterben will! Wenn ich sehe, wie mein Kater mir die Wurst vom Brot klaut, wenn ich gemeinsam mit meinen Freunden oder meiner Familie lache, dann weiß ich, dass ich etwas habe, wofür es sich zu leben lohnt! In meiner Klasse bin ich auch das totale Außenseiterschwein, aber einen wirklichen Freund habe ich! Auch hier Forum ist mir einiges ans Herz gewachsen, seien es nun z.B K_Murx' interessante Beiträge, die sowohl klug, als auch menschlich formuliert sind, was vielen ziemlich misslingt. Seien es nun Idioten, die ständig Scheiße bauen oder ordnungsliebende Mods! Wenn ich auf diese ganzen Dinge so zurückblicke weiß ich, dass ich nicht sterben will, dass es Dinge gibt, auf die ich niemals verzichten will! Und jeder, der an Selbstmord denkt, sollte mal scharf nachdenken, denn es gibt immer etwas, wofür es sich zu leben lohnt, ob man nun neues ausprobiert oder was weiß ich was! Aber Selbstmord führt nie zu etwas!
Das meine ich jedenfalls zu dem Thema.
05.02.2004, 22:30 #54
Luye
Beiträge: 231

Vor cirac 4 Monaten hatt sich ein Klassenkamerrad mit dem ich 2 Jahre in die Schule geganegen bin mit einer Pistole im Mund erschossen .......
05.02.2004, 22:36 #55
Evangelion-AT
Beiträge: 92

*behutsamdenrevolvervonderschlefenehm*

nein auf jetzen schule hat sie meines wissen noch keiner umgebracht und auf der alten auch nicht(zumindesten als ich auf der schule war)
---
für mich gibt keinen grund zu sterben
es gibt viele dinge für mich zu leben

z.B der schwarze kater der grade auf meinen schoß sitzt.
meine freunde und so weiter
05.02.2004, 22:37 #56
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Zitat von Masterdragon


So gehts mir auch. Jedoch weiß ich nicht ob es wirklich bei einem Nein bleiben wird.

Um mich würde nämlich niemand trauern.



Ich schon... :( Auch wenn sich das jetzt doof anhört, zumal ich dich nur vom forum und von icq her kenne, aber glaubst due cht das das jedem egal ist? Noerk sicherlich und heaven auch aber es gibt genug leute die um dich trauern würden... :(
05.02.2004, 22:38 #57
Veilyn
Beiträge: 644

@Topic: Bei mir an der Schule gab es auch schon einige Selbstmorde und vor ein oder zwei Jahren hat sich ein Mädchen aus 'ner Parallelklasse das Leben genommen, welches mit vielen aus meiner Klasse befreundet war. Na ja, die, die mit ihr befreundet waren, die waren natürlich sehr betroffen, mir jedoch war lediglich ein wenig mulmig im Magen, da ich diese Person zwar kaum gekannt, jedoch immer als lebensfroh und leistungsstark wahrgenommen hatte.
Übrigens, ich hab mal gehört, dass Selbstmordrate in der Gegend, in der ich wohne, statistisch gesehen, etwas höher als in anderen Gegenden liegt, was allerdings bei manch anderen Orten ähnlich ist.

@Ancaron: Interessanter Weise waren die Argumente, die gegen Suizid sprachen, und die du angebracht hast, genau die, die mich davon abhielten, Selbstmord zu begehen.

Nu ja, dass ich ernsthaft selbstmordgefährdet war, war in der 5ten Klasse (ich war also ungefähr 11), da ich damals (wie heute) der Aussenseiter war (oh ja, ich bin ein armes, armes Kind voller Selbstmitleid) und dadurch auch das Mobbingopfer Nr. 1 war. (Also am liebsten würde ich die Ar***lö**er ja allesamt... )
Ich hatte "Glück", dass in der 6ten ein neuer Schüler in die Klasse kam (der heute übrigens mein Kumüpel ist) und sich die Typen in meiner Klasse vorrangig auf ihn konzentrierten. (Na ja, ob man das als Glück bezeichnen kann? :()

Nun gut, ich weis ja nicht, wie es den anderen ging bzw. geht, aber als ich depressiv war, kamen eigentlich alle Gefühle bis auf Angst, Trauer und Hass (ja ja, der ganze Mist unserer Gefühlswelt, wobei ja eigentlich alle Gefühle (also auch diese) wichtig sind) nicht richtig zu mir durch. Ich meine, ich spürte sie zwar, jedoch nur oberflächlich und in keinster Weise nachhaltig. Von daher ist es also auch nur sehr schwer irgendwas positiv zu sehen.
05.02.2004, 23:48 #58
Chaos13
Beiträge: 887

Tzzz...also eins muss ich jetzt mal unbedingt sagen, es ist absolut sinnlos, wenn ein zufriedener und glücklicher Mensch sagt, das er findet das Selbstmord ein feiger Ausweg ist, denn die Gefühle eines Suizid Gefährdeten kann man als ausgeglichene Person nicht und in keinster Weise nachfühlen. Ich war selbst noch vor einigen Monaten suizidgefährdet und habe auch schon einmal versucht mein Leben zu beenden, habs aber zum Glück (wie ich jetzt langsam zu erkennen beginne) nicht geschafft. Im Moment befindet sich mein Leben wieder in einem klaren Aufwärtstrend und jegliche Suizidgedanken rücken täglich immer weiter in die Ferne.

Desweiteren bin ich ebenfalls der Meinung das jeder Mensch das Recht hat sein Leben zu beenden wenn er dies für richtig hält. Leider kann man als Außenstehender normalerweise nicht viel machen, wenn jemand wirklich vorhat sich selbst zu töten. Ich bin mir aber sicher das viele der Menschen die sich selbst umgebracht haben, heute ein glückliches Leben führen würden, durch einen Fehler den sie begangen haben nun aber leider nicht mehr unter uns weilen.:(

Abschließend noch ein Zitat von dem vieldiskutierten und umstrittenen Philosophen Friedrich Nietzsche:
"Selbstmord ist die höchste Form von selbstbestimmtem Leben."

Ob er damit Recht oder Unrecht hat, bleibt dahingestellt...
06.02.2004, 08:50 #59
Holy_paul
Beiträge: 101

Also ich hab schon zwei Freunde zu Grabe getragen die ich seit meiner Kindergartenzeit gekannt habe! Die haben sich zwar nicht selber umgebracht, sondern sind bei Unfällen gestorben, aber es war trotzdem ziemlich schlimm für mich!

Bei mir in der Arbeit hat sich letztes Jahr einer erschossen! Ich bin Polizist und zur Zeit in Nürnberg untergebracht. Wir wohnen in so nem 10 stöckigen Hochhaus in dem jedes Stockwerk einen Balkon hat. Als ne Bekannte von mir früh in die Arbeit gekommen ist hat sie den Kerl gefunden. Der hatte sich im 9. Stock mit seiner Dienstpistole in den Mund geschossen! Angeblich aus Liebeskummer und Alkoholproblemen! Der Kollege war gerade mal 23 Jahre alt!
06.02.2004, 10:41 #60
Wildchild
Beiträge: 255

Hmm...
Da hier so zwei drei Leute in nem Tief stecken und einige mit Selbstmordgedanken gespielt haben:
Ich weiß das jeder ein Recht hat sein Leben vorzeitig zu beenden.
Ich hatte au mal n ziehmlich dickes Tief.
Aber an Selbstmord hab ich nicht gedacht.
Es gibt für mich viel zu viele Dinge für die es sich lohnt zu leben.
Da wären zum Beispiel: Meine Freunde, Familie, Haustiere (denen merkt man scho Trauer an wenn einer mal für ne Woche auf Geschäftsreise ist)
und zum Schluß meiner Beispiele: Hört sich vielleicht komisch an aber es ist die Musik!
Einfach super wichtig.
06.02.2004, 19:46 #61
Ice_Lane
Beiträge: 219

Ich finde es echt heftig, dass es hier schon Selbstmordgedanken gab, aber Leute, ich kann euch nur mochmal sagen, es ist keine Lösung, helft euch selber oder nehmt professionelle Hilfe in Anspruch, falls ihr mal wieder in so 'nem Loch stecken solltet.
06.02.2004, 21:46 #62
Veilyn
Beiträge: 644

Um ehrlich zu sein find ich es gar nicht so heftig, bei der Welt in der wir leben... Überall nur Mord und Totschlag und das des öfteren im Namen des Friedens (à la "Der Zweck heiligt die Mittel"). Na ja, ich weis ja nicht so recht, ob es sich in einer solchen Welt zu leben lohnt. Für mich gibt es eigentlich nur 2 Dinge, für die es sich wirklich zu leben lohnt:

Das Leben an sich und Gefühle.


Heftig finde ich nur, wie manche so etwas in der Art schreiben, wie: "Och Mann, du nervst mit deinem beschi**enen Selbstmitleid! Komm, geh raus und mach was, dann gehts die auch besser!"

Ich meine, dass so etwas auf Dauer nervt, dass kann ich verstehen und auch nachvollziehen, jedoch finde ich so etwas als Post verfasst etwas zu langlebig. Ich meine, wenn man das von Mensch zu Mensch sagt, dann spielt auch noch die Mimik und Gestik eine Rolle und vorallem auch wie derjenige es sagt. Aber so, als kalter und gefühlstauber Post, der verdammt endgültig da steht, ist das für mich eigentlich nicht akzeptabel.
Mal ehrlich, denken die Leute wirklich, dass sie den Suizidgefährdeten damit helfen? Anscheinend... Oder sie wollen das arme Kerlchen wirklich in den Tod treiben...
Wenn ich eh schon verzweifelt und total unten bin, dann hilft mir so eine rabiate Anweisung ganz bestimmt nicht weiter, sondern zieht mich noch mehr runter, da ich mich dadurch total missverstanden fühle.

Und ausserdem:
So einfach wie sich dass manche vorstellen ist es nicht! (Ja, tatsächlich. Ob ihr's nun glaubt oder nicht!)
Denkt ihr denn wirklich, dass man sich als vereinsamter Mensch so einfach nach draussen begeben kann? Joar, raus gehen tut man schon, aber es bringt einem als Vereinsamter nicht sehr viel, bis auf frische Luft (und das heutzutage oft nur in den seltenen Fällen).
Ich weis nicht mehr genau, in welchem Thread so etwas Ähnliches schon einmal kam, aber da ging es darum, dass jemand kaum bzw. keine Freunde besass und die anderen rieten ihm/ihr er/sie solle sich doch einfach jemanden suchen, der so ungefähr die gleichen Interessen besitze und den er/sie nett findet.
Ha! Als ob das so einfach wäre!

Übrigens, das Leben endet sowieso irgendwann, warum also nicht füher schon beenden, wenn am Ende eh das Selbe raus kommt? (Solch ähnlichen Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf.)
06.02.2004, 22:55 #63
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Veilyn
Um ehrlich zu sein find ich es gar nicht so heftig, bei der Welt in der wir leben... Überall nur Mord und Totschlag und das des öfteren im Namen des Friedens (à la "Der Zweck heiligt die Mittel"). Na ja, ich weis ja nicht so recht, ob es sich in einer solchen Welt zu leben lohnt. Für mich gibt es eigentlich nur 2 Dinge, für die es sich wirklich zu leben lohnt:

Man muss ja nicht alles so pessimistishc sehen. ÜBERAL Mord und Totschlag ist jawohl übertrieben. Immer noch die Merheit der Menschen können in ihrer Welt leben.
07.02.2004, 09:51 #64
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Erstmal @Topic: Also an meiner Schule gabs (zumindest in letzter Zeit) keinen mir bekannten Selbstmord (nur einen Unfall (der Typ hatte am gleichen Tag Geburtstag wie ich und is dann an seinem 18. (und meinem 14.) Geburtstag ums Leben gekommen O_o))

@Suizid: Naja... In der 5. & 6. war ich auch ziemlicher Aussenseiter und wurde immer gehänselt, aber an Suizid hab ich nie gedacht... Jetz bin ich eigentlich recht beliebt in meiner Klasse (Aber als richtige Freunde kann ich nur wenige bezeichnen...) Die Suizidgedanken kamen erst letztes Jahr... Liebeskummer... Sind auch immernoch vorhanden (naja, war Ende 2003... Aber so richtig beschissen gings mir erst Anfang 2004) Aber ich denk nich, das ichs wirklich machen werde... 1. Hab ich zuviel Angst vorm Tod...
2. Gibts Sachen, die mich davon abhalten... Freunde, Familie, Haustier, Musik, etc...
Aber ich finde k.nightmare hat völlig recht... Wenn man sich das wirklich lange und gründlich überlegt hat und immernoch so denkt, sollte mans auch tun...

Che
07.02.2004, 14:13 #65
FERi
Beiträge: 1.264

Also ich wollte es keinem hie sagen weil es sehr privat ist,...

...ein Freund von mir und meiner Familie hat sich in Australien von einer Brücke gestürzt.

Wir waren vorher Windsurfen,...etc. haben viel gemacht und dann von heut auf morgen -> Schluss!
07.02.2004, 18:52 #66
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

ich komm aus der schweiz und bei uns ist bis jetzt nur jemand fereckt weil er mit dem motorad einen unfall gebaut hatte ich kannte diese person aber es war mir egal weil ich völlig kalt bin .

übrigens selbstmord ist das dümmste was es gibt .Es gibt da einen sehr logischen spruch man muss nichts man muss nur sterben also wen man schon an selbstmord denkt dan tu was du willst und las dich niemals unterdrücken wen dich jemand aufregt dan hau ihm eins in die fresse wie ich klaut mir jemand was wünscht sich der kerl er wäre ohne hände geboren worden . Also immer dran denken man muss nur sterben.
07.02.2004, 19:05 #67
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von FERi
Also ich wollte es keinem hie sagen weil es sehr privat ist,...

...ein Freund von mir und meiner Familie hat sich in Australien von einer Brücke gestürzt.

Wir waren vorher Windsurfen,...etc. haben viel gemacht und dann von heut auf morgen -> Schluss!



Jo das merkt man ja auch net. Das geht halt still und heimlisch. Sonst könnte man sich gleich totprügeln lassen

Niemand sagt überall herum "Ich bring mich morgen um"
09.02.2004, 00:14 #68
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
ich komm aus der schweiz und bei uns ist bis jetzt nur jemand fereckt weil er mit dem motorad einen unfall gebaut hatte ich kannte diese person aber es war mir egal weil ich völlig kalt bin .

übrigens selbstmord ist das dümmste was es gibt .Es gibt da einen sehr logischen spruch man muss nichts man muss nur sterben also wen man schon an selbstmord denkt dan tu was du willst und las dich niemals unterdrücken wen dich jemand aufregt dan hau ihm eins in die fresse wie ich klaut mir jemand was wünscht sich der kerl er wäre ohne hände geboren worden . Also immer dran denken man muss nur sterben.


Gratulation, du hast soeben den meiner Meinung nach dümmsten post des bisherigen Jahres verfasst. *klatsch*

Du denkst doch nicht wirklich das man indem man anderen die Fresse poliert seine Lebensqualität steigern kann, oder? Suizidgefährdet kann man aus den verschiedensten Gründen sein (wobei der häufigste wahrscheinlich Liebeskummer ist), da gibt es kein Wundermittel ala "3 Tabletten täglich, 2 Wochen lang und alles ist wieder gut!"
11.02.2004, 15:13 #69
Exa
Beiträge: 26

Vor ca. halben jahr is ne bekannte meiner familie gestorben ich kannte die zwar nicht direkt aber trotzdem triffts mich.:(
12.02.2004, 17:31 #70
Dämon123
Beiträge: 33

Sorry wegen eben aber nen Kumpel (Kevin Flaig) von mir musste umbedingt scheiße bauen als ich kurz weg war
SORRY
13.02.2004, 15:56 #71
Carthos
Beiträge: 5.043

ich kannte auch mal jemanden der selbstmord begangen hat. war gerade mal 20, hatte ne abgeschlossene ausbildung und einen job. aber er war trotzdem nicht mit seinem leben zufrieden und ist von der moselbrücke gesprungen.
wer die kennt, weiss wie hoch die ist und wie verzweifelt man sein muss um da runter zu springen.
dieser kerl war einer meiner besten kumpels, damals vielleicht sogar der beste. an sylvester habe ich es erfahren. war ein schöner start ins neue jahr....
Seite 3 von 3  1  2  3