World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Wahlurne für den Grafiker
Seite 1 von 1  1 
06.02.2004, 09:33 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Wahlurne für den Grafiker
Hiermit eröffne ich die Wahl zum Grafiker und Gremiumsmitglied des Zirkels. Bitte schreibt hier nur eure Stimmabgabe und ggf. ne kurze Begründung rein.

Wie immer dürfen alle ZuX-Mitglieder wählen, aber es werden nur die Stimmern derer gezählt, die hier reinposten.

Zur Wahl stehen die Kandidaten

  1. TheRock
  2. Renata
  3. Squall


Die Wahl endet am 13.02.2004 um 22 Uhr.
06.02.2004, 14:47 #2
Aylen
Beiträge: 527

Meine Stimme geht an Squall.

Begründung:

The_Rock kenn ich kaum, weil er einfach kaum hier präsent ist. Ich glaube nicht dass dies eine gute Voraussetzung für solch einen Posten ist. Er sollte wissen was in der Gilde geschieht und aktiv dabei sein.

Renata würde ich einen Ratsposten zutrauen, sie scheint mir besonnen und gut geeignet für so etwas. Allerdings schreibt sie selbst sie hat wenig Erfahrung mit Grafikprogrammen, etwas Fachkönnen ist aber bestimmt notwendig dafür. Und sich das anzueignen ist auch nicht so einfach wie es klingt, man braucht ein Händchen dafür. Vielleicht würde sie das gut schaffen, aber man hat halt keine Beispiele dafür.

Squall ist im Grafikforum sehr aktiv wie auch hier in der Gilde und was er als Referenzen vorzuweisen hat überzeugt mich. Ich denke ein Grafiker-Posten ist ihm wie auf den Leib geschnitten. Ob das mit einem Ratsposten auch so ist weiß ich nicht recht, aber das kann sich ja herausstellen.
06.02.2004, 15:08 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

i n i a vote fi dem rock

ich hab den kleinen racker einfach lieb gewonnen und er ist wie ein sohn für mich.:D

begründung: siehe letzte wahl.;)
06.02.2004, 15:15 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Bitte schreibt hier nur eure Stimmabgabe und ggf. ne kurze Begründung rein.

Na gut (kurz ist relativ):

Tja, ich kann nur das wiederholen, was Aylen geschrieben hat.

"TheRock" ist für mich ehrlich gesagt ein anderes Wort für "inaktiv". Ich seh dich viel zu selten hier. Monatelang überhaupt nicht. Das Hauptproblem des Gremiums ist jedoch nach wie vor, daß die Mitglieder teilweise einfach viel zu selten da sind und somit schnelle Mehrheitsentscheidungen nicht getroffen werden können. Ich glaube nicht, daß diesem Manko mit TheRocks Wahl entgegengetreten wird.
Als Grafiker ist er, nach allem, was ich weiß, keine schlechte Wahl. Leider ist die grafische Komponente nur ein Teilaspekt des Postens.
Aus den genannten Gründen kann ich TheRock nicht wählen.

Renata wäre sicher eine Bereicherung des Gremiums, was interne Diskussionen, Art und Weise von Meinungsäußerungen und vor allem Beständigkeit der Teilnahme angeht. Daher würde ich sie gerne wählen. Leider gehts aber um den Posten eines (Web-)Grafikers und dafür müssen schon einige Kenntnisse vorhanden sein, die sie, wie sie selbst sagt, noch nicht hat.
Darum kann ich sie leider nicht wählen. Ich hoffe aber, daß sie sich bei gegebener Zeit für einen anderen Posten wieder bewerben wird, denn auf Mitglieder, die wie sie ruhig im Hintergrund wirken, kann die Gilde nicht so leicht verzichten.

Squall ist, seit er Mitglied ist, mit einigen sehr kurzen Unterbrechungen in der Gilde aktiv und ich denke, er wird dies auch noch weiter sein. Trotz der Enttäuschungen mehrerer bisher verlorener Wahlen hat er sich immer wieder gefangen und weitergemacht. Wie gut seine Grafik-Kenntnisse sind, kann ich nur durch seine Avatare bewerten, mehr kenn ich von ihm noch nicht. Da er aber mit Grafikprogrammen umgehen kann, traue ich ihm auch den Grafikerposten zu. Weiterhin hoffe ich, daß das Vertrauen, das ich ihm mit meiner Stimme zeige, zu einer regelmäßigen, bedachten, überlegten und möglichst kompetenten Mitarbeit im Gremium führen wird, falls er diese Wahl gewinnen sollte.
Meine Stimme geht daher an Squall.

Von wem krieg ich nochmal das Geld für diese rethorisch vollendete, ausgefeilte Laudatio?
06.02.2004, 15:31 #5
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich stimme auch für Squall, der Junge hat es sich einfach verdient, begründet wurde oben schon genug,will das nicht alles wiederholen
06.02.2004, 16:29 #6
Hîrgalad
Beiträge: 354

Bin ebenfalls für Squall. Begründung: siehe Aylen und Don ;)
06.02.2004, 20:52 #7
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Rock ist ein bekanntermaßen guter Grafiker.

Squall kenne ich etwas besser, er ist ein guter Grafiker, kennt sich hier aus und ich kann ihn mir gut als Gremiumsmitglied vorstellen.

Renata hat heute ihre ersten Grafiken aus dem Hut gezaubert. Ganz offenbar hat sie den Bogen bereits raus und lernt verdammt schnell. Mit diesem Elan hat sie jedenfalls meine Stimme gewonnen. (jetzt schnell abstimmen, sonst überleg ich wieder so lange rum ;) ) ..also Renata.
06.02.2004, 21:51 #8
Xalvina
Beiträge: 1.273

Eigentlich bin ich neutral, aber ich glaube ich wollte schon immer einmal etwas machen, was ich einmal hätte tun sollen.

Meine Stimme geht an Squall

Dies ist keine übliche Sympathiestimme sondern hat seine bestimmten Gründe, die Meister Don schon ausführlich erklärt hat, sodass ich sie nicht wiederholen muss. Thanks and have fun.
06.02.2004, 22:56 #9
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Also, wie einige vielleicht wissen bin ich grafik-technsich ja nicht wirklich so der Könner :D Ergo kann ich jetzt die Sachen, die zur Schau gestellt wurden, nicht wirklich bewerten, denn für mich sieht das alles überirdisch aus!
Aber ich kann mich den oben gennanten Gründen für Squall nur anschließen.
06.02.2004, 23:13 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

whatever, meine stimme hat Rock!



---
Bitte keine Privatgespräche im Abstimmungsthread.
Post editiert. horax
07.02.2004, 11:32 #11
Zloin
Beiträge: 998

Mein Nachfolger sollte Squall sein, denn er hat sich sofort bei mir gemeldet und ich hab ihn über den Grafiker aufgeklärt. Ich denke, wenn er übt wird das ganz gut laufen.

Ausserdem glaube ich, dass er sehr aktiv ist etc...
07.02.2004, 12:54 #12
Daedalus
Beiträge: 907

Also, meine Stimme ging an Rock.
Mag sein, dass er nicht so oft da ist, aber wenn er gewählt werden würde, dann wäre es sicher ein Ansporn für ihn, öfters voorbeizuschauen und sich auch richtig für die Gilde einzusetzen. Außerdem vertraue ich ihm und glaube, dass er ein sehr guter Grafiker wird.
09.02.2004, 08:25 #13
Dûhn
Beiträge: 290

Squall.
Hau rin, min Jung! ;)
09.02.2004, 09:34 #14
meditate
Beiträge: 6.868

squall wird es richten
09.02.2004, 11:40 #15
Mardok
Beiträge: 1.049

The Rock, obwohl ich ihn nicht wirklich kenne, aber ich denke er macht das schon!
09.02.2004, 13:07 #16
Seraphin
Beiträge: 318

Renata.

Meiner Meinung nach hat sie bewiesen das sie in der Lage ist und auch bereit wäre sich genügend mit Grafik-Programmen auseinander zu setzen, um mit ein bisschen Übung und Tips von den Anderen Grafikern die Lücke in diesem Posten zu füllen. Daher geht meine Stimme an sie. Außerdem finde ich das sie sich schon sehr für die Gilde angagiert hat und immer bereit ist Neuen im Kastell unter die Arme zu greifen. Und gerade das spricht ebenfalls für dieses Amt, denn meiner Meinung nach ist das nämlich die andere Vorrausetzung die man in einem Gremiumsposten erfüllen sollte.

Sicherlich hat Squall sich ebenfalls in großem Maße für die Gilde eingesetzt und tut es immer noch, was ja auch durch den bisherigen Stand der Stimmen gewürdigt wird. Und gerade deswegen denke ich, auch wenn ich es mir jetzt vielleicht endgültig mit ihm verscherze, das er meine einsame Stimme schon verkraften wird. Steht ja schließlich nicht schlecht für ihn. ;)

Allgemein kann ich nur sagen das wohl jeder der drei den Posten ausfüllen könnte und mir die Entscheidung dementsprechend schwer gefallen ist.
09.02.2004, 20:25 #17
olirie
Beiträge: 1.642

Meine Stimme geht an Squall.
09.02.2004, 22:24 #18
Arctus
Beiträge: 531

ich bin für Squall.
10.02.2004, 16:54 #19
shark1259
Beiträge: 1.033

ich enthalte mich aufgrund der tatsache, dass rock und squall in meinen Augen gleichermaßen eine sehr gute wahl wären.
aber entscheiden für einen kann ich mich nicht
12.02.2004, 13:20 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Meine Stimme geht an Squall, weil ich finde, dass man sich einen solchen Posten mit einer gewissen Aktivität verdienen sollte und Rock hier anscheinend nicht so aktiv ist, wie andere auch schon sagten.
13.02.2004, 21:23 #21
meditate
Beiträge: 6.868

die wahl ist beendet. and the winner is:


squall (klingt wie qualle)

glückwunsch und frohes schaffen als grafiker und mitglied des gremiums.
Seite 1 von 1  1