World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
was wollt ihr hier
Seite 1 von 2  1  2 
06.02.2004, 17:34 #1
Bye Chrono
Beiträge: 163
was wollt ihr hier
warum seid ihr hier? was bringts euch denn. mögt ihr anonym oder was findet ihr so toll im gamesweb
06.02.2004, 17:35 #2
Ice_Lane
Beiträge: 219

Öhm... hier sin coole Leute, man kann cool labern, einfach cool hier :D ! Warum bist du denn hier?
06.02.2004, 17:36 #3
Bye Chrono
Beiträge: 163

wennich nen prob hab was keiner wissen soll, wie das mit dem russen neulich dann frag ich heir, hilft immer einer das finde ich toll!
06.02.2004, 17:40 #4
Ice_Lane
Beiträge: 219

Joa, die Hilfsbereitschaft hier schätze ich auch :) .
06.02.2004, 17:41 #5
Vilburn
Beiträge: 381

ähm villeicht weil es bock macht mit dne leuten im RPG zu posten ja ich denke das is der grund
06.02.2004, 17:42 #6
James Bond
Beiträge: 2.040
Re: was wollt ihr hier
quote:
Zitat von Bye Chrono
warum seid ihr hier?


Fragen, helfen, labern.
06.02.2004, 17:43 #7
arach
Beiträge: 188

bin hier weil www.planearium2.de (south park) ein forum hier hatte. war mein erstes forum, als ich dann die andern entdeckt hab war ich schon süchtig... :D

naja und nun kann ich mich immernoch nicht von hier trennen, auch wenn es kaum noch foren gibt, in denen ich poste.
06.02.2004, 17:58 #8
semi
Beiträge: 2.734

Mir macht es einfach Spaß. *g*
Ich liebe den Kontakt mit den Leuten und ich gebe gerne blöde Kommentare ab
06.02.2004, 17:59 #9
Chris
Beiträge: 2.122

Ich bin hier um mich von anderen Leuten runtermachen zu lassen.
Sonst hab ich hier eigentlich keinen Nutzen.

[EDIT]:

Ich verbreite sau gerne schlechte Stimmung.
Wieso Diskussion ? Ich Diskutiere doch garnich

Hab nur gesagt wies ist. Oder schonmal andere Erfahrung gemacht ?

@bye chrono woher willst du mich kennen ?
06.02.2004, 18:01 #10
semi
Beiträge: 2.734

Solche Posts..... -Verbreiten schlechte Stimmung
-Triefen geradezu vor Selbstmitleid
-finde ich schauderhaft
Sry, aber musst du eigentlich jeden Thread zur Diskusin über dich amchen?
06.02.2004, 18:03 #11
Dagor
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Vilburn
ähm villeicht weil es bock macht mit dne leuten im RPG zu posten ja ich denke das is der grund


Jop, genau das ist es und dazu kommt noch das RPG (also eigentlich 2 RPGs; das Gothic RPG und das HdR RPG <-- deswegen auch dieser Account ).
06.02.2004, 18:03 #12
Bye Chrono
Beiträge: 163

dragon kenne dich besser als du denkst, lass sowas, das bringt dir nix udn sonst auch keinem.
06.02.2004, 18:05 #13
Nefarius
Beiträge: 1.073

Joa...
eigentlich bin ich hier um in der Hilfe aktiv zu sein^^
Aber da man da wirklich schnell sein muss...

Und wenn man erstmal leute kennengelernt hat kann man net mehr aufhören^^
06.02.2004, 18:28 #14
Shi Talya
Beiträge: 174

^
das ist ja wohl das dümmste was du je von dir gegeben hast. das glaubst du doch selber nicht oder? ich für kann zumindest behaupten das ich dich nicht runtermache *seufz*

Warum ich hier bin? Weil ohne mich der ganze Kindergarten, besonders 2 werte Herren *husthust*, sonst die Flirtbude vollspammen würde :D
ne quatsch. manchmal frage ich mich echt was ich noch hier mache. Das Forum funktioniert oftmals nicht (weil Cluty wohl mal wieder am "Forum Down Button" gespielt hat :D) und der Umgangston hat sich eindeutig zu negativen gewannt... trotzdem gibt es Leute die voll ok sind, die ich mag und denen ich gerne helfe und bei denen ich auch hilfe suche wenn ich mal nicht weiter weiss. Zudem ist das Forum ein Ort an dem Leute über dinge reden über die sie RL vielleicht nicht oder nur sehr selten rede würden. Man trifft Menschen die den gleichen Interessenbereich haben wie man selbst und kann sich austauschen. Einziger nachteil ist, finde ich, das diese Leute dann immr relativ weit weg wohnen und ein treffen ncihtimmer leicht ist und mirunter auch sehr kostenintesiv wenn man sich nach und nach mit allen treffen will. Naja für so etwas gibt es ja Comtreffen oder so ^^"

Ach, was ich speziell jetzt hier im WOG mache... naja posten *lol* Mit World of Gthic habich eigentlich nichts am hut, ich bin wegen Masterdragon über den "was passiert wenn man tot ist" thread gestolpert und habe mir die Plauderecke dann mal genauer angeschaut. naja und da hier schone in paar interessante themen sind, gehe ich euch nun hin und wieder mit meinen Postigns auf die nerven *g*
06.02.2004, 18:33 #15
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Shi du gehst hier keinem auf die Nerven. :)


Ich bin hierher gekommen...

hm...


War gothicbesessen. Die Homepage der Lees war die erste auf die ich gestoßen bin... wenn sie sich nicht so sehr nach Sekte angehört hätte wäre ich wohl ein Wassermagier oder Söldner geworden.
Über die Links kam ich dann zum Rollenspiel... schaute mir das ganze an, postete ein bisserl im Hilfeforum und hab mich irgendwann angemeldet...

Heute...

Naja...

Ich atme auch... dazu hab ich das gleiche Verhältnis wie zum gwc. :D ;)
06.02.2004, 20:00 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

Bin an sich auch wegen der Community hier. Besonders im RPG trifft ja auch ganz gute Leutz.
Der Umgangston hat sich aber in der Tat verschlechtert (imho). Hab von früher nen anderen Eindruck, naja. Werd trotzdem erstmal noch bleiben.
06.02.2004, 21:31 #17
chavelorn
Beiträge: 98

Ich bin eigentlich aus purem Zufall hierher gekommen (nun ja war auch Gothic-Besessen aber sonst nix.) Aber ich bin immer noch hier weil hier eingach viele gute leute sind mit denen ich auch regen kontakt pflege ausserhalb des forums...... gehöre ja auch noch einem Club an den ich leider nich erwähnen darf da das ja sonst als werbung gelten könnte...
Ich bin auch hier weil man hier so über alles und jedes diskutieren kann und ich mag diskusionen.:D
06.02.2004, 22:03 #18
<Diego>
Beiträge: 2.240

hm warum bin ich hier?
na ja am anfang war ich auf suche nach hilfe
dann hab ich das rpg entdeckt
nun dann war ich ner gilde und noch ner gilde
dann wurde ich aus der gilde rausgeworfen und nu?
weiß auch net
weiß halt nix besseres mit meiner zeit anzufangen
06.02.2004, 22:10 #19
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ja wie komme ich eigentlich hier her? *kopfkratz*

Weil ich schon ewig hier gelesen hab (vorallem im rpg) und irgendwann hab ich mich mal dazu durchgerungen mich anzumelden ;)
06.02.2004, 22:44 #20
Sandor
Beiträge: 215

mhm wie bin ich hergekommen
- hatt mich mal angemeldet war ich nen hartnäckigen Fehler in Gothic2 hatte(bei dem mir übrigesn niemand helfen konnte)und bin dann auf die Plauderecke gestoßen.
Warum bin ich hier ?
Weil hier echt viele coole Leute sind und es einfach fun macht.
Bin zurzeit eher im Herr der Ringe RPG(das übrigens immer Leute gebrauchen kann ;) ) aktiv.
Muss leider auch feststellen, dass es sich in letzter Zeit in der Plauderecke eher zum schlechten wendet.
Aber im HdR Rpg sind alle nett.
:D ;)
06.02.2004, 23:20 #21
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Warum ich hier bin... da gibts doch schon wieder ne Fragenspaltung :D
Warum bin ich hierhin gekommen, und warum bin ich hier geblieben?

Zu 1.) Das war ein ganz dämlicher Zufall. Ein Freund von mir (ist auch hier im WoG angemeldet) hatte sich Gothic 2 gekauft, und durch ihn bin ich erst auf das Spiel gekommen. Nun, zuerst hab ich versucht, das zu brennen, hat aber irgendwie nicht hingehauen. Aber ich war davon so fasziniert, ich wollts unbedingt auch haben. Also ab zu Karstadt, wo ich enttäuscht feststellen musste, dass ich nicht genug Geld dabei hatte, um es mir leisten zu können. Was hab ich gemacht? Natürlich erstmal den ersten Teil von Gothic gekauft. Und als ich den dann bis zum Schläfertempel durchgespielt hatte, da traten die ersten Probleme auf. Also ab zu meinem Freund und nach Hilfe fragen, woraufhin er mit seinem Account an meinem PC ins Internet gegangen ist und meine Situatipn in der G1 Hilfe geschildert hat. Doch er hat vergessen die Cookies zu löschen, also konnte ich mit seinem Account immer mal wieder reingehen, wenn ich Probleme hatte. Doch dies wurde mir dann irgendwann zu dumm, und ich hab mir selber einen angelegt. Anfangs hab ich nur in der Hilfe gepostet, dann allerdings hab ich das RPG entdeckt. Tja und mittlerweile bin ich eigentlich auch nur noch dort und im ZuX-Forum aktiv am schreibseln. Gut, hier und da einen Hilfepost wenn ich es mal schaffe mich gegen diese schnellen Leute durchzusetzen, aber mehr auch net ^^

Zu 2.) Das ist relativ schnell erklärt. (im gegensatz zu 1.)
Es waren *hüstel* zwei ganz bestimmte Personen, die mich dazu gebracht haben, weiterhin hier zu bleiben. Denn mit der Zeit verflog meine Euphorie für die Hilfe, weil so langsam niemand mehr ein Thema hatte wozu noch geholfen werden konnte. Und im RPG... nunja, meine posts waren am anfang auch net so pralle (heisst nicht, dass sie heute perfekt sind, aber ich hab mich gesteigert, muss man schon sagen *g*)
Die erste der beiden Personen, ich mache keinen Hehl daraus, war meditate. In meiner jugendlichen Naivität hab ich mich so über einen post von ihr im Kastellthread gefreut, indem sie mich einmal kurz erwähnt hatte (hachjah, war des schön ^^), dass ich mir gesagt habe "Jetzt musst du auf alle Fälle nachlegen". Tjoa, und das hab ich getan.
Und zum anderen wäre da noch Syrus! Mein erster richtiger Freund hier *in alten Zeiten schwelg* Aber er ist leider irgendwie... nunja, verschollen gegangen, niemand weiß so recht wie´s ihm geht oder was er treibt, warum er nicht mehr ins ICQ kommt oder überhaupt nimmer im WoG postet. Syrus, wenn du das liest, KOMM ZURÜCK!!!
Mittlerweile hindert mich eigentlich so ziemlich die gesamte Schwarzmagier-Gilde daran, einfach hier aufzuhören, zu sagen "Bis hierhin und nicht weiter". Denn das sind alles so klasse Menschen, da muss man einfach Zeit für haben!
Jah, das war eine Lebensgeschichte, macht euch ruhig drüber lustig ;)

edit: und natürlich sind auch solche Threads wie dieser hier, wo man seine geschichte erzählen kann, Grund dafür, dass ich noch hier bin (obwohl in der Plauderecke eher nur lese anstatt dass ich schreiben, aber bei solchen Threads wird wohl jeder der an einem Freitagabend/Samstagmorgen nix besseres zu tun hat, schwach )
06.02.2004, 23:32 #22
sphero
Beiträge: 3.402

na um in erster linie spass zu haben, oder nicht? ;) außerdem mit den krassen leuten hier zu labern, mehr oder weniger dumme fragen zu stellen, die meist auch fein beantwortet werden (hiermit ein kleines dankeschön an meine helfer ^^)

jo, das wars was mich hier hält, die freunde die ich gefunden habe und so...
06.02.2004, 23:36 #23
semi
Beiträge: 2.734

Oh ja, wie ich hierhergekommen bin, habe ich ganz vergessen.
Ich hatte ein Problem mit dem Spiel Gothic (hoffentlich sucht niemand den Thread ^^) und habe die Frage gestellt. Ich habe auch Hilfe bekommen und habe einfach weitergepostet. Und ich bin immer noch hier *g*
@MD
Das musst du aber nicht in jeden einzelnen Thread schreiben, hilft (leider) auch nichts. Mit Diskusion meine ich, dass es in vielen Threads zu einer Diskusion mit dir oder über dich führt ;)
06.02.2004, 23:43 #24
K_Murx
Beiträge: 827

Warum bin ich hier? Hmm, die Antwort könnte einige Bände füllen, aber ich fass mich mal relativ (!) kurz.
Einst war die Plauderecke eine Ansammlung halbverrückter Irrer, die MUD vergötterten. Da ich solche Abarten von Humor (mit gewissen Einschränkungen) mag, hab ich hin und wieder mitgelesen. Dann gabs ein paar kleinere interessantere Gothic-Diskussionen, und dann gabs auch ein paar interessante "ernste" Themen hier.
Und da ja irgendjemand der Vernunft zu ihrem Recht verhelfen muß ( ;) ) bin ich halt geblieben (und hab sogar manchmal das spammen angefangen *kopfschüttel*)...
Ah, und versteckt hinter "Klatsch und Tratsch" gibt es ja noch ein Philoforum. Und das BG-RPG....
Und Don, PropheT, Superlümmel, Lisa Jewell, Lama, Opi, medi, Darth_Mader, El Libertador, etc. (nicht notwendigerweise "Freunde", aber Respektspersonen)

[edit]Ich hab eine bedenkliche Vorliebe für den ;) entwickelt, muß mich besser kontrollieren, sonst ist die Inflation nicht mehr aufzuhalten.[/edit]
06.02.2004, 23:57 #25
meditate
Beiträge: 6.868

zuerst war es die hilfe. dann ein viertel jahr später noch mal die hilfe und dann waren die antworten in der hilfe so unwiderstehlich, da musste ich mal gucken, wer dahinter steckte. und das waren leute aus dem rpg.

dann hab ich ein bissel rumgespammt und weil es ein paar sehr lustige antworten gab, bin ich hängen geblieben. ich war damals wohl das 3. mädel im rpg. da hat das noch eindruck gemacht. und das hat mir natürlich gefallen. schließlich bin ich auch nur ein schwaches wesen :D .

geblieben bin ich, weil ich ein paar freunde gefunden hab. heute fühle ich mich nicht nur wohl im rpg, sondern auch mitverantwortlich.
Seite 1 von 2  1  2