World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Welt in Gothic 3
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
08.02.2004, 18:54 #1
Der Weise User
Beiträge: 878
Die Welt in Gothic 3
es gab schon unzählige diskussionen zu g3, aber die hier ist meistens zu kurz gekommen.
also als hauptlocations würde ich vorschlagen:

Hauptstadt:
Eine riesige Hauptstadt mit einem prächtigen Königspalast. Sie wird von einer gewaltigen Orkarmee belagert und es ist nur der Tapferkeit der Ritter und Paladine und den mächtigen Mauern zu verdanken, dass sie noch steht. Von den nahegelegenen Inseln kommen immer wieder kleine Transportschiffe und bringen Lebensmittel.
Alte Bekannte: Diego, Girion, Garvell, Lares.

Kloster der Feuermagier:
Hier leben die höchsten Feuermagier von Myrthana. Sie versorgen die Kämpfer der Hauptstadt mit Spruchrollen und brüten in den Alten Schriften nach einer Möglichkeit das Reich aus dieser aussichtslosen Lagen rauszubringen.
Alte Bekannte: Milten, Pyrokar, Pedro.

Turm der Wassermagier:
Es ist ein alter Turm aus dem Ersten Orkkrieg, den die Wassermagier für ihre Studien benutzen, seit die Orks ihr Kloster erobert haben. Sie haben keinen Kontakt zur Hauptstadt und haben sich Lee und die anderen Söldner angeheuert, damit diese sie vor den Orks beschützen,. Während sie nach einer Möglichkeit forschen das Dunkle Übel aufzuhalten.
Alte Bekannte: Vatras, Riordian, Saturas, Lee, Gorn, Khaled, Torlof, Jarvis, Cord, Bennet, Biff, Wolf.

Die Große Burg:
Eine gewaltige Burg, die von ihren eigenen Bauernhöfen lebt und von der Hauptstadt isoliert ist.. Ihre Mauern aus magischem Adamant konnten die Orks selbst mit Beliars mächtigsten Teufeleine nicht sprengen. Die Burg gehört einem Schlossherr, der einst Paladin des Königs war, dann aber ein Vermögen von seinem Vater geerbt, sich eine Armee angeheuert und die Burg, die damals dunklen Geschöpfen gehörte erobert. Hier leben die mächtigsten Krieger des Reiches, sie benutzen die mächtigsten Waffen, haben aber keine Ahnung von Magie.
Alte Bekannte: Thorus, Cor Angar.

Nordmar:
Hier liegen die gewaltigen Hochöfen, von denen Ian gesprochen hatte. Nur hier kann das magische Erz richtig verarbeitet und somit seine Kraft völlig ausgeschöpft werde. Doch schon seit Monaten sind hier keine Erzlieferungen mehr eingekommen. Etliche Bürger sind arbeitslos, in den armen Vierteln ist eine Hungersnot ausgebrochen und selbst die Wohlhabenderen können froh sein wenn sie genug auf dem Tisch haben. Nordmar liegt mitten in den Bergen, in der Nähe von einem Vulkan. Es gibt hier nur wenige Orks, dennoch ist der weite Weg in die Hauptstadt zu gefährlich. Nordmar ist etwa so groß wie Khorinis.
Alte Bekannte: Horatio.

Xardas’ Turm:
Xardas hat sich einen neuen Turm gebaut, den er von zahlreiche beschworenen Kreaturen vor den Orks bewachen lässt. Lester lebt ebenfalls hier und ist nun Xardas’ Lehrling. Zusammen forschen sie nach einem Weg das Dunkle Übel aufzuhalten.
Alte Bekannte: Xardas, Lester.

Die Kleinen Inseln:
Eine der wenigen Inselgruppen, die noch nicht den Orks in die Hände gefallen ist. Hier gibt es zahlreich Bauernhöfe, deren Erträge mit kleinen Transportschiffen in die Hauptstadt verfrachtet werden. Jack und Jorgen sind hier geblieben und sorgen für den reibungslosen Transport.
Alte Bekannte: Jack, Jorgen.

Die Orkfestung:
Die überdimensionale Festung der Orks. Von hier aus wird der Angriff auf die Hauptstadt befehligt. Die Festung wird sehr gut bewacht und ohne eine große Schlacht in sie hineinzukommen ist fast unmöglich. Aber was die wenigsten wissen, ist, dass hier noch weitaus gefährlichere Geschöpfe als Orks hausen...
Alte Bekannte: Ur-Shak

Das Jäger- und Flüchtlingslager:
Nachdem Bartok und Dragomir zusammen mit Garvell aus Khorinis abgehauen sund und die Hauptstadt erreicht haben, haben sie dort fürchterliche Zustände vorgefunden. Viele Ritter und Paladine wurden von den Orks umgebracht, einige Milizsoldaten haben dasselbe Schicksal erlitten, aber die meisten haben sich einfach in die Wälder verdrückt. Viele Stadtbewohner haben kaum genug zu essen. Darum haben Dragomir und Bartok die Unzufriedenen organisiert und sind in die Wälder geflüchtet. Dort haben sie die entflohenen Milizsoldaten aufgesammelt und ein Lager gegründet. Im Wald gibt es, bis auf wenige Spähtrupps, keine Orks. Das Lager lebt hauptsächlich von der Scavenger- und Wolfjagd.
Alte Bekannte: Dragomir, Bartok.


und, was ist eure meinung dazu?
08.02.2004, 19:20 #2
SystemofaDown
Beiträge: 7

finde deine idee super nur eines fehlt mir und das ist ein Wald der von flüchtlingen aus der Hauptstadt bewohnt wird.
08.02.2004, 19:25 #3
Wildman
Beiträge: 264
Re: Die Welt in Gothic 3
quote:
Zitat von Y'Berion13
es gab schon unzählige diskussionen zu g3, aber die hier ist meistens zu kurz gekommen.
also als hauptlocations würde ich vorschlagen:

Die Große Burg:
Eine gewaltige Burg, die von ihren eigenen Bauernhöfen lebt und von der Hauptstadt isoliert ist.. Ihre Mauern aus magischem Adamant konnten die Orks selbst mit Beliars mächtigsten Teufeleine nicht sprengen. Die Burg gehört einem Schlossherr, der einst Paladin des Königs war, dann aber ein Vermögen von seinem Vater geerbt, sich eine Armee angeheuert und die Burg, die damals dunklen Geschöpfen gehörte erobert. Hier leben die mächtigsten Krieger des Reiches, sie benutzen die mächtigsten Waffen, haben aber keine Ahnung von Magie.
Alte Bekannte: Thorus, Cor Angar.



Eine riesige uneinehmbare Burg mit magischen Mauern, die von irgendwelchen Typen eingenommen wurde, die keine Ahnung von Magie haben ... des passt net ;)

Klingt trotzdem alles interessant.
08.02.2004, 19:55 #4
Der Weise User
Beiträge: 878

@wildman
die burg ist nur uneinnehmbar wenn sie verteidigt wird und die primitiven wesen dort drin waren zu blöd dazu.
@down
hm, könnte man machen. ich werd mir das ma überlegen und morgen gegen mitttag hier posten.
08.02.2004, 20:28 #5
Ork-König
Beiträge: 131

Coole Idee .

Nur eins frag ich mich ; warum baut sich Xardas andauernd nen neuen Turm ,der könnte doch auch was weniger aufwendiges Bauen ,wenn er dauernd umzieht (Minental-->ohrinis-->estland). Hat ausserdem wohl auch noch nix von Recycling gehört der Gute sonst würde er seine alten Türme nich einfach so stehen lassen sondern die Steine von dort zum Neubau verwenden .:D :D
08.02.2004, 20:38 #6
Der Weise User
Beiträge: 878

für xardas ist das kein problem, seine kreaturen schaffen so nen läppischen turm an einem tag. außerdem ist es tradition, dass xardas sich andauernd türme baut
08.02.2004, 21:01 #7
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

hihi
das gefällt mir jetzt...
ein weiterer wunschthread als Diskussion getarnt *g*
und der alte Besserwisser und Miesepeter Y'berion hat sich einen dreckigen Schnitzer erlaubt :


Die Hauptstadt ist Normar.

mfg
Simon

/edit:

Anmerkung:

Das Frachtschiff (das isses nämlich) das in Khorinis liegt is das ansolut letzte Schiff!

Das is doch nur Gothic I+II aufs Festland kopiert, ich fände das etwas zu konventionell!
08.02.2004, 21:07 #8
Wildman
Beiträge: 264

Ich hoffe, ich erinnere mich recht, dass in einer anderen Diskussion die Einigung erzielt wurde, dass Nordmar nicht die Hauptstadt ist.
Also lasst uns nochmal darüber streiten :D
08.02.2004, 21:16 #9
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

da kannste diskutieren was du willst....


lies ma das Handbuch von G2 (na, wen erwischt ders nich im orginal hat? *g*)
da steht dat drin *g*

ich verkauf keine vermutungen als tatsachen!
08.02.2004, 21:26 #10
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich finde der hauptsitz der feuermagier sollte kein kloster, sondern ein gewaltiger Tempel sein.
lässig wärs, wenn der auch noch so ne kleine (rote) magische barriere um sich hat, die nur für Feuermagier passierbar ist.
somit kommt man erst rein wenn man selber einer ist ;)
außerdem wäre es etwas unwahrscheinlich wenn leute wie Pyrokar auf einmal auf dem festland sind. ich finde man sollte nur diejenigen auf dem festland antreffen bei denen es auch wahrscheinlich ist, d.h. leute die khorinis unbedingt verlassen wollten bzw. die, die sowieso mit auf dem schiff waren.
WENN, dann sollten Pyrokar und Co erst in späteren kapiteln aufgrund kriegsentscheidender erkenntnisse aufs festland kommen.
08.02.2004, 21:46 #11
P$YCHO
Beiträge: 132

Es ist viel zu lesen lohnt sich aber!!!

Finde ich sehr abenteuerlich und gut , aber das ist ja wohl unlogisch das Pyrokar da ist hat der vielleicht seinen Posten in Khorinis abgegeben an Ulthar,Parlan oder irgendeinen aber sonst kann ich mir das nicht vorstellen , ich will einen anderen Feuermagier-Chef(Pyrokar war ein bisschen stur und doof meint ihr nicht). Das mit den Kämper in der Burg is schon ma gut aber die sollen doch auch irgendein Nachteil haben außer keine Magie.

Lass mich ma:

-Die Magier des Feuers haben sich in einem Kloster(so ähnlich wie in Khorinis nur doppelt so groß) verschanzt bewacht von Streiter Innos(andere Rüstung als Paladin bzw. Ritter). Und die guten Novizen.
Bekannte:Milten,Pedro!

-Die Magier des Wassers leben in einem großen Höhlensystem mit den
Söldner. In dem Höhlensystem haben sie zu vielen Dörfern bzw. Bauernhöfen Kontakt und zur Hauptstadt.Bekannte: Alle guten Söldner!!(Sylvio und andere verroten in Khorinis)

-Die Adeligen Ritter sind in einer großen Burg an einem Strand.
Sie kämpfen nicht für den König sind aber Verbündete des Königs, sie kämpfen allein gegen die Orks(freiheit!!!). Und sie bewachen die reisigen Felder der Bauern (auf Bezahlung!!!) -Bekannten:Viele Starke Kämfer aus Gothic2; z.B. Angar,Thorus(bewacht das Tor lol).

-Schlachtfront Festung des Königs um die Orks von der Stadt fernzuhalten (Miliz;nue Rüstungen|Paladine&Ritter;ein bisschen aufgemotztere Rüstungen) Hier hausen ein paar Magier des Feuers und
Wassers. Bekannte: Vatras,Myxirodriguez,Torrez haben es in Gothic1 lebend rausgeschafft. Oberbefehlshaber Martin (als Paladin)!

-Orkstadt mit Festung nicht viel zu sagen Orktempel und Marktplatz du kannst dir ein Ulumulu besorgen und dort Spionieren(nicht weiter als zum Tor des Orktempels nur ein paar Schamanen und Artefakte)!!!
bekannte:Ur-Shak

-Xardas neuer Turm genau derselbe nur mit viel Zubehör Schmiede und so weiter! Bekannte: Xardas,Lester.

-kleine Inseln die du mit der richtigen Karte und Schiff auch besuchen kannst. Bekannteaptain Greg und co.!

-Hauptstadt Paladine nur Ritter und Soldaten. Palast,Marktplatz,Kirche mit paar Magier des Feuers, Unterstadt, großer Hafen und gorößeres Oberes Viertel als in Gotic2 wo der Palast steht. Kaserne und Hotel! NIcht zu vergessen DAS BORDELL!!!
Bekannte: Diego,General Girion!

So das wars am Anfang starrtest du am Hafen in der Hauptstadt. Du erfährst das du schon 1Monat hier bist weil das mit dem XArdas Turm und so keinen Sinn machen würde. So und sofort entscheiding:

-Novize-StreiterInnos-Feuermagier-DunklerMagier

-Söldner-Wassermagier-DunklerMagier

-Weil nur die Mächtigsten Magier in den 6. Kreis kommen. Zitat Xardas

-Adliger Ritter-Herzog bzw Fürst.(weil dieser Adliger dich Sympatisch findet)

-Bürger-Soldat-Ritter-Paladin-General-

Piraten helfen dir nur!

Fertig na was gllaubt ihr? -P$YcHo-
08.02.2004, 21:53 #12
P$YCHO
Beiträge: 132

Alles was ich nicht ergäntzt hab find ich gut :D

Mein Logo ist ein Magier der Elemente!!
08.02.2004, 22:14 #13
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

ich find euche ideen verdammt gut aber ich finde das die piraten eine wichtigere rolle bekommen sollten zb sollte die gesamte crew geffangen genommen werden und dan zum prozess gebracht werden was so viel heisst wie das der könnig captain greg und seine crew hängen will und unser held muss das dan irgend wie verhindern das wäre doch ein voll cooles quest .
08.02.2004, 22:18 #14
Wildman
Beiträge: 264

Meiner Meinung nach sollten die Piraten keine wichtige Rolle in G3 spielen. Ich mag Piraten zwar auch ganz gern, aber was haben die schon großartig in dieser Welt verloren? Es lässt sich sicher drüber streiten, ob die in Gothic wirklich reinpassen. Eine Nebenquest wie das Retten vor der Exekution wär aber ganz witzig.
Alternativ schlag ich mal "Fluch der Karibik" als Spiel vor ;)
08.02.2004, 23:08 #15
Tiger
Beiträge: 117

Ich für meinen Teil fand die Piraten eher lahm. Die passten doch auch nicht wirklich in die Welt von Gothic (so rein modetechnisch).
Von mir aus brauchts die nicht mehr.
09.02.2004, 00:45 #16
Ace
Beiträge: 1.255

Doch die Piraten passten zwar nicht so ganz in die Gothic Gegend aber in die Add On Gegend...... ich verbinde Piraten immer mit Karibik
09.02.2004, 10:46 #17
Wildman
Beiträge: 264

Ich hab dabei eher an Arizona und vll. noch am Strand Kalifornien gedacht. ^^
09.02.2004, 15:38 #18
P$YCHO
Beiträge: 132

Ich find Schlachten auch cooler so richtig fett!
09.02.2004, 15:58 #19
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von P$YCHO
Ich find Schlachten auch cooler so richtig fett!


was erwartest du bitte für schlachten? ich denke nicht dass die pcs die zu hause stehen in 2 jahren 5000 orks und paladine darstellen können
09.02.2004, 17:08 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

äh, lete ich hab ein problem. ich hab ein paar weitere vorschläge aus wor kopiert und wollt sie abschicken, da kommt die meldung, ich hätte zu viele bilder verwendet, aber ich hab kein einziges verwendet. woran kann das liegen?
09.02.2004, 17:56 #21
P$YCHO
Beiträge: 132

Könnte sein man weiß es nicht, wenigsten 10on10 das gabs auch noch net!

Wie findet ihr das:

-Im Gothic 3 Multiplayer kann man zusammen mit einem Freund Quest lösen! Via Lan & Via Internet! Ihr könnt verschiedenen Gilden angehören und eure Wege trennen obwohl einer im Minental ist und der an in Jharkendar(Gothic-AddOn)! Dann verpasst einer immer was also immer alles zusammen machen nur immer zusammen auf einem Land (z.B. Spieler 1: Kloster Gilde:Feuermagier Spieler2: Rathaus Gilde:Miliz)

Multi wär ne tolle Sache, ne? Man könnte es aber auch alleine.(NATÜRLICH)

Euer P$YcHo
09.02.2004, 18:43 #22
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von P$YCHO
Wie findet ihr das:

-Im Gothic 3 Multiplayer kann man zusammen mit einem Freund Quest lösen! Via Lan & Via Internet! Ihr könnt verschiedenen Gilden angehören und eure Wege trennen obwohl einer im Minental ist und der an in Jharkendar(Gothic-AddOn)! Dann verpasst einer immer was also immer alles zusammen machen nur immer zusammen auf einem Land (z.B. Spieler 1: Kloster Gilde:Feuermagier Spieler2: Rathaus Gilde:Miliz)

Multi wär ne tolle Sache, ne? Man könnte es aber auch alleine.(NATÜRLICH)

Euer P$YcHo




Öhh... der wievielte Versuch ? Kann schon gar keiner mehr zählen ...
09.02.2004, 18:55 #23
Cor Na Vid
Beiträge: 40

1. ich binn gegen multiplayer, hab ich auch scho woanders gsacht...

2.die ideen mit der location sind schon gut, aber ich denke sie scheitern an den orkse... die haben das ganze land besetzt... so viel platz bleibt da nich!!1

ES SEI DENN dass wenn man in der hauptstadt ankommt der orkkrieg eine wende genommen hat oder so!!!

aber dass können wir nur den pbs überlassen...
09.02.2004, 19:37 #24
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finde alle Vorschläge sehr gut. Ihr habt nur das Sumpflager vergessen.:D
Etwas ähnliches sollte schon wieder rein find ich.

Ich bin auch gegen Multiplayer.
Wenn einen Mp dann einen unabhängigen.
Und ausserdem zeiht der die Wartezeit für GIII ziemlich in die länge und den Preis in die Höhe.... .
10.02.2004, 10:43 #25
Aresius
Beiträge: 214

ehem, wie wäre es noch mit einem Lager der Drachenjäger, die ein Drachenhort auf dem Festland erobert haben (sind natürlich rübergeschwommen), dort kann man denn hingehen und sich Dracheneier kaufen, nach einer bestimmten Zeit (wenn man einmal geschlafen hat) schlüpft denn ein zufälliger Drache aus, den man dann gegen Drachen von verschiedenen NPCs antreten lassen kann... Dann wäre auch für einen Multiplayermodus gesorgt indem man seine Drachen gegen die von anderen antreten lässt, das sollte dann aber nur mit DOS-Netzwerktreibern oder einem Link-Kabel funktionieren...
Seite 1 von 4  1  2  3  4