World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was war euer gröster schreck in Gothic1-2?
Seite 1 von 2  1  2 
13.02.2004, 20:12 #1
Dragonsnapper
Beiträge: 48
Was war euer gröster schreck in Gothic1-2?
Hi
Hi ich wollte mal wissen was war bis jetzt euer größter schreck in Gothic1 oder Gothic2? Also meiner war als ich in der first person sicht nachts in den Wald bei Onars Hof gegangen bin. Denn bis zu diesen Zeitpunkt wusste ich noch nichts von Zombies in Gothic2. Dann kam ich zu einer Art Friedhof und plötzlich höhre ich irgendwas das sich mir nährt, und dank der first person sicht sah ich nicht dass sich da ein Zombie von hinten an mich ranschlich ich drehte mich um und sah ihn !!! Ich bekam fast einen Herzinfarkt. Ich dreschte wie wild auf ihn ein bis noch ein Schattenläufer dazukam und mich Tötete. Danach habe ich wirklich Blöd aus der Wäsche geschaut...aber genug von mir erzählt mir von eurem größten Schock.:D
13.02.2004, 20:15 #2
Ibu
Beiträge: 190

Ich glaub mein größter Schock war als mich Mud das Erste mal angesprochen hat.;)
13.02.2004, 20:17 #3
Vanlender
Beiträge: 565

Hmm, bei mir wars genauso mit den Zombies in Gothic1....
In Xardas altem Turm hab ich die Zombies "übersehen" und wollt am Ende dann prompt den Rückweg antreten, als dann alles voller Zombies war
Dass ich die "übersehen" habe, kommt davon dass ich einen unschönen Bug habe, der die Gegener manchmal verschwinden lässt. Die tauchen dann manchmal einfach so auf
13.02.2004, 22:02 #4
Sergio
Beiträge: 534

ich hab mich mal so richtig schön verjagt. ich lauf so in g1 seelenruhig mitten durch den wald denk irgendwie grad an was anderes als gothic und dann springt mich von der seite ein orkhund an... eigentlich ja nix schlimmes (ich war stark genug) nur hab ich mich dermaßen erschrocken :D
das zweite war im g2 addon in jharkendar... in der nähe der wassermagier sind doch so kaputte steinhütten usw. und in so einer ist glaub ich ein razor. der hat mich genauso von der seite angesprungen als ich nichts böses ahnte: wieder total erschrocken (hab da sogar vor schreck fast die maus auf den fußboden geworfen) :)
13.02.2004, 22:07 #5
Ultimator
Beiträge: 551

Jop, der Razor hat mich auch erschreckt. Besonders, weil ich halbtot war und länger nicht mehr abgespeichert hatte^^
In G1 hab ich mich erschreckt, als ich das letzte Chromaninbuch gelesen hatte^^
In G2 bei Inubis (Blöder Brief, was les ich den auch so spät^^)
Im AddOn wie gesagt der Razor und dann noch die Feuerteufel als ich das erste mal da war (Schwach^^). Bin natürlich gleich gstorben^^
13.02.2004, 22:15 #6
Sergio
Beiträge: 534

hihi ich konnte den razor so erledigen (rache) :)
wo ich mich auch schon verjagt hab war in der nähe der eisregion im minental. dort ist doch in der nähe des zugangs zur eisregion eine kleine höhle, vor der echsenmenschen stehen (und ein troll davor), wo in g1 die krautmischer sind. da drin ist eine truhe, die hab ich geöffnet und beim öffnen ist wohl durch irgendeinen bug ein ork in meinem rücken gespawnt. man, hab ich mich erschrocken :D
13.02.2004, 22:17 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der größte Schock war, als ich im 4. Kapitel von Gothic1 vor dem Alten Lager stand und verstoßen wurde

Warum ham die mich eigentlich rausgeschmissen? Ich wär so gerne als Hoher Gardist auf Banditenjagd gegangen :D
13.02.2004, 22:19 #8
Ultimator
Beiträge: 551

quote:
Zitat von Sergio

wo ich mich auch schon verjagt hab war in der nähe der eisregion im minental. dort ist doch in der nähe des zugangs zur eisregion eine kleine höhle, vor der echsenmenschen stehen (und ein troll davor), wo in g1 die krautmischer sind. da drin ist eine truhe, die hab ich geöffnet und beim öffnen ist wohl durch irgendeinen bug ein ork in meinem rücken gespawnt. man, hab ich mich erschrocken :D



Ne, leider kein Bug, das ist überall so, hab ich mich auch ziemlich bei erschrocken^^
13.02.2004, 22:36 #9
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von CiferXIV
Der größte Schock war, als ich im 4. Kapitel von Gothic1 vor dem Alten Lager stand und verstoßen wurde


als ich das erste mal das alte lager geschlossen vorfand und die gardisten am tor mir das erzählt haben war ich richtig wütend :) das hatte dann auch entsprechende konsequenzen für die gardisten :D
14.02.2004, 09:08 #10
KloXXL
Beiträge: 485

Als ich das erste mal Gothic gespielt habe, habe ich mich am Abend von Baal wasweißich ins Sumpflager führen lassen. Da ich nicht wusste wo ich im SL pennen kann bin ich halt bei Nacht zurückgestolpert! Ich fand mich dann plötzlich im Wald wieder wo ich von 'nem recht großen Wolfsrudel verfolgt wurde(zu dem zeitpunkt hatte ich keine chance sie zu besiegen). Ich bin dann also davongelaufen und hab mich in so einen halb verfallenen Turm an der Küste gerettet! als ich dann die Treppe nach unten entdeckt hatte wollte ich nachsehen ob es da was zu holen gibt und - ZACK - weg bin ich! Dieses Skellet hat mir einen derartigen Schrecken eingejagt, dass ich vom Stuhl gefallen bin! :D
14.02.2004, 09:24 #11
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich bleib beim zocken immer ganz kewl ;)


Ne, mein größter Schreck (Ärgerniss) war als das Tor zur Alten Mine net mehr auf ging :D Ich bin schier verzweifelt und hab dann nen neuen Spielstand angefangen als ich nicht mehr ausder Mine rauskam. (bin per spitzhacketrick hinein gekommen ohne in den tips nachzuschaun )
14.02.2004, 10:41 #12
LuTZ_75
Beiträge: 633

Mein größter Schreck war, als ich noch ganz am Anfang bei der Weggabelung bei Cavalorns Hütte zum alten Lager falsch abgebogen bin, und direkt in die Arme von ein paar Snappern gerannt bin. Bin natürlich gleich verreckt, aber ich hab mich gefragt, ob ich die jemals besiegen könne.
14.02.2004, 11:20 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

Man kann ja in G2 Bilgot aus dem Minental bringen!Das habe ich gemacht,aber auf dem Weg zum Pass habe ich ihn verloren.Trotzdem bin ich zum Pass gelaufen und als ich kurz vor dieser Brücke bei diesem geheimen Durchgang (in G1 die Verlassene Mine)war,fiel Bilgot vom Himmel tot vor meinen Füßen.Mann da habe ich mich erschrocken,da musste ich erstmal 5 Minuten Pause machen!
14.02.2004, 11:28 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

Mein grösster Schreck war, als ich merkte, das mich MUD wohl nicht in Ruhe lassen würde...
14.02.2004, 11:32 #15
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von CiferXIV
Der größte Schock war, als ich im 4. Kapitel von Gothic1 vor dem Alten Lager stand und verstoßen wurde




Da war ich auch geschockt *bibber* ;)

Naja und noch was, im 2. Teil. Ich schwamm im Meer und hörte plötzlich ein ganz lautes Brüllen. Ich erschrak und sah die Klippen hoch, weil ich dachte, das wäre der schwarze Troll. Doch nur wenige Meter weiter kam der olle Riesenfisch und hat happa happa gemacht
Also DA war ich richtig geschockt.
14.02.2004, 11:54 #16
Der_Schakal
Beiträge: 8
Qhahodron
Ich hab mich am meisten erschreckt als ich die Fragen von Quahodron beantwortet habe und er mit einem LAUTEN Schrei verschwand . Von diesem Schock habe ich mich einige Minuten nicht mehr erholt:D
14.02.2004, 11:55 #17
min0r
Beiträge: 2.318

Boah man erstens gehört das nit in die Plauderecke und zweitens is das jedem hier waYne :|
14.02.2004, 11:56 #18
Chris
Beiträge: 2.122

Er hat doch wohl nur ausversehen ein neues Thema geöffnet anstatt zu antworten.

Sag mal Minor stimmt mit dir irgendwas nich ?
Deine Schweiße kann man ja net mehr lesen....

Kann doch jedem mal passieren
14.02.2004, 12:00 #19
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Masterdragon
Er hat doch wohl nur ausversehen ein neues Thema geöffnet anstatt zu antworten.

Sag mal Minor stimmt mit dir irgendwas nich ?
Deine Schweiße kann man ja net mehr lesen....

Kann doch jedem mal passieren




öhm...nicht das ich dich jetzt beleidigen will, aber du fällst in letzter zeit auch nicht unbedingt durch besonders intelligente posts auf...
also lass minor in ruhe, woher soll er sofort wissen das das ne antwort sein sollte...

quote:
Kann doch jedem mal passieren
;)
14.02.2004, 12:05 #20
Ultimator
Beiträge: 551

Hrhr, jo^^ ALs ich das erste mal mit Paladin spielte und die Kriegsherren suchte. Da war ja weit im Nordwesten auch was rot eingezeichnet. Ich denk mir: Aha, Insel, schwimm ich mal hin. Und ich schwimme, und schwimme und auf einmal kommt das Video und ich werd gefressen^^
14.02.2004, 13:49 #21
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ganz klar:
Nacht, ich renn zu Sagitta. Mich verfolgen lauter Goblin skellete. Ich kletter auf einen Stein und schau durch den Wald richtung Hof. ICh denk so, Abgehängt! Aufeinmal springt mich aus der Dunkelheit ein Schattenläufer an. Danach bin ich halb auf dem Boden gelegen...
14.02.2004, 14:39 #22
Dragonsnapper
Beiträge: 48

Hä? Riesenfisch? Ein Video im Meer??? Was ist das?
14.02.2004, 15:02 #23
Longbow
Beiträge: 4.035

Fand auch enttäuschend, als ich mich erst mühsam bei Gomez hochgerackert hab, abr dann hassen mich plötzlich alle.

In G2 war der große Schreck, als ich vorm ersten Drachen stand. Hatte gedacht, da kommt ein großer Kampf mit spannender Musik etc., ware aber nicht los am Ende.
14.02.2004, 15:12 #24
Renejan
Beiträge: 65

Jemand sollte echt mal nen richtigen Comic zu dem Riesenmonster machen ..
Da ist so ne Riesenschlange im Wasser , wenn du zuweit rausschwimmst .
Im Marvin-Mode kommen nur dumme PB-Sprüche , aver wenn du nciht im Marvin-Modus bist frisst dich nen Seeungeheuer

Hab's aber noch nie ausprobiert , ich hab so schon Angst vor Wasser , wo ich den Boden nicht richtig sehen kann das Seeungeheuer wurde ne Phobie bei mir auslösen :D

Hmm , Schocks ..
Ich hab fast jedesmal nen Schock wenn ich Gothic spiele .. ein Schock war als ich mit Bartok jagen ging , ich hab das Vieh garnicht erkannt ! Hab nur gesehen wie Bartok zerfetzt hat und ich nurso darstand und zuguckte .. und dann auch starb
Nen weiterer SChock war als ich die Lautsprecher hochdrehte und ne Horde von Echsenmenschen gleichzeitig ihre Waffen zogen und und gleichzeitig nen schönen Schrei von sich gaben -.- .

Ein weiterer Schock war der Dämon in Xardas alten Turm .. ich dachte das wär nen Drache .

Und als ich beim "Vulkan" des Feuerdrachen runterrannte und mich ein Feuergolem von hinten die Klippe runterschubste war ich auch erstmal geschockt ......
14.02.2004, 16:02 #25
Putin
Beiträge: 1.422

Mud
Seite 1 von 2  1  2