World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Drachen sind ZU SCHWER !!!!
Seite 1 von 1  1 
14.02.2004, 10:53 #1
5yst3m
Beiträge: 8
Drachen sind ZU SCHWER !!!!
hi,
also, das find ich echt der witz... ist es über haupt MÖGLICH einen Drachen zu töten wenn man KEINEN Dämon beschwört???
Is doch voll kacke...
14.02.2004, 11:01 #2
G@me St@r
Beiträge: 435

Du kannst die Spruchrolle "Angst" verwenden,
Schwarzes Erz (guck im Tipp/Tricks Bereich bei den Karten wo man das findet) essen, den Drachen einfach einschrumpfen, Biff holen, Cipger und Rod holen...
also: Komm mir nicht so :D
Aber du hast recht, mit konventionellen Mitteln (Schwert, vieleicht auch Bogen und Armbrust) sind die SAU schwer zu besiegen.... finde ich. NAtürlich sagen jetzt 3000 Mann wie einfach sie die Drachen fanden und versuchen sich mit ihrer Anzahl der Schläge zu unterbieten.....
14.02.2004, 11:02 #3
aragorn_16
Beiträge: 529

Viele haben sich beschwert, dass die Drachen in Gothic 2 classic zu einfach waren. Ich finde, in Die Nacht des Raben haben sie nen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Es ist zwar ziemlich schwer sie im Nahkampf zu besiegen, aber wenn du alles in Stärke und Einhand oder Zweihandkampf gesetzt hast, kannst du sie auch schaffen. Mit anderen Spruchrollen kann man die Drachen auch ganz gut besiegen
14.02.2004, 11:02 #4
Lord Sargon
Beiträge: 304

Wenn man richtig geskillt hat, sind die Drachen kein großes Problem.
Als Fernkäpfer mit dem Drachenbogen sind die Drachen ein Witz.
Als Nahkämpfer mit Drachenschneide geht es auch nicht schlecht.
Als Magier im 4.Kreis hat man zwar keine sehr effektive Runenmagie gegen Drachen, aber eine Armee von Skeletten tut es auch.

@G@me St@r: beim patch 2.6 wirkt Angst nicht mehr gegen Drachen
14.02.2004, 11:06 #5
G@me St@r
Beiträge: 435

Das Problem bei den Drachen ist, nciht von dem ihren Feueratem getroffen zu werden. Denn dann kannst du noch so viel Schaden mit ner Drachenschneide machen udn es nützt dir nix, weil du immer zurück geworfen wirst.
14.02.2004, 11:10 #6
Lord Sargon
Beiträge: 304

Was auch hilft, ist zB ein Geschwindigkeitstrank oder ne Eiswelle.
14.02.2004, 11:19 #7
Ultimator
Beiträge: 551

Als hiflreich erwiesen hat sich bei mir auch Akrobatik. Ich bin von der Seite oder hinten mit Akrobatik draufgesprungen, gnadenlos zugeschlagen bis ich von seinem Feueratem weggefegt wurde^^ Das hab ich dann immer wieder wiederholt, bis er tot war. Oder du rufst einen Golem zur Ablenkung.
14.02.2004, 11:54 #8
Ork-König
Beiträge: 131

Also ich hab den Untoten Drachen als Magier mit ca. 5-mal Feuerregen erledigt (man muss zwichen durch natürlich aber auch sein Mana aufladen). Und als DJ hab ich ihn mit DJ-Armbrust mit 74% mit ca.250 Schüssen plattgemacht ,also das einzige wichtige is nur sich net in Nahkampf einzulassen (ausser man hat 1000 Stärke :D ) und bei Magie ud Fernkampf muss man den eben schneller beschiessen als der sich regeneriert. Ach ja :Manche sagen hier das man die Drachen auch Schrumpfen kann ? Bei mir hat das nie geklappt,wieso geht das bei euch?
14.02.2004, 12:20 #9
Lorenz
Beiträge: 669

Ich hab alle mit der Berserkeraxt getötet.:D
Aber ich hab kein Bock nach Irdaroth zu fahren...
gibts n' cheat für einen der 4 Drachen?
Mir ist so laaaaangweilig .
14.02.2004, 12:24 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

dragon_fire Feomathar
dragon_fire_island Feodaron
dragon_ice Finkregh
dragon_rock Pedrakhan
dragon_swamp Pandrodor
dragon_undead Untoter Drache
14.02.2004, 17:11 #11
aragorn_16
Beiträge: 529

@Ork-König: Natürlich kannst du die Drachen schrumpfen, sogar den untoten Drachen. Aber selbst dann ist er noch so stark, dass man sehr stark sein muss und sehr gut den Umgang mit Waffen trainiert haben muss, um ne Chance gegen ihn im Nahkanpf zu haben.
14.02.2004, 17:25 #12
Ultimator
Beiträge: 551

@ Lorenz Die hab ich dir schonmal in 'nen anderen Thread gepostet ;-), gestern erst.
14.02.2004, 17:44 #13
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von aragorn_16
@Ork-König: Natürlich kannst du die Drachen schrumpfen, sogar den untoten Drachen. Aber selbst dann ist er noch so stark, dass man sehr stark sein muss und sehr gut den Umgang mit Waffen trainiert haben muss, um ne Chance gegen ihn im Nahkanpf zu haben.

Wenn du es wirklich geschafft hast, beim Addon den Untoten Drachen zu schrumpfen, dann war das aber ein Bug, weil normal geht das nicht :)
14.02.2004, 20:21 #14
Einsiedler
Beiträge: 36

Also in Gothic2 waren sie echt einfach!Aber in DNDR sind sie wirklich schwer.Ich konnte sie bis jetzt nur mit Hilfe von Dämonen,
Golems,oder die Typen die dir helfen töten.Ich finde sie sind schon bezwingbar auch ohne die Hilfsmittel man muss halt nur gut trainieren..
15.02.2004, 11:21 #15
Gothic_Jones
Beiträge: 355

arg, wenn ich nen Drachen auch nur in die Nähe komme holt er seinen Weitwerffeueratem(ich glaube Feuerball) raus und dann kann ich mich immer eingraben. Am besten ist es wenn man genau zwischen der reichweite seines Weitschusses wo er dann wächseln will und seinem Atmen ist. Wenn man Bech hat fliegt er dann n stückerl weg und dann gehts genmezzel richtig los. Den Steindrachen besiegte ich im 20. Versuch mit 10 Magischem Bogen-Pfeilen und vollem schwerteinsatz hinterher. Der Steindrache regenerriert sich am schnellsten. Bei meinem Freund hat der Drache immer einen Spinner, er fliegt 10 mal gegen die Wand und setzt den Feuerball nie ein! Ist das ein Skriptfehler bei ihm? Liegt das dran dass er noch 2.5a hat statt 2.6? Bei mir war das nie!
15.02.2004, 11:56 #16
Orktöter
Beiträge: 87

Also wer meint die Drachen aus Gothic 2 waren zu einfach der hat sie nich mehr alle
Das waren die einzigen Gegner die ohne irgendwelche Tricks ne richtige herausforderung waren, aber die Drachen aus DNDR sind einfach zu schwer.
Eigentlich benutze ich keine Zauber aber bei diesen Viechern die nicht nur kaum zu schwächen waren sondern auch noch ihre Lebensenergie regenerieren bleibt einem ja nicht anderes übrig, leider
denn mit Zaubern macht das voll kein Spass:(.
15.02.2004, 12:36 #17
Lorenz
Beiträge: 669

@Ultimator: Welcher denn?
15.02.2004, 12:57 #18
Ultimator
Beiträge: 551

@ Lorenz Schwarzer Troll heißt er, ich such mal den Link^^
Seite 1 von 1  1