World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Wahl des Questmasters
Seite 1 von 1  1 
19.02.2004, 18:32 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Wahl des Questmasters
Was muß der Questmaster machen:
quote:
Auszug aus der Webseite des ZuX
Questmaster
- denkt sich Quests aus.
- koordiniert bei Bedarf Quests anderer Member
- kümmert sich um Neue, bindet diese ein und sorgt dafür, dass es, vor allem für die Neuen in der Gilde, genügend zu tun gibt.
- er vermittelt auch zwischen Mitglieder des Zirkels und anderen Gilden.


Oder wie Meditate es formuliert hat:
quote:
er ist natürlich gremiumsmitglied und entscheidet als solches über die geschicke der gilde mit.

der questmaster muss viel online sein und die mitglieder der gilde gut kennen. er ist es, der die quests der mitglieder mit organisiert, das heißt, ihnen hilfreich zur seite steht. es ist nicht in erster linie seine aufgabe, quests selbst zu organisieren, aber er muss darauf achten, dass vor allem neue in quests einbezogen werden, um ihre schreibfertigkeit zu fördern und den zusammenhalt der gilde. gemeinsam mit der hüterin ist er derjenige, der der motor des lebens im kastell sein muss. dazu kommt, dass er auch die quests der anderen gilden daraufhin prüft, ob mitglieder des zux darin eine aufgabe finden können.

dazu muss er vor allem an die neuen mitglieder herantreten und für sie ansprechpartner sein.


Die Vorstellung der einzelnen Kandidaten findet ihr hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=252642
Dorthin können auch weiterhin alle diskussionen. Hier bitte nur eure Stimmabgabe + dazugehörigem Post und ecentuell eine kurze Begründung.

Die Wahl läuft bis zum 25.02.04 um 20 Uhr.
19.02.2004, 19:03 #2
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Azathot.
Er ist erfahren, zuverlässig, besonnen, hat reichlich Ideen und Kontakte.
(Außerdem gebe ich gerne damit an, dass ich seinen Namen richtig schreiben kann.:) )
19.02.2004, 20:04 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Rhodgar.
Der hat so viel Energie, die muß man mal für was ordentliches nutzen. ^^
Dann muß er sie nicht ausschließlich in Rollenspiel-Posts umsetzen (obwohl das auch nicht das schlechteste ist).

Azathot ist schon als Lehrmeister für Einhand stark beansprucht, er ist allerdings ein alter Hase.

Xalvina wird meiner Meinung nach durch ihre Moderatorposten im "Herr der Ringe"-Forum und durch die Aufgaben als Gildenleiterin dort in Anspruch genommen.
19.02.2004, 20:18 #4
meditate
Beiträge: 6.868

meine stimme geht auch an rhodgar.

ohne die leistungen der anderen kandidaten zu schmälern, aber ich habe hier im zux schon lange keinen mehr gesehen, der so von ideen übersprudelt. er hat es verstanden, mit seinen posts genau das zu tun, was ich mir vom questmaster vorstelle: er bezieht alle leute mit ein, ob sie wollen oder nicht.

seine ideen sind bildhaft und lassen sich gut nachvollziehen und lesen sich wunderbar. er hat gerade unter den sehr vielen neuen, die der zux derzeit hat, einen sehr guten stand und einen sehr guten draht zu ihnen. das ist die wichtigste voraussetzung für den job.

kurzum, wenn ich mir einen questmaster backen sollte, dann wär er in etwa so wie rhodgar.
19.02.2004, 20:39 #5
Aylen
Beiträge: 527

Ich finde diese Wahl sehr schwer. Zuerst wollte ich mich enthalten, aber das wäre ja nur eine Flucht vor einer Entscheidung und deshalb werde ich mich schweren Herzens für einen entscheiden müssen.

Ich wähle Rhodgar.

Er scheint mir am geeignesten, oder vielleicht ist es auch nur die Tatsache dass er so treffsicher mit der Schattenflamme umgehen kann. Ich weiß es nicht genau. :D
19.02.2004, 21:17 #6
shark1259
Beiträge: 1.033

Azathot

ich bin begeistert von seiner schreibkunst und kenne ihn ein wenig, so dass ich glaube er macht den job sehr gut :)
19.02.2004, 22:17 #7
Hîrgalad
Beiträge: 354

Ebenfalls Azathot. Ich habe mich, als ich die Ausbildung begonnen habe, ein bisschen mit seiner bisherigen Geschichte befasst, einige Posts mehr gelesen als ich es normal tun würde, und ich finde er hat es verdient.
20.02.2004, 06:08 #8
Renata
Beiträge: 455

Mir ist es genau so ergangen, wie Medi es oben beschreiben hat: in meiner ersten Woche als Lehrling kam ich abends ins Forum...
...und war schon mitten in einer Geschichte eingebunden. Von wem? Von

Rhodgar.

Ein Stichwort genügt ihm, um einfach drauflos zu fabulieren und eine tolle Geschichte mit unerwarteten Wendungen daraus zu machen. Ich glaube, dass er genug Phantasie und Ideen hat, um eine Menge Leute durch Khorinis zu scheuchen.
20.02.2004, 12:33 #9
PropheT
Beiträge: 3.117

Enthaltung

kandidat 1 und 2 kenne ich kaum persönlich.
kandidat 3 wollte ich einen b52 bomber verkaufen. ein grund weswegen ich ihn sofort wählen würde.
aber wegen sowas sollte man niemanden wählen, wenn man es mal objektiv betrachtet. deswegen wähle ich ihn auch nicht, obwohl ich ihn subjektiv schon wählen würde.;)
20.02.2004, 17:01 #10
Daedalus
Beiträge: 907

Azathot
Ich bin mir sicher, dass er den Job gut machen wird, ich vertraue ihm und ich nehme mal an, dass er weiß worauf er sich da einlässt. An seiner Schreibkunst zweifele ich nicht.
20.02.2004, 20:09 #11
Arctus
Beiträge: 531

meiner einer wählt den rhodgar, weil mir seine posts mit renata so gut gefallen und er oft da ist und er nett ist und überhaupt würde ich mir wünschen dass er in zukunft die quests plant. :)
22.02.2004, 06:37 #12
Zloin
Beiträge: 998

Rhodgar, warum wurde in den obigen Posts von diversten Zuxlern schon gut beschrieben.
22.02.2004, 12:51 #13
Ceron
Beiträge: 379

Azathot

Ich will meine Meinung nicht mehr rechtfertigen, mir reicht es ja mit Rhodgar darüber geredet zu haben. :)
22.02.2004, 13:41 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich enthalte mich, da ich nicht genau genug bescheid weiß, über die Fähigkeiten der genannten Personen.
23.02.2004, 20:11 #15
olirie
Beiträge: 1.642

Xalvina
23.02.2004, 20:35 #16
TheRock
Beiträge: 611
PropheT
Ich stimmte für PropheT wäre es nur irgend möglich... Er hat Talent, ist das aktivste Mittglied im Zirkel und hat n netten Ava... :D
Alles spricht für ihn..
nur ein Punkt dagegen:
Er steht nicht zur Wahl.
Also denk ich mal kann man das hier auch als Enthaltung sehen...

Achja... und zwei weiterere Punkte sprechen gegen die oben aufgeführten zu wählenden...

1: 1/3 ist mir unsympatisch
2: 2/3 kenn ich zu wenig...

PS.: Das sind Brüche, nicht dass einer drauf kommt es sei die Reihenfolge der Personen... ;)

The Rock
24.02.2004, 12:39 #17
Dûhn
Beiträge: 290

Azathot
Postet klasse, geht auf andere Leute ein und hat gute Ideen.
24.02.2004, 13:15 #18
Seraphin
Beiträge: 318

Rhodgar

Aus den obig genannten Gründen, er hat einfach eine Menge Energie, gute Ideen und das sollte man nicht ungenutzt lassen. Er packt den Job garantiert. ;)
25.02.2004, 19:11 #19
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Die Wahl zum Questmaster des ZuX ist beendet.
Rhodgar erhielt 7 Stimmen, Azathot 6 und Xalvina 1.

Damit hat Rhodgar diese Wahl für sich entschieden.
Gratuliere!

Vielen Dank den Dreien, die sich zur Wahl gestellt haben!:)
Seite 1 von 1  1