World of Gothic Archiv > OT-Forum
OT-Thread fürs RPG
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
22.02.2004, 16:45 #51
<Diego>
Beiträge: 2.240

nur mal so ne info
also ich noch im zux war war ich gegen jede andere gilde feindseelig
wenn zb geschrieben hab dass die söldner nur banditen und räuber sind hab ich gleich haue bekommen
ist sowas denn net nach der meinung der mods erlaubt?
na ja ist zwar schnee von gestern aber irgendwie wurde in der vergangenheit darauf geachtet das gerade soetwas nicht vorkommt
also fazit
böse anschaun, über sie böse denken ist alles erlaubt
nur kloppen und so erst mit einverständnis des anderen ;) ok?
22.02.2004, 16:52 #52
Eorl
Beiträge: 794

Hey, die Fälschung war gut..war immerhin Eigenbau
Und irgendwei musst ich mich ja den Blicken der bös..ähh bezaubernden Aeryn entziehen..
22.02.2004, 17:21 #53
Xalvina
Beiträge: 1.273

Ich weiß nicht unbedingt wie andere es sehen, aber ich würde durchaus das als Konsequenz sehen, sodass ein Spieler selbst darauf zu achten hat, was er tut und sagt.

Natürlich sollte man realistisch bleiben und nicht wenn ein User X zu einem Söldner Räuber sagt, gleich diesen verkloppen oder schlimmeres anstellen, nur eine mündliche Vorwarnung oder das Waffen ziehen(jetzt nicht gleich schon eine Attacke) des Gegenübers könnte dem User X klar machen, dass damit nicht zu Spaßen ist. Tut er es trotzdem weiter und beleidigt wird er verdroschen. Ganz einfach.
22.02.2004, 18:37 #54
Aeryn
Beiträge: 468

quote:
Zitat von Eorl
Hey, die Fälschung war gut..war immerhin Eigenbau
Und irgendwei musst ich mich ja den Blicken der bös..ähh bezaubernden Aeryn entziehen..



*laechelt bezaubernd*

Das ist Dir nicht gelungen!

Und zur Diskussion: Ich fände es sehr toll, wenn überall mehr auf die tatsächlichen Begegenheiten, Feindschaften und allgemeine NPC´s eingegangen wird!!!

Liebe Grüße,
Eure Kriegerin
22.02.2004, 19:35 #55
<Diego>
Beiträge: 2.240

also das mit den söldner da oben da hab ich das zu mir gesagt nur mal so nebenbei
22.02.2004, 20:35 #56
Veilyn
Beiträge: 644

Übrigens, da jetzt doch alle so fröhlich über das Verhalten der RPGler beim sehen von Mitgliedern bestimmter Gilden palavern, wie sollte eigentlich ein "angemessenes" Verhalten der verschiedenen Gilden bei Sumpflern aussehen? Interessiert mich einfach mal...
22.02.2004, 21:16 #57
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Veilyn
[..]wie sollte eigentlich ein "angemessenes" Verhalten der verschiedenen Gilden bei Sumpflern aussehen? Interessiert mich einfach mal...


Och Veilyn... Sumpfler sind durch den übermäßigen Konsum von Sumpfkraut immer relaxed und friedlich. Die mögen jeden. ;)
22.02.2004, 21:33 #58
Kano
Beiträge: 2.622

Bitte Milgos Vorstellungspost zu den Lees verschieben, er ist schon vor ner Weile übergelaufen. Danke.
22.02.2004, 21:42 #59
Veilyn
Beiträge: 644

@elpede: Na ich weis doch, dass wir Sumpfler eigentlich handzahm sind und keiner Fliege was zu Leide tun könnten, aber mich würde es interessieren, wie andere Gilden auf Sumpfler reagieren, wenn diese deren Territorium (z. B. Onar's Hof oder das Kloster) betreten...
22.02.2004, 22:12 #60
Starseeker
Beiträge: 914

Offiziel: Werden festgenommen und schließlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehängt.
Inoffziel: Die hohen Garde Mitglieder lassen sich mit Erz und Sumpfkraut bestechen und füllen sich die eigenen Taschen. Beste Schmuggelmöglichkeit also:D

Edit: Jaja Angst kriegen und dann gleich was dazu schreiben wie?Typisch Lee*kopfschüttel* Wenn wir wollten könnten wir euch einfach überrennen. Allein mit dem Gewicht der...äh..ja *hüstel*
In die Stadt darf natürlich auch jeder dank der schnarchnasigen Stadtwachen:D
22.02.2004, 22:16 #61
Tuan
Beiträge: 1.914

Offiziell: Werden mit offenen Armen und Mündern (für die mitgebrachten Sumpfkrautstängel) willkommen geheissen.
Inoffiziell: Kriegen eins auf die Rübe, alle Krautstängel werden zum Wohle der Lees beschlagnahmt und können dann selbst schaun, wie sie weiter kommen. :D



Nein, eigentlich haben wir auf dem Hof gegen Sumpfler nix. Auch Leute aus anderen Gilden können sich blicken lassen. Ausser vielleicht, sie sind Gardler... ;)
Aber es läuft momentan sowieso grad einiges bei uns Lees, was auch diese Sache miteinbezieht. Mal schaun, was dabei rauskommt...
23.02.2004, 14:24 #62
Mafio
Beiträge: 1.072
Vorschalg zum Fortbestand
Hallo


Mir ist mal so ne Idee gekommen
(sicher denken jetzt einige: "nicht schon wieder" oder "verschont mich!")



Ich hab drüber nachgedacht ob man in Khorinis nicht sowas wie ne Bank einführen könnte.

Wo jeder sein Gold oder andere Wertsachen deponieren kann und es an einem sicheren ort ist.
oder gleich Konten wo jeder milizer seinen sold automatisch eingezahlt bekommt.


Und wenn wir schon dabei sind.
KREDITE!

nicht so nen scheiss den Lehmar abzieht!

Kredite mit 5 stelligen zahlen! und einer längeren laufzeit!




Ist nur ein Gedankenspiel aber lasst es euch durch den Kopf gehen.

fühlt ihr euch nicht unsicher wenn ihr mit haufenweise gold durch die gegend läuft oder es gar verstecken müsst?

Wenn es euch gefällt würd ich mich sogar bereitstellen den laden zu schmeisen
23.02.2004, 14:41 #63
Ceron
Beiträge: 379

Jaja, du der Bankier, wohin das wohl führen würde.

Aber für mich kommt das nicht in Frage, die ersten "Banken" gab es zwar schon im Mittelalter aber die waren in Venedig bei den grossen Märkten. Das waren dann aber eher Geldwechselbüros und ich denke dass keiner (ausser der ZA Berne mit seinen Kupfer und Gorthanischen Münzen) sowas braucht, das aufbewahren hat man dazumal auch zuhause in den schweren Truhen erledigt.
Und noch was, ich denke dass dies schnell zu den ersten Banküberfällen in Khorinis führen wird, du kannst ja Goldleiher werden, da brauchst du nur nen Skill und das nötige Kleingeld.
23.02.2004, 14:58 #64
Mafio
Beiträge: 1.072

isgt ja versichert
23.02.2004, 15:04 #65
Lolindir
Beiträge: 2.731

bei wem denn bei der DEVK? :D
23.02.2004, 15:24 #66
<Diego>
Beiträge: 2.240

also so eine bank ist in meinen augen unnötig
einfach deshalb weil jeder char auf sein geld selber aufpasst
man kann ja entscheiden ob man nun ausgeraubt werden will oser nicht
das ist so
eine bank wäre nur nötig wenn den söldner und banditen gestatten werden würde jeden zu überfallen den sie wollen und ohne dessen einverständnis
dann wäre eine bank sinnvol
doch wenn es den banditen gestatten werden würde (was das rpg irgendwie realitätsnäher machen würde) dann müssten die söldner vorher den user anschreiben damit er auch mit posten
wir wissen ja alle das fas niemand der normalen user sich die posts vor einem durchliest
also fast eine unmögliche aufgabe
und wenn dies zugelassen werden würde wären einige mit der räuberei unzufrieden
fazit:
bank=nicht nötig
23.02.2004, 19:39 #67
Lolindir
Beiträge: 2.731

MAl ne Frage wo is tdei Vorstellung von Noramy hin?
23.02.2004, 19:55 #68
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Letzter Post
23.02.2004, 20:22 #69
Lolindir
Beiträge: 2.731

hm da war der letzte grad noch von Utor Rune...naja egal etz isser ja da
23.02.2004, 20:36 #70
meditate
Beiträge: 6.868

zu mafio: ich hab ihn bestärkt so was zu machen, er kann ja geldverleiher werden. banken gabs damals nicht, aber von mir aus auch das. immerhin muss mafio versuchen, sich als bürger zu bewähren und das wär doch ne möglichkeit.

also unterstützt ihn doch einfach, es schadet sicher keinem.
23.02.2004, 20:47 #71
Samantha
Beiträge: 12.569

im spiel gabs ja auch lehmar, von daher ist es gar nicht so gothic-fremd.
23.02.2004, 20:53 #72
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Die Methoden, mit denen Mafio von säumigen Schuldnern Geld eintreibt, kann ich mir bereits vorstellen.
23.02.2004, 20:53 #73
Haskeer
Beiträge: 120

Eine Bank wär vll garnicht so falsch weil in Gothic doch eh überall Diebe lauern die auch durchaus mal in ein Haus reingehen.
Daher würd ich als eine art Schliesfach servis machen aus dessen erträgen dann auch Geld verliehen werden kann.
23.02.2004, 21:13 #74
Claw
Beiträge: 3.452

Nee, ich verbuddel meine Reichtümer doch lieber. Hat mehr Stil :D
23.02.2004, 21:31 #75
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

so ne Bank(oder eifnach n`Haus mit einem Menschen drin, der Gold für andere aufbewart:D )würde doch auch mal anregen, dass Banditen die ausrauben:D Naja, wenns Mafio( ) oder wer auch immer zu stande bringt, wäre ich nicht abgeneigt, aber mein eigenes Gold(das all meiner accounts) beschütz ich lieber selbst!
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8