World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Amazonen wären nich' schlecht
Seite 1 von 1  1 
26.02.2004, 10:25 #1
*JR*
Beiträge: 2
Amazonen wären nich' schlecht
Ich fänds gut wenn man im Spiel irgendwann mal einem Stamm von Amazonen begegnet, da die Frauen in dem Spiel etwas benachteiligt werden.
Nochwas zu den Pferden: Pferde in Gothic einzuführen fänd ich nich' so gut aber man könnte ja das mit den Spielen und den Reittieren in Verbindung bringen! Zum Beispiel ein Wettrennen auf gezähmten Snappern oder sowas in der Art.
26.02.2004, 10:49 #2
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich bezweifle das, wenn die Stadt belagert wird oder die Ork´s kurz vor der Stadt stehen, der König solche Spiele veranstalltet.

Amazonen fänd ich nicht so gut, ich finde es sollte so bleiben mit den MÄNNERN
26.02.2004, 10:52 #3
Gomez5.4
Beiträge: 219

Denk ich auch , da die Situation im Orckrieg wirklich nicht die beste ist.

Amazonen wäre nich so passent für Gothic.
Es sollte eher bei Männern bleiben!
26.02.2004, 12:36 #4
memoric
Beiträge: 146

ne ich finde amazonen irgendwie blöd, würde voll nicht in die gothic atmosphäre passen
26.02.2004, 12:39 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Amazonen in Gothic??? nee lieber nicht, dann doch lieber noch ein paar Piraten, ode rbanditen, aber Amazonen fänd ich nicht so toll, das passt irgendwie nicht wirklich.
26.02.2004, 12:39 #6
Grischnach
Beiträge: 958

Aber mehr mit frauen wäre schon genz gut.....
26.02.2004, 14:19 #7
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich fänds einfach gut, wenn es mehr mächtigere Ftrauen gibt. So wie Cassia nur noch n wenig mächtiger.
26.02.2004, 14:47 #8
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich will jetzt nicht Frauenfeindlich sein oder so, aber ich finde Frauen sollten die Rollen behalten, die sie in Gothic II auch hatten.
Außer vielleicht mal 1-2 Ausnahmen wie bei Cassia.

Ansonsten würde nur das Flair darunter leiden wenn man von ner Frau rumkommandiert wreden würde

Meine Meinung dazu.
26.02.2004, 16:45 #9
BubbleGun
Beiträge: 234

Das wär doch dumm, wenn jetzt anstatt einem Lord Hagen dane Frau steht. Das passt einfach net. Und wer ein bisschen was über das Mittelalter weiss, der weiss, das dort die Frauen ziemlich benachteiligt wurden UND DAS BLEIBT AUCH SO ;) .

@topic
Amazonen passen auch net wie ich finde, den gothic soll den MÄNNERN bleiben.

Man könnte ja noch ne special Edition für alle Frauen machen, wo dann in Gothic nur Frauen auftauchen :D
26.02.2004, 18:07 #10
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Nichts gegen neue Stämme aber dann könte ja gleich Xena um die Ecke springen . Das würde diese raue Welt irgendwie , ich weiß nicht , vieleicht zu verändern . Dann solten sie lieber dafür sorgen das es Pferde gibt , ich meine wens Schafe gibt ? warum nicht , aber das sei euch überlassen wie ihr darüber denkt .


Der Schläfer erwache !
26.02.2004, 18:39 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das die Meinungen bei einigen hier frauenfeindlich sind, wundert mich nicht. Da sehen einige ihre Felle davonschwimmen...

Ich bin ja nicht nur für mächtigere Frauen, sondern auch die Möglichkeit als Frau zu spielen, aber ist schon ok, wenn ich weiter mit dem Held spielen muss.

Das Frauen im Mittelalter keine großen Rollen gespielt haben ist leider wahr und deswegen kann man PB keinen Vorwurf machen, dennoch fänds ichs klasse mehr Leute wie Cassia zu sehen, auch mal ruhig weibliche Banditen oder eben anderweitige Besetzung. Aber naja... ;)
26.02.2004, 18:45 #12
Ork-König
Beiträge: 131

Weibliche Banditen ?
Was ist mit Lucia ?
26.02.2004, 19:00 #13
Llecter
Beiträge: 389

Ne also das mit den frauen find ich nicht so gut muss ich sagen.
Das passt einfach nicht. gothic spielt in einer mittelalterlichen Welt, da gab es numal so gut wie keine Frauen in einflssreichen Positionen. Da könnten wir auch mit Schusswaffen anfangen....

Bevor wieder alle schreien: ne, ich bin net frauenfeindlich, auch wenn ich gern frauenfeindliche witze erzähl ;-)
(warum wurden frauen Jahrhunderlang unterdrückt? - weils sich gelohnt hat ;-))
26.02.2004, 19:01 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Weibliche Banditen ?
Was ist mit Lucia ?


Right. Aber ein wenig wenig oder?

quote:
(warum wurden frauen Jahrhunderlang unterdrückt? - weils sich gelohnt hat ;-))


Leider... :(
26.02.2004, 19:31 #15
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von BubbleGun
Das wär doch dumm, wenn jetzt anstatt einem Lord Hagen dane Frau steht. Das passt einfach net. Und wer ein bisschen was über das Mittelalter weiss, der weiss, das dort die Frauen ziemlich benachteiligt wurden UND DAS BLEIBT AUCH SO ;) .

@topic
Amazonen passen auch net wie ich finde, den gothic soll den MÄNNERN bleiben.

Man könnte ja noch ne special Edition für alle Frauen machen, wo dann in Gothic nur Frauen auftauchen :D



man könnte es ja so machen. lord hagen stirbt. dann kommandiert dich Frau Hagen^^:D

aber zu topic. in ganz khorines hatte frauen keine wirkliche macht(uuh cassia die landet nachher mit der fresse eh im dreck wenn man sie verpetzt und ich tus )und dann taucht aufeinmal nen amazonenstamm auf und überall bzw teilweise haben frauen macht.kommisch nicht wahr?zur erinnerung khorinis gehört zum königreich^^
26.02.2004, 19:33 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich glaube nicht, dass einer der Paladine ne Frau hat...
26.02.2004, 19:35 #17
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Todesfürst
Ich glaube nicht, dass einer der Paladine ne Frau hat...


ach das sind doch alles spitzklicker:D
26.02.2004, 19:54 #18
memoric
Beiträge: 146

Nichts gegen die Paldine, ich selber finde sie ja auch die besten;)
Ich finde es immer so lustig.. die sehen aus wie wandelnde Büchsen oder so, die Frau wäre somit der Büchsenöffner;)
26.02.2004, 21:22 #19
derStarke
Beiträge: 30

in gothic haben kämpfende frauen nichts verloren wie schon gesagt ist gothic ein reines hartes,dreckiges und gemeines spiel,nene die passen nicht da rein.ma könnte wenigstens ein paar frauen reibauen die dir ständig was zu essen machen,deine waffen und rüstung plegen,nebenbei im puff geld verdienen und es dann dir geben.,und falls man in gothic 3 nicht unendlich viel sachen schleppen kannn,kann man sie als packesel auch benutzen,lol
26.02.2004, 22:00 #20
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Tolles Frauenbild hast du....naja, aber er hat Recht :D

Neenee, Frauen sollten in Gothic III schon nicht so super Rollen bekommen und ne Amazonen-Gilde sollte es auch nicht geben.
So wie es in Gothic II gehandhabt wurde, das Frauen am Martkplatz stehen und Waren verkaufen und sich unterhalten....so sollte es auch in Gothic III sein.
26.02.2004, 22:06 #21
Ray
Beiträge: 157

Gothic spielt im Mittelalter Flair, wie ich immer sag und hoffentlich jeder gneißt.
Schaut euch das Frauenbild im Mittalalter an! Kann es da zu ner Amazonengilde kommen? Zu Führerfrauen?
Traurig fürs weibliche Geschlecht aber wahr.
Randbemerkung: Selbst zur Industriellen Revolution wurden Emanzipatoren noch abgemurkst - bittere Realität.
26.02.2004, 22:08 #22
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Ray
Gothic spielt im Mittelalter Flair, wie ich immer sag und hoffentlich jeder gneißt.
Schaut euch das Frauenbild im Mittalalter an! Kann es da zu ner Amazonengilde kommen? Zu Führerfrauen?
Traurig fürs weibliche Geschlecht aber wahr.
Randbemerkung: Selbst zur Industriellen Revolution wurden Emanzipatoren noch abgemurkst - bittere Realität.



jo das frauenbild war damals anders.sie hatten nirgends was zusagen,mag sein das es ausnahmen gab aber nie in öffentlichen hohen positionen die lebten nach dem schema, frauen an den herd,herd in den keller,keller unter wasser(das musste sein)^^
Seite 1 von 1  1