World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
nahkampf vs fernkampf
Seite 1 von 2  1  2 
26.02.2004, 21:26 #1
derStarke
Beiträge: 30
nahkampf vs fernkampf
was ist eigentlich die efefktivste art des kloppens?ich nahkampf weil es mehr action enthält und es auch mehr spass macht statt ständig nur vom weiten zu schießen.
26.02.2004, 21:57 #2
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Du kannst diese beiden Arten nicht miteinander vergleichen.

Aber ich finde den Nahkampf auch besser.
26.02.2004, 22:10 #3
Izual
Beiträge: 330
Re: nahkampf vs fernkampf
quote:
Zitat von derStarke
was ist eigentlich die efefktivste art des kloppens?ich nahkampf weil es mehr action enthält und es auch mehr spass macht statt ständig nur vom weiten zu schießen.


da stimmt was nicht, du fragst was am effektivsten ist und sagst nahkampf weil es actionreicher ist mein favo is nahkampf!:D
26.02.2004, 22:19 #4
semi
Beiträge: 2.734

Mit den richtigen Skills kannst du mit fernkampf schon enorm viel Schaden anrichten. Aber wie gesagt lässt es sich nicth vergleichen. Ich bevorzuge auch Nahkampf *schwert auspack*
27.02.2004, 02:11 #5
Rob
Beiträge: 2.211

ich mag den nahkampf, ich finds blöd, wenn man mit fernkampf oder magie die ganze zeit so weit vom feind weg ist...und jeder fernkämpfer muss ja auch bissel nahkampf können, aber nicht umgekehrt, also ist nahkampf ja fundamental (hört sich an, wie von nem politiker...)
27.02.2004, 08:09 #6
KloXXL
Beiträge: 485

Ich bevorzuge den Fernkampf, da kriegt man nicht so viel Schaden ab!
27.02.2004, 08:32 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich bevorzuge auf jeden Fall den Nahkampf.

Die kosten für Fernkampf und Nahkampf sind relativ auzsgeglichen.
Bei Fernkampf muss man Pfeile kaufen und bei Nahkampf halt Heilmittel.

Bei Nahkampf ist mehr Action, desshalb ist es besser und macht am meisten Spaß. :)
27.02.2004, 09:19 #8
derStarke
Beiträge: 30

quote:
Ich bevorzuge den Fernkampf, da kriegt man nicht so viel Schaden ab!


wennn du lernst richtig zu kämpfenund zu verteidigen wirst du keine probleme in sachen schaden haben.außerdem ist es viel geiler als drachenjäger zum beispiel mit einer wuchtigen axt rumzulaufen als mit irgendeiner rune oder armbrust
27.02.2004, 09:55 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich bevorzuge ganz klar den Nahkampf, da es imo einfach mehr Spass macht

Ich hatte zwar mal einen auf Fernkampf geskillten DJ. Mit dem Drachenbogen die Echsenmenschen in Khorinis zu erlegen macht auch Spass :)
27.02.2004, 11:32 #10
Nysadin
Beiträge: 90

Ich spiele am liebsten Fernkampf mit Bögen oder Magie, dass einzige Problem dabei ist, dass man aufpassen muss bei einer kleinen Schlägerei "unter Freunden" denjenigen nicht zu töten
27.02.2004, 11:32 #11
Der Weise User
Beiträge: 878

magie ist auf alle fälle effektiver als nahkampf. aber ich bin dennoch für den nahkampf, weil es sonst einfach zu leicht ist.
27.02.2004, 11:50 #12
neotheny
Beiträge: 562

nahkampf ist einfach interessanter, weil ich da die combos hab und nicht nur draufhalten muss und alles dem skill und meinem glück zu überlassen wie bei fernwaffen. insofern isses mehr herausforderung mit zweihändern, weil sie langsamer sind.
27.02.2004, 14:00 #13
Grischnach
Beiträge: 958

Im Nahkampf trifft man wenigstens:D
Mein favorit:NAHKAMPF
27.02.2004, 14:23 #14
Veilyn
Beiträge: 644

Also mir is des eigentlich recht egal, wie das nun aus schaut mit dem Nahkampf und/oder dem Fernkampf. Am Ende kommt es ja vorallem darauf an, wie man geskillt hat.
Aber was ich nicht mag, sind Zweihänder, die sind mir einfach zu klobig und meiner Meinung mehr etwas für grobe "Haudrauf"s. So viel also zum Thema, es wäre am geilsten mit einer wuchtigen Axt als DJ herumzulaufen. Nee nee, da lauf ich doch lieber in einer mittleren Gardistenrütung und mit 'ner Armbrust herum. Es kommt eben immer darauf an, wie es einem selbst am Besten gefällt.


Na ja, von der Spannung her im Spiel bevorzuge ich aber den einhändigen Nahkampf, allerdings empfinde ich zum Ende hin Magie oder schwere Armbrüste als am Effektivsten, wenn man sich gut darauf spezialisiert hat.
(Und nicht vergessen, du hast gefragt, was am Effektivsten und nicht was am Spassigsten/Aufregendsten ist.)
27.02.2004, 14:37 #15
derStarke
Beiträge: 30

mit einem 2händer zu spielen verlangt ja auch viel merh können ,aber wenn man eine richtig gute schwere axt hat würd ich nicht sagen das magie effektiver ist.jedoch kann man angst benutzen um daurauf die gegner zu beschissen und zu hauen
27.02.2004, 15:13 #16
Veilyn
Beiträge: 644

Zweihandkampf verlangt also mehr Können? Mehr Können, als was?
Na ja, also ich hab bei G1 und G2 für Einhänder mehr Geschicklichkeit im Kampf benötigt, als für Zweihänder, da ich viel weniger Schaden anrichtete und somit der Kampf länger dauerte. Und wenn eine ganze Gruppe von Feinden auf einen Spieler, der mit Bogen, Magie oder Armbrust kämpft, los stürmt, dann finde ich, erfordet es mehr Gechicklichkeit, sich im Vornherein schon einmal einen guten Platz zum Schiessen/Zaubern zu suchen, im richtigen Zeitpunkt zu flüchten oder rechtzeitig in den Nahkampf zu wechseln als dann im Kampf herum zu springen und zuzuschlagen.
Nun gut, das eine erfordert Geschicklichkeit mit dem Hirn und das andere mit den Fingern. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

P.S. Halte es bei gutem Skillen (was ich absichtlich nie tue) und etwas intelligenter Manaregeneration (Ich rede vom Sparen der Tränke und Kräuter bis zum richtigen Moment) für effektiver mit Magie durch's Spiel zu hoppeln als mit Zweihändern. (Man denke da nur mal an die ganzen Massenvernichtungszauber.)
Sicherlich, mitten im Geschehen zu sein ist viel aufregender, aber eben nicht unbedingt am Effektivsten.
27.02.2004, 15:49 #17
Der Weise User
Beiträge: 878

am effektivsten íst in meinen augen magie, schon weil sie so viele möglichkeiten eröffnet(beschwörungen, verkleinern, flächenzauber etc.) außerdem kann man so den gegner bequem aus der entfernung entsorgen und hat so eine 100%ige trefferquote.
27.02.2004, 15:54 #18
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich befohrzuge Magie. Vor allem darum weil es sie in unserer Welt nich gibt. Ich skille meinen Hero aber immer auch n wenig auf Nahkampf.
29.02.2004, 10:18 #19
Jackal
Beiträge: 110

Natürlich Nahkampf aber stellt euch mal vor jemand lauft mit einem Groben Schwert auf euch zu und ihr schießt mit einer Drachenjägerarmbrust voll auf ihm! Wer gewinnt dann den kampf ich würd mal sagen der mit der Armbrust........
29.02.2004, 10:18 #20
Jackal
Beiträge: 110

Natürlich Nahkampf aber stellt euch mal vor jemand lauft mit einem Groben Schwert auf euch zu und ihr schießt mit einer Drachenjägerarmbrust voll auf ihm! Wer gewinnt dann den kampf ich würd mal sagen der mit der Armbrust........
29.02.2004, 10:22 #21
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ziemlich sicher. Er kann ja auch schon früher angreifen.
In der freien Miene in GI gab es ja auch einen Armbrusthagel auf einen, wenn man dor runter musste um Tarok zu suchen.
Das war auch sehr schwer, wenn man da mit dem Schwert hinunter wollte. Nur schon mit ner Armbrust/Bogen wars schon sehr schwer.
29.02.2004, 10:25 #22
Grischnach
Beiträge: 958

Hmmmm aber eigentlich ist es auch nicht schlecht Armbrust geskilllt zu haben un ddann bevor man zur Nahkampfwaffe greifen muss ein paar viecher abknallen kann.....:D :)
29.02.2004, 13:13 #23
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo ich hab meistens ne Schusswaffe getragen. Egal ob Zaubersprüche oder Bogen bzw Armbrust.
29.02.2004, 15:52 #24
Izual
Beiträge: 330

jo habe auch immer ne fernkampfwaffe dabei, kann manchmal nützlich sein.aber fernkampf is geiler aber etwas schwerer und sorgt für öfteres specihern und laden^^
29.02.2004, 20:24 #25
RaveninBlack
Beiträge: 762

Meinst du nich eher nachkampf?
Seite 1 von 2  1  2