World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
alles platt machen (töten)... muss das sein?
Seite 1 von 1  1 
02.03.2004, 16:07 #1
Bicho_de_Pe
Beiträge: 14
alles platt machen (töten)... muss das sein?
moin Leute,

bin neu hier, hab Gothic I erst seit zwei Wochen und muss mal eine dumme Frage stellen:

Ist es wirklich erforderlich alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist platt zu machen, sprich umzuhauen und dann zu töten? Ich meine, bekommt man nur durch das töten der Leute genügend exp um aufzusteigen.
Nicht dass ich damit Probleme hätte die gesamte "Belegschaft" im Spiel zu plätten (lang lebe Doom, Quake, Wolfenstein, etc.!:D) aber irgendwie kommt mir das bei einem Fantasie-Spiel etwas seltsam vor. OK, dass es so einen "Weg des Höhlentrolls" gibt, der erst zuschlägt und danach auch nicht fragt, sondern erst mal den toten Körper des Gegners schändet ist als mögliche Spieloption ganz reizvoll und sollte man nat. auch beibehalten (hast dann soz. die dunkle Seite gewählt), auf der anderen Seite wäre es doch auch mal ein paar exp Wert wenn man mal einem Anderen helfen würde... und ich meine wirklich helfen, nicht ein Quest lösen und wenn man dann die exp dafür eingesackt hat den Auftraggeber zu killen (in dem Fall sollte man eigentlich die exp wieder abgezogen bekommen)...
...und: NEIN, ich bin kein Pazifist! ;)

mfg
Bicho de Pé
02.03.2004, 16:13 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die meisten Menschen im Spiel brauchst du nicht zu töten, natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind eher gering.
Wenn du Menschen tötest, ist das meistens deine Entscheidung, bei Monstern sieht das natürlich anders aus.;)
02.03.2004, 16:19 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Somit kommt man noch an sehr viele exp womit du was lernen kannst.Aber bei wem willst du was lernen,wenn du alle getötet hast?:D

Naja,dann kann man immernoch bei Leuten lernen die immer unsterblich sind (Diego,Xardas...etc.);)

Du kannst aber auch die Unsterblichen sterblich machen:

b
marvin
b
Person in den Fokus nehmen
F2
edit focus
flags = 0
Esc
b
42
b

Somit ist der Unsterbliche nur mehr ganz unsterblich.:D :D
02.03.2004, 17:01 #4
Grischnach
Beiträge: 958

Aber man kreigt auch ohne das mann alle vermöbelt genug exp...Ansichtssache!!!!
02.03.2004, 17:42 #5
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ja , ja Gothic 1 das waren noch Zeiten.... :D

Naja manchmal muss man Töten , meist sogar aus verteidigung . Wenn du einen Tipp wilst dann stell dir doch einfach vor es wären Zombies , gut ausehende Zombies . :D :D
02.03.2004, 19:05 #6
Ork-König
Beiträge: 131

Cool ,ich hab gar nich gewusst das man unsterbliche sterblich machen kann. Das muss ich gleich ausprobieren :D .
Ok,Lord Hagen jetz bist du fällig :D
02.03.2004, 19:23 #7
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Ork-König
Cool ,ich hab gar nich gewusst das man unsterbliche sterblich machen kann. Das muss ich gleich ausprobieren :D .
Ok,Lord Hagen jetz bist du fällig :D



einfach in den focus und in die konsole kill eingeben, ist aber nur für faule die nit kämpfen wollen:D btw was habt ihr alle gegen lord hagen nen paar kumpels von mir mögen ihn auch nit, ich mag den:D
02.03.2004, 19:31 #8
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
alles platt machen (töten)... muss das sein?

jaaaa....

muahahahahahahahahahha
02.03.2004, 19:52 #9
Sergio
Beiträge: 534

man muss in gothic niemanden der npc (monster natürlich schon) töten. sicher gibt es ausnahmen (z.b. lefty, diesen ***, oder m*d :D) aber auch die muss man nicht aus dem weg räumen. wir sind doch hier nicht in nem ego-shooter :) ich fände es ziemlich schade, wenn alle npcs tot wären, ist doch langweilig :) für exp reichen monster und quests auf jeden fall
02.03.2004, 20:01 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
man muss in gothic niemanden der npc (monster natürlich schon) töten. sicher gibt es ausnahmen (z.b. lefty, diesen ***, oder m*d ) aber auch die muss man nicht aus dem weg räumen. wir sind doch hier nicht in nem ego-shooter ich fände es ziemlich schade, wenn alle npcs tot wären, ist doch langweilig für exp reichen monster und quests auf jeden fall


Man muss Leute questbedingt töten, alleine im Schläfertempel, im Orkfriedhof oder in der freien Mine.
02.03.2004, 20:33 #11
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von Todesfürst


Man muss Leute questbedingt töten, alleine im Schläfertempel, im Orkfriedhof oder in der freien Mine.



stimmt, hatte ich ganz vergessen ^^ aber die sind dann ja eigentlich auch feinde, ich hab jetzt nur an die npcs (monster ausgeschlossen)gedacht die sich einfach nur in gothic aufhalten und mit denen man normal sprechen kann. questbedingt is das ja was anderes, denk ich mal :)
02.03.2004, 20:33 #12
Bicho_de_Pe
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Todesfürst
Man muss Leute questbedingt töten, alleine im Schläfertempel, im Orkfriedhof oder in der freien Mine.


...gegen das questbedingte ausknipsen habe ich ja gar nichts. Da ramme ich doch gerne mal einem lästigen Typen ne rostige Spitzhacke durchs Auge in den Schädel!
Meine Frage bezog sich vielmehr auf das "sinnlose" Auslöschen sämtlichen "intelligenten" Lebens nur um ein paar mehr exp’s zu bekommen.
Es wäre nat. außerordentlich bedauerlich, wenn man aus reiner Philanthropie dringend erforderliche exp’s und damit LP’s nicht bekommt. Dazu bin ich bei solchen Spielen zu perfektionistisch veranlagt, mein Ziel ist es da immer das Optimale rauszuholen!
Also noch mal die Frage auf den Punkte gebracht: Kann man ohne das töten (zusammenschlagen und ausrauben ist ja noch grade noch ok, wenn auch grenzwertig) der Leute (wie z.B. Pacho) auf das gleiche Level kommen wie einer das das Spiel als Terminator durchspielt?

mfg
Bicho de Pé
02.03.2004, 20:38 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Also noch mal die Frage auf den Punkte gebracht: Kann man ohne das töten (zusammenschlagen und ausrauben ist ja noch grade noch ok, wenn auch grenzwertig) der Leute (wie z.B. Pacho) auf das gleiche Level kommen wie einer das das Spiel als Terminator durchspielt?


Natürlich nicht, denn der "Terminator" bekommt mehr Ep, aber das ist so wenig, deswegen würde ich nicht zum "Terminator" werden...
02.03.2004, 21:45 #14
Izual
Beiträge: 330

geh in den wald spazieren da sind genung gegner um aufs max level zu kommen man brauch nit alle lager auslöschen, obwohl ich es auchmal aus langeweile gemacht hab:D
02.03.2004, 21:56 #15
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

töte einfach nur monster und die menschen die du must sonst kommt das spiel nicht gut rüber .
03.03.2004, 08:14 #16
Orkjaeger
Beiträge: 381

Aber es wäre auch cool wenn es Rehe,Hunde u.s.w vorkommen würden
03.03.2004, 08:18 #17
DungeonMaster
Beiträge: 64

Wenn du unbedingt alles niedermachen willst, dann mach es ziemlich zum Schluss.

Ich zB habe das alte Lager und das Sumpflager und sämtliche Monster ausgerottet als ich die magische Erzrüstung trug und Uriziel (aufgeladen) hatte. Mit dieser Ausrüstung kann dir fast keiner (es sei denn er ist und sterblich, zB Cor Angar, Baal Namib) mehr etwas anhaben. So kommst du in etwa auf Level 43.

Noch ein Tipp: wenn du einen menschlichen NPC umhaust, dann lebt er noch, nachdem er wieder aufsteht, sagt er meistens einen Satz wie zB "Das wirst du noch bereuen", vielleicht hebt er noch seine Waffe auf und dann musst du mit einer Fernwaffe daraufschießen oder mit Magie, denn du bekommst nochmal die selbe Anzahl an EXP als du ihn umgehaut hast.
03.03.2004, 08:23 #18
DungeonMaster
Beiträge: 64

Hey, CAPTAIN-DEANZER

Ich wollte nur sagen, dass bei deinem Spruch

"man muss nicht man muss nur STERBEN!!"

ein "s" fehlt. Ich denke, dass du es so meinst

"man muss nichts man muss nur STERBEN!!"

Wenn ich mich irre, du weißt ja, irren ist menschlich.
03.03.2004, 13:48 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
geh in den wald spazieren da sind genung gegner um aufs max level zu kommen man brauch nit alle lager auslöschen, obwohl ich es auchmal aus langeweile gemacht hab


Das max. Level ist 99 ;)

@ Dungeonmaster: Bitte editier das nächstes Mal...
03.03.2004, 16:54 #20
Sledgehammer1
Beiträge: 26
hai
quote:
Zitat von Todesfürst

Das max. Level ist 99 ;)



99?? wie soll man das denn ohne cheaten/bugusing erreichen?
03.03.2004, 17:40 #21
Gorn
Beiträge: 1.750

Bugusing braucht man dafür (z.B.Dämonengenerator im Schläfertempel)!der gibt immer einen Dämonen frei,wenn du die 3 Schalter in einer falschen Kombination drehst.;)
03.03.2004, 19:32 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nicht unbedingt Level 99 aber auch sehr hoch kommt man, wenn man eigene Beschwörte Monster killt.

PS: Das 99 "ein ganz klein wenig" unrealistisch ist, ohne Bugusing oder cheaten, ist klar, aber man sollte mit dem Begriff "Maximallevel" vorsichtig umgehen. :)
Seite 1 von 1  1