World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Raucher
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
28.03.2004, 12:01 #126
plank
Beiträge: 282

Ich habe 2 jahre geraucht bin aber seit 11 Monaten clean. Hab ehrlich gesagt überhaupt keine probleme gehabt aufzuhören.

Seitdem hab ich mich erschreckender weise zu einem Fundametalistischen Nichtraucher gewandelt.

Letztens auf eine Klassenreise hab ich einen aus der Klasse zusammengeschlagen, weil er mir gesagt hat, es sei ihm scheissegal wenn ich passiv rauche.

War wohl etwas übertrieben. Aber wenn ich etwas hasse, dann sind es Ignorante Raucher
28.03.2004, 12:26 #127
Vanlender
Beiträge: 565

Jo, wenn die einen auf Ignore(ICQ...^^) machen, kann es schon mal zu dem ein oder anderem Ausraster kommen...
28.03.2004, 12:43 #128
$pider
Beiträge: 64

Bin auch nicht Raucher und das ist auch gut so! :)
Werde auch nie anfangen, habe nur ein mal Probiert, um zu wissen wie es ist und sonst nie geraucht..
28.03.2004, 13:43 #129
Pollux
Beiträge: 955

Am meisten regen mich diese absolut lächerlichen "Pseudo-Legalize-Typen" auf, die mit Kanabis Aufkleber rumlaufen, oder dann dieser "Canabis Club" wo es Chips oder irgendwelche Getränke mit Kanabis Extrakten gibt, deren THC-Werte halt gerade im Grenzbereich liegen.
Alle Anträge auf Legalisierung von Drogen gehören sofort abgelehnt, wenn es wem nicht passt kann er ja in die Niederlande auswandern.
Hin oder Her, auch Mariuhana ist ein Halluzinogen und Einstiegsdroge zugleich. Auch wenn der linke Flügel immer lautstarkt mit Sprüchen wie : Lieber bekifft ****** als besoffen autofahren für die Legalisierung propagiert.
Wenn es einmal zur Sucht geworden ist, automatisiert sich das ganze, und irgendwann greift man dann zu härteren Sachen.Oder jemand glaubt, weil er zuviel erwischt hat, er könne fliegen..... Ich habe es noch nie probiert und werde es auch nie tun.
28.03.2004, 14:11 #130
wonnebrobbn
Beiträge: 46

Ich bin zwar nichtraucher und alkohol gegenüber eher negativ eingestellt, würde aber vielleicht trotzdem die legalisierung von marihuana befürworten. Ich kenne so viele leute in meinem näheren umfeld, die sich durch alkohol-, nikotin- und tablettensucht ihr leben total versaut haben. meiner meinung nach wäre es mindestens bei diesen personen besser gewesen, durch nen joint der wirklichkeit zu entfliehen, als sich durch alkoholsucht körperlich und sozial alles zu ruinieren.

Außerdem sollte man beachten, dass nicht jeder, der nen joint raucht(kenn ich auch so einige) automatisch zu härteren sachen greift.
28.03.2004, 14:32 #131
Dubster
Beiträge: 62

@Pollux
ich habe nie gehört das jemand von einem joint oder nem köpfchen gedacht hat er könne fliegen(auch nicht nach mehreren).
gut wenn man es übertreibt is kiffen echt beschißen, aber das ist auch beim saufen so und meiner meinung nach kann man sich mit alkohol mehr kaputt machen als mit kiffen.
aber allgemein kann man sich mit allen drogen (legal und illegal)zerstören.;)
28.03.2004, 15:05 #132
Vanlender
Beiträge: 565

Ich finde,

-Whiskey
-Cognaq
-Wein
-Bier
-Alkohol
-Mariuhana
-Kokain
-Heroin
-Drogen
-Lasagne*

sollte verboten werden!





*Lasagne macht total süchtig! *schlürf*
28.03.2004, 15:31 #133
semi
Beiträge: 2.734

:D Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das sind (außer Lasagne ^^) alles Drogen, legale und illegale. ;)
Und darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich verstehe schon, was du meinst.
28.03.2004, 18:29 #134
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich würde es nich unbedingt befürworten, dass all die Illegal ist. Es sollte aber nur in kleinen Mengen erhaltbar sein. So, dass es schwieriger ist und ausserdem um einiges teurer an viel von diesen Dingen heranzukommen. Es sollte so teer sein, dass man es als Genussmittel gerade noch kaufen kan. Vom preis her.
28.03.2004, 18:44 #135
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

@ pollux...

das is ja schön und gut, aber leider is das alles Idealismus und Utopie...
Demokratie funktioniert nicht und der Mensch an sich ist nicht reif genug für mitbestimmung, das gilt aber genauso für die Regierung, sind au nur Menschen...
darum gehts...
28.03.2004, 19:10 #136
Estragon
Beiträge: 507

Ich bin leidenschaftlicher Raucher. Ich qualme zwei Schachteln pro Tag.
Bevor jetzt alle Leute angerannt kommen, das sowas echt mies auf die Gesundheit geht, denn sage ich meinen Dank und wünsche ihnen noch weiterhin glück bei der Bekehrung der restliche Bevölkerung zu einer glücklicheren Daseinsform.

Ich bin mir darüber im klaren, das Rauchen schädlich ist. Doch werde ich nicht damit aufhören. Warum? Weil ich den Entzug nicht durchhalten würde. Ich brauche Nektotin genauso sehr wie Koffein (meine zweite Sucht) und wie ich Sauerstoff zum atmen brauche. Ich werde mir das von keinem nehmen lassen.

Doch wenn es um Rauchen in der Öffentlichkeit geht, nehme ich größtmögliche Rücksicht. Zu Festen, wo ich weiß das nicht geraucht werden darf, höre ich einen Woche vorher auf und trage ein Nekotinpfalster an dem Abend.
In der Gaststätte rauche ich eine vor dem Essen und eine danach. Nicht mehr.
Wer mich in einem höflichen und angemessenem Tonfall darum bittet, das ich nicht rauchen soll, schmeiße ich selbst gerade angezündete Kippen weg.
Wer nicht raucht, will auch nicht passivrauchen. So ist das und daran halte ich mich ohne Diskutionen.
Im Gegenzug lehne ich jede Form von gutwilligen Belehrungen über die Gefahren des Rauchens ab, weil ich das alles selber weiß und keinerlei Interesse an weiteren Ratschlägen habe.

So, macht euch einen Reim dadrauf.
28.03.2004, 19:38 #137
]Ramses[
Beiträge: 364

quote:
Zitat von Vanlender
Ich finde,

-Whiskey
-Cognaq
-Wein
-Bier
-Alkohol
-Mariuhana
-Kokain
-Heroin
-Drogen
-Lasagne*

sollte verboten werden!



das wär ja n lustiges leben . jedenfalls die obere hälfte kannst sein lassen ;)
wer übertreibt mit dem scheiss ist selber schuld.
ich hab keine ahnung wie hoch der altersdurchschnitt hier so ist, aber irgendwann kommt man schon auf den ggeschmack
gegen n glässchen wein an einem lauschigen sommerabend gibts doch nichts einzuwenden :D
28.03.2004, 20:32 #138
Pollux
Beiträge: 955

quote:
das is ja schön und gut, aber leider is das alles Idealismus und Utopie...
Demokratie funktioniert nicht und der Mensch an sich ist nicht reif genug für mitbestimmung, das gilt aber genauso für die Regierung, sind au nur Menschen...
darum gehts...
quote:


Ich verstehe nicht so recht was du damit ausdrücken willst zumindest kann ich es mit nichts aus deinem vorigem Post assoziieren.
Ich nehme mal an, du meinst dass einige Angelegenheiten, unter Ausschluss der Bevölkerung gehandhabt werden und wir somit kein direktes Mitspracherecht haben. Wir können daher auch keine Gesetze entwerfen und beschließen. Allerdings werden wir und unsere Interessen (zum Teil zumindest) von den jeweiligen Partei vertreten. Linksliberale und Grüne sind gegenüber der Legalisierung von Drogen (Marihuana) ja nicht unbedingt abgeneigt.Es gibt in fast jede Richtung Parteien und höhere Instanzen die gewisse Interessensgruppen vertreten, gerecht wird eine Demokratie allerdings trotzden nie sein, da die Mehrheit entscheidet.
29.03.2004, 18:50 #139
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Ich bin leidenschaftlicher Raucher. Ich qualme zwei Schachteln pro Tag.
Bevor jetzt alle Leute angerannt kommen, das sowas echt mies auf die Gesundheit geht, denn sage ich meinen Dank und wünsche ihnen noch weiterhin glück bei der Bekehrung der restliche Bevölkerung zu einer glücklicheren Daseinsform.

Mein Mathelehrer, raucht seit 35 Jahren jeden Tag 2-3 Schachteln pro Tag. Mittlerweile hat er nen Hals mit nem Durchmesser von ca. 30 cm(der hängt so runter) und ist das mit Abstand hässlichste Wesen, dass ich jemals gesehn hab^^ Naja aba dafür ham wir was zu lachen.
Asonsten find ich es sehr sozial von dir, vor allem auch des mit dem Essen...
30.03.2004, 08:25 #140
Chaos13
Beiträge: 887

*g* was man hier teilweise so hört grenzt ja schon an religiösem Fanatismus. Leute die alles verbieten wollen, Leute die andere zusammenschlagen weil sie rauchen, Leute die alle Probleme der Menschheit auf Zigaretten schieben,...

Wie wärs wenn ihr armen, gequälten Nichtraucher auch ein wenig Verständnis zeigt. Es ist jedermanns persönliche Freiheit ob er raucht, säuft, kifft, drückt, schnupft und was weiß ich was. Soll doch jeder seinen Körper so kaputt machen wie er will, was geht es euch an. Ich für meinen Teil stimme auf jeden Fall Hilias voll und ganz zu...und geh jetzt erstmal eine rauchen.
30.03.2004, 10:47 #141
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich weiß gar net was man gegen raucher haben kann
ich meine raucher sind meist gelassen wenn sie eine rauchen also machen sie keinen streß
ok ich kanns auch net ab wenn mir jemand seinen rauch beim essen vor die nase pustet aber was soll?
sollte man sich wegen solchen kleinigkeiten aufregen?
zieht nach irland wenn euch das gerauche hier auregt
ich zu meinen teil weiß auch das es ungesund ist aber was solls?
ihr könnt euch auch von ein auf den anderen tag tot fahren
also von daher
besonders lustig finde ich die sprüche auf den schachteln
rauchen kann tödlich sein *gg*
geil oda?
autofahren kann tödlich sein, handwerkern kann tödlich sein, arbeiten kann tödlich sein,...
eigentlich kann alles tödlich sein
ich gebe jetzt mal ein ganz normales beispiel

ein mann geht über die straße und wird überfahren

super hätte er geraucht hätte er sich erst ne kippe angezündet und wäre dann rüber gegangen und dann hätte er das auto gesehen und wäre stehen geblieben
dann wäre er nicht tot oda?
hm...
30.03.2004, 10:50 #142
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von &ltiego&gt;

rauchen kann tödlich sein *gg*





Vor die Tür gehen auch. Ich meine es muss nur Glatteis sein, du gehst vor die tür, rutscht auf der Treppe aus, landest unglücklich und schon is das Genick durch. Diese Sprüche bringen genausoviel als wenn du auf jedes frischgebackenes Brötchen schreiben würdest: Vorsicht heiss!!! Das hält die Leute nochlange nicht davor ab reinzubeissen un sich die Zunge zuverbrühen :D.

sicher ich finds auch nich so pralle, wenn mein Freund mir beim PC spielen den Qualm direkt vor die Fresse pustest, deswegen wünsch ich ihm noch langen ich ne dicke fresse (höchstens in anderen Situationen :D ). Wir Nichtraucher mssen akzeptieren das es solche netten Leute gibt denen es en scheissdreck angeht ob wir den Qualm abbekommen oder nicht. Schwachmaten wird es immer geben. Also nich aufregen, sondern ignorieren.
30.03.2004, 11:05 #143
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Chaos13
*g* was man hier teilweise so hört grenzt ja schon an religiösem Fanatismus. Leute die alles verbieten wollen, Leute die andere zusammenschlagen weil sie rauchen, Leute die alle Probleme der Menschheit auf Zigaretten schieben,...

Wie wärs wenn ihr armen, gequälten Nichtraucher auch ein wenig Verständnis zeigt. Es ist jedermanns persönliche Freiheit ob er raucht, säuft, kifft, drückt, schnupft und was weiß ich was. Soll doch jeder seinen Körper so kaputt machen wie er will, was geht es euch an. Ich für meinen Teil stimme auf jeden Fall Hilias voll und ganz zu...und geh jetzt erstmal eine rauchen.



1. Das ist so mit der gröbste Unfug, den ich bisher hier vernehmen durfte ! Wenn vielen etwas nicht passt dies mit religiösen Fanatismus zu vergleichen geht danaben. Das zieht alle Initiativen gegen Misstände in der Gesellschaft, inklusive Demonstrationen in den Dreck.

2. Ich bin weder arm, noch gequält, und wenn dann nicht von Rauchern, das ist nämlich ihr Problem. Aber wenn einer meiner Mitmenschen damit Probleme hat, kann und will ich das nicht einfach hinnehmen. Ich meine hierbei selbstredend nicht einfach nur Zigaretten, chaos13 hat ebenfalls andere Abhängigkeitsarten in seine Argumentation eingebaut.

"Rauchen kann tödlich sein" - "Vor die Strasse gehen auch": Das ist grundsätzlich richtig, spricht aber nicht im geringsten für das Rauchen. Wenn ich auf die Strasse gehe, um sagen wir Sport zu machen, dann passiert das (bei mir jedenfalls) aus einer positiven Einstellung zum Leben. Ok, wenn ich beim Laufen mit Herzinfarkt umkippe, passiert dies wenigstens aus der Motivation heraus, mich, in dem Fall, körperlich zu verbessern.

...Und um zum Schluss nochmal auf die Allgemeinheit zu kommen: Es ist erwiesen, dass die durch Zigaretten aufkommenden Steuereinnahmen nicht im geringsten die medizinischen Kosten durch Folgeschäden decken.
30.03.2004, 11:10 #144
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm ja was meinst du warum wir dafür auch noch steuern bezahlen?
also für zigaretten und krankenkasse
das dürfte dann eigentlich genügen
aber nach deiner meinung müsste man auch fats-food verbieten oda?
ich meine ddas dicke auch sehr sehr anfällig auf krankheiten sind und sowas

sportler haben auch sehr oft knochenbürche und was weiß der teufel noch
also ist deine rechtfertigung etwas instabiel oda?
30.03.2004, 11:30 #145
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wenn plötzlich alle aufhören würden zu rauchen, dann würde dieser Staat erst recht zusammenbrechen. Stellt euch nur mal vor jeder Raucher würde 10 oder 15 Jahre länger leben, wenn er nie geraucht hätte, oder aufhören würde zu rauchen.

Klingt vielleicht ein wenig hart, aber we rsollt dann die Renten, die jetzt shcon vorne und hinten nicht ausreichen bezahlen?

Außerdem gibt es so viele schädliche Sachen, mit denen wir jeden Tag in Kontakt kommen, dass die Zigaretten da nur ein Tropfen auf den heißenStein sind.

Denkt nur mal daran, was ihr jeden Tag esst, und was in den Lebensmitteln alles für zeugs drin ist... Oder die Luft, die wir jeden Tag atmen (die auch ohne Raucher nicht sonderlich sauberer wäre). Man könnte diese Liste vermutlich unbegrenzt weiterführen. Und bevor jemand fragt, ja ich rauche auch. ca. 1,5 Schachteln pro Tag.;)
30.03.2004, 11:44 #146
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
ähm ja was meinst du warum wir dafür auch noch steuern bezahlen?
also für zigaretten und krankenkasse
das dürfte dann eigentlich genügen
aber nach deiner meinung müsste man auch fats-food verbieten oda?
ich meine ddas dicke auch sehr sehr anfällig auf krankheiten sind und sowas



In dem Post steht nicht, dass ich Rauchen generell verboten haben möchte. Dass Fettsucht durch Fastfood-Ketten verursacht wird, halte ich für eine Medien-Lüge, denn es kommt immer auf die Menge an, d.h. es liegt in der Verantwortung des Konsumenten. Man kann auch täglich 2 Familienpackungen Pommes essen.

quote:
sportler haben auch sehr oft knochenbürche und was weiß der teufel noch
also ist deine rechtfertigung etwas instabiel oda? [/B]


Leider komme ich nur selten zum Fussballspielen, und hatte auch noch nie einen Knochenbruch. Wenn ein Sportler (und das ist sehr hoch angesetzt, man denke an Schwimmen etc.) im Schnitt 2 Knochenbrüche + Bänderverletzungen in seinem Leben hat, dann deckt sich das bei weitem noch nicht mit einer Chemotherapie, und was da sonst noch getan werden muss. Im gegenteil leben solche Menschen insgesamt, auch was das Alter betrifft, und das ist der wirklich relevante Kostenfaktor, gesünder.
Ich wollte das alles auch nicht nur auf das Geld beziehen, war mehr eine Randbemerkung. Ich kann Rauchen einfach nicht mit einer positiven Lebenseinstellung vereinbaren.
30.03.2004, 11:46 #147
Tomok
Beiträge: 522

quote:

Klingt vielleicht ein wenig hart, aber we rsollt dann die Renten, die jetzt shcon vorne und hinten nicht ausreichen bezahlen?



Vollkommen Falsch, die Entlastung für das Gesundheitssystem würde es mehr als ausgleichen. Nur nicht, wenn alee auf einmal aufhören würden. ;)
30.03.2004, 11:52 #148
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Tomok


In dem Post steht nicht, dass ich Rauchen generell verboten haben möchte. Dass Fettsucht durch Fastfood-Ketten verursacht wird, halte ich für eine Medien-Lüge, denn es kommt immer auf die Menge an, d.h. es liegt in der Verantwortung des Konsumenten. Man kann auch täglich 2 Familienpackungen Pommes essen.


ähm ja und rauchen nicht oda?
so ein unsinn
lasst euch mal was vernüftiges einfallen
30.03.2004, 11:56 #149
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Tomok


Vollkommen Falsch, die Entlastung für das Gesundheitssystem würde es mehr als ausgleichen. Nur nicht, wenn alee auf einmal aufhören würden. ;)




Wers glaubt wird seelig. Deiner Meinung sind die Raucher also verantwortlich für die leeren Rentenkassen... Die exorbitant hohe Arbeitslosigkeit und der enorme Geburtenrückgang hat damit natürlich nix zu tun...;)
30.03.2004, 12:53 #150
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Don Khorinis
[...]und der enorme Geburtenrückgang hat damit natürlich nix zu tun...;)


Rauchen kann unfruchtbar machen. :D
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7