World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Computerspiele machen "fett und gewalttätig"
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
03.03.2004, 14:56 #26
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Also dick bin ich kein bisschen ich mag meinen Körper ;)

Ok! Ich muss zugeben das ich verdammte aggressionen habe ;)
Wenn ich im Klassenzimmer sitze und mich mit diesen ganzen kichernden Idioten abgeben muss dann werd ich schonmal richtig aggressiv .. allerdings kann ichs unter kontrolle halten ;)

Und schlafen ist sowieso mein Hobby ;)
03.03.2004, 15:32 #27
Moorhuhn
Beiträge: 50

ich bin weder übergewichtig noch gewalttätig.
Das man übergewichtig oder gewalttätig ist hat meiner meinug nach mit Gen-struktur, erziehung und umfeld in dem man aufwächst/aufwuchs zu tun, natürlich können bei ohnehin gefährdeten menschen pc-spiele das noch fördern, doch bei "normalen" menschen wird dies wohl kaum der fall sein.
03.03.2004, 15:36 #28
Morpheus
Beiträge: 1.482

Das ist doch alles Quatsch, was die 'Experten' da labern.
Wer hat die eigentlich zu Experten gemacht?

Die sagen das doch alles nur, weil sie selber keine von Computern haben oder einfach zu ungeschickt sind spiele zu spielen. :)

Und was hat das alles von der Ernährung zu tun?!
03.03.2004, 15:41 #29
<V!NCE>
Beiträge: 493

weiß nich ob ich fett bin, vielleicht n bisschen moppelig (nacktfotos gibs bei v.i.n.c.e@arcor.de). gewalttaätig wär ich gern, hab nur leider keinen in meinem alter zu dem ich gewalttätig sein könnte.

ne im ernst, die BPJM und sämtliche andere Jugendinstitutionen gehn mir echt am A***h vorbei, die labern doch nur Kacke, wo wir grad beim Thema sind: schöne grüße an meine Spanisch-lehrerinn Frau Hausadowsky (die beleidigungen hab ich ma per mail geschickt, würde bw sowieso wegmachen)

PS: nehmt mich nich so ernst ich hatte grad spanisch und diese Frau regt mich auf, heute hat sie gesagt leute wie ich mit soner großen fresse werden später ma arschkriecher
03.03.2004, 16:00 #30
Pollux
Beiträge: 955

Also ich finde es ganz witzig dass hier erwiesene Studien nicht anerkannt werden. Dass durch (audio)-visuelle Stimulationen Adrenalin ausgeschüttet wird ist wohl nichts neues, nur dass man dadurch fett werden kann offenbar doch:

Ausgeschüttet wird das Hormon bei:
-Körperlicher und seelischer Belastung
-Infektionen
-Verletzungen
-Niedrigem Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie)

Außerdem erfüllt es folgende Aufgaben:
-Es beschleunigt den Puls.
-Es steigert den Blutdruck.
-Es senkt die Darmmotilität. Als Darmmotilität bezeichnet man die nicht bewussten Bewegungen des Darms.
-Es erweitert die Bronchien und die Pupillen.
-Es fördert den Sauerstoffverbrauch des Körpers.
-Es stellt Energien bereit, indem Fett- und Zuckervorräte des Körpers aus ihren Speichern gelöst werden.
-Es löst Unruhe und Angst aus.
03.03.2004, 16:44 #31
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Also haben die sogenannten "Experten" mal wieder zeigen wollen wofür sie ihr Geld bekommen. Und das Ergebnis sind dann solche Studien.
Es sind wohl Ausnahmen wie CAPTAIN-DEANZER die sie untersuchen.
Warum die Experten auf von solchen I****** auf alle Jugendlich schließen ist mir völlig schleierhaft.

Ich bin weder fett noch besonders Agressiv.
03.03.2004, 16:46 #32
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich denke das sehr aktive Menschen keinerlei Beeinträchtigungen in ihrem VerhaLten durch Computerspiele haben ( wenn sie gelegentlich mal spielen ) .
Wenn man aber sehr viel Zeit vorm Rechner verbringt und von Natur aus nicht der aktivste ist bzw durch den immensen Zeitverlust durch den PC passiv wird dann ist Computerspielen schädlich .
Es ist wie beim Fernsehen bewusstes und nicht zu häufiges Nutzen ist förderlich , übertreibt man es aber ist es schädlich .
Sicherlich spielt auch die Qualität der Software und der IQ des Users eine nicht unwesentliche Rolle .
03.03.2004, 16:48 #33
Putin
Beiträge: 1.422

Ich gehe 1 Stunde pro Tag ins Fitnesstudio und ernaehre mich sehr gesund. Wenn ich mal Agressionen habe (die ich aber noch nie von Spielen hatte), dann gehe ich boxen.
03.03.2004, 16:53 #34
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von TobiTobsen
Deutsche Jugendschützer wussten es schon immer: :D
Lol, nachdem ich den Satz gelesen hatte, wusste ich schon, dass das nur Scheiß ist :D
03.03.2004, 18:13 #35
alpha32d
Beiträge: 416

[Warnung: hatte kein Lust alles zu lesen, also wenn es sowas schon gab.... pech]

Also das Spiele Agressiv machen glaube ich nicht, es macht einen... sagen wir mal lässiger was gewalt angeht. Man findet manche Sachen einfach nicht mehr so schlimm wie vorher, wahrscheinlich liegt es eher an dem erwachsen werden wir wussten es halt schon immer.
03.03.2004, 19:15 #36
Der Weise User
Beiträge: 878

ich halte von solchen studien nicht übermäßig viel, aber manche hier unterschötzen sie wirklich. wenn man ein paar stunden am tag am computer sitzt, ist das nicht schlimm, aber wenn man bis zu 10 stunden am tag virtuelle leichen zerstückelt, macht das nicht nur fett und gewalttätig, sondern ist auch schlecht für die familienplanung.
03.03.2004, 19:28 #37
Ancaron
Beiträge: 292

quote:
Computerspiele machen "fett und gewalttätig"


Dem kann ich woll und ganz zustimmen, denn ich bin selbst fett und gewaltätig.^^ Aber jetzt mal ernst. Fett wird man nur, wenn man sich nicht gewegt und dabei noch Massen an ungesunden Sachen isst. Gewaltätig vermutlich nur, wenn man schon ein gewisses Gewaltpotenzial in sich hat.
03.03.2004, 19:43 #38
Matteo
Beiträge: 601
Deutsche Computerspieler wissen:
(Vorsicht Sarkasmus):

Sehr geehrte Experten des Deutschen Jugendschutzes,
in Bezug auf ihre Aussagen zum Thema "Computerspiele machen fett und gewalttätig" möchte ich sie über folgendes informieren: Ich bin Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, männlich, 17 Jahre alt, etwa 1.80 groß und wiege 56 Kilogramm.
Bitte übermitteln sie diese Daten der deutschen Ärztekammer und holen sie dort eine objektive Meinung über Ähnlichkeiten mit meinem durch die angegebenen Daten festgelegten Körperbau und der Bedeutung des Adjektives "fett" ein.
-----
fett <Adj.> fetthaltig, fettreich (Speisen); dick, sehr beleibt
-----
Desweiteren senden sie mir bitte eine private Nachricht mit ihrer E-Mail Adresse und ich werde ihnen die Nummer meines Personalausweises melden. Diese lassen sie vom Bundeskriminalamt auf Einträge im Vorstrafenregister abgleichen und vergleichen das Ergebnis mit der Bedeutung des Wortes "gewalttätig".
-----
ge'walt|tä|tig <Adj.> mit Gewalt vorgehend, durchgreifend
----
Nach Sorgfältiger Durchführung dieser Vergleiche berichtigen sie bitte ihre Studien.
Herzlichen Dank
Matteo

P.S.: Ich möchte ihnen nicht vorenthalten, dass nach Meinung ebenso kompetenter Experten Mitarbeiter des Jugendschutzes möglicherweise häufig an Potenzproblemen leiden und Herzinfarktgefährdet sind.
03.03.2004, 20:03 #39
semi
Beiträge: 2.734

Was soll man dazu sagen...
Ich finde schon, dass eine gewisse Gefahr besteht faul zu werden etc. (das will doch niemand ernsthaft abstreiten, oder?). Aber die Experten ( ) sind da doch etwas vorschnell O_o
Naja, ich mache gerne SPort, bin groß und dünn, habe Freunde... Man bin ich ein verdammter Junkie.
03.03.2004, 21:07 #40
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich frage mich eigentlich immer,wie die solche Studien machen...weiß da einer was genaues drüber?

Ich glaube ich stell mir das zu lustig vor...:D
03.03.2004, 21:10 #41
semi
Beiträge: 2.734

Hm, Fragebögen in Klassen verteilen und so, nehme ich mal an.

Bist du ein assozialer Penner?
Hast du keine Freunde?
Liegts an den Computerspielen?
:D
03.03.2004, 21:28 #42
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von semi
Hm, Fragebögen in Klassen verteilen und so, nehme ich mal an.

Bist du ein assozialer Penner?
Hast du keine Freunde?
Liegts an den Computerspielen?
:D



Lol,siehe mein Satz oben: "Ich glaube ich stell mir das zu lustig vor..." :D

So in der Art stell ich mir das auch vor...

Die antworten dann auf deine 3 Fragen mit ja,ja,ja,...

Urteil:Pc Spiele machen fett und gewalttätig.
03.03.2004, 21:29 #43
Billy
Beiträge: 1.104

Son Scheiß, isch bin net dumm und gewalddädig schon gar net. Un fett bin isch ah net! Isch wiege smarte 180kilo un bin ein friedferdiger mensch. ok, einmal am tag da treten wa son penner zusammen. aber das is auch n türke. und irgendwann hörn wa ja uch auf! so wenna kene rippen mehr zum breche hat, hehe.

Nein, mal ernsthaft, was qualifiziert diese menschen, eine soclhe these abzulegen? doch wohl kaum ein doktortitel! das ist doch alles total klischeehaft. computerspieler sind keine wirbelsaülenkrummen pickelmonster ohne freunde, sondern ganz normale, liebe menschen. und nun entschuldigt mich, ich muss noch so ein paar loser zusammenschlagen. das knackst immer so schön, wenn mein baseballschläger auf ihren nasen aufkommt. :)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich hoffe die ironie in diesem post war deutlich zu erkennen ;)

04.03.2004, 14:01 #44
Lolindir
Beiträge: 2.731

Bin weder fett noch Gewalttätig und kann sChalfen....

-> Die erzählen nur dumme Scheiße
04.03.2004, 16:40 #45
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

dazu sag ich nur:

fett ist ex bundeskanzler kohl, der hat bestimmt nich zuviel computer gespielt ;)

und gewaltätig ist bin laden, der hat warscheinlcih noch niemals n computer "gesehen" ;)

mfg ZZZ
04.03.2004, 16:50 #46
alpha32d
Beiträge: 416

Und die Schläfer :D :D :D
04.03.2004, 21:24 #47
cHoSeN oNe
Beiträge: 30

naja.... bin 14 jahre alt 176 groß und wieg 63 kg... würd ich ned als fett bezeichnen...und aggresiv... neeeeeee

trifft aber auf nen freund von mir zu: der is 165 groß, wiegt etwa !!!80kg!!! und is sehr aggressiv (und der spielt 8 std am tag ballerspiele)
06.03.2004, 17:22 #48
Mitläufer
Beiträge: 33

@Pollux

Wir danken dir für dein umfangreiches Wissen....
06.03.2004, 17:37 #49
Icewind
Beiträge: 5.895

Die These stimmt voll und ganz, sieht man ja an mir. Ich würde gerne anders, wenn ich könnte.
07.03.2004, 21:17 #50
Lord Kane
Beiträge: 127

Bin 60 Killo 1.70 gross werde nciht schnell wütet doch wenn ich wütet werde dann... das ligt am Wretsling wo ich gucke

Schlafen tue ich wenig... so 7-8 stunden

Bin 12

naja
Seite 2 von 4  1  2  3  4