World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gewalt in Schulen #2
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
03.03.2004, 13:40 #1
Lorenz
Beiträge: 669
Gewalt in Schulen #2
Ich mache jetzt den zweiten Thead über "gewalt in Schulen" auf.

Ich hatte heute in der Schule ein ziemlich Schmerzhaften tag!
Es gibt da so ein 10 Klässler (ich bin 7. Klasse), ich weiß nicht warum aber irgendwie ist das n' Psychopat!
Der Kunde kam Heut mit seinen "Springerstiefeln" auf mich zu und hat mich einfach zusammengelatscht!

Folgen: Ich hab n' verstauchtes schienbein und ne' Platzwunde am Kopf!
Seine Eltern wurden aber benachichtigt.
03.03.2004, 13:45 #2
Pollux
Beiträge: 955

Das ist im übrigen schon der 3tte. Jo Eltern wurden benachrichtigt, dann gibt es mit dem "Täter" wahrscheinlich ein Gespräch mit irgendso einem praxisfernen "Jugendbetreuer" der ihm dann wahrscheinlich beibringen will Gewalt sei doch keine Lösng und man kann Konflikte auch anders lösen. Selbstjustiz ist nach wie vor das wirkungsvollste und man muss dazu nicht mal sonderlich stark sein, sondern braucht lediglich ein Hirn und etwas Fantasie was bei den meisten "Schläger" Typen sowieso fehlt.
03.03.2004, 13:46 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

wehrst du dich nicht? Zum Rektor gehen oder so? Wo bistn du aufer Schule, so einer fliegt bei uns sofort!?

p.s. und wieso machst du jetzt nen 2. thread auf?
03.03.2004, 13:53 #4
Grischnach
Beiträge: 958

Oh mann was ein scheiß also auf MEINER schule gabbet erst einmal ne schlägerrei dann aber ordentlich sonst aber nie!!!HAst du irgendwas gemacht???
03.03.2004, 13:59 #5
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich werd oft von 3 leuten genervt
der 1. hat schon genug gelitten aber der will es weiter tun
Nr. 2 wird noch leiden wie Nr.3
gewalttätig bin ich nicht und aufgefallen durch schlägereien ebenfalls nicht


MfG -][CoRe][-
03.03.2004, 14:21 #6
Mafio
Beiträge: 1.072

Ich bin in der Berufsschule!

In einer Klasse,

voller

Mileugeschädigter!!!!


16 jungen, kein Mädchen


2 (mit mir) haben einen Quali

4 haben einen Hauptschullabschluss

und der Rest hat nix!

die klasse besteht aus

6 Deutsche
5 Türken
1 Albaner
1 Rumäne
1 Italiener
1 Russe
1 Pole

einer fragte mich blöd ob ich rechts sei und ich hab mit einem breiten grinsen und sarkastischen unterton mit JA geantwortet


Seitdem nennen mich alle Nazi!

(obwohl das sagen sie eigentlich andauern zu mir auch wenn ich gern wüsste warum.)


Aber es sind Proleten. ich musste mich am anfang an die "Rein g´schaut" scheisse erst wieder gewöhenen.

am ersten tag kam ich auch mit geschwollenen Fingerknöcheln wieder heim. (ich hab auch lange keinen mehr auf den kieferknochen geschlagen)

Aber es sind idioten!

egal wie oft du dich zur wehr setzt sie kommen immer wieder und machen ihre Blasrohr und andere kinderkacke!

Die meisten sind an die 18 und führen sich auf wie in der 3 Klasse!!!!!



ich mach übermorgen krank hab eine woche von haus aus frei und such mir für nächste woche ein Praktikum dann hab ich den laden geschafft!
03.03.2004, 14:29 #7
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

dann muss man sich halt wehren und coole sprüche ablasen oder sie verprügeln oder bist du zu schwach und heulst gleich wen jemand dich böse anschauht oder beleidigt.
03.03.2004, 14:53 #8
Mafio
Beiträge: 1.072

Mach ich ja was meinst du warum ich geschwollene fingerkuppen hatte!
03.03.2004, 14:58 #9
semi
Beiträge: 2.734

Tja, Gewalt ist leider oft ein Problem. Imho ist die beste Taktik, wenn jemand Stress will (wenn sich jemand wirklich schlagen will, hilft wohl nicht viel), einfach weggehen. Mehr kann man manchmal nicht machen. Aber das sollte erstmal reichen. Schwieriger ist es natürlich, wenn man denjenigen jeden tag sieht...
03.03.2004, 15:13 #10
bernokar
Beiträge: 251

hm gewalt an schulen, hm
mir fällt nur was ein was ich höchst amüsant find:
in den ferien hat unsere heimische zeitung die direktoren der drei schulen (RS, Gym und haupt) interviewt zum thema gewalt an deren schulen.
unserer (der des gym) hatte stolz verkündet dasses kein problem ist.
diesen montag, der erste schultag nach einer woche ferien, machte die geschichte runde, dass ein leherer, der schon duch andere aktionen aufmerksam auf sich gemacht hat, ausgerastet ist vor den ferien.
er hatte nen schüler im schwitzkasten gepakt, dann ihn mit seinenm gesicht aufm boden geworfen (also der lehrer den schüler halt)und mit dem knie auf den hals gedrückt. angeblich sogar nachgetreten.
wers nich glaubt, kann man nix machen, is aber so.
03.03.2004, 15:15 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
dann muss man sich halt wehren und coole sprüche ablasen oder sie verprügeln oder bist du zu schwach und heulst gleich wen jemand dich böse anschauht oder beleidigt.


Ah ja, wenn man verschlagen wird, soll man einfach doppelt so hart zurückschlagen. Eventuell auch noch ein paar Freunde holen die kräftig mittreten, was?

Wenn doch nur alle so denken würden wie du, dann wäre Gewalt in Schulen kein Problem mehr
03.03.2004, 15:38 #12
Nethbek
Beiträge: 864

@Alamar:

@Captain: Weißt du wenn alle so denken dann gebs unsere schöne Welt seit 50 Jahren nicht mehr und du hättest nicht das Lich der Welt erblickt. Die doppel-so-hart-zurück-MAsche bringt uns keinen SChritt weiter. Das Gewalttäter die's nicht lernen aus dem WEg gehören ist einzusehen aber dann doch nicht mit der Selbstjustiznummer sondern mit allgemeiner Ächtung.
PS NICht das ich ner Nervensäge nicht schon eine Reingezogen hab;)
03.03.2004, 16:28 #13
DeFloy
Beiträge: 125

also bei uns gibts das prob nicht direkt an der schule sondern eher so im umkreis also in der stadt selbst . Wir sind nicht eine allzu große Stadt und deshalb weiss so ziemlich jeder wer gemeint ist wenn zum beispiel der name ....... und jeder kennt eigentlich die hauptschläger aber das prob ist du kannst nix gegen sie unternehmen da es so ein Teufelskreis ist und wenn du dich wehrst du die nächsten jahre deines lebens nix mehr zu lachen hast. :(
03.03.2004, 16:45 #14
Putin
Beiträge: 1.422

Ich habe noch nie erlebt, dass es an unsere Schule Gewalt gegeben hat in meinen 7 Jahren wo ich jetzt da war. Liegt vielelicht daran, dass es eine Privatschule ist... weis nicht.
03.03.2004, 17:04 #15
Rob
Beiträge: 2.211

also an meiner schule selbst gibt es eher weniger gewalt, aber es ist krank, was in der stadt und umfeld abgeht, mega-schlägereien zwischen russen, rechten und türken...zu anklagen kommt es eher selten, grad am wochenende gabs ne schlägerei von paar freunden incl mir und nazis, angezeigt haben wir sie, weil sie auf uns losgegangen sind, aber ob die staatsanwaltschaft da was macht...
quote:
Ah ja, wenn man verschlagen wird, soll man einfach doppelt so hart zurückschlagen. Eventuell auch noch ein paar Freunde holen die kräftig mittreten, was?
da kann ich dir nur bedingt zustimmen, wenn es jetzt z.b. bei meinem fall nicht zu einer harten bestrafung kommt, haben vor allem zwei freunde von mir pech, weil sie dort wohnen...und nicht jedesmal kann man die personalien feststellen, so dass es mit der gewalt immer weitergeht, also muss man sich halt wehren...
03.03.2004, 17:33 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Lorenz

Ich hatte heute in der Schule ein ziemlich Schmerzhaften tag!
Es gibt da so ein 10 Klässler (ich bin 7. Klasse), ich weiß nicht warum aber irgendwie ist das n' Psychopat!
Der Kunde kam Heut mit seinen "Springerstiefeln" auf mich zu und hat mich einfach zusammengelatscht!

Joar, und selbst? Schlägst nicht zurück? Und was machen die 100 Schüler und der eine Lehrer um dich herum?
03.03.2004, 17:48 #17
Mafio
Beiträge: 1.072

na zuschauen!


Zivilcourage ist nicht eine Stärke in Deutschland.

und woanders eigentlich auch nicht!


sowas kenn ich. das einzige was mir half:

"Spiel den Verrückten!"

Ja raste aus, spar keine Eniergie, schmerzen kennst du nicht, geh auf die Penner los wie ein Vielfraß, geht der erste zu Boden hast dus fast geschafft. Reis, zerr und trett auf und an ihnen herum. fixiere die schwachstellen (Eier, Nieren, Schläfen, Augen oder seitlich auf den Keifer). Wenn du zuschlägst ziele nicht auf seine Haut sondern ziele hinter ihn als ob du in die Luft schlagen willst , er aber im Weg steht!

Trainiere dir einen Markerschütternde3n Kampfschrei an (der aus dem bauch kommt)

Und lass keine Aktion gegen dein Wohlbefinden ungesühnt!

Wenn sie angst vor dir haben ist das gut!
03.03.2004, 17:53 #18
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Mafio
na zuschauen!


Zivilcourage ist nicht eine Stärke in Deutschland.

Auf der Straße. In der Schule sollte es aber etwas anders aussehen.
03.03.2004, 17:56 #19
alpha32d
Beiträge: 416

Da spricht einer aus Erfahrung :D Mafio

Die kommen immer wieder. Es gibt nur einen Weg wie du es schaffst das die dich in ruhe lassen.

Wenn es einer ist kannst du dich mal mit ihm schlagen, aber mal nicht agressiv (vielleicht werdet ihr ja Freunde), wenn du ihn wirklich hasst, polier im die Fresse.

Und wenn es mehrere sind, wird das mit der Freundschaft nicht klappen, weil er ja schon Freunde hat und auf deine scheißt, dass schlagen hat da auch wenig Sinn. Versuch die Freundschaft der Bande zu trennen. Wenn die keine Freunde mehr sind, haben die selber hass gegen sich, und lassen dich garantiert in ruhe.
03.03.2004, 17:57 #20
Mafio
Beiträge: 1.072

Bullshit die lehrer schauen meistens freiwillig weg weil es unfreiwillig mit arbeit verbunden ist wenn sie sich einschalten

es sei denn sie können nicht ausweichen



abgesehendavon gibt es ne menge von denen die Angst vor den Gewalttätigen Schülern haben die mistens aus dem ausland kommen und vor nix halt machen


edit:

Ich hab schon manche scheise erlebt!
03.03.2004, 18:30 #21
Rastegard
Beiträge: 115

bei uns gibts eingentlich kaum gewalt (mal abgesehen von so halbfreundschaftlichen raufereien in der klasse bei der aber keinem richtig was passiert).
solange man keinen provoziert passiert einem auch nix. is auch sehr gut so.
auf der straße is bei uns noch weniger als in der schule. des bast scho so wies is.
03.03.2004, 18:39 #22
Lorenz
Beiträge: 669

@Kapitän und noch ein paar andere: Ich kann mich nicht gegen den wehren!

1.Der ist 3 Jahre älter als ich
2.Der geht jeden tag ins Fittnesstudio
3.Der hat Brutale Springerstifel an!


Die Lehrer machen nie oder fast nie was.
Die Schüler gucken immer zu!

Die Lehrer merken erst das ich blute als ich im Klassenzimmer war.
03.03.2004, 19:02 #23
alpha32d
Beiträge: 416

Wenn schon denn schon: Beleidige ihn, schläge bekommst du sowieso. Wird vielleicht noch mehr weh tun, aber überlebst du schon.

Für diesen Tipp nehme ich keine Haftung, er hätte ihn nicht befolgen brauchen.

Grabstein Satz währe doch schön

Wenn es einmal zu weit geht, zeig ihn an.
03.03.2004, 19:03 #24
Billy
Beiträge: 1.104

@Lorenz auf was für ner Schule bist du? Bei uns wäre dieser besgate jemand mit Sicherheit bereits von der Schule geflogen und dann ein Jugendstrafverfahren an den Hals gekriegt...
03.03.2004, 19:11 #25
Der Weise User
Beiträge: 878

naja, bei uns gibt es manchmal die eine oder andere kleine schlägerei, aber wenn es zu weit geht, schreiten die anderen ein(zivilkourage 4ever^^)
@lorenz
wenn es wirklich so extrem ist, solltest du zu schulleiter gehen. bei uns wäre der schon längst von der schule geflogen
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5