World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #21
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
14.03.2004, 21:01 #101
Veilyn
Beiträge: 644

"Puh! Wo bin ich denn hier gelandet?" Fragte sich Veilyn, während er mit einem Bein auf einem Holzpfahl im Sumpf stand. Alles was er sah, waren nur Sumpf und Pflanzen. "Poh, ich werd hier noch verrückt!" Und mit diesen Worten stiess er sich wieder nach hinten ab, um zurück auf einen Steg zu gelangen.
Irgendwie hatte er aber auch ein Händchen dafür sich zu verlaufen. Andauernd passierte das und nun schon wieder. Er stand hier mitten in der sumpfigen "Einöde" und wusste nicht wohin, na das konnte ja noch etwas werden. Ach was sollte es, nicht verzagt und weiter getrabt!
"Hey, ein Bruder!" Schoss es ihm durch den Kopf, als er nach einiger Zeit einen Bruder des Sumpfes auf einem der Stege stehen sah. "Hey Bruder, erwache! Ich hätte da eine dringende Frage an dich." "Erwache, Bruder! Sprich, wenn ich kann will ich dir helfen." Ah gut, na das war ja direkt ein Glückstreffer! "Nun also... Ja, ähm... Du weist nicht zufällig, wo wir uns hier befinden, oder?" "Hm... Da muss ich erstmal nachdenken." "Wie? Was gibt es denn da noch nach zu denken?" "Nun also... öh... Keine Ahnung wo wir hier sind." Der Typ guckte schon so bekifft, na mit so jemanden konnte das ja gar nichts werden. "Langsam bekomm ich das Gefühl verrückt zu werden." Sagte Veilyn leise und beugte sich mit genervtem Gesichtsausdruck weg. "Hm, wer hat gesagt, dass du es nicht schon bist, Bruder?" "Was soll das heissen? Das ich verrückt bin?" "Nun, du besitzt ja wohl genug Intelligenz, um mich zu verstehen, oder?" "Also heisst das, du hältst mich für verrückt." Dieser Bruder konnte aber auch ganz schön nervig sein, Veilyn einfach so als verrückt zu bezeichnen. "Genau dies ist, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Und nun entschuldige mich bitte. Ich bin nur ein Produkt deiner Fantasie und verschwinde jetzt einfach mal." "WAAAAS??!!!"
Plopp! Puff! Peng! Und schon war der Novize in einer dichten Rauchwolke verschwunden. "Argh! Verdammt, nein! Das muss am Sumpfkraut liegen!" Und dabei hatte er seinen letzten Stengel vor einer Woche geraucht, oder vor zwei? Na war ja auch egal, jedenfalls war es schon recht lange her. Doch was sollte er jetzt schon groß tun? Weiter zu gehen war wohl im Moment die einzige Möglichkeit. Und so tat er es schließlich auch.
Vorbei an den Blutfliegen und Sumpfhaien, den Bäumen und Blättern und auch vorbei an dem nackten Novizen, der da an dem Baum gefesselt herum hing. Moment mal, war das nicht der Novize von gerade eben?! Tatsächlich er war es!
"Verdammt noch eins! Der Zaubertrick klappt bei mir nie!" Fluchte er so vor sich hin. "Zaubertrick?" "Ja, so ein blöder Zaubertrick aus einem noch viel blöderen Zauberbuch! Das sollte man glatt für gemeingefährlich erklären lassen! Ach ja, wo wir doch so schön im Gespräch sind... könntest du mich losbinden?" "Ähm... nö! Die Feuchtigkeit wird dich schon vom Baum rutschen lassen und ausserdem solltest du daraus wohl eine Lehre gezogen haben!" "Ach, und die wäre?" Fragte der Novize, durch Veilyns Unwollen ihm zu helfen sichtlich erbost. "Man verschwindet nicht einfach so mit Schall und Rauch!" "Hm, klingt nach Schwachsinn. Ich glaube langsam tatsächlich, dass du verrückt bist!" "Sicherlich..." Und so ging Veilyn sichtlich vergnügt weiter durch den Sumpf. Hoffentlich fand er bald aus diesem komischen Gewirr aus Stegen und Bäumen heraus.
Hm, was war das denn da? War das ein Sumpfhai? Sah jedenfalls komisch aus. Überall hingen dem Tier Blutfliegen-Flügel vom Körper und anscheinend war da auch noch irgendetwas, was wie ein Stachel aussah in seinem Maul. Na ja, damit würde er sich möglicherweise später befassen, was auch immer das gewesen sein mochte.

Die ganze Situation war einfach nur grotesk. Hinter ihm war ein gefesselter Novize, der einen Freiluftkultur-Zaubertrick eingesetzt hatte, neben ihm eine Sumpfhaifliege und vor ihm ein immer finsterer werdender Sumpf. Na das konnte ja ein Spass werden...
Aber gut, wie schon zuvor: Weiter latschen und sich nicht lumpen lassen. Also ging es weiter und weiter und weiter und weiter... Aber ebenso, wie es immer weiter und weiter ging, wurde es auch immer dunkler und dunkler und schließlich konnte er so gut wie gar nichts mehr sehen. Nur noch ganz matt drang das Mondlicht bis zu einem Felsen durch. Hm, darüber schien es sogar noch heller zu werden. Vielleicht sollte Veilyn ja da einmal hinauf klettern, dann hätte er auch endlich einen ordentlichen Überblick! Na gut, probieren konnte ja nicht schaden...
15.03.2004, 00:06 #102
Veilyn
Beiträge: 644

"Argh! Verdammt nochmal!" Stöhnte Veilyn, als er mit seiner Hand von einem kantigen Felsen abrutschte. Na ja, zum Glück hatte er sich wieder fangen können, sonst hätte dies wohl möglicherweise sein Ende bedeutet. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er die 15 meter hinab in die Tiefe gestürtzt wäre. Aber gut, er sollte sich wieder seiner Klettertour zuwenden und nicht mehr über solch finstre Gedanken nachsinnen. Eine Hand vor die andere und ein Fuss vor den anderen und es konnte nicht mehr viel schief gehen.
Na ja, das eigentliche Ziel seines Kletterns hatte Veilyn aber leider noch immer nicht erreicht, denn bisher konnte er auch nicht viel besser als vorher sehen. die Bäume waren einfach zu hoch und ließen vor allem in dieser stockfinsteren Nacht nur extrem schlechte Sichtverhältnisse zu.
Aber gut, wie vorhin schon, als er umhergeirrt war: Einfach weiter machen, irgendwann würde die Sache schon klappen. Nur sollte er aufpassen, dass er sich bei einigen der spitzen Felsen hier an der Felswand, an der er sich entlanghangelte, am Ende nicht noch selbst aufschlitzte.
15.03.2004, 06:53 #103
_Jamal
Beiträge: 2.142

Leicht hob sich die rechte Augenbraue des Novizen in die Höh und ein etwas verwudertes Gesicht zeichnete ihn. Er war recht überrascht auf die Antwort dieses umherhüpfenden, umhertänzelnden, umher .... er dachte nach .... umher ... ihm fiel nichts ein, Akrobatikmeisters. Seine Fähigkeit sich dermaßen zu bewegen, mehrere Aktionen gleichzeitig, gekonnt und dermaßen selbsticher auszuüben, fing das Interesse des jungen Einzelgängers sofort in seinen Bann.
"Ja, ineressant, faszinierend, amüsant vielleicht auch. Aber nicht nur das; es ist in meinen Augen, eine recht brauchbare Fähigkeit, zumindest wenn es einem möglich ist, sie dermaßen gut zu beherrschen wie ihr es tut", er überlegte wieder und sah seinen Gegenüber an, dann fuhr er fort "aber sagt, wäre es euch auch möglich, dieses Können an andere weiter zu geben? Wie zum Beispiel an mich?"
15.03.2004, 07:39 #104
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Wahrlich, es war allerhöchste Zeit für eine hilfreiche
bewusstseinserweiternde Maßnahme. Horaxedus hatte fast die ganze Nacht
gebraucht für den Weg vom Kastell bis ins Tal. Nicht, dass er
neuerdings keine Kondition mehr gehabt hätte, gar fußkrank oder
irgendwie ausgelaugt war. Mitnichten. Doch an jedem Baumstumpf, jedem
Stein hatte der Schwarzmagier seine nächtliche Wanderung unterbrochen,
um über die Herstellung eines speziellen, kampfgeeigneten Glasrohrs
nachzudenken. Was die Stabilität, oder besser gesagt die Flexibilität
des Materials betraf, da fühlte sich der Glasmacher durchaus an die
Aufgabe erinnert, die ihm dereinst das Kastell gestellt zu haben
schien: Die Herstellung des scharzen, gläsernen Dolches.

Horaxedus war angesichts des Gedankens, hier womöglich zwei
Fliegen... ähm, zwei Käfer mit einer Klappe schlagen zu können, doch
ziemlich aufgeregt. Umso mehr verstärkte sich die Idee, dass es genau
die richtige Entscheidung gewesen war, des Nachts zu den Anhängern des
Schläfers aufzubrechen. Hier würde sich gewiss jemand finden, der ihm
einige Stengel Sumpfkraut verkaufen würde.

Und so graute bereits der Morgen, als Horaxedus das Tal betrat. Es
war recht ruhig zu dieser frühen Stunde, und so ging der Magier
unbefangen voran und schaute sich ein wenig im Lager Anhänger des
Schläfers um. Vielleicht ließ sich ja irgendwo ein vertrautes Gesicht
erspähen, einen kleinen Krauthandel auszumachen.
15.03.2004, 10:47 #105
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus war wieder einmal auf einer seiner touren durch den sumpf.
eigentlich wollte er zu Veilyn da diese aber nicht da war, schaute er sich im Lager um. Wie immer war viel los doch nicht genug um diesen komisch aussehenden man zu verstecken. Er sah aus wie einer dieser Schwarzmagier die versucht hatten Veilyn auf dem sumpffest hinterhältig zu ermorden. Jedenfalls sah diese Exemplar ganz friedlich aus und er fragte einige Novizen nach kraut die aber leider schon alles in ihrer sucht wegeraucht hatten.



wärend Ormus noch weiter nachdachte war der anscheinende Schwarzmagier schon an ihn heran getreten und fragte auch ihn nach kraut. "Das kraut ist vor einigen tagen teurer geworden liegt glaub ich an der hiesigen tabaksteuer.
wenn ich dir hier gleich kraut gebe wollen sicher alle mit lass uns lieber in meiner Hütte einen dampfen dort hab ich noch ne Wasserpfeife.
Der Magier nickte und folgte Ormus sogleich. In der Hütte angekommen stellte Ormus die Wasserpfeife auf den Tisch und sie begannen zu qualmen.
15.03.2004, 12:06 #106
Bloodeye
Beiträge: 287

Als Bloodeye aufstand und die Trppen der Taverne runter ging entdeckte er das in seiner rechten Brusttasche keine 10 Goldmünzen mehr waren.
Er schaute sich noch mal um und sagte."Ohhh mist wo sind die hin ".
Er rannte schnell noch mal in sein Zimmer,aber da war nichts.
Bloodeye fragte mal den Wirt aber der sagte nur."Ich nein wo dein Geld ist wo her soll ich das wissen".
Plötzlich viel dem Wirt noch was ein ."Ich hab gestern ein paar Novizen gesehen die in dein Zimmer gingen ,ich glaube es waren vier".
Nun ging Bloodeye ein Lichtlein auf."Ich glaub es waren die gleichen ,die mir die 20 Goldmünzen gaben".


Ämmm Wirt,"wenn du die vier noch mal siehst bitte halte sie auf",sagte Bloodeye und rannte aus der Taverne.


Bloodeye lief zu dem Baum wo sie gestern waren aber sie sind spurlos verschwunden.

Was kann er nur tun.Bloodeye ging langsam dem Steg entlang und rauchte dabei einen Grünen Novizen.
Er blieb stehen und dachte nach wo die vier stecken könnten?


"Daaa sind die vier". Bloodeye zückte sein Messer und rannte auf sie zu."Hahhahah da ist ja der Schwächling". sagte einer der vier und zog die Novizenrobe aus .
Es war ein Bandiet er hatte eine Lederrüstung und bei dem Hals hatte er ein Wolfsfell drangebunden.
Die anderen taten das gleiche und zückten ihre Waffen.
Einer hatte einen Seinbrecher ein anderer hatte einen Morgenstern und die anderen hatten ein Rostiges Schwert.
"Gibt mir mein Gold sofort",sagte Bloodeye und stellte sich in Kampf bereitschaft.
"Hahah machen wir ihn fertig"!sagte einer und holte schon zum Schlag aus.
Bloodeye schlug mit seinem Messer auf einen von den vieren zu aber der schlag ging daneben,der erste Schlag des gegner traf die Schulter von Bloodeye .
Wütend vor Schmerz schlug er mit voller Kraft auf den Dieb.
Er striff den Arm des gegner aber das machte ihn nichts aus .
Plötzlich stand ein zweiter hinter Bloodeye und schlug zu....
Bloodeye lag am Boden seine ganze Kleidung war voller Blut.
"Hilfe hilfe helft mir doch ",rief Bloodeye mit seiner letzten Kraft.
In dem moment dachte Bloodeye an Artifex und seinem Schüler Abaddon.
Ob sie ihm helfen oder ist es sein Ende?!
Ob jemand Bloodeye zu hilfe kommt?
15.03.2004, 16:37 #107
Bloodeye
Beiträge: 287

Bloodeye lag noch immer verzweifelt am Boden .
"Ich werd euch schon fertig machen das versprech ich euch",sagte Bloodeye und richtete sich auf.
"Was du Witzfigur du willst uns besiegen,ich glaub du redest die Falschen an",sagte einer der vier und kam näher.
Mit einem Hieb lag Bloodeye wieder am Boden.
"Aaarrrgg,nawartet ahhhhhh",schrie Bloodeye rannte auf den Vordersten der vier zu .

"Ahhh nei nein das darf nicht war sein ,neeeein",schrie der Bandiet nach dem Bloodeye´s Messer in seiner Schulter steckte.
"Hahah wenn man einmal nicht aufpasst", murmelte Bloodeye stoltz.
"Neiin Lorano nein das darf nicht war sein",sagte einer der Bandieten.
Bloodeye zog langsam das Messer aus der Schulter des Bandieten und sagte"mag jemand auch im Dreck liegen"?
"Du wagst es du jämmerliche Figur du hast Lorano verletzt.
"Ohhh du scheiße ",sagten die und rannten weg, weil sie noch andere Sumpfler kommen sahen, die von dem Lärm angelockt wurden.
Sie fragten "was wollten die Banditen von dir?"
Bloodeye gab nur zur Antwort "Sie haben mein Gold gestohlen und ich wollte es mir zurück holen".
Ein Hüter des Glaubens kam und sagte "hier nimm die 40 Goldmünzen ,hmmm gut gekämpft".
Bloodeye nahm das Gold und setzte sich an den gleichen Baum der vor Veilyns Schneiderei steht hin .
Er hoffte das Veilyn aufmacht ,denn nach dieser Prügelei braucht er ne neue Kleidung.
15.03.2004, 17:39 #108
Veilyn
Beiträge: 644

Langsam begann wieder Leben ins Veilyns Glieder zu fließen und er begann sich zu regen. Als er die aufschlug sah er nur dicht bewölkten Himmel und merkte wie der Wind durch seine Haare strich. Aber wo war er hier? Na ja, wenn er aufstand würde er es wohl merken.
Der Mund stand ihm offen. Gerade eben noch hatte er nur einen grauen Brei am Himmel gesehen und nun blickte er über eine riesige Ebene.
Sie war einfach gigantisch. Überall wuchs Gras, welches diese riesige, weite Ebene in ein wunderschönes Grün kleidete und bis auf ein paar Bäume und Teiche schien es so, als bestünde sie, die Ebene, aus nichts anderem. In weiter Enfernung konnte Veilyn ein kleines Wäldchen sehen, was aber genauso gut nur ein paar Büsche hätten sein können. Auf diese Entfernung liess sich das leider nicht feststellen. "Mann, das ist einfach nur gigantisch." Ging es ihm durch den Kopf, als er sich weiter umsah. Begrenzt wurde die Ebene anscheinend von einer Bergkette, wobei man dies aber, ähnlich wie bei dem Wäldchen, aufgrund der Entfernung nicht genau feststellen konnte. Ah ja, dort hinten zog sich ein Fluss durch die Landschaft und versorgte die kleinen Seen und Teiche mit Wasser. Anscheinend war es wohl wirklich dieser eine Fluss, der die Ebene mit Wasser versorgte.
Nun gut, er hatte sich erstmal an dieser beeindruckenden Flora satt gesehen, doch nun sollte er wohl darüber nachdenken, wie er hier wieder herunter kam. Also kurz umgedreht und nach geschaut, wo es dort entlang ging.
"Ach du liebe Güte!" Veilyn hielt erstmal die Luft an. Hätte er auch nur einen Schritt weiter nach vorn gemacht, wäre er direkt den Weg herunter gefallen, auf dem er hierher gekommen war. Ein Blick über die Weite die schimmernde Weite des Sumpflagers bot sich ihm, den er nie für möglich gehalten hatte. Er befand sich hier anscheinend 40 bis 50 Meter über den Stegen und ein Sturz in diesem Moment hätte ihn wohl und warhscheinlich zu einer roten, unförmigen Masse deformiert, da war er sich sicher. Eine Frage stellte sich ihm jedoch noch immer...
"Verdammter Scheiss, wie komm ich hier runter?!" Er hatte Hunger, fröstelte leicht und war völlig verwirrt darüber, wie er hier Hinauf gekommen war. Obwohl, na gut, ganz langsam, ein Ding nach dem anderen. Wenn er jetzt versuchte alles gleichzeitig zu lösen, geriet er wahrscheinlich in Panik und das war hier oben das Allerletzte, was er gebrauchen konnte.
Also gut, erstes Problem, Hunger. Wie liess sich dies am Besten lösen? In's Lager gehen! Nun, zweites Problem, Kälte. Was könnte hier wirken? In's Lager gehen. Na das lief ja ganz gut, aber nun zum dritten Problem, der Rückweg. Wie also kam er wieder hier weg? In's Lager gehen!
"Ah ja, na damit scheint ja alles gelöst zu sein." Doch eine Frage blieb ihm dann doch noch. Wo sollte er hier wieder absteigen? Nun, vor ihm, auf dem kahlen Felsen, auf dem er sich befand, war nur eine spitze Kante. (Wie war er eigentlich hier hinauf gekommen?) Vielleicht gab es ja wo anders einen besseren Abstieg. Na ja, er musste wohl nachschauen, etwas anderes blieb ja wohl nicht übrig.
Also aufgemacht und hinein in's hohe Gras, welches ihm bis zur Hüfte ging. Hm, war das nicht ein Rascheln dort drüben gewesen? Na ja, war wohl doch nichts.
Nach einiger Zeit folgte erneut ein Raschekn. Also entweder war das der Wind, oder es verfolgte ihn tatsächlich irgendjemand. "ISt da jemand?" Na ja, das war wohl eine ziemlich dämliche Frage, wenn man verfolgt wurde, aber na ja, man konnte ja wenigstens so tun, als würde es helfen.
15.03.2004, 18:27 #109
Bloodeye
Beiträge: 287

"Wo bleibt nur Veilyn,zuerst sag ich ich komm Morgen dann ist er nicht da ,phhh egal muss ich mal in Blutklamotten herumgehen",sagte ich und schnaupte aus.
"50 Goldmünzen ,was soll ich mit denen tun auf Veilyn warten ,ach quatsch ich geh mal durch den Sumpf",dachte ich und schüttelte den Beutel.
"Wird zeit das ich mir mal ne andere Waffe besorge",sagte ich.


Eine weile später stand ich im Sumpf und wusste nicht weiter .
Das Sumpfwasser reichte bis zu den Knien und die Sonne trocknete meine Wunde aus das höllisch weh tat.
"Was ist das eine Hütte ,ich schau mal rein ",dachte ich mir im stillen und hielt meine Waffe schon bereit.
In der Hütte war es sehr kühl aber hier konnte ich nicht bleiben.
Ich ging wieder zum Tempelplatz des Lagers und betete für den Schläfer.

Das Lager war wie mein Zuhause!
15.03.2004, 19:31 #110
Scatty
Beiträge: 1.335

"Was sagst du da? Nebegretiew?" Scatty dachte nach, kratzte sich nachdenklich, immer noch im Handstand umherwatschelnd, mit seiner Linken am Kopf. "Samma...bist du blöd? Wie kommst auf sowas? Kommst aus fernen Ländern? Hast du zuviel an verschimmelten Schafskäse geschnüffelt im Kloster? Oder..." Des Rätsels Lösung. Himbeers genialer Einwurf rettete ihm den Tag. Der Käp´n der rauhen Fruchtsirupmeere hatte ihm geraten, sich doch wieder normal hinzustellen, da er es so vielleicht richtigherum verstehen würde, das Wort. Einfach aber genial! So richtete sich Scatty wieder in die normale Stehposition auf. Beim Schläfer, recht ungewohnt und unbequem. Aber dem wusste er abzuhelfen, indem er seinen rechten Fuss um 90° anwinkelte, sich den linken kleinen Finger in sein rechtes Ohr steckte, während er zwischen Daumen- und Ringfinger selbiger Hand seinen Stengel hielt, und mit der rechten Hand begann, einen Damenstrumpf aus Hanffasern zu häkeln.

"Aaahhhh..besser! So, du willst also Schleichen und die grosse Kunst der Körperbeherrschung bei mir lernen? Nunnun..." Nachdenklichen Blickes hüpfte der junge Athlet einbeinig um den Novizen des Innosklosters herum. Sollte er ihn lehren? "Nagut, du glaubst an Innos, jeder hat seine Fehler. Aber da ich supertolerant, und Menschen, die etwas gegen andere Kulturen habe, hasse...und natürlich Holländer, werde ich dich unterrichten. Und da ich zu faul bin, um dich zu prüfen darfst du dich jetzt als offiziellen Schüler von seiner Schleichmeisterlichschaftigkeit Scatty bezeichnen. Nundenn, fangen wir an. Hast du schon jegliche Erfahrung in Sachen durch die Gegend schleichen und durch die Gegend hüpfen?" Apropos prüfen, er sollte Kalle mal wieder aufsuchen. Der lechzte garantiert schon danach, geprüft zu werden...
15.03.2004, 20:44 #111
Veilyn
Beiträge: 644

"Uff? Was is denn los?" Fragte Veilyn, als er die Augen aufschlug und sich im Sumpf wiederfand. Langsam kam die Erinnerung aus dem DUnkel zurück.
Als er oben auf dem Plateau umher gewandert war, hatten ihn zwei Wölfe von hinten anfallen wollen. Na ja, er war geflüchtet, im nächsten Moment jedoch an einer Felskante abgerutscht. Was darauf hin folgte, war eine brutale Rutschpartie, die er nur mit Mühe und Not überlebt hatte. Hm... Irgendwo kurz vor dem Boden hatte die Rutscherei ihr Ende gehabt, aber wo war er jetzt?
Er blickte an sich herab. "Ach du-" Er lag auf dieser komischen Sumpfhaifliege, die er erst vor kurzem gesehen hatte. Obwohl...
Das war ja nur ein Sumpfhai, an dem verharzte Blutfliegen klebten! Ah na ja... Durch den Sturz auf sie, hatte Veilyn sie anscheinend befreit. Na dann konnte er ja jetzt seiner Wege gehen. Und so machte er es auch...
16.03.2004, 09:24 #112
Shuya
Beiträge: 104

In der Ferne tauchte der Sumpf vor Shuyas Augen auf. Die Spite der grossen Pyramide glänzte im Lichte der erwachenden Morgensonne golden, schien wertvoller als jedes Gold Khorinis. Stimmen traten an seine Ohren, seine Laute verstummte.
...was führt mich immer wieder an diesen Ort...
Shuya passierte das Tor, begab sich geradewegs zu dem Traininsplatz, immerhin wollte er seinen Schwertkampf nicht verlernen. Bald würde es Zeit werden, einen Lehrmeister für die erste Prüfung aufzusuchen.
Er zog sein Schwert, hielt die Klinge nach unten und bewegte sie im Glanze der Sonne, das Licht brach sich in ihr und huschte über die nähere Umgebung.
...tanze mit der Klinge, als wäre sie deine Partnerin, schütze sie wie sie dich schützt, auf ds der Bund nicht breche...
Shuya begann eine einfache Kombination, blickte ab und zu kurz zwinkernd auf seine Füsse hinab, als ob er sehen wollte, ob er sie sicher setzte. Die Klinge dir Luft durchschneiden lassend machte er eine Drehung, zog sie aus der Tiefen Schlucht hoch gen Himmel, in der harmonischen Bewegung, der tänzerlischen Linksdrehung fuhr er plötzlich kurz vor Ende aprubt nach rechts, duckte sich und schnellte mit dem Schwert nach vorne, wich seinem Schatten aus, als wäre es der Feind.
Er erinnerte sich daran, wie er noch vor gar nicht allzulanger Zeit immer mit Dual trainiert hatte, im Herbst, als die Blätter fielen. Ihnen ausweichend das Schwert zu führen war nicht einfach, doch gutes Training, da die Blätter imWinde genauso unberechenbar waren wie der Feind im Kampfe. Ihnen auszuweichen, sie anzugreifen und sie nicht aus dem Auge zu verlieren war niemals ein schlechtes Training gewesen,... aber das Training war auch nicht sein Problem... Vielleicht hatte er mittlerweile auch das Vertrauen in seine Waffe langsam wieder, aber wie würde es aussehen, wenn er damit töten müsste,... Tiere, vielleicht, aber später dann Orks,... oder vielleicht sogar Menschen,...
...eine ungewisse Zukunft...
16.03.2004, 18:51 #113
Bloodeye
Beiträge: 287

"Phuuuuu,war diese Prügelei anstrengend!",meinte Bloodeye und gähnte laut.
"Was mach ich den mit 50 Goldmünzen,Veilyn ist nicht da also kann ich die Klamotten mal abhacken,ich glaub ich geh mal zum Markt und besorg mir mal paar sachen ich geh mal durch den Sumpf dann in den Walt und ,dann den steilen Berg hinauf.",sagte er und ging richtung Markt.
"Ehhhmmmm,bitte eine Flasche Schnaps ,dann ein Brotlaib und dan einen Apfel und drei Fleischstücke,ahh genau bitte noch eine Karte von der Gegend.",sagte Bloodeye und packte alles in einen Beutel den man um die Schulter legen kann.
"Das macht dann,hmm der Apfel und der.....Schnaps....und.....genau 40 Goldmünzen.",sagte der Händler nach dem großen Gewinn.

Bloodeye schlug sich den Weg frei und sagte:" Man was ist das für ein Dikicht?"
16.03.2004, 20:41 #114
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Bislang war der Tag für den Hohen Templer doch recht ereignislos verlaufen, man könnte den Eindruck bekommen, dass er gar nur noch vor sich hinbrütete und weder ein noch aus wusste, wohin mit all seiner freien Zeit. Dieser Eindruck täuschte, und zwar wirklich, alles was der Lehrmeister der Körperbehrrschung derzeit tat, war sich einen geeigneten Übungsplan für Abaddon und Kain auszudenken. Nach einigem hin und her hatte er dann eine Idee, wie er beiden gleichzeitig das beibringen wollte, was ihrem Entwicklungsstand entsprach.
Vor allem für Abaddon war die Zeit doch recht reif, ein paar Kleinigkeiten fehlten noch und dann würde er den Templerführer in den Grundlagen der Körperbeherrschung prüfen. Bei Kain konnte es noch etwas dauern, denn dieser musste noch das Schleichen auf zwei bestimmten Untergründen noch erlernen, ansonsten war er auch schon für die Meisterprüfung bereit.
Seufzend stand Artie dann auf und wanderte in der Hütte ein wenig herum, denn irgendwie plagte ihn in letzter Zeit ein Anflug von Langeweile und er wusste nicht, wie er dies angehen konnte. Letztendlich schüttelte er dann nur noch den Kopf und verliess seine Hütte dann, nur um sich dann auf seinen heißgeliebten Schemel vor der Hütte hinzupflanzen und dort auf seine Schüler oder wer weiss was, zu warten
16.03.2004, 20:46 #115
Veilyn
Beiträge: 644

"Meister, Meister, ihr glaubt nicht, was ich entdeckt habe!" Sprudelte es aus Veilyn hervor, als er den nächstbesten Baal gefunden hatte, der ihm über den Weg gelaufen war. Der Baal blickte ihn nur stumm an. Verdammt, Veilyn war aber auch dämlich gewesen... Sicherlich einige Baals sprachen auch, ohne ihre Dikuskussionspartner zuvor angesprochen zu haben, aber es gab auch die, die nicht mit jedem daher gelaufenen Novizen redeten und so ein Exemplar hatte er gerade vor sich.
"Oh... Ähm... Bitte, verzeiht mir Meister! Es drängt mich sehr euch von einer riesigen Hochebene hier in der Nähe zu berichten!" "Hochebene? Hier im Sumpf?" Der Baal hob skeptisch die Augenbraue. Na ja, wenigstens sprach er jetzt mit Veilyn. "Ja, Meister, jedoch muss man dafür erst eine hohe Felswand im Osten erklimmen!" "Die Felswand im Osten also? Nun, ich werde mich wohl damit etwas näher befassen." "Bitte tut dies Meister, ich bin mir sicher, dass sich die Hochebene sehr gut für die Bruderschaft nutzen liesse! Vielleicht liegen dort auch so manche Weisheiten des Schläfers verborgen!" Ja, Veilyn war hellauf begeistert, immerhin hatte der Baal gesagt, sich mit der Hochebene etwas näher zu befassen. "Nun gut, möglicherweise. Lasse mich nun bitte allein, Novize." "Natürlich Meister, natürlich."
Gut, einem Baal hatte er ja schon davon berichtet, vielleicht sollte er sich noch ein paar Novizen suchen und ihnen auch davon berichten?
16.03.2004, 21:45 #116
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus ging wie jeden Tag seinen Geschäften nach. Die meiste zeit stand er an Carras schmiede und wartete das er eine Rüstung los wurde.
Der job war zwar langweilig aber Ormus gefiel er. Am heutigen Tag verkaufte Ormus zwar nichts aber die Tage davor liefen besser. Carras war auch schon eine ewigkeit nicht mehr im sumpf gewesen was Ormus nicht grad freute. Spät am Nachmittag konnte Ormus es kaum fassen die nachrichten überschlugen sich förmlich. Ormus lehnte sich noch ganz gemütlich an Carras schmiede als plötzlich ein Baal herangestürmt kam. "Ich suche den Novizen Ormus ist er da" "ich bin Ormus was gibt es meister?" Der Baal erklärte Ormus was mit Veilyn passiert war er hatte eine Hochebene über dem sumpf entdeckt und wäre auf dem Rückweg fast gestorben. "



Nun hatte der Baal den Entschluss gefasst einen Steg dort hoch oben hinzubauen und sumpfkrauffelder dort anzulegen.
Die Unterhaltung lief noch ein wenig als der Baal Ormus die Aufgabe zuteilte diese Expedition zu leiten. Ormus konnte es kaum fassen und sein Magen drehte sich förmlich um. ER was sollte r nun machen. Der Baal spürte sicherlich das Ormus schon jetzt nicht weiterwusste und gab ihm den rat mindestens 10 Leute zusammenzutragen. Wie von der Blutfliege gestochen machte sich Ormus sofort auf den weg.



Am Anfang fiel ihm keiner ein doch dann plante er genau. Sie würde erst einmal einen Baumeister, einen Steinmetz, einen koch und eine Kämpfergruppe brauchen. Ormus dachte recht viel nach und s entschloss er sich erstmal für Knörx da diese ein guter Koch ist. Veilyn weil er sich vielleicht schon auf der ebene auskannte(wenigstens ein bisschen).
dann dachte er weiter er wollte auch viele fähige Leute und so suchte er weiter aus. Abaddon und Aragorn und Xion. Den Schwarzmagier wollte er auch fragen weil Ormus ihn mehr kennen lernen wollte.




Ormus merkte kaum das die Nacht die sonne verschluckte und somit die Nacht eintrat.
Minuten später stand Ormus vor Veilyn Hütte, schilderte ihm alles und so machten sie sich auf den weg zu Knörx. Knörx willigte ein und so machten sich die 3 auf den weg. erst Aragorn dann Xion Abaddon zum Schluss fragten sie beim Schwarzmagier. Alle stimmten zu und wollten sich einsetzen. dann fiel es Ormus wie Minecrawlerschuppen von den Augen. Kaa-Nem!!!! Er war einer der besten für den Job weil er ein Profi im anlegen von Feldern war also musste er mit.




Kurzen zeit später stand er auch schon bei der Gruppe und sie berieten wie es weiter gehen sollte. Nun fehlten ihnen noch ein Baummeister und ein Steinmetz. Des Weiteren wollte Knörx noch einen wirt da er wusste das er das alles nicht schaffen würde schließlich musste er mehrer Leute versorgen und so war noch ein Helfer angesagt.




HoraXedus so heiß der Schwarzmagier erzählte Ormus das er zu Sador der Wirt in der Taverne zur Toten Harpyie gehe sollte da dieser sicherlich Interesse hatte. Ormus wusste genau wie Knörx das er alleine seine Aufgabe nicht schafen würde und so ernannte er Xion und Kaa-Nem zu seinen Helfern.
Xion mit dem er gut befreundet war vertraute Ormus. Außerdem war er ein fähiger man mit Erfahrung. Kaa-Nem hatte die nötige Erfahrung die Felder anzulegen und somit waren die beide gut geeignet für den job.




Ormus übergab nun Xion das Kommando über die Gruppe. die sich bereits an die arbeit machte gute stelle für den Anbau der Leitern und des Steges zu finden. Nun Eilte Ormus der immer noch überwältigt war auf den weg zu seiner Hütte, schnappte sich sein Schwert und begann den weg aus dem sumpf anzutreten um Sador zu fragen.
17.03.2004, 12:53 #117
Bloodeye
Beiträge: 287

"Was war das,wo bin ich wie bin ich hier her gekommen?",sagte Bloodeye und griff sich auf den Kopf.
"Du bist hier im Abgelegenen Sumpf",sagte eine Stimme die immer näher kam.
"Wer bist du und was ist der Abgelegene Sumpf wie bin ich hier her gekommen",sagte Bloodeye und dachte schon an das Schlimmste.

Ein alter Templer kam aus dem Gebüsch und lächelte Bloodeye sofort nett an.
Bloodeye fand ihn im ersten Augenblick bis der Alte sagte:" Nun du musst jetzt sterben ,ich hab mir vorgenommen niemanden in meine Welt reinzulassen ".
"Aber jetzt mal im ernst duuuu willst mich töten,du bist ja ein bisschen zu alt ?",fragte Bloodeye ihn und schlürfte dabei seinen Schnaps den er gekauft hat.
Der Alte grinste gemein und bewegte seine Hand.
Plötzlich zerprang die Flasche von Bloodeye.
"Waaaa,jetzt weiß ich was du mit töten meinst",sagte Bloodeye und ging langsam zurück.
"Ich werde dich verschonen kleiner aber geh niemer wieder in den Abgelegenen Sumpf sonst geht es dir so wie es der Flasche gegangen ist",sagte der Mann und bewegte seine Hände abermals.
Es bildete sich eine große violetter Ball und er schoss auf mich zu.

"Ahhhh ,wo bin ich den hir ",fragte sich Bloodeye .
Er lag weich im Bett der Taverne.
"Ist mir doch egal ,ahhhhhhhhhoo ich schlaf mal lieber weiter",sagte Bloodeye und schloss die Augen.
17.03.2004, 13:49 #118
Nicolei
Beiträge: 145

Nicolei ging mit Liva ein bisschen sich im Sumpf um schauen, dann war Liva außer sich als sie den Tempel sah.
Liva:“ Ich will hier ein Haus mit Blick auf die Pyramide!“
Nic:“ echt wie du willst.“
Nun, Liva wollte ein Haus mit Blick auf die Pyramide da sah Nicolei ein Baum. Er dachte sich auf dem Baum ein Haus zu bauen des wäre nicht schlecht.
Da fing Nicolei an zu bauen. Er wollte schnell fertig sein, er Baute zuerst das Gerüst und dann den Weg zum Haus des Rings um den Baum führte dann ging er über zur Plattform aber er hatte kein Holz mehr.
Nic:“ Ich Hab kein Holz mehr!“
Liva:“ Ok, ich warte in der Taverne.“
Nic:“ Gut ich bin bald zurück.“
Damit ging Nicolei vom Baum runter und machte sich mit seiner Säge auf den Weg in den Sumpf er wollte nicht die kostbare Robe seines Vaters schmutzig machen also zog er sich seinen Mantel an. Die Robe gab er Liva mit.

Nicolei sah das Sumpfwasser und machte einen Satz nach vorne in das Wasser im Sumpf gab es gutes Holz. Er sah auch Sumpfhaie die ihn aber in Ruhe ließen er nahm seine Säge und begann zu Sägen er Baute zuerst ein Floss wo er dann das Holz hinauf tut . Er machte das Floss das Brauchte aber Zeit bis er es Fertig hatte.

Liva saß in der Taverne und drang Wein als Nicolei rein kam er mit dem Floss zum Steg gefahren ist.
Nic:“ Des ist ne Arbeit.“
Liva:“ hier trink etwas.“
Nic:“ danke.“
Nicolei drang den Wein Aufeinmahl weg. Dann ging er wider zum Floss und schwamm damit zur Insel wo er aufgehört hat.
Liva kaufte sich noch einen Schinken und Brot und aß es.

Nicolei war an der Insel angekommen und sägte weiter, er bekam sehr viel Holz zusammen er brachte es mit seinem Floss zum Steg und von dort zum Baum wo der Weg hoch führt. Er baute und baute und baute.
Heute war es genug er konnte nicht mehr er hatte den Weg hoch und die Plattform für´s Haus gebaut.
Liva:“ Es ist Toll!“
Liva kam zu Nicolei her und Küsste ihn auf den Mund.
Liva blieb bei ihm in der Umarmung und sagte dann
Liva:“ ich habe mit Psy rumgemacht.“
In Nicolei kam die Wut hoch er rannte aus dem Sumpf in Richtung seiner alten Hütte. Er nahm sein Messer als er da war und ritzte ganz groß auf das Haus:

Psy du Arschloch du hast mit Liva geschlafen,
Du Mistkerl
Wenn wir uns des nächste mal sehen _____________________

Dann kam ein Rudel Wölfe heran gelaufen und Nic rannte weg. Er kam wider in den Sumpf wo Liva schon vor dem Haus wartete.
Liva:“ was hast du gemacht?“
Nic:“ nichts er war nicht da ich hab ihm ne Botschaft hinterlassen.......
Sie gingen zusammen zur Taverne und kauften sich ein Zimmer.
Nicolei setzte sich in ein Bett das aus der Taverne . Er nahm einen großen viereckigen Holzklotz und begann zu schnitzen.
17.03.2004, 15:13 #119
knörx
Beiträge: 440

Mir viel Getöse begann Knörx seine Kochutensilien zusammen zu packen, nachdem er früh am Morgen aufgestanden war und ausnahmsweise das Training hatte ausfallen lassen. Die nächsten Tage würden wohl anstrengend genug werden, da konnte er es sich nicht leisten, völlig erschöpft vom Training zu sein. Aber er war glücklich. ENdlich mal wieder was los im Sumpf!

Alles hatte begonnen, als eines Abends Ormus und Veilyn vor seiner Tür standen und ihn baten, als Koch für eine Mission von Ormus zu fungieren, die ihm zuvor ein Baal erteilt hatte. Da Knörx in den letzten Tagen fast schon im Stehen schlafen konnte, weil ihm vor lauter Nichtstun soger die Wiedergeburt des Erzdämonen eine willkommene Abwechslung gewesen wäre, willigte er sofort ein und alle drei zogen zusammen weiter um den Rest von Ormus Expeditionstruppe einzusammeln.
Als sie schließlich alle am Tempelvorplatz standen, wurde Knörx erst gewahr, dass er eine solch große Truppe niemals alleine durchfüttern könnte, da er weder über genug Kraft noch Nahrungsrohmittel verfügte.
"Das schaff ich niemals allein." hatte er zu Ormus gesagt, der daraufhin antwortete: "Dann werden wir dir wohl einen Helfer beschaffen müssen."
Nach einem kurzem Gespräch mit dem Schwarzmagier, der in Ormus Truppe war und sich Horaxedus nannte, erfuhr er von diesem, dass er eine geignete Person kennen würde. Sein Name wäre Sador und er sei der Wirt der "Toten Harpie". Der würde sicherlich eine große Hilfe sein. ALso hatte sich Knörx gelich wieder zurück zu seiner Hütte begeben, um ein wenig zu schlafen, damit er für den heutigen Tag fit wäre.

Schließlich hat Knörx es geschafft, alle Gerätschaften zusammen zulegen (er hatte die Löffel, Gewürze und Rohmaterialien einmfach in den Topf geworfen). Dann setzte sich Knörx auf seine Veranda und entspannte sich, bis Ormus in abholen würde.
17.03.2004, 15:26 #120
Erzengel
Beiträge: 1.667

Auf dem Weg zu seinem Lehrmeister sah er eine für den Sumpf eher unüblich gekleidete Gestalt. Und kannte er diese Robe nicht irgendwoher? Allzu lange war es jedenfalls nicht her. Eine gute Gelegenheit seine neuen, wenn auch noch im Training befindlichen Fähigkeiten im Schleichen auszuprobieren. Vorsichtig näherte sich dem Mann, der ihm passender weise dem Rücken zugekehrt hatte. Und wieder kam ihm jemand zuvor, irgend so ein dahergelaufener Novize meinte irgendwas von Taverne zur toten Harpyie und verschwand so schnell wie er gekommen war. Jetzt aber.
"Da sieht man mal wieder, was Rauchen für Nebenwirkungen hat... man sollte in Zukunft hässliche, kleine Warnschildchen auf die Verpackungen kleben müssen" Mit dem leichten Ansatz eines Lächelns erwartete er die Antwort seines Gegenüber.
17.03.2004, 18:13 #121
Bloodeye
Beiträge: 287

"Hab ich einen Hunger!"Sagte Bloodeye und griff sich auf den Magen.
Bloodeye ging die Treppen der Taverne runter und hockte sich an einen Tisch.
Die Sonne scheinte hell durch die Fenster ,eine kleine Brise streifte Bloodeye`s Haar und die wärme fuhr in Bloodeye`s Körper.
Es ist ein schöner Tag man hörte das summen der Blutfligen und von weiten das schreien von Goblins.
"Bitte eine Wurst und ein Brot zum Essen und zum Trinken bitte ein Flasche Bier".Sagte Bloodeye und genoss die Strahlen der Sonne.
"Hir bitte sehr,das macht genau 12 Goldmünzen".Sagte der Wirt und ging zu ein paar Leuten die etwas bestellen wollen.
Bloodeye liebte es wenn man gut geschlafen hat und dann auch grandios speist.
Nach dem Essen ging Bloodeye noch mal in sein Zimmer ,er stellte sich zu einem Fenster und genoss die Aussicht.
Schnell die Kleider in einem Brunnen gewaschen und dann ab zu Veilyn`s Hütte.
Vieleicht hatte Bloodeye ja Heute Glück.
Ein paar mal angeklopft und ab geht das Warten.
Hoffendlich macht er auf.
17.03.2004, 18:18 #122
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"KAIN!?" Der Schwarzmagier war durchaus ein wenig erschrocken, was er aber ohne weiteres zu verbergen vermochte: Er hatte sich verdamt ruhig umgedreht, nachdem er den Namen des Freundes eine Spur zu laut ausgerufen hatte.

Der Gildenlose grinste. Horaxedus hasste diese Scherze und das wusste er ganz genau. Doch alsbald begann der Magier seinerseits zu schmunzeln, denn Kain hatte er noch nie ernsthaft böse sein können. "Was treibst Du hier? Ich selber bin -und ja, das ist für mich etwas ungewöhnlich- hier, um etwas Kraut aufzutreiben. Ich will meinen Horizont erweitern, Du verstehst schon. Ich brauche Ideen!" "Ja genau", frotzelte Kain, "Deinen Horizont erweitern... verstehe."

Und so standen die beiden Männer noch ein Weilchen beieinander. Horaxedus berichtete von dem Blasrohr, das er bauen wollte und dass er Ormus hier getroffen hatte, auf den er nun wartete, denn der sei ganz in Ordnung. Kain seinerseits erzählte, dass er zu Ausbildungszwecken hier war und gerade seinen Lehrmeister aufsuchen wollte.

"Dann will ich Dich mal nicht weiter aufhalten. Ich bleibe einfach auch noch ein wenig hier, dann sehen wir uns ja sicher noch." freute sich Horaxedus, während Kain nickte und lächelnd seinen Weg fortsetzte.
17.03.2004, 18:45 #123
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn wurde gestern von einem Templer angewiesen beim Aufbau eines neuen "Plateus" zu helfen. Einer der Novizen hatte anscheinen im Suff eine Art Ebene über der Steinwand des Sumpfes gefunden. Die musste jetzt in Beschlag genommen werden.
"Komm." sagte er zu Cath. Sie gingen einige Etagen tiefer und Wege entlang bis der Novize die Gruppe entdeckte. Ein Koch war dabei, ein Schwarzmagier und viele Novizen. Aragorn sprang hinunter und landete nun leichtfüßig. Cath hatte ein wenig Angst sprang jedoch dann doch. Aragorn fing sie auf und setzte sie zu Boden.
"Erwacht Brüder. Darf ich vorstellen? Das ist Cath, der Schiffsjunge. Er wird mich begleiten wenn ihr nichts dagegen habt."
Ein Templer nickte und Aragorn ging durch die Reihen. ER begrüßte die ihm bekannten Novizen und setzte sich mit Cath in die Nähe eines jungen Kochs. Cath hatte immer noch seinen Schimmerdolch. Doch er würde ihn brauchen. Die Welt war gefährlich und man konnte nie wissen...
17.03.2004, 19:05 #124
Bloodeye
Beiträge: 287

"Niemand da typisch".Sagte Bloodeye und ding richtung neubau eines Plateus.
Auf dem Weg war es sehr still ,man konnte den Vögeln lauschen und die Bäume echtzen hören.
Bloodeye ging dem Steg entlang und raute Sumpfkraut.
Nach einer Weile standen ein paar Novizen vor dem Tempelplatz und bewunderten das neue Plateus.
Bloodeye war selbst sehr begeistert und ging näher.
Auf dem Gelände sah er einen Mann namens Aragorn.
"Ämmm Hallo ich wollte fragen wo Veilyn steckt weißt du das".Fragte ich und machte einen Freundlichen Gesichtseindruck.
Der Novize sagte nur.......
17.03.2004, 20:17 #125
Erzengel
Beiträge: 1.667

"Wir sehen und aber nachher noch?!", fragte er den Schwarzmagier schon aus einiger Entfernung.
"Ist gut!", meinte er darauf. Ein kleines Stückchen war es noch bis zum Haus seines Lehrmeisters, der schon vorne saß und auf ihn zu warten schien, doch der Gildenlosen bremste sich. Seine Schneidezähne fest auf Unterlippe gepresst überlegte er, sollte er das Training ausfallen lassen? Nur heute einmal... Er hatte Horax jetzt schon... mindestens drei Wochen nicht mehr gesehen, wenn nicht sogar vier. Zögernd lief der Gildenlose auf dem Steg hin und her, womit er den ganzen Abend hätte zubringen können. Zähneknirschend bewegte er sich auf die Hütte seines Lehrmeisters zu. Er hatte ja doch eine ganze Weile im Kastell verbracht, nachdem er aus Ceic zurückgekehrt war und hatte praktisch so schon den Unterricht geschwänzt. Vor der Hütte angekommen warf er dem Hohen Templer ein Erwache zu und wartete.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »