World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Zu guter letzt...
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8 
15.03.2004, 22:07 #151
Malar
Beiträge: 1.822

Champ hat Recht Leute.
Er gehört zu den Leute die sich den A rsch aufreissen um WoG Aufrecht zu halten und jeder Angriff ihm gegenüber ist nicht gerechtfertigt. Wer nicht weiss was Champ alles macht sollte sich da raushalten.

Ich denke nicht das Champ direkt angegriffen wurde in den Posts aber gewisse Provokationen sind schon vorhanden, die einen härter die anderen versteckter ;)

Kinder ich sag euch was, das bringt doch nix. Was wir brauchen ist einen neuen Rat damit der Sumpf bald wieder leben kann. Schliesslich wollen wir gewissen Leuten zeigen das der Sumpf auch aufblühen kann wenn sie schon total schwarz sehen ;)

Zu der Carras Sache
Na ja eigentlich war der Bann gerechtfertigt. So leid es mir für all seine Anhänger tut und wie gern ich ihn selbst mag. Carras hat sich zu sehr rein gesteigert. Ich wage mal zu behaupten (korrigiert mich wenn ich falsch liege) das Carras in eine Stolperfalle von Medi getreten ist.

kann mir mal jemand sagen, wo hier was von einem bann steht?

War ja klar das der liebe Carras darauf mit Veröffentlichung der PM reagiert. Fieser Schachzug aber eigentlich ganz korrekt. So seh ich es zumindest.

Ich weiss ich weiss, mafio und bliblablo aber sowas liegt halt wirklich im ermessen wenn nicht gar der Laune des Mods.

Was ich mit dem ganzen Geschwafel eigentlich sagen will:
Beruhigt euch wieder und bauen wir den Sumpf mal wieder auf ;)


Ich denke für Carras Acc besteht schon ne Chance zur Entbannung, aber bestimmt nicht ohne Aussprache der beiden Parteien und das ohne Stimmen aus der Umwelt ;)


Das einzige Champ, was ich an deinem Post zu kritisieren hab ist der Abschnitt hier, das war ein Witz, oder?


quote:
Zitat von Champ

es wurde von meiner seite überlegt, ob ein antrag auf entbannung gestellt werden sollte. aber nach deinem post, in dem du auf recht seltsame weise versuchst, mir oder wem anderes zu drohen, zeigt mir ganz deutlich, dass das ein falsches zeichen wäre. ich kann daraus nicht erkennen, dass dir irgendwas leid tun würde, so wie es sergio anzudeuten versucht hat.
dir ist hoffentlich klar, dass die sowas nicht hilft, sondern dich noch viel tiefer reinreisst.



Da kenn ich echt schlimmeres als das: "Ein Bannantrag is meines Wissens im Modforum nicht vorhanden, komisch, da hat doch wohl nicht einer Zugang.........Oo...ich sag natürlich nix..... Soll ich weiter reden?"

Ich denke für unwissenheit oder inkompetenz oder wie du es auch immer nennen willst darfst du ihn nicht noch weiter in die Sprichwörtliche "Scheisse" reiten ;)
Na ja zumindest IMHO.

Gruss Malar

[Edit]Genau das ist die Frage, der Bann war zwar gerechtfertigt doch war es fair von Medi so zu handeln? Nur weil sie es kann (bzw. dafür sorgen kann) soll sie es auch? Tja die Antwort: Ja sie darf, soll und kann. Das ist ihr Job. Das gehört zu den Aufgaben des Mods über solche Situationen zu urteilen.

Also Leute kämpft gegen denn Bann aber greift keinen der Mods an dabei, denn so wird es nicht klappen. Wenn ihr unbedingt Mails an Deathweaver schreiben müsst dann tut es aber keine bösen Worte über die Mods und blablabla, beschränkt euch aufs wesentliche und ihr werdet sehen das das mehr bewirkt [/Edit]
15.03.2004, 22:26 #152
Rakis
Beiträge: 51

Champ trotzdem stimmt einiges nicht was du geschrieben hast.
Sammy hat z.B Recht, ich hab von Hundder auch anderes in Erinnerung.
Aber das besprechen wir am besten per PM/Mail. :)

@Malar Nujo ka was ich jetzt dazu sagen soll.
Ich fand den Bann nicht gerechtfertigt, sicher gab es einige Argumente aber wenn ich mir andere Fälle hier im Forum ankucke komme ich mir leicht verarscht vor.
Bisher war ich sogar noch Befürworter der Mods, und sobald ich mir einen Ausrutscher erlaube denn die meisten nichtmal als solchen sehen werde ich gebannt.
Aber das ist natürlich Ansichtsache..... ;)

Bzw bin ich weder inkompetent noch unwissen@Ende deines Posts ;)
Sry das konnt ich mir nu nicht verkneifen :D
15.03.2004, 23:01 #153
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Nein, ich habe nicht komplett alles durchgelesen. Und nein, ich will hier weder den Moralapostel, den Schleimer noch den Klugscheißer spielen oder sonstwie zum großen Rumdiskutieren anfangen. Ich habe nichts von dem gelesen, das von Carras veröffentlich wurde und ehrlich gesagt will ich's auch gar nicht lesen. Mir reicht's, ein paar Worte loszuwerden - Scheiß drauf, ob sie Sinn machen oder überhaupt bemerkt werden.

Erstmal was zum Merken: "Man sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Mit dem Lesen verhält es sich genauso."

Denkt dran, wir befinden uns hier in einem Forum. Wie das Geschriebene aufgefasst wird, liegt ganz im Ermessen des jeweiligen Lesers. Wenn beispielsweise jemand schreibt: "He, du Saftsack!", mag das der eine User als harmlose, wenn auch überspitzt ironische Begrüßung auffassen, ein anderer hingegen als böswillige Pöbelei. Selbst wenn auf Smileys zurückgegriffen wird, ist die Aussage teilweise immer noch nicht eindeutig. Es fehlt einfach der direkte Kontakt zum Gegenüber. Und es wird einfach zu gerne etwas böswilliges unterstellt (Nein, ich nehme mich hier ganz und gar nicht aus).
Kurz: Obwohl ich nicht sämtliche Einzelheiten kenne, wage ich es einfach mal zu behaupten, dass hier einige Leute aneinander vorbeireden. Gut wäre es wohl, wenn einfach mal alle Beteiligten ein, zwei Tage die ganze Angelegenheit ruhen lassen würden um die nötige Distanz zu gewinnen und sich dann noch einmal im persönlichen Gespräch zu begegnen. Macht aber eh kein Sack, da die Welt von Spontanreaktionen regiert wird.

Ach, jetzt hab ich hier eh schon so viel Moralpredigt gehalten, da kann ich's mir auch gleich mit ein paar Leuten verscherzen.

@Carras: In Champ reinprügeln macht Spaß. Aber am Ende könnte sich der Schmerz bei dir selbst finden.

@Champ: Zu deiner von Malar angesprochenen Überlegung mit der Entbannung: Wart bitte noch die oben erwähnten, ein, zwei Tage mit diesem Urteil. Derzeit sind die Gemüter noch zu überhitzt, als dass irgendwer wirklich sachlich diskutieren würde. Wenn Carras sich eben diese Chance vollends verbaut haben sollte, könnte er es aus einer bloßen Überreaktion getan haben. Verständlich, ich denke jeder würde sich über einen Bann aufregen. Vergiss seine Seite nicht, irgendwo ist doch jeder gleichzeitig Opfer und Kläger. Oder irgendwie so...

Gruß,
Superluemmel.
16.03.2004, 00:26 #154
Burath
Beiträge: 3.896

"Mami, darf ich mitspielen?"

















Ja, dieser Beitrag hat auf den ersten Blick keine wirklich erkennbare Aussage. Er nimmt keine Stellungnahme zur Situation, geht weder darauf ein noch versucht er zu schlichten. Er trägt auch nicht konstruktiv zur Besserung oder Lösung des Problems bei. Manche würden ihn als sinnlos erachten. Andere würden ihn sogar als provozierend empfinden und sich auf den Schlipps getreten fühlen. Wieder andere werden sich denken "Was mischt der sich ein?" Wohlmöglich haben sie alle recht. Aber es gibt einen Umstand, der diesem Beitrag erlaubt genau hier zu stehen: Er ist nicht anders als 90% der Beiträge hier im Thread.

lg Burath (mit der Bitte, dass ihr fast alle mal für ein paar Minuten an die frische Luft geht)
16.03.2004, 05:52 #155
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Carras
desweiteren steht in einer PM von dir an mich etwas von einem Ban denn du beantragen willst.


vielleicht gehts ja auch sachlich: ich habe carras verwarnt und ihn darauf hingewiesen, dass sein verhalten zu einem bann führen kann, wenn er das nicht ändert. dabei ging es um sein verhalten champ gegenüber.

diese verwarnung ist eine ganz normale vorgehensweise, die in den moderatoren-regeln vorgeschrieben ist. diese verwarnung geschieht per pm, um dem user die möglichkeit zu geben, sein verhalten zu überdenken.

es ging in der ganzen angelegenheit überhaupt nicht um mich.

dann behauptete carras, ich wolle ihn bannen lassen. eine verwarnung ist eine verwarnung und kein bannantrag. und wenn man so eine verwarnung bekommt, dann sollte man nun endlich wirklich mal inne halten.

noch eines: ich habe gestern lange mit carras und anderen beteiligten im icq "geredet" mit dem ergebnis, dass aus dem zusammenhang gerissene teile wieder hier im forum aufgetaucht sind, wiederum von carras gepostet. (z. b. das mit dem "kleinen licht" wurde in einem ganz anderen zusammenhang gesagt)

aus diesem grund werde ich jetzt das machen, was andere moderatoren schon lange machen, ich zieh mich aus dem icq zurück. wer mit mir kommunizieren will, möge das per pm oder mail machen.
16.03.2004, 08:14 #156
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Abaddon
Das Carras gebannt wurde schränkt seine Kompetenzen als Ratsmitglied nicht ein [..]
Das heißt soviel wie: "Scheißt auf den Ban ! Wählt Carras trotzdem !"



Den ersten Absatz bis zum Ende des Zitates finde ich ja noch löblich, eigentlich sogar für Carras sprechend.

Aber der zweite Absatz ist überflüssig. Man könnte dadurch - rein objektiv betrachtet - glatt den Eindruck gewinnen, dass Carras jetzt nur in den Rat gewählt wird, um meditate und Champ damit eines auszuwischen, was aber - rein objektiv betrachtet - völliger Schwachsinn ist, wie dir sicher klar ist. Wozu also dieser Aufruf ?
16.03.2004, 08:51 #157
Shuya
Beiträge: 104

Naja,... ich denke es weiss jeder hier, dass wir nun ned Carras gegen die Mods aufhetzten wollen oder irgendwie anders, was Abbadon meinte ist, das man den Ban ignorieren soll und man Carras wie jeden anderen Kandidaten ein´fach weiter wählen soll, als wäre er nie gebanned worden...

Und ich denke das es irgendwie alle sin ein Chaos ausgeartet ist, das die Mods ned mal mehr im ICQ onkommen können,... naja tyrannisieren bringt hier gar nichts und ich denke, dass Carras und die Betroffenen das schon ganz gut alleine geregelt bekommen,... also sollten wir unsere Kraft lieber dafür spenden, den Sumpf neu zu errichten und nicht uns gegenseitig Schuld in die Schuhe zu schieben... Ich denke das Thema ist nun auch erledigt... (ned das ich das letzte Wort haben wollte, aber es gehört hier nicht hin und der eigentliche Sinn des Threads etc ist irgendwie verloren...)
16.03.2004, 12:20 #158
Tak
Beiträge: 3.270

Himmel, wie kann man nur dermaßen aus einer Mücke einen Elefanten machen?
Wenn Carras wirklich so schlimm "gepöbelt" hätte, müsste z.B. Don ja schon ein paar hundert mal gebannt worden sein.

Der Bann ist nichts anderes als eine völlig übereilte Spontanreaktion. Schön, es mag ja sein, dass es nicht erlaubt ist, eine PM zu veröffentlichen - aber hätte es im vorliegenden Fall nicht gereicht, den Link aus dem Post zu entfernen? Carras hat sich auf keinen Fall so schwerer Vergehen schuldig gemacht, dass ein Bann gerechtfertigt wäre. Wenn doch, dann müsstet ihr ja bald halb WoG bannen.

Und: Mit diesem Bann legen die verantwortlichen Mods lediglich die Grundlagen für einen Neuen Konflikt, der sich über tage, wochen, ja vielleicht noch länger hinziehen könnte. Die Folgen des Banns würden / werden für das WoG weitgehend verheerender sein als Carras Veröffentlichung einer PM.

Also entbannt ihn, macht da weiter, wo ihr vorher aufgehört habt, und gut is...
16.03.2004, 15:07 #159
hundder
Beiträge: 2.020

Sicher ist der erste Fremdeinrduck das es hier nur um launen geht, nur zu verständlich in der jetzigen Situation.

Nüchtern gesehen ist der Bann korrekt.
Nur, und jetzt für mich gänzlich unabhängig davon ob Carras für den Rat kandidiert n ordentlicher Rpg Poster oder sonstwas ist, ist das auch eine ermessens Frage den Bann auch durchzuführen oder es dabei bewenden zu lassen.
Kurzum: Der Bann ist gerechtfertigt, darin sollte sich jeder klar werden.
Ob er angebracht war/ist, ist jedem selbst überlassen.
Wie Champ schon sagte, werd ich DW deswegen eine Mail schreiben. Davon was erwarten braucht man aber nicht.

Was einige hier auch mit reinbringen, für ein Bann ist es unerheblich ob der User jetzt in einer Gilde ist, Ratsmember oder sonstwas. Darum gehts bei ein Bann nicht!

Stimme da zum großteil mit Malar überein.
16.03.2004, 17:13 #160
Tomekk
Beiträge: 2.456

Woher wußte ich, dass ich sowas finden würde?

Ist euch das eigentlich schonmal aufgefallen? WoG ist das einzige Forum, dass ich kenne (und ich kenne eine ganze Menge ;)), wo man sich schon bevor man den Link in seinen Favoriten gefunden hat diese Frage stellt. "Wer ist es denn heute?" Nein, man fragt nicht "Streiten heute wieder welche?", denn das weiß man ja schon. Die Antwort ist fast immer ja.
Das liegt nicht am Sumpf, sondern scheint im allgemeinen ein Problem des WoG zu sein.

Als ich nach dem großen Krach um den damaligen Rat und nach der Aufstellung des neuen Rates in der Inaktivität verschwand, tat ich dies, zum einen, wie ich sagte, aus mangelnder Zeit. Aber auch, weil ich diese Stimmung, die immer in irgendeinem der Threads in diesem Forum lauert, zu entkommen. Komisch, dass ich jetzt doch wieder hier bin. Eigentlich wollte ich schon vor einem Monat wieder da sein, hatte mit Medi schon darüber gesprochen und habe eine enttäuschte Email von ihr bekommen, als ich nicht auftauchte. Aber ich wollte auch gar nicht zurück. Weil ich genau wußte, dass mich so etwas wie das hier wieder erwartet. Weil es mich jedes Mal erwartet, wenn ich aus einer Pause wieder ins Rollenspiel zurückkomme.

Ich möchte mich bei allen, die an dieser Debatte (oder Streit oder Chaos... nennt es, wie ihr wollt) beteiligt sind, jetzt schon einmal herzlich bedanken. Ich merke jetzt schon, dass ich wieder zurück bin. Und das nach gerade einmal 4 Stunden ^^

PS.: Mir ist egal, wer angefangen hat, wer dem anderen zuerst sein Spielzeug weggenommen hat oder irgendwelche bösen Schimpfwörter in den Mund genommen hat (soll vorkommen O_o)
16.03.2004, 17:19 #161
Rakis
Beiträge: 51

Das ist alles schön und gut aber das tut doch garnix zur Sache.... @Hundder Oder ich versteh ma wieder deine Aussage nicht ^^
Ihr könnt euch inzwischen weiterkloppen ob der Bann gerechtfertigt ist oder nicht, die meisten sagen nein. Derselben Meinung bin ich auch und es bleibt jedem offen selbst darüber zu urteilen.
Nu ma bitte zum Alltag zurück.....

Willkommen zurück Tomekk, wir haben dich schon vermisst ;)
Zu deinem letzten Satz sage ich aber nichts, ich denke es regt jeden auf wenn sein Account wegen sowas gebannt wird.
Bring mal den Edelpostread auf Vordermann :D
16.03.2004, 17:24 #162
Tomekk
Beiträge: 2.456

Bin ich doch schon längst dabei :D

Achtung, jetzt kommt ein Karto... äh Witz*:
Was mich aber noch interessiert: Darfst du überhaupt in den Rat gewählt werden, wenn dein einziger RPG-Account in der Garde ist? :D

*auf ausdrücklichen Wunsch eines Freundes als solchen kenntlich gemacht :D ;)
16.03.2004, 17:36 #163
Rakis
Beiträge: 51

Mein einziger ist es nicht, pssst ;)
Aber jo, das darf ich wohl
Steht nirgendwo das Gegenteil ;) :D
16.03.2004, 17:36 #164
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von hundder
Was einige hier auch mit reinbringen, für ein Bann ist es unerheblich ob der User jetzt in einer Gilde ist, Ratsmember oder sonstwas. Darum gehts bei ein Bann nicht!


In gewisser Weise doch. Nüchtern nach Regeln betrachtet mag dieser Bann ja von mir aus gerechtfertigt sein - aber Theorie und Praxis sind zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe, und wenn man das nicht kapiert, kommt nur jede Menge Ärger dabei raus.
Theoretisch ist der Bann vielleicht durchaus rechtens und gut und sinnvoll - aber ist er das auch in der Praxis? Vor allem die Frage nach dem praktischen Sinn dieses Banns sollte von den Bannern noch einmal durchdacht werden.
Die Nachteile dieses Banns übertreffen die Vorteile zumindest meiner Ansicht nach um Längen. Auch dieser Aspekt sollte nicht außer Acht gelassen werden - sicher, es ist weniger Einfach, auf Basis der Vernunft zu entscheiden, als infach stur nach irgendwelchen Regeln zu handeln, aber es ist gleichzeitig auch sinnvoller.
Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen.
16.03.2004, 17:37 #165
Tomekk
Beiträge: 2.456

Gute Beweißführung. Passt, wackelt und hat Luft. Hab dich aber trotzdem nicht gewählt. Biste mir doch nicht böse wegen, oder? ;)

[Edit] Jetzt seid doch mal ruhig. Wir versuchen uns hier nett zu unterhalten :D [/Edit]
16.03.2004, 17:58 #166
Ormus
Beiträge: 1.028

was will champ?
ich denke alles gute für den sumpf

was macht er?
lässt carras bannen.................


bitte champ mach das rückgängig wenn carras auch noch wegfällt was soll dann werden......
16.03.2004, 18:24 #167
hundder
Beiträge: 2.020

Also mal langsam.
Carras ist/war user auf gamesweb.com
Oder des WoG´s wenn wer das so unterteilt mag.
Er hat gegen geltente Regeln verstoßen die auf Gw.com und in WoG und im Sumpf gelten.
Das hat überhaupt nix mit den Sumpf zu tun, so sollte es auch sein.
Objektiv und nicht ebent: Hey, der ist wichtig den mag ich, lasst ihn am leben.

Jeder hat das akzeptiert wo er die anmeldung abgeschickt hat!
quote:
Die Nachteile dieses Banns übertreffen die Vorteile zumindest meiner Ansicht nach um Längen

Tja, die Nachteile betreffen den Sumpf, eine Gilde. Und somit kann das nicht berücksichtigt werden, denn es geht um das Forum.

Carras zu entbannen weil er wichtig für die Gilde ist, das ist ein unding. Wenn hat das andere Gründe die wiederum in sachen des Forums liegen.
Jeder hier hat sein standpunkt mitgeteilt und mehr geht nicht
16.03.2004, 18:24 #168
Rakis
Beiträge: 51

Nö wieso sollt ich sauer sein, hab dich ja schließlich auch nicht gewählt.... (Ironie lebe hoch ) :D

Ich hab Champ inzwischen me PM geschrieben, ich hoffe einfach alles mit ihm klären zu können.
16.03.2004, 18:26 #169
Operations
Beiträge: 1.479

für den Fall dass dem Sumpf mal die aktiven Member ausgehen, stelle ich mich notfalls für nen Ratsposten zur Verfügung :D
ich regier mich dann selbst ^^



ein bißchen witz und ablenkung schadet wohl nicht hier drin und ich persönlich hab mir eigentlich abgewöhnt mich über sachen zu ärgern bzw über dinge zu streiten die mich nicht direkt betreffen, ergo....hab ich jetzt vergessen was ich mit dem kleinen abschnitt hier eigentlich sagen wollte. toll, lange rede und kein sinn (nee, kurzer sinn wär in dem fall übertrieben). so, nun schau ich wo ich noch überall angst und schrecken, ähm, ich meine unterhaltung und freude verbreiten kann
16.03.2004, 19:13 #170
Superluemmel
Beiträge: 3.057

So, und jetzt lasst einfach mal Carras und Champ die ganze Sache ausdiskutieren, dann wird das schon wieder. Bringt ja doch nichts, wenn jetzt jeder seinen Salzstreuer zückt ;)
Die beiden regeln das schon.
16.03.2004, 19:19 #171
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich stimme dem Superlümmel dazu. Guckt euch lieber den zweiten Teil von Kampf um die Wurst an und vergesst eure sorgen und genießt euren Spaß ^^

Gruß
Dorant.. äh Abaddon mein ich ^^
16.03.2004, 19:24 #172
Ormus
Beiträge: 1.028

quote:
Zitat von Superluemmel
So, und jetzt lasst einfach mal Carras und Champ die ganze Sache ausdiskutieren, dann wird das schon wieder. Bringt ja doch nichts, wenn jetzt jeder seinen Salzstreuer zückt ;)
Die beiden regeln das schon.




*mitgezücktemsalzstreueraufsuperlümmellosgeh*


JEAH KUDW
17.03.2004, 13:47 #173
(pisi)Härda
Beiträge: 463

P.S.@all ausser Tak und Superlümmel, ders wohl begriffen hat:
Jungs (und/oder Mädels), setzt euch mal ganz ruhig mit einem leckeren Weizen auf die Terrasse bei diesem herrlichen Wetter.
Erweitert euren Referenzrahmen und versucht ein bisschen Objektivität zu erlangen (an der mangelt es an allen Ecken hier). Dann werdet euch über eure Rolle in diesem (ne, ich sags nimmer nochmal) ... Chaos hier klar. Und dann...

Naja, tschö. Oder besser: Adieu
21.03.2004, 20:43 #174
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Is etwas spaet aba hier noch meine Meinung zu der Sche mit Carras:

Ich sehe keinen Grund Carras gleich zu bannen! Ich sehe auch keine Loesung darin. Carras wurde gewahlt ud hat damit eine grosse Verantwortung uebernommen. Carras ist nun ein Mitglied des Rates und es waere niemanden nuetzlich (vor allem nicht dem Sumpf) wenn er gebannt ist.

@ Medi

Nimm Carras nicht so hart dran. Ich meine das eine Verwarung per PM gewoehnlicher Weisse geschickt wird, glaub ich dir. Aber ehrlich gesagt haette ich diese kurze PM auch mehr als eine Drohung angesehen. Und haette (wie Cathal schon gesagt hat) diese Naricht auch ins Forum gestellt.
Lasst die Streiterein! Ihr habt euch einfach missverstanden.

...oder wie wir Sumpfler sagen: ERWACHET!:D ( und wendet euch den wichtigen Dingen zu)
21.03.2004, 20:44 #175
Operations
Beiträge: 1.479

ich denke das Thema hat sich mittlerweile erledigt ;)
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8