World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zelda
Seite 1 von 3  1  2  3 
09.03.2004, 21:49 #1
h0m4r
Beiträge: 348
Zelda
Naja wer kennt es nicht, das gute alte Zelda.
Ich wollte euch mal fragen welchen Teil ihr am besten findet?
Also ich finde Zelda Ocarina of Time am besten, das Spiel echt geil. Ob von der Storý her oder von der Grafik, das war mein erstes richtig geiles fesselndes Spiel was ich gespielt habe kenne :D
09.03.2004, 21:56 #2
Foley
Beiträge: 1.766

Hab mal das ganz alte Zelda aufm Game Boy gespielt, fands eigentlich auch ganz cool.
09.03.2004, 22:10 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Jup, Zelda - Links Awakening hab ich auch sehr gerne gespielt.
10.03.2004, 05:06 #4
Seraphin
Beiträge: 318

Ich kenne leider die Teile nicht, die es wirklich berühmt gemacht haben (soll heißen die Alten), aber "Zelda: Ocarina of Time" war sooooooooo schön, wirklich. Eins der Games welches ich für immer in Erinnerung behalten werden, "Majoras Mask" war auch absolut super, aber die gute alte Ocarina toppt alles. *schnüff* :)

Ich könnte jetzt stundenlang darüber philosphieren wie klasse die ganzen Dungeons waren, Story und die einzigartige Hintergrundmusik und Geräusche in den Tempeln und... ok,ok, hör ja schon auf. ^^ :D

Nein wirklich, mein allererstes Top-Game und ich glaube auch, wenn es gegen die heutzutage sich dauernd verbessernde Grafik keine Chance mehr hat, können/sollten die jetzigen Spiele immer noch blass dagegen werden. Zelda hatte einfach die "Mischung X", da war richtig Herz dabei, das war einfach... einfach... *raaabääääääh* *worte fehl und tränen in den augen hab* ^^

;)
10.03.2004, 05:50 #5
Vanlender
Beiträge: 565

Ocarina of Time!
Muuuh! :D
10.03.2004, 13:04 #6
min0r
Beiträge: 2.318

Hab Links Awakenin, Ocarina of Time und Majoras Mask. Sind echt super Spiele. Hab sie wirklich tausendmal durchgespielt.
Ich finde bei Ocarina of Time die Story, Waffen und Gegner am besten. Bei Links Awakenin die guten Rätsel und bei Majoras Mask sind die Masken echt klasse und zudem das Uhrsystem. (Person XY befindet sich nur zu einer bestimmten Zeit an Ort XY)
10.03.2004, 13:09 #7
HCl
Beiträge: 349

OCARINA OF TIME ganz klar! Majoras Mask war auch ne taffe Sache. Mit Wind Waker kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden. Es fehlen einfach alle Sachen die Zelda für mich ausmacht. (Keine Ocarina, kein Pferd, behämmerte Opitk, etc.)
10.03.2004, 13:10 #8
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von h0m4r
Also ich finde Zelda Ocarina of Time am besten, das Spiel echt geil. Ob von der Storý her oder von der Grafik, das war mein erstes richtig geiles fesselndes Spiel was ich gespielt habe kenne :D
Hab das auch, nur nie ganz durchgespielt. Einige Ecken waren damals zu hoch für mich, deshalb hab ich meistens zugeschaut.

Aber auswendig kenn ich noch das für Super Nintendo (wie hieß das noch) und das für GameBoy.

Aber wenn ich jetzt so mal zurückdenke, krieg ich wieder Hunger drauf. Glaub demnächst zogg ichs noch mal durch.
10.03.2004, 13:13 #9
Hirni76
Beiträge: 349

also ich hab nis jetzt nur Links Awakening aufen Game Boy gezockt und Aufen SNES A Link to the Past oder so ähnlich. Da find ich das für den SNES aber besser. War eigentlich immer ganz cool. Die anderen Zelda teile hab ich höchstens mal angespielt, aber selber besitze ich nur die beiden und finde den 3ten Teil besser als den 4ten
10.03.2004, 13:39 #10
sphero
Beiträge: 3.402
Re: Zelda
quote:
Zitat von h0m4r
Naja wer kennt es nicht, das gute alte Zelda.
Ich wollte euch mal fragen welchen Teil ihr am besten findet?
Also ich finde Zelda Ocarina of Time am besten, das Spiel echt geil. Ob von der Storý her oder von der Grafik, das war mein erstes richtig geiles fesselndes Spiel was ich gespielt habe kenne :D



jopp, meien meinung, ocarina of time war mit das geilste spiel, was ich je gespielt habe, und nun überlege ich mir schon seit wochen, ob ich es mir mal wieder vom freund ausborge ^^ ;)
10.03.2004, 14:41 #11
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Dem kann ich nur absolut zustimmen!

Ocarina of Time ist auch heute noch mein Lieblingsspiel , hab es seinerzeit als Kind so 3 mal durchgespielt..

Ich liebe das Spiel ;)
10.03.2004, 15:14 #12
semi
Beiträge: 2.734

A Link to the Past!!! :)
Und natürlich Ocarina of time, für mich immer noch das allerschönste Spiel. Zelda ist einfach Kult :) *mehr will*
10.03.2004, 18:02 #13
Drakke
Beiträge: 52

Jo, Ocarina of Time ist eines der schönsten Games überhaupt. :)

Major's Mask fand ich auch super, aber nich so wie Ocarina of Time.

Die beiden Titel gehören trotz ihres Alters zu meinen absoluten Lieblingsspielen :)

Schade, dass die neuen Teile nur aufm GameCube/Gameboy erscheinen und nich aufm PC :( (Obwohl es mir bei den Screenshots von Wind Waker genauso wie HCl geht, ich find die Grafik total misslungen )
10.03.2004, 18:31 #14
Seraphin
Beiträge: 318

quote:
Zitat von Drakke
Schade, dass die neuen Teile nur aufm GameCube/Gameboy erscheinen und nich aufm PC :( (Obwohl es mir bei den Screenshots von Wind Waker genauso wie HCl geht, ich find die Grafik total misslungen )


Ooooh ja... *traurig nick* :(

Also vorneweg, ich gebe zu dass ich Wind Waker bis jetzt noch nicht gespielt habe... aber... ich werde es auch nie machen, ganz einfach weil ich weiss, das es für mich allenfalls akzeptabel sein könnte, da diese Grafik... nur... *grummel* (ich benutz das Wort jetzt nicht)

Ich habe auch gehört bzw. teilweise gesehen, dass ganz schöne Effekte entstehen können bei "Cellshading" (richtig?).
Trotzdem, ich fands einfach nur blödsinnig, sowas kann man an einem Spiel "ausprobieren" das meinetwegen neu rauskommt oder nicht so bekannt ist, aber das war einfach nur... scheiße. Meine Meinung, ich finde man sollte ein solch "alteingesessenes" Game nicht als Versuchsopfer missbrauchen. Mir jedenfalls gefällt es ganz und gar nicht, diesen komischen Comic-Fuzzi da steuern zu müssen, sry. Es ist einfach nicht mehr das "Zelda" was ich kenne, um ehrlich zu sein, als ich die Vorschau gesehen hab hats mich gegruselt...

Ich will nur meinen hochgewachsenen Krieger aus den Wäldern wieder haben... ;) (...und das ganze Drumherum natürlich auch^^)
10.03.2004, 18:37 #15
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von semi
A Link to the Past!!! :)
Und natürlich Ocarina of time, für mich immer noch das allerschönste Spiel. Zelda ist einfach Kult :) *mehr will*

Jo, klar, aber nur fürn PC. Vielleicht kann sich Nintendo da ja mal durchringen.
10.03.2004, 18:52 #16
Stagger Lee
Beiträge: 518

glaub nicht das, dass pasieren wird mario,
link und co "gehören" nun mal nintendo

reih mich hier auch mal ein in die riege
der zelda-jünger und kann nicht ohne stolz
von mir behaupten bereits die ersten zwei
teil auf dem nes gezockt zu haben(jetzt komm ich mir grad unglaublich alt vor)

zum windmaker, spiels grad bei nem freund
auf dem cube und bin auch ziemlich entäuscht..
10.03.2004, 18:57 #17
semi
Beiträge: 2.734

@Longbow
Was meinst du? Verstehe ich nicht ganz....
@Stager Lee
Ich war auch enttäscuth, als ich es das erste Mal gesehen hab, aber ich denke, wenn man es eine Weile gespielt hat, lebt man sich da ein. Ich denke schon, dass es ein sehr schönes Spiel ist :)
10.03.2004, 19:00 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

Longbow will vielleicht ein Zelda fürn PC.

Zelda mag ich auch sehr.
Lieblingstitel: OoT
10.03.2004, 19:53 #19
min0r
Beiträge: 2.318

Ich hab "The Wind Waker" mal angespielt und fands eigentlich nicht mal schlecht.
10.03.2004, 21:34 #20
arach
Beiträge: 188

Zelda ist schon ein geniales Spiel. :)

Mein Favourit ist auch Ocarina of Time, da passt einfach alles - Feeling, Story, Atmosphäre, ist einfach super!

Das SNES Spiel A Link to the Past war allerdings auch geil, nur ist das schon wieder so lang her, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Ich weiß nurmehr, dass ich am Schluss auch gegen Ganon in Schweinsgestalt kämpfen musste... ist also nix neues. ;)

Majora's Mask war auch gut, aber da war bei weitem nicht so ein Spielgefühl wie bei OoT, irgendwie kam ich mir da dauernd vor wie im falschen Film... mir fehlte die gewohnte Umgebung von OoT.
11.03.2004, 12:53 #21
Baranoir
Beiträge: 59

quote:
Zitat von Stagger Lee
...und kann nicht ohne stolz
von mir behaupten bereits die ersten zwei
teil auf dem nes gezockt zu haben(jetzt komm ich mir grad unglaublich alt vor)...



Mach dir nix draus. Ich bin auch einer der wenigen, die die alten NES-Spiele noch gespielt haben... Als ich mich durch diesen Thread las, dachte ich mir (bis ich bei deinem Post ankam): Man sind die alle jung, das die nie "The Legend of Zelda" und "Zelda II: The Adventure of Link" gespielt haben. *g*

Lass uns einen "Zelda-Senioren-Club" gründen. *schmunzel*

P.s.: Ich habe alle Teile bis einschließlich "Ocarina of Time" gespielt... Letzteres gefiel mir am besten, aber die beiden ersten Teile sind einfach wegen dem Kultfaktor unschlagbar.
11.03.2004, 15:33 #22
Putin
Beiträge: 1.422

Ocarina of time is mein Liebling. War wirklich EXTREM super. Sehr lange Spielzeit, super Grafik, schöne Kämpfe, gute Story und man konnte Reiten.
11.03.2004, 15:55 #23
Renejan
Beiträge: 65

Oh jaa .. Zelda , mein erstes Rollenspiel .. da hat's einfach gestimmt , die Kämpfe schauten nice aus, die Atmosphäre war schön , die Story passte , die Grafik war für die zeit auch gut ..

Zelda Ocarina of Time war/IST einfach genial , Majoras Mask auch ganz nice , aber in OoT kam mehr Atmosphäre auf .. außerdem mochte ich den ausgewachsenen Helden aus den Tiefen der Wälder lieber, mit seinem endcoolem Schwert ..

Dann aber.. argh .. GameCube gekauft , gesehen was sie aus Zelda gemacht haben und .. mein Gott !!

Zelda sollte ein Spiel mit einer unglaublichen Grafik werden , sowie mit guten Kämpfen usw. .. aber dann kam nicht mehr raus als eun Spiel in Call oder Cell Shading-Form .. ich meine , diese Form der GRafik ist zwar auch nicht schlecht , aber sie passt einfach nicht zu Zelda.. bei The Ocarina Of Time hab ich in einer Gruft noch richtig Schiss bekommen ^^

Aber Cell Shading passt einfach nicht , das sieht alles zu..zu lieb aus ! Nichtmehr viel von dunklen Zeiten zu sehen und so :(

Ich hoffe , es wird noch nen schönes Remake zu Zelda geben .. die alten Arbeiten sollten wieder aufgenommen werden und dieser Cell-Shading Quatsch wird in den Papierkorb geworfen!
11.03.2004, 16:00 #24
min0r
Beiträge: 2.318

Auf der E3 vor einiger Zeit (1,5 Jahre oder so) wurde ja ein Trailer vom (damals) neuen Zelda auf dem Gamecube gezeigt. Da war die Grafik Engine noch ganz anders. Sah echt gut aus die Grafik - aber man sieht ja, was draus geworden ist.
11.03.2004, 16:01 #25
Ancaron
Beiträge: 292

Ocarina of Time ist nicht schlecht, aber Major´s Mask ist mein Liebling. Man kann einfach mehr machen und die Story ist auch klasse.
Seite 1 von 3  1  2  3