World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welches OS?
Seite 1 von 2  1  2 
15.03.2004, 14:50 #1
<Diego>
Beiträge: 2.240
Welches OS?
also mal ne frage
was habt ihr lieber
Windows oder Linux?
also ich find beide ham ihre vorteile
also linux: kostenlos und quellcode und mit dem richtigen skin auch benutzerfreundlich
einziger nachteil
es funktionieren nur wenige spiele druf ^^

windows: benutzerfreundlich und viele spiele
15.03.2004, 15:12 #2
Putin
Beiträge: 1.422

Gabs zwar schonmal, aber was solls. Ich benutze Windows XP professionel. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und keine Abstürze (Habs seit dessen Erscheinung). Am besten da finde ich vor allem die Hardware autodetection und das total veränderbare Design (Richtige Software vorrausgesetzt)
15.03.2004, 15:12 #3
mowler
Beiträge: 105

ich kenn mich mit linus zwar net so aus...
aber ein vorteil von linux dürfte sein, dass die ganzen spy-sachen von microsoft wegfallen...ja ich weiß dafür gibts xp-antispy...
ansonsten wäre mir auch nix eingefallen was du nicht schon gesgat hast
15.03.2004, 15:55 #4
Nikmaster
Beiträge: 462

Ich arbeite mit Suse Linux 9.0 und Windows XP.

Aber mein Provider (AON) kann ich nicht insterlieren, bei Linux.

Haupsächlich arbeite ich mit Windows


edit: Juhu 300 post
15.03.2004, 16:07 #5
Grischnach
Beiträge: 958

nee also linux is kacke nur das billiardspiel ist das einzig gute dabei!!!:D ich hab auch windows XP proffesional!!
15.03.2004, 16:30 #6
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
aber ein vorteil von linux dürfte sein, dass die ganzen spy-sachen von microsoft wegfallen


Das ist mir eigentlich egal... ich habe kein Internet auf meinem PC.
15.03.2004, 17:15 #7
Ernst89
Beiträge: 49

Ich auch...

der rechner, von dem ich poste gehört meinem Vater und der hat windows ME
15.03.2004, 17:18 #8
Vanlender
Beiträge: 565

Ich benutz XP Proffessional!
Einfach besser...;)
15.03.2004, 17:21 #9
Mad Maniac
Beiträge: 372

Ich selber hab Win2k, bin auch sehr zufrieden damit. Stabil, übersichtlich, unaufdringlich.

Um noch einen weiteren Grund für Linux zu nennen: deutlich mehr Sicherheit vor Viren
15.03.2004, 17:29 #10
Fragender
Beiträge: 585

Hier:

http://chaosradio.ccc.de

gibt es lustige aufzeichnungen von sendungen zu verschiedenen themen darunter auch ein lustiger streit über os. Ziehen lohnt sich auf jeden fall weil man viel interessantes erfährt und unterhaltsam ist es auch.
15.03.2004, 18:04 #11
crassus
Beiträge: 1.174

Also, ich habe Suse Linux 8.2, Redhat Linux 9.0, Mandrake Linux 7.0, Windows XP Home und Windows 2000 Pro
auf der Platte...hauptächlich benutze ich aber Windows XP Home, daran
hab ich mich einfach schon gewöhnt.

P.S. Der Unterschied zwischen XP Pro und Home ist, dass es bei Pro mehr Netzwerktools
gibt, die man für ein Netzwerk benötigt. Aber es laufen leider viele Menschen
im Internet rum, die den Unterschied nichtmal kennen und mit ihrer "Pro"-Version
angeben, wobei da nur jene Tools zusätzlich sind, die sie garnicht brauchen
und niemals verwenden. Also, ich bitte euch, es ist keine "Schande", Home zu besitzen.
15.03.2004, 18:11 #12
Vadid
Beiträge: 182

Auf der Platte hab ich:

-Windows XP Home (am meisten genutzt, weil Zockplattform und in Sachen Bildbearbeitung genial)
-SuSE 8.1 (schöne Linux-Distri zum Üben und Fummeln mit reichlich Software - ich würde es mehr nutzen, wenn es einen gescheiten Druckertreiber für Canon gäbe. Überhaupt steht Linux in Sachen Multimedia noch hinten an - jedoch für Office- und Internetanwendungen ist Linux TOP)
-MS-DOS 6.22 (als Notfallsystem unabdingbar - außerdem habe ich einige alte Spiele, die ich immer wieder gerne mal spiele (die ersten Teile von Warcraft, Siedler, SimCity oder Might and Magic zum Beispiel)

Dann hab ich noch n Rechner seperat rumstehen, wo ich ein bisschen BeOS am ausprobieren bin. Echt interessant...

@crassus Mandrake ist auch ne nette Distribution - wenn auch eher für Fortgeschrittene... gut die letzte Version, die ich gesehen habe war glaub ich 5.0 oder so


Red Hat mag ich nicht... die haben mittlerweile in Sachen Support und Vertriebsweise schon Microsoftallüren... liegt wahrscheinlich daran, dass "Red" auch in Redmond vorkommt... ;)
15.03.2004, 18:14 #13
Fragender
Beiträge: 585

Schande über dich, wie kann man nur home benutzen. Hast ja recht hauptsache niemand mit xp benutzt die häßliche neue oberfläche von der man augenkrebs bekommt.

ps: ich haße den such-hund
15.03.2004, 18:14 #14
Putin
Beiträge: 1.422

@Vadid: Du hast noch Warcraft 1 Weist du, wo man das noch bekommen kann ? Ich fand das damals so geil... hat irre viel Spass gemacht und da war ich von Warcraft 2 auch richtig entäuscht.

EDIT:
quote:
ps: ich haße den such-hund

Dachte ich wäre der einzigste den der nervt.
15.03.2004, 18:17 #15
Vadid
Beiträge: 182

Das ist mittlerweile Abandonware und gibt´s hier, Putin :)

http://www.bhlegend.com/php/show.php3?game=509

Ich hab´s aber noch Original... ich hab´s auch letztens in einem Medi Max für 1,99 (aus der "Black Market"-Reihe) gesehen... ist aber auch auf Englisch - also kannstes Dir gleich runterladen...
15.03.2004, 18:19 #16
Vadid
Beiträge: 182

quote:
Zitat von Fragender
Schande über dich, wie kann man nur home benutzen. Hast ja recht hauptsache niemand mit xp benutzt die häßliche neue oberfläche von der man augenkrebs bekommt.

ps: ich haße den such-hund



Ich benutze Home, weil:
1. Es beim Rechner dabei war
2. Ich hier kein Netzwerk habe
3. Weil´s halt stabil läuft... ;)
15.03.2004, 18:20 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

WindowsXP Professionel, es ist top - habe nur gute Erfahrungen bisher damit gemacht.
15.03.2004, 18:40 #18
<Diego>
Beiträge: 2.240

na ja ich werd mir wohl auch beides draufhauen
hab hier grad windows xp prof liegen und suse 8.2
also im moment hab ich aber noch xp home druf aber das kann man ja ändern
danke für die beteiligung :)
15.03.2004, 19:39 #19
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Fragender
Schande über dich, wie kann man nur home benutzen. Hast ja recht hauptsache niemand mit xp benutzt die häßliche neue oberfläche von der man augenkrebs bekommt.

ps: ich haße den such-hund



Buh, Schande über dich, dass du gedacht hast, dass ich den SuchHund mag.
Ich hasse all diese Performance-fressenden Office-Tierchen, aber Office ist nicht Windows du Käsekopp! :D
Wofür braucht man denn WinXpProf wenn man kein Netzwerk hat?! Sogar mit Home funzt
ein Netzwerk vernünftig. Mein Freund hat eines.

@Icewind: Ich bin mir sicher, du wärst mit Home nicht weniger zufrieden. ;)

Schande über all die Unwissenden! Ich benutze den Oliv-Style!

P.S. @Vadid: Mandrake gibts mittlerweile in der Distri-Ver 9.2 ;)
Und ich mag RedHat auch nicht. Das ist so für die Linux-Gurus, die anstatt eines
jeden Mausklicks ein eigenes Script dafür schreiben, um möglichst professionell zu wirken. :D
15.03.2004, 19:57 #20
arach
Beiträge: 188

ich verwende windows xp professional, einfach aus dem grund dass linux erstens viel zu kompliziert ist und zweitens viel umständlicher, um bestimmte programme und spiele kompatibel zu machen.

mag ja sein, dass ich den monopolriesen microsoft da unterstütze, aber es ist nunmal praktischer, und nur wegen den "prinzipien" mach ich mir das leben am pc nicht schwieriger, dazu bin ich zu faul. :D
15.03.2004, 20:35 #21
blue lord
Beiträge: 228

Ich benütze Windows XP Home Edition.

Linux hab ich mir bei nem Freund mal angschaut, finde es aber net so gut, da die meisten Spiele darauf nicht laufen.
15.03.2004, 20:55 #22
HCl
Beiträge: 349

Hab XP
Bin zufrieden? Spyware? Na und? Hab nix zu verbergen
15.03.2004, 20:57 #23
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Ich benutz an meinem PC (kein Internetanschluss) Windows Professionel.
Läuft eigentlich ganz stabil.
Der PC meiner Eltern (mit Internetanschluß) läuft noch mit Windows 98.
*schäm*
Muss mir irgendwann noch Linux zulegen und ein bisschen ausprobieren...
16.03.2004, 13:30 #24
Fragender
Beiträge: 585

@ crassus

bist du behindert? brauchst du hilfe?

Lern erstmal lesen bevor du hier mit schimpfwörtern um dich wirfst.

Ach ja der hund ist von windows start suchen nach dateien und Ordnern

Also kleiner mann lern lesen oder sei einfach ruhig!
16.03.2004, 16:01 #25
Putin
Beiträge: 1.422

@Fragender: Jetzt mach aber mal nen Punkt. Er hat ja wirklich nicht gross jemanden beleidigt oder so... das sah mir eher ironisch aus.
Musst ja nicht gleich so antworten.
Seite 1 von 2  1  2