World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Vorgeschichte
Seite 1 von 1  1 
16.03.2004, 15:32 #1
inubis
Beiträge: 22
gothic vorgeschichte
das würd ich gern wissen: was war vor g1?wieso wurde der held in die barriere geworfen?kannten sich die npcs schon vorher(milten,diego,gorn,lares z.b.)
wie stellt ihr euch das leben vor der erschaffung der barriere vor?
meint ihr es wird ein solches gothic-spiel geben (also ich hoffe es)
schreibt eure meinung!!!!
16.03.2004, 15:37 #2
whiteelf
Beiträge: 230

zu kannten sich die Npc´s- jo lies mal den Gothic-Comic dann weisste das sie sich erst dort kennengelernt haben. Schätze mal das Leben war im grossen und ganzen genauso wie in G1, mit der Ausnahme der Schläfer existierte noch nicht und auch nicht die Barriere. Warum kam der Held in den Knast? Ich glaub das wurde schon 139443 mal erörtert, also lies es einfach mal nach ;). Und das letzte kapier ich nicht so ganz, was meinst du wird es ein solchen Gothic Spiel geben (worauf beziehst du es????)
16.03.2004, 15:44 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich denke mal inubis meint, ob es noch ein Spiel gibt, das vor Gothic I spielt, also dass diese Hintergrundgeschichte thematisiert.

Der Rest wurde ja schon gesagt.;)
16.03.2004, 15:46 #4
Izual
Beiträge: 330

ich schlage vor, wir eröffnen einen thread, stellen ihn auf wichtig und nennen ihn:
DER HELD KAM UNSCHULDIG IN DIE BARRIERE!!!!!!!!!!!:D
16.03.2004, 15:47 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ich schlage vor, wir eröffnen einen thread, stellen ihn auf wichtig und nennen ihn:


Na dann versuch das mal, bin gespannt, wie sehr dir das gelingt mit dem Aktuell stellen.
Die Chancen liegen bei knallharten 0.00% ;)

(Keine Sorge, ich hab die Ironie verstanden, aber bei mir findet man die auch, wenn man sucht.)
16.03.2004, 19:45 #6
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
(Keine Sorge, ich hab die Ironie verstanden, aber bei mir findet man die auch, wenn man sucht.)


Wie lange soll ich suchen ? Will nochwas vom Leben haben :D :D

@Topic

Diesen Thread gabs schon 123456789 mal glaube ich.

Auf der Verpackung steht:"Unschuldig wirst du in diese Gefängnis geworfen..."
Ich denke man kann davon ausgehen das dem Held irgendwas in die Schuhe geschoben wurde oder das er aus seiner Sicht unschuldig war. Ich mein, ich hab kein Problem damit in Gothic irgendjemanden umzubringen. Reue fühl ich nicht
16.03.2004, 19:48 #7
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Todesfürst


Na dann versuch das mal, bin gespannt, wie sehr dir das gelingt mit dem Aktuell stellen.
Die Chancen liegen bei knallharten 0.00% ;)

(Keine Sorge, ich hab die Ironie verstanden, aber bei mir findet man die auch, wenn man sucht.)



schon klar;)
vielleicht fragen die leute so oft da sie die 1.verpackung nit haben,dh raubkopie
2. nicht lesen können
3.lesen können aber zu doof sind um zusammenhänge zu verstehen.wenn sich jetzt einer angesprochen fühlt oder beleidigt...ähem, heul doch :)

naja den thread könnte man schließen hat sich ja (mal wieder) erledigt...
16.03.2004, 19:54 #8
Vadid
Beiträge: 182

Vielleicht spielt ja Gothic 3 auch vor Gothic 1...... Enterprise spielt ja auch vor den alten Star Trek-Folgen ;)

Hätte nur den Nachteil, dass man weiß, wie´s ausgeht...
16.03.2004, 19:59 #9
Izual
Beiträge: 330

hmmm hallte ich eher unwahrscheinlich. der ork krieg endet sich langsam dem höhepunkt und dann gehts in 3 nit mehr um den ende(?)des ork krieges?ne ne das wäre sadistisch von pb...:D
16.03.2004, 20:00 #10
Vadid
Beiträge: 182

Na gut - dann ebend Gothic 4 ;)
16.03.2004, 20:13 #11
HCl
Beiträge: 349

Der Text auf der Verpackung will euch bloß täuschen! In Wahrheit ist das eine gigantische Verschwörung in die der Held verwickelt ist
16.03.2004, 20:50 #12
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wer hat das erzählt??
Der Held war ein Nichts bevor er in die Barriere kam. Ich sage der kommt aus einer fremden Welt und ist weil er komische Kleidung trug in die Barriere geworfen worden.
16.03.2004, 21:25 #13
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von HCl
Der Text auf der Verpackung will euch bloß täuschen! In Wahrheit ist das eine gigantische Verschwörung in die der Held verwickelt ist


spielst du auf die nachricht vom alien hinter der orc barriere an?^^@all liest die!es wird euch die augen öffnen und zeigen wa swirklich in gothic abgeht
18.03.2004, 19:16 #14
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Der Held war ein ganz normaler Bürger wie jeder andere! Dann ist er warscheinlich angeklagt worden weil ihn keiner mochte! Also wurde er hineingeschmissen!
18.03.2004, 19:26 #15
aGothicfan
Beiträge: 112

Ok, damit wär das geklärt

@Inubis: nochmal die Antworten zu all den Themen von oben

Kannten sich die NPCs schon vorher?
Nein!

Warum wurde der held in die Barriere geworfen?
Tja unschuldig, es gab also nur einen Grund, der König brauchte Erz und der Held sollte es abbauen!

Wie sah das Leben vorher aus?
Naja, wie in Gothic 2 denke ich mir! Es gibt da ein paar comics zu glaub ich

Ein spiel VOR dem allen?
Nö warum, das ist ein zu großer story sprung!
18.03.2004, 20:19 #16
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Kann mir fast nicht vorstellen wie Gothic3 sein wird! Es ist ja alles hin! Das Erz konnte dem König nicht gebracht werden, und Lord Hagen, der im Minentaal anrückt hat sowieso keine Chance gegen die Übermacht der Orks! Die Drachen sind zwar futsch, der Schläfer auch aber die Orks sind eindeutig den Menschen überlegen! Vielleicht geht es im 3er ja drum eine Magische Barriere zu errichten die nur von menschen betretbar ist! Dann hätte die Orks keine Chance. Soda
18.03.2004, 20:21 #17
aGothicfan
Beiträge: 112

Das ist die möglichkeit!!! Die Magier wollen die Menschheit retten und man muss ihnen die nötigen dinge bringen, damit sie eine Barriere aufbauen können, oder die Barriere ist schon da und das ganze läuft etwa so ab wie beim ersten Teil. Das ist DIE Idee!
18.03.2004, 20:46 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Gothic_Jones
Kann mir fast nicht vorstellen wie Gothic3 sein wird! Es ist ja alles hin! Das Erz konnte dem König nicht gebracht werden, und Lord Hagen, der im Minental anrückt hat sowieso keine Chance gegen die Übermacht der Orks! Die Drachen sind zwar futsch, der Schläfer auch aber die Orks sind eindeutig den Menschen überlegen!

Wieso?
Keiner weiß, wie`s hinter dem Orkzaun aussieht (ich meine, wie`s dort realistischerweise aussieht!), wär doch gut möglich, dass das ganze tatsächlich ein fetter Bluff der Orkarmee ist.
Und wenn die Palas das Minental gesichert haben, können auch neue Sträflinge nachgeschickt werden, die Erz abbauen.
Der Schläfer ist schon lange Geschichte und die Orks sind im Gegensatz zu einer halbwegs gut organisierten Paladinarmee weder stark noch intelligent.;)
18.03.2004, 20:51 #19
aGothicfan
Beiträge: 112

Du allein der Ring um das Schloss ist zu groß, als dass die da durchkommen. von dem rest im minental und den kleinen gruppen in Khorinis mal ganz zu schweigen.
19.03.2004, 16:37 #20
RaveninBlack
Beiträge: 762

Orks im Mienental??
Was für Orks. Da gibts doch gar keine mehr.


PROTEST:
Die Orks sind im Gegensatz zu anderen Lebewesen Sehr Inteligent. Wie konnten sie sonst des Schläfer rufen, wenn sie nicht Inteligent sind? Ich sage die Orks sind Inteligent. Die ham ja auch eigene Zauber.
19.03.2004, 19:54 #21
Bloodeye
Beiträge: 287

Es soll mal die Vorgeschichte erklärt werden.
19.03.2004, 23:21 #22
Ace
Beiträge: 1.255

Ich schreibe euch mal die Vorgeschichte wenn ihr diese unbedingt wissen wollt:


Also es war einmal in der "zweiten Zeit der Ära Anuren" ein Mann dessen Name nicht bekannt war welcher auch keinen so richtig interessierte war für etwas großes vorgesehen. Nach einiger Zeit war der König mal so lustig und hat einen Krieg mit den Ork's angefangen, weil seine Frau von einem Ork angespuckt wurde. Unser Held war zu dieser Zeit mit einer Orc-Frau verheiratet als dann der Krieg anfing wurden alle Ehen zwischen Mensch und Ork verboten. Doch der Held weigerte sich von seiner Frau zu trennen. Als er dann eines Abends nach Hause kam und die Frau mit ein Orc-Zwerg im Bett erwischt hat wie sie gefickt haben, hat er sich geschworen Alle Ork's im Krieg zu töten. Als er dann eingezogen wurde musste er an der großen Nordfront kämpfen (diese war die schwierigste Zone unter allen) es gab dort verschieden Pflanzen und Kräuter welche die Schamanen zu Betäubungsmitteln verarbeitet haben. Eines Abends als unser Held nichts zutun hatte sammelte er einige Kräuter die áuf einer seltsamen Aue wuchsen. Er hat sie dann zu Tabak verarbeitet und hat sich vorgenommen Morgen Abend einige dieser Stängel zu rauchen. Am nächsten Abend war es dann, soweit er setzte sich zwischen den Soldaten hin und paffte gemütlich sein Stängel :D (bitte nicht falsch verstehen). Die Wirkung trat auch sofort ein es war am Anfang ein angenehmen Gefühl der wärme doch paar Augenblicke später konnte er nur alles verschwommen sehen und zum ende hin ist er unmächtig geworden. Einige stunden später als es dann Nacht geworden ist wachte er mit einem dicken Kopf auf und um ihn herum lagen schlafende Ork's er dachte sich nur wie er hierher kommen konnte. Ohne sich weiter Gedanken zu machen zückte er sein Schwert und metzelte die ganze Ork Armee nieder. Am morgen konnte er keinen einzigen lebenden Ork mehr finden so hat er sich auf das Feld fallen lassen und ist mitten zwischen den toten Orks eingeschlafen. Als er sich dann vom ganzen Meucheln erholt hat wachte im Gefängnis auf... er hat nicht verstanden was er im Gefängnis macht und sagt dem Wärter "Ich habe etwa 100 Ork's umgebracht werde ich so belohnt?"

Der Wärter: " Bist noch bei sinnen du hast gestern Nacht 107 Soldaten im Schlaff umgebracht es waren keine Ork's !"




Und die Moral von der Geschichte raucht nichts was ihr im Wald oder auf der Strasse findet. Erinnern wir uns doch nur an das Ende von Gothic 1.... die Templer haben zu viel falsches Kraut geraucht und wollten einem Sack namens Schläfer dienen. Also mein Appell an alle Leute die falsches Kraut rauchen hört auf oder ihr werdet genau so.
Seite 1 von 1  1