World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Schreib und zeichen Material
Seite 1 von 2  1  2 
23.03.2004, 15:03 #1
blue lord
Beiträge: 228
Schreib und zeichen Material
Mit was schreibt und zeichnet ihr?

In der Schule benütze ich 2 Bleistifte von Faber Castel (die grünen), je eine 12 Packung Stabilos Holzstifte und Fineliner, ein namenloses Geodreieck, einen Druckbleistift von Faber Castel, einen schwrzen Lamy Schulfüller, einen Pelikan Tintenkiller, ein Plastiklineal und einen Zirkel von Faber Castel.
Mein Radiergummi ist aus dem Weltladen.

Zu hause benütze ich einen schwrzen Stabilo point 88, einen grünen Faber Castel Bleistift in HB und einen Füller aus der Reihe Graf von Faber - Castell.

Zum zeichnen nehme ich einen Stockmar 16 Kasten mit Wachsmalfarben, eine 48er Packung Jaxonkreiden, eine 24er Packung Goldfaber Aquarelle Farbstifte von Faber - Castell, einen Lyra Titan Grfitstift in 6B, einen Rexel Cumberland Derwent Sketching Pencil in HB und 4B, einen grünen Faber - Castel Bleistift in H, F, HB, B, 2B, 3B, 6B.
Als Radiergummie nehme ich einen Läufer SW-0240 und einen Knetgummi (ich weis die Marke nimmer).
23.03.2004, 15:06 #2
Vanlender
Beiträge: 565

Ich benutze einen selbstangefertigten Füller(teuer..), einen einfachen gespitzten Bleistift von Marke Lerbitz, und noch diverse Kleinigkeiten die ich lange net mehr gesehn hab^^
23.03.2004, 15:10 #3
blue lord
Beiträge: 228

Was heißt selbstangefertigter Füller?
Haste dich da hingesetzt und dir aus nem Ast einen Füller geschnitz?
23.03.2004, 15:12 #4
Vanlender
Beiträge: 565

Nein, mein Vater hat mir einen bei einer Füller-Herstellerfirma anfertigen lassen!;)
23.03.2004, 15:18 #5
Ancaron
Beiträge: 292

Ich benutze einen silberfarbenen Füller von Lami, zum Zeichnen oder schreiben wird noch ein 2H Bleistift von Faber-Castell, den ich überteuert in Dänemark gekauft hab. Als Radiergummi nehm ich nen zerfetzten Brocken, der mal nen Radierer von rotring war, hab aber jetzt nen Neuen. Benutze aber auch nen Druckbleistift 1.0 von Faber-Castell H, HB. Normales Geodreieck
23.03.2004, 15:19 #6
Nethbek
Beiträge: 864

Zeichnen: Faber Castell Art Set (Bleistifte + Graphit von F - 9B)
Schreiben: Lamy Füller/Parker Kullis
23.03.2004, 15:26 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh...

zum schreiben: kugelschreiber...hab ich unzählige...mit füller schreib ich erst wieder wenn...ich lust habe... ;)


zeichnen: faber castell bleistifte in den härtegraden 2h, HB und 4 B

zum malen: holzmalstifte von Conte Evolution

dann hab ich noch ne packung dicke Stabilo Filzstifte...so^^, das wars
23.03.2004, 15:32 #8
Chris
Beiträge: 2.122

Pelikan Füller.

Zeichnen ? Sowas tun wir inner Schule nich wir kritzeln Bilder zu und sagen dann wir würden die angekritzelten Häuser dann so gestalten, tun wir aber nich.

Dann machen wir noch Tondreck
23.03.2004, 17:35 #9
starvin_marvin
Beiträge: 643

Zum Schreiben benutz ich nen Kuli (Werbegeschenke, ich gebe für sowas doch kein Geld aus...).
Zum Zeichnen, naja, nen Bleistift, Zeichenkohle oder Pastellkreiden.
Markennamen nenn ich mal nicht, will ja keine Schleichwerbung machen. :D
23.03.2004, 19:17 #10
Sergio
Beiträge: 534

ich benutz immer irgendeinen kuli. wenn der leer ist bzw. kaputt nehm ich mir den erstbesten der irgendwo rumliegt :D radiergummi? kA (hab glaub ich eh keins) bleistift? brauch ich nicht. filzstifte? irgendwélche alten dinger. buntstifte? hab ich nicht. ;)
blue lord wie schaffst du das dir die marken- und modellnamen so einzuprägen? ich denke mal du hast das im mathe-unterricht auswendig gelernt. kann ich verstehn, das fach ist so dermaßen langweilig :D
23.03.2004, 19:23 #11
blue lord
Beiträge: 228

Wenn man schon ein paar Jahre das gleiche zeug benützt, weil man es am besten findet und immer selber nachkauft, dann weiß man das mit der Zeit.
23.03.2004, 20:20 #12
sphero
Beiträge: 3.402

mhh, in erste linie benutze ich den kugelschreibe, ob es zum schreiben oder kritzeln aufm block ist...

ansonsten mit schwarzen fineliner...

und zeichnen... omg: 0.35; 0.5; 0.7 druckbleistift für TZ... ;)
23.03.2004, 20:21 #13
Shuya
Beiträge: 104

Hmm wenn ich nun ganz ehrlich bin müsste ich sagen schreiben mit der Tastatur und zeichnen meist mit Maus und Grafiktablett (mom nur Maus geht aber genauso gut mittlerweile) nd Ulead Photo Impact XL...

Naja da ich aber ned so bin,...
Ich zeichen ausschließlich (!!) mit Bleistiften in Stäfke HB, mit Vorliebe japanische oder chinesische, aber im moment tuen es auch die von POLO (um genau zu sein POLO 1472 (sind schwarz, weiß mit rotem Ende)), hinzu kommen schwarze Fineliner (der wohl bekanntesten Marke) für die Outlines von Bildern, für Hautfarbe (ein meist altbekanntes Problem) verwende ich (wenn auch teuer) immer von Faber-Castell die beiden Töne "Fleischfarbe hell, light flash 9201-132***" und für die passenden Schattierungen "zimtbraun, Cinnamon 9201-189***" doch meist halt Colos immer am PC
Ansonsten kommen noch Kullis zum Zeichnen und schreiben hinzu, manchmal auch mein alter weißer Lamy Füller mit extrem dünner Mine (oder ner mittelmäßigen) und schwarzer Tinte. Ach ja, die Kohlestifte von Farber-Castell kann ich nur empfehlen in den Stärken extra-hart, weich, sehr weich und normal ^^ ;)

Ich frage mich mom aber wotz ihr so viele Bleichtifte braucht, ich bekomme alle Töne und Weichheiten mit einem hin... (vielleicht die Erfahrung mit der Materie oder so?! :D )
23.03.2004, 20:34 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich benutze meistens einen Stift.
Ich habs auch schonmal mit ner Orange und ner alten Luftmatratze versucht, hat aber nicht gut funktioniert.

-----------------

Auf deutsch:
Haltet ihr es tatsächlich für ein intelligentes oder wenigstens nur halbwegs erwähnungswürdiges Thema, darüber zu reden, womit ihr schreibt?

Demnächst gibts noch nen Thread "Wieviele Zinken hat euer Kamm?" oder "Wieviele Borsten hat eure Zahnbürste?"
23.03.2004, 20:51 #15
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Don-Esteban
Demnächst gibts noch nen Thread "Wieviele Zinken hat euer Kamm?" oder "Wieviele Borsten hat eure Zahnbürste?"


mhh, ne idee wärs wert... aber ich hätte es leiber nicht gesagt, da kannste zu 70% sagen, das dann wir´klich so nen thread kommt...
23.03.2004, 20:52 #16
Shuya
Beiträge: 104

Hey Donni, kalr ist das Thema interessant, denn so aknn man Erafhrungen austauschen und jaa hmm,..
Wir könnten ja auch nen Topic eröffnen

"Huldigt st.debeukela" ;)
23.03.2004, 20:59 #17
k.nightmare
Beiträge: 305

Also wenn der "Euer Körpergeruch"-Thread ein Recht auf überleben hat, dann dieser hier ganz bestimmt ;)
23.03.2004, 21:06 #18
Balbero
Beiträge: 160

Benutze aufm Bau wie nicht anders zu erwarten Kulli oder bleistift.
Inner Schule verwende ich die Tastatur oder den Füller


So und jetzt zu zeichnen^^
Ich hab zwar eigentlich ma vier Bleistifte gehabt, doch daraus is jetzt nur noch einer geworden v.v
und da ich ja so unsäglich faul binn und leider auch nicht der reichste binn,(obwohl das faul sein wohl er der grund is *hust) zeichne ich ausschließlich nur noch damit. Ich hab zwar die macke, das ich bild nie 100% zu ende zeichne (auch wenn es die meisten nicht so sehen), aber dennoch finde ich das meine zeichnungen mit der zeit einigermaßen ansehnlich werden.
Wenn ich da an die bilder denke die ich damals auf der rea. gemacht hab. *schockt sich grad selsbst mit seinen ersten versuchen*^.^

Aber was solls ich will euch hier ned noch die ohren voll quatschen^^
23.03.2004, 21:07 #19
Pollux
Beiträge: 955

...also ich finde es schon sehr mutig vom Don so ein anspruchsvolles Thema als "nicht erwähnungswürdig" einzustufen, imho bietet dass eine Grundlage für eine Diskussion mit der man ganze Foren füllen kann. Außerdem kann man ja noch in die Tiefe gehen

Welche Molekularstruktur hat denn bitte die weiße Lamellengravur eines Pelikan Bleistiftes beim Buchstaben P und welches Brandmethode Verfahren wurde angewandt?

Hat wer was dagegen wenn ich den Stifte-Fanclub eröffne?
23.03.2004, 21:12 #20
Balbero
Beiträge: 160

@pollux
ich glaub nicht das wer was dagegen haben könnte^^
aber wie wers, wenn du nicht gleich einen zeichenfanclub aufmachst? dann were das gesamte specktrum abgedeckt und es würde viel mehr geben über das man sich dort unterhalten kan^^

Super idee^.^
23.03.2004, 21:12 #21
k.nightmare
Beiträge: 305

Ich interessiere mich sehr für den Graphit, den man in Bleistiften verwendet. Brennt man ihn bei richtiger Temperatur und bei richtigem Druck, entstehen Diamanten. Ich hab's bis jetzt leider net geschafft, aber im Stifte-Fanclub wär ich sehr gerne dabei :D. Ein weiteres wichtiges Thema ist natürlich die Arterhaltung bei Werbestiften. Habt ihr gewusst, dass pro Minute 500 verschiedene Werbestiftarten aussterben? Schrecklich!

btw: Speck? Wo Speck? *will-haben*
;)
24.03.2004, 15:16 #22
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Ist euch eigentlich langweilig?
Ich mein findet ihr es nicht ein bisschen Sinnlos zu so nem Thema zu posten? Wenn ihr jetzt öfters zeichnet und über die richtigen Bleistifte fürs schattieren disskutieren würdet könnte man es ja verstehen, aber so ein Schwachsinn...
24.03.2004, 15:20 #23
blue lord
Beiträge: 228

In den meisten normalen Bleistften ist heutzutage gar kein Graphit mehr drin, sondern so ein Graphitersatz.
24.03.2004, 15:29 #24
Tiger
Beiträge: 117

@Don

Es ist doch alles eine Frage von Angebot und Nachfrage nach Informationen. Ich finde zwar auch das dieser Thread vielleicht ein wenig sinnlos ist, aber da ja schon wieder sehr viele ihre Meinung zum Topic geäussert haben erhält der Thread durchaus seine Legitimation.
Afaik ist es ja auch der Sinn eines Forums über allerlei sinnloses und sinnvolles zu schwadronieren.

mfg
24.03.2004, 15:46 #25
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

lol, wasn Thread :D

aber nichts desto trotz brauch ich den Post

<< benutzt alles was grade rumliegt, vor allem gern fremde Stifte ;)

Überschriften kommen immer in rot, Teilüberschriften in schwarz, der Rest blau und Anmerkungen mit Bleistift
Seite 1 von 2  1  2