World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Noch ein Fehler im G1 Intro?
Seite 1 von 3  1  2  3 
24.03.2004, 18:38 #1
James Bond
Beiträge: 2.040
Noch ein Fehler im G1 Intro?
Ich habe heute wieder mit G1 angefangen.
Und im Intro sieht man, wie die Magier die Barierre erschaffen. Wie wir später im Spiel erfahren, wurden 5 Fokussteine benutzt. Am Himmel prallen jedoch nur 3 blaue Energiekugeln zusammen.

Naja, was soll man da posten? KA, ist aber imo ein Fehler.
24.03.2004, 18:43 #2
Grischnach
Beiträge: 958

Vielleicht sind die anderen nicht sichtbar!!!
24.03.2004, 18:47 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Es kommt eine von rechts, eine von vorne und eine von links. Mindestens eine Energiekugel müsste man noch sehen. Denn da sie gleichzeitig aufprallen und die Barierre dadurch entsteht, muss sie dann dort sein.
24.03.2004, 18:57 #4
Izual
Beiträge: 330

naja sagt ja keiner das es 5 sein müssen nur weils 5 fokis sind.naja und selbst wenn es ein fehler wäre was es nicht muss ist es doch belanglos IMHO
24.03.2004, 19:14 #5
nighthorror
Beiträge: 8

ist euch aufgefallen, dass die augen der wassermagier in dem intro rot leuchten?? also xardas ist es nicht, da der ja ein feuermagier ist. -> Adanos rulez (aber der schläfer noch mehr)
25.03.2004, 10:31 #6
Sowilo
Beiträge: 117

habt ihr euch mal den Thronsaal im Intro genau angesehen, nur eine Fensterfront, nicht besonders hoch und breit.. eigentlich nur nen langer Korridor, stellt ihr euch so nen ThronSAAL vor?
25.03.2004, 14:10 #7
nighthorror
Beiträge: 8

nein
25.03.2004, 16:04 #8
Netbek
Beiträge: 172

das mit den 3 kugeln passt scho.
5 und 3 sind magische zahlen hab' ich gehört :)
25.03.2004, 16:34 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Und was soll das bitte erklären?
25.03.2004, 17:41 #10
Sledgehammer1
Beiträge: 26

Hm, es sollen doch 13 Magier an der Erschaffung der Barriere beteiligt gewesen sein. Und wenn ich mich recht erinnere sthet der Magier im Intro nicht direkt an einem Fokusplatz (ist jedenfalls nicht zu sehen). Also wuerde ich denken: Jeweils 2 Magier Zapfen die magische Energie eines Fokus ab und 'stellen' sie den 3 Magiern zur verfuegung, die die Barriere erschaffen sollen. Dann kommt man auf 13.
25.03.2004, 17:58 #11
Ernst89
Beiträge: 49

Die "Fokusplätze" sind afaik die Teleportersteine, die von den Erbauern erbaut worden sind(welch Ironie).
Die Fokussockel wurden vielleicht später da hingestellt.

Außerdem gibt es einen größeren Fehler:
Was soll die Barriere mit dem Sleeper zu tun haben?
Der schäft doch afaik einen 1000 jährigen Schlaf, was soll der an der Barriere gemacht haben?
27.03.2004, 09:30 #12
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Was soll die Barriere mit dem Sleeper zu tun haben?

Viel. Die Anwesenheit des Schläfers hat schließlich dazu geführt, dass die Barriere ihre riesigen Ausmaße angenommen hat. Mit der Verbannung des Schläfers stürzt die Barriere ja schließlich auch wieder zusammen.
27.03.2004, 10:03 #13
Ferox
Beiträge: 403

Wäre es vllt. denkbar, dass es fünf waren, doch, dass es nicht ging alle fünf Strahlen zu zeigen, aufgrund der Kugel die die Barriere ist? Daher müssten ja zwei strahlen hinter den ersten zwei verschwinden. Zudem erinner ich mich daran, dass die Strahlen nur nach oben gehen und nicht nach unten. Da die Barriere aber eigentlich eine Kugel ist, die auch unter der Erde ist, müssten die Strahlen doch auch nach unten gegangen sein.
27.03.2004, 20:35 #14
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich denke nich, dass es ein fehler sein muss. Es können ja auch 2 Kugeln unsichtbar sein.
07.04.2004, 10:19 #15
Stejdi
Beiträge: 210

Vielleicht sind einige Magier gestorben :D

Jetzt mal im ernst, vielleicht haben sich immer 2 Magier zusammen gestellt naja, dann kommt man auf 6..ach ich weiss auch nicht ;) :D

07.04.2004, 10:55 #16
Nahalandor
Beiträge: 105

vielleicht waren die anderen zwei strahlen ganz einfach für den unterirdischen bereich der barriere zuständig
07.04.2004, 11:03 #17
fast death
Beiträge: 560

Es wird im Intro doch gesagt::"...und dazu schickte der König die mächtigsten Magier des Reiches aus..." aber ich kann mir nicht vorstellen das alle 13 mitgemacht heben sondern nur 3 wie auch gezeigt wird ich schätz mal:Xardas,Saturas und Corristo (weil das die Mächtigsten sind)
07.04.2004, 12:38 #18
Stejdi
Beiträge: 210

Und warum sinds dann so viele Fokusteine?
(Die verstreut sind)
07.04.2004, 16:10 #19
Shisha
Beiträge: 93

quote:
Zitat von Sowilo
habt ihr euch mal den Thronsaal im Intro genau angesehen, nur eine Fensterfront, nicht besonders hoch und breit.. eigentlich nur nen langer Korridor, stellt ihr euch so nen ThronSAAL vor?

stimmt scho...nen thronsaal stellt man sich a weng prunkvoller vor.
07.04.2004, 17:24 #20
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von fast death
Es wird im Intro doch gesagt::"...und dazu schickte der König die mächtigsten Magier des Reiches aus..." aber ich kann mir nicht vorstellen das alle 13 mitgemacht heben sondern nur 3 wie auch gezeigt wird ich schätz mal:Xardas,Saturas und Corristo (weil das die Mächtigsten sind)


aber man brauchte 13(eigentlich nur 12:D ) um die macht kontrollieren zu können...aber das könnte man eh nicht wegen dem schläfer dem ollen penner:D ich nehme mal an das es so war. 3 kugeln von den 3 stärksten magiern, xardas corristo und saturas. und die anderen haben versucht den ball flach zu halten sprich die 3 zu unterstützen die magischekraft der baerriere zu leiten.(saturas hat wirklich coole augen im intro und man sollte im spiel auch die kapuze anhaben können:D )
07.04.2004, 20:30 #21
Stejdi
Beiträge: 210
hÄ?
Dann haben wir ja noch einen Fehler...also wieviel Magier kennt ihr denn?

Ich kenne nur 6...

Milten, Xardas, Coristo, der andere da im alten Lager, der der im neuen Lager das magische Erz bewacht, und der andere noch im neuen Lager...

13 Magier? Nö!
08.04.2004, 17:19 #22
James Bond
Beiträge: 2.040

Also:

Saturas, Riordian, Nefarius, Merdarion, Cronos, Myxir -> Wassermagier
Xardas, Corristo, Torrez, Rodriguez, Drago, Damrok -> Feuermagier.

Milten kam ja erst später dazu.

Der 13. Magier ist ein Storyfehler.
08.04.2004, 19:18 #23
Stejdi
Beiträge: 210

Aha...

Kommen manche erst in Gothic 2 vor? Die hälfte davon kenne ich nemlich nicht...:(
08.04.2004, 19:21 #24
Izual
Beiträge: 330

bist wohl noch nit sehr weit in g1. die anderen wirst du im späteren story verlauf kennenlernen;)
08.04.2004, 19:24 #25
Stejdi
Beiträge: 210

Jetzt habi mi verraten...:D
Seite 1 von 3  1  2  3