World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Internet Liebe
Seite 1 von 2  1  2 
28.03.2004, 16:53 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Internet Liebe
Wollte mich mal erkundigen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht damit gemacht habt. Euch übers I-Net verliebt habt oder richtige Freundschaften geschlossen habt. Ich habe übers I-Net meine erste glückliche Liebe gefunden und im Moment habe ich eine gefunden die mir sehr am Herzen liegt!!!
28.03.2004, 16:57 #2
semi
Beiträge: 2.734

Ich habe ein paar nette Mädchen kennengelernt, aber so wirklich "respektiert" habe ich das Ganze nie. Verliebt per Inet war ich auch nie ;)
*RL mag* :D
28.03.2004, 17:02 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

das problem bei solchen sachen ist oft die entfernung. wenn jemand zufällig um die ecke wohnt ists ja ok, dann kann man sich auch so oft sehn. aber meist kommen die leute ja weiter her und dann wird das nix langes, außer einer zieht zum anderen.

dazu kommt dass die leute oft ganz anders rüberkommen als sie wirklich sind. man macht sich ja immer ein bild von den leuten, aber wenn man sie dann erstmal greifbar vor sich hat ist das oft wieder was ganz anderes. kann ganz lustig sein :D
28.03.2004, 17:03 #4
Pollux
Beiträge: 955

LOL? Also Internetliebe... ich finde es ehrlichgesagt sehr interessant, wie man sich über das Internet verlieben kann wenn man die andere Person nicht mal kennt...
Man kann vielleicht gewisse Vorlieben austauschen, kommunizieren, und im besten Fall dann mal mit ner Webcam rumspielen aber mehr nicht.
Aber um sich zu verlieben bedarf es anderer Kriterien......
Liebe ist soetwas nicht, Putin, ich würde es eher "Befriedigung gewisser Lüste" nennen.....
28.03.2004, 17:12 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich kenne und liebe nur Frauen, die ich aus dem Web kenne, kenne keine Frau im RL, treffen ist mir zu riskant.
28.03.2004, 17:19 #6
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Icewind
, treffen ist mir zu riskant.



Wieso angst dass sie wegrennen vor schreck, oder das wegrennen musst :D :D :D ???? Nee, kleiner scherz am Rande ;)


Ich persönlich hatte noch keine Internetliebe.
28.03.2004, 17:21 #7
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Aber um sich zu verlieben bedarf es anderer Kriterien......
Liebe ist soetwas nicht, Putin, ich würde es eher "Befriedigung gewisser Lüste" nennen.....


Das dachte ich auch, bis es bei mir passiert ist. Man sieht es aber auch oft im Fernsehen. Man kann sich übers Internet verlieben, dass steht aber jetzt auch hier nicht zur Diskusion.
28.03.2004, 17:25 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich bin der Ansicht, man kann sich nur in Frauen lieben, die man nicht persönlich kennt! Deswegen stimmt ich für die Internet-Liebe!
28.03.2004, 17:25 #9
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Icewind
Ich kenne und liebe nur Frauen, die ich aus dem Web kenne, kenne keine Frau im RL, treffen ist mir zu riskant.

jo klar du tröte ^^ *lol*

Ich würde mal behaupten, dass die Chancen im RL einfach besser sind, die Richtige zu finden, mehr nicht. Im Inet kann man auch Glück haben.
*grübel*

EDIT: Nehmt Icewind dieses Zeug weg, er ist nicht mehr clean.
28.03.2004, 17:28 #10
Pollux
Beiträge: 955

quote:
dass steht aber jetzt auch hier nicht zur Diskusion.


Ich habe mir trotzdem die Freiheit herausgenommen dieses Thema anzuschneiden da es ja in direktem Zusammenhang steht....
Ich frage mich nach wie vor wie sowas gehen soll..man hat vielleicht Fotos, und auch hier kann es starke Variationen geben... und vlt halt mal Webcam. Aber wenn man sich jedes Jahr einmal sieht...dass ist zum Scheitern verurteilt...hat man bei dir ja gesehen
28.03.2004, 17:28 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Och semi, lass mir die kleinen Freuden im Leben. Wenn mich keine Frau im RL nimmt, dann vielleicht wenigstens im Web. Man kann nicht alles haben.
28.03.2004, 17:34 #12
Chris
Beiträge: 2.122

Mh naja ja.

Aber das war jetz 2 mal.

Einmal wurds nix und bei der zweiten, naja die hab ich noch nich im Real Life gesehen.

Und naja is nur einseitige Liebe. Man kann selten mehr übern Chat erwarten...
28.03.2004, 17:35 #13
Putin
Beiträge: 1.422

@Pollux: Ich meinte auch nur, ob ihr euch schon mal verliebt habt und nicht ob daraus eine längere Beziehung wurde oder so.
28.03.2004, 17:49 #14
Estragon
Beiträge: 507

Liebe im Interne?

Ich stelle mir das irgendwie...seltsam vor, das ich meine Beziehung einer Maschine zu verdanken hätte. Nicht mein Fall. Zum Mal ich Sammys Einwandt sehr passend finde. Die Leute sind im Internet völlig anders, als im Reallife.

Ich zum Beispiel: Ich liebe es, in blauen Strumpfhosen und einem roten Slip durch die Stadt zu fliegen und böse Buben zu fangen. Es ist so ein erhellendes Gefühl, wenn mein Cap im Wind faltert und ich die Schurken mit meinen Laserblick brutzeln darf.
Herrlich gerade zu. :D

Nein, Spass bei Seite.
Übers Internet würde ich mich nicht verlieben wollen. Doch geht man ja selten mit dem Vorsatz "Heute will ich mich verlieben" ins Netz. Es trifft dich eben, und dann kommst du damit zurecht oder nicht.
Da spielt das MEdium, der Ort, die Zeit oder der restliche Schnickschnack keine Rolle mehr.

Fatizt: Möglich, das man sich im Netz vergucken kann, mir is es noch net passiert.
28.03.2004, 18:03 #15
min0r
Beiträge: 2.318

Meine Schwester hat ihren Freund im Chat kennengelernt. Das lustige war, dass er in einem 5km entfernten Dorf wohnte. Die Welt ist ja so klein X_x'
28.03.2004, 18:16 #16
Nefarius
Beiträge: 1.073

Hmja..
Soll vorkommen^^
Was liebe angeht bin ich mir nicht ganz sicher..
Aber Frendschaften bestimmt.
Ich ahbe übers Netz einige kennengelernt, mit denen ich mich blendend verstehe.
Denen ich z.T. auch mehr anvertraue als manchen bekannten aus dem RL...
Natürlich können solche Freundschaften bzw. Beziehungen nur dann wirklich gestalt annehmen, wenn man sich mal getroffen hat.
Aber so als "Ansatz" ist das vlcht nicht schlecht.
28.03.2004, 18:16 #17
arach
Beiträge: 188

Also ich kann von Internetliebe auch ein Liedchen singen (das ich euch jetzt bestimmt nicht vortragen werde ), aber ich würds keinem empfehlen, da die Distanz oft recht erdrückend ist. Auf Dauer kann sowas nicht funktionieren, ausser, wie schon gesagt, man zieht zusammen.
Verlieben per Internet kann man sich sehr wohl, ich hab das, wie gesagt, auch schon selbst erlebt.
28.03.2004, 18:59 #18
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
i net love
ich hab mene jetzige freundin (ok fast freundin;) ) auch im i net kennengelernt^^
naja ist kein problem sie wohnt ca. 15 km von mir entfernt :P

naja also ich hab nixx gegen i net love...
achso zu vernbeziehungen: meine einzige und längste: 1/2 jahr :P

mfg ZZZ
28.03.2004, 19:51 #19
]Ramses[
Beiträge: 364

najo in meinem vokabular gibts das wort internetliebe lieder nicht sooo jetz dürfen sich ein paar witzige melden und sagen wie klein mein vokabular wohl ist :D
naja, jedenfalls wenn irgendeine übers internet auf mich zu kommt (ihr wisst schon wie ich meine ), denk ich immer, dass da im RL wohl was nicht ganz ok sein kann. und ende is
gegen n nettes "gespräch" hab ich natürlich nichts.
29.03.2004, 00:49 #20
Tomok
Beiträge: 522

Zu dem Thema fällt mir nur "Weballergy" von Sonata Arctica ein, auch wenn die es etwas übertreiben.
29.03.2004, 09:47 #21
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Putin
Wollte mich mal erkundigen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht damit gemacht habt. Euch übers I-Net verliebt habt oder richtige Freundschaften geschlossen habt.
ICQ war schon öfteres dran beteiligt, aber son Chat und dann mitem völlig unbekannten noch nicht, wills auch nie machen.
29.03.2004, 15:46 #22
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
ICQ war schon öfteres dran beteiligt, aber son Chat und dann mitem völlig unbekannten noch nicht, wills auch nie machen


Wieso ? Hat es keinen Reiz für dich oder was ist der Grund ?
29.03.2004, 20:04 #23
Hermo 28
Beiträge: 89

Also ich hab noch nicht mich über Internet verliebt aber meine Schwester schon die war mit dem 3 Jahre zusammen.
31.03.2004, 10:53 #24
Shi Talya
Beiträge: 174

*auch mal ihren senf dazu gibt*

So gesehen habe ich eigentlich alle meine Freunde übers net kennen gelernt. Die erste Beziehung hielt aber nicht lange was verschiedene gründe hatte. aber ich denke die entfernung hat auf jeden fall eine rolle gespielt. mit der 2ten inet liebe war das so eine sache... Das war ein klassenkamerad von meinem bro den ich "zufällig" kennen gelernt habe (weil ich seine email addy in der klassenliste meines bros cool fand)
und meinen dritten und jetzigen freund... naja den verdanke ich dem forum hier ^^"
Ich möchte noch etwas zu der Entfernung sagen. Für jemanden für den es ausreichend ist den partner nur am WE oder auch nur alle 2-3 wochen zu sehen, für den ist eine fernbeziehung sicherlich das richtige. für alle anderen nicht. da hilft dann nur ein umzug oder aber man muss die finger davon lassen... sonst ist man im nachhinein nur noch unglücklicher...
31.03.2004, 15:22 #25
Grischnach
Beiträge: 958

Schwachsinn!!
Seite 1 von 2  1  2