World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Umfrage Zum Thema Cheaten
Seite 2 von 3  1  2  3 
02.04.2004, 07:31 #26
NetEisenfaust
Beiträge: 21

quote:
Zitat von PcTuner
Ich cheate nie in einem Spiel, wozu auch?

quote:
Zitat von PcTuner
Ne, ich kenn keinen mehr, und in der Cheatliste die ich benutze ist auch nicht mehr als der oben ausgeführte Cheat für Regen. Wozu auch ein andere, wenn der auch geht.


so viel zum Thema "Ich cheate nicht in einem Spiel"

btw. mir ists Latte wer wie wo wann cheatet.

quote:
Zitat von PcTuner
Das verdirbt einem doch nur die Laune und den Spaß am Spielen, da man ja sogut wie nichts selber herausfindet


und schon wieder einer (waren auch ein paar davor) die wissen was andere als IHREN SPASS verstehen.
Obs sinnvoll ist ist eine andere Frage :D

ps. PCTuner ist kein persönlicher Angriff vs Dich, aber grad n klasse Beispiel
02.04.2004, 17:39 #27
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von NetEisenfaust
so viel zum Thema "Ich cheate nicht in einem Spiel"



Hab ich nicht geschrieben, um Karten herzustellen?!
Und, die "Chealtiste die ich benutze", damit meine ich, dass ich die hier fürs WoG benutze, falls jemand cheatfragen hat und fürs obrige.
Und wie wärs mal, wenn du mal dir den Post besser durchliest, dann verstehst du eventuell auch den Sinn vom letzterem...

quote:
Zitat von NetEisenfaust
btw. mir ists Latte wer wie wo wann cheatet.



Hm... steht in meinem Post auch...

quote:
aber jedem das seine, ist ja nicht mein Problem.


PS: Ist auch kein Angriff, nur Verteidigung
03.04.2004, 08:11 #28
Okyl
Beiträge: 631

Soll doch jeder soviel cheaten wie er will, wenn man sich das Spiel dadurch versauen will... bitte! Ohne Cheats macht das Spiel viiiel mehr Spaß! Man kann sich das Spiel so einfacher machen aber das ganze ist auch ohne zu schaffeb glaubt das mal:D
03.04.2004, 08:40 #29
NetEisenfaust
Beiträge: 21

quote:
Zitat von PcTuner


Hab ich nicht geschrieben, um Karten herzustellen?!
Und, die "Chealtiste die ich benutze", damit meine ich, dass ich die hier fürs WoG benutze, falls jemand cheatfragen hat und fürs obrige.
Und wie wärs mal, wenn du mal dir den Post besser durchliest, dann verstehst du eventuell auch den Sinn vom letzterem...



;) jo, aber da könnte man ja auch sagen "Ich cheate NUR um mich unsterblich zu machen"

aber ....
03.04.2004, 10:47 #30
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Warum hab ich nur Vorrausgesehen, dass der Thread wieder zu nem zwei Fronten Krieg wird.

Ist es denn so schwer die Meinung von anderen zu akzeptieren? Bei den Leute die lieber knobeln und hart kämpfen, weil sie so ne Herrausforderung brauchen, ist doch klar, dass die cheaten (im Sinne Spielerleichterung) als mies empfinden.
Aber ebenso gibt es auch Leute, denen es tierisch auf die Nerven geht, wenn man 5 Stunden lang auf der Stelle tritt und nicht weiter kommt. Dann ist doch verständlich wenn man cheatet, ehe man das spiel ganz in die Ecke pfeffert. Und jetzt bitte nicht der Satz: "Das verdirbt den Spaß"
Jeder hat sich das Spiel selber gekauft und kann so spielen wie er es will. Selbst wenn er von Anfang an mit nem Superhelden rumläuft. Ich kann mur das sogar lustig vorstellen. Es gibt danach ja trotzdem noch die Möglichkeit, das Spiel nochmal ehrlich durchzuspielen. Wenn man weiß was zu tun ist. Und wenn nicht, dann eben nicht. Wo ist da ein Problem?

Außerdem finde ich es amüsant, wie viele hier sich anderer Leute Kopf zerbrechen. Was kümmert mich, wie jemand anders sein Spiel spielt? Es würde mich erst dann interesieren, wenn ich zusammen mit jemandem der cheatet im Multiplayer bin. Da dies bei Gothic ja nicht zutrifft...
03.04.2004, 11:50 #31
Mephistofix
Beiträge: 373

Ich finde cheaten sollte nur nach mindestens einmaligem durchspielen zugänglich sein. Aber auf der anderen Seite muß jeder selbst wissen ob er sich dadurch (cheaten) nicht vielleicht doch ein wenig den Spaß versaut.
Da die Spiele-Entwickler meist ein sehr vorwitziges Volk sind und nicht selten etwas nettes oder witziges einbauen, warum sollte ein Spieler keinen Zugang zu diesen "Eastereggs" haben?
Und, ja, cheaten brauchen auch die Spieler, vor allem dann wenn sie selbst eine Mod erstellen wollen.
Fazit:
Bauen wir auf die Mündigkeit der Spielergemeinde
03.04.2004, 21:53 #32
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Cheaten finde ich persönlich nur zu Testzwecken gut z.b.: Was ist stärker Stein oder Eisgolem? Wie schwimmt dieses Viech? Was bring mehr einhandtalentbonus +10 oder +10 schaden? usw. usf. Manchmal kann es auch lustig sein. Aber ich selber cheate nicht bevor ich ein Spiel nicht mindestens 2 mal durchgespielt habe. Cheaten kommt für mich nur zu Testzwecken in Frage. ICh würde nie (habe ich auch nie) einen gecheateten Charakter machen, oder speichern wenn ich gecheatet habe.
04.04.2004, 16:35 #33
Sir Caine
Beiträge: 95

Ich cheate hier und cheate da.
Gebe jetzt ein Cheat ein.
Man bin ich ein Cheaterschwein!!!


Ich cheate in Gothic, Gothic2 & Gothic2 mit Addon. Beim ersten Teil habe ich nachdem dritten Mal durchspielen angefangen zucheaten. Im zweiten Teil beim dritten Mal. Und jetzt beim Addon nach den ersten Mal. Ich nutze den "Marvin Mode" um immer wieder neue Facetten im Spiel zu erhaschen.

Mein Credo lautet. Wenn cheaten, dann mit Stil. Godmode kann jeder anmachen. Probiere immer erst alles auf die harte Tour klar zubekommen.

Na dann..., werde jetzt in den Körper von Sarah schlüpfen und mit ihr Gothic2+Addon zum dritten Mal durch zocken.
05.04.2004, 20:21 #34
Framator
Beiträge: 15

Ich hatte mir ja G1 erst nachdem ich G2 durchhatte gekauft. G2 hab ich damals brav ohne cheats gespielt da ich nichts von Cheats wusste. inG1 konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen.
Ich bin dann bis Xardas gekommen und dann hatte mein Spiel nen Bug. Der Xardas gab mir Dialogmöglichkeiten die ich (WIE ICH späterherrausfand erst später hätte haben dürfen) Nun in meiner verzweiflung löschte ich die Saves und begann ohne Cheats von neuem. Und oh wunder Es ging.
06.04.2004, 15:01 #35
deniz
Beiträge: 146

cheaten kann mann machen wenn man gothic schon zich mal
durchgespielt hat , und sich dann nochmal bisschen
spielspass zurückholen will.

wie z.b. ich :D
06.04.2004, 15:51 #36
Sir Caine
Beiträge: 95

quote:
Zitat von deniz
cheaten kann mann machen wenn man gothic schon zich mal
durchgespielt hat , und sich dann nochmal bisschen
spielspass zurückholen will.

wie z.b. ich :D



Das ist genau mein reden. Deswegen ist es sehr müsig darüber zulamentieren ob cheaten "unmoralisch" ist oder nicht.

Na dann...
06.04.2004, 15:56 #37
pana
Beiträge: 113

bei mir läufts so : wenn ich irgendwo wirklich net weiterkomm , benutz ich cheats! HAHAHAHAHA das war ein böser Scherz! also ich verwende statt cheats TRICKS , genau tricks. ganz einfach ganz nützlich! mach dir die abgründe , die npcs , das talent oder das wasser zu nutze! zb in g2 bei der brücke mit den banditen hab ich einfach einer nach dem andern zu den bauern gelockt , die haben sie dann abgemurkst und ich hab die brücke passieren , die banditen ausnehmen und die drei steintafeln besorgen können! oder taktischer : wenn man rengaru ins gefängnis bringt kommt später dieser auftragsmörder attila! ich hab mich mit feuerbällen und pfeil ausgerüstet und bin aufs dach des fischverkäufers
von dort aus hab ich ihn mit feuerbällen beworfen . als er losrannte , füllte ich mein mana auf und wechselte zum eisblitz.
als er oben war sprang ich zum andern dach hinüber. von dort aus ballerte ich ihm die eispfeile entgegen. als er dann zuerst zwischenstation aufm boden machen musste um " mein " dach zu erklimmen , machte ich ihm mit einem einzigen pfeil den garaus und hatte gesiegt ohne einen schaden zu haben :D jetzt seht ihr es geht auch ohne cheaten! und wenn ihr irgendwo festsitzt - nehmt nen bogen hervor und schiesst den nächsten npc ab oder sprecht mit einem .
also das war ziemlich alles! so , und jetzt wolmwa ma zockn
14.04.2004, 21:43 #38
Neverlikethem
Beiträge: 33

Also der Bug in G1, wo man unbeschadet runterspringen konnte wenn man die Waffe geblockt hielt, fand ich bei Xardas Turm und in der Mine teilweise praktisch, den grade bei letzteren hatte ich oft keine Lust 10 mal in ner halben Stunde hoch und runter zu latschen, hab zu sehr drauf gegeiert wies wohl weiter geht ;)
Ansonsten cheate ich eigentlich nicht, habe nur einmal die AUsnahme gemacht nachdem ich G1 so und so oft durchhatte wurds mir langweilig, andere Spiele hatte ich nich und nochmal "richtig" wollte ich auch nicht spielen, also hab ich mich in den Godmode gecheatet und überhaupt hier und da ein paar Sachen ausprobiert.
Der Langeweile hats nicht wirklich geholfen
Aber es war schon irgendwie lustig dem Schläfer ganz ohne Rüstung zu begegnen
Naja seit dem hab ich auch die Lust am Cheaten verloren... und G2 bekommen :D
15.04.2004, 09:06 #39
Milgo
Beiträge: 2.252

Wenn man mal Cheaten für Screenshotstorys benutzt oder einfach irgendwas spaßiges machen will und das Spiel schon durchhat, ist es ja nicht mehr so schlim, zumindest in meinen Auge ;)
15.04.2004, 10:48 #40
Ork86
Beiträge: 109

Finde den Marvin- Mode so als kleine Spielerei ganz nett, wer wollte nicht schonmal ein Drache oder der Schläfer sein oder Xardas in Unterhose sehen? Aber im normalen Spiel würde ich den nie benutzen, genausowenig wie Bug- Using, da dadurch der Sinn des Spieles und jegliche Logik verloren gehen würde.
15.04.2004, 11:02 #41
calapuno
Beiträge: 248

Ich find´s schlimm das viele Leute nur noch mit 'F8' durch die Gegend fliegen! Ich meine: was habt ihr davon??? Ihr seid dann zwar schneller an manchen orten, okay, aber ihr verliert dabei etwas ganz wichtiges: Die Liebe zum Detailreichtum von Gothic! Ich könnte stunden lang durch die Wiesen und Täler laufen! Mir wird schon schlecht wenn ich immer höhre wie die Leute Gothic sozusagen 'überfliegen'! Genießt viel lieber Die fantastische Welt!
15.04.2004, 11:16 #42
Asleif
Beiträge: 31

ALSO:
1. cheaten ist nicht verboten: der "entwicklermodus" existiert ja!
2. cheaten ist manchmal NOTWENDIG!: z.B. war ich beim Schläfer letztens, habe erstes schwert reingesteckt, gut, auf einmal hatte ich keine Schwerter mehr und hatte danach abgespeichert (nachm 1. schwert), also musste ich mir die anderen 4 zurueckcheaten! Aber den God-modus, oder fly-modus im Spiel zu benutzen ist arm...
3. bleibt es jedem selbst überlassen, und da bei Gothic alles gescriptet ist, passieren schonmal Fehler, die man evtl. nur mit cheaten wieder beheben kann
15.04.2004, 12:28 #43
Neverlikethem
Beiträge: 33

quote:
Zitat von Ork86
Xardas in Unterhose


WIE geht das????? :D
15.04.2004, 12:44 #44
LongJohnSilver
Beiträge: 32

cheaten is absuluter schwachsinn

1. können riesige fehler aufträten zB man wird plötzlich sehr schwach obwohl man stärke irgend wie 300 hat oder so

2. geht der spielspass ziemlich in den eimer wen man cheatet weis ich aus anderen games. und in gothic hat es immer am meisten spass gemacht wen man sich einer herausforderung stellen muss oder sich hoch zu skillen und wen man das mit cheats macht is das schnell getan und macht überhaupt kein fun also cheaten suckt.
15.04.2004, 12:51 #45
Hendrik
Beiträge: 21

quote:
Zitat von PcTuner
Ich cheate nie in einem Spiel, wozu auch? Das verdirbt einem doch nur die Laune und den Spaß am Spielen, da man ja sogut wie nichts selber herausfindet. Wie viele hier, benutze ich cheats, nur um Karten etc. herzustellen. Als ich z.B. Gothic 2 mehrmals durch hatte, hab ich mal rumgecheatet, nur aus Spaß, dass darf man ja wohl noch^^. Denn wenn man das Game schon sehr oft durch hat, wird es auch irgendwann langweilig und cheats schaffen da für ne Weile abhilfe, da man auch witzige Sachen mit cheat anfangen kann. Aber wenn man cheatet, um ein Spiel schneller durch zu bekommen, dann finde ich das auch nicht gut, aber jedem das seine, ist ja nicht mein Problem.



:D :Dganz deiner Meinung:D :D
15.04.2004, 14:18 #46
Ork86
Beiträge: 109

@Neverlikethem:
Versetz' dich im Marvin- Mode mit O in ihn hinein und leg' einfach seine Robe ab.
15.04.2004, 14:21 #47
Neverlikethem
Beiträge: 33

geeeeeeeeeniaaaaaaaaaaaaaaal *gleich testen muss*

...

...

...

nein für sowas billiges würde ich doch nie CHEATEN....... ICH doch nicht......... *mit unschuldsmiene gothic start*
16.04.2004, 07:33 #48
YBerion
Beiträge: 12

Ich war wegen einem Bug gezwungen, bei Gothic I zu cheaten. Denn nachdem ich aus dem Orktempel zurückgekehrt bin, und Xardas Uziriel analysiert hat, fehlte mir Uziriel im Inventar. Also musste ich es mir hercheaten. Aber ansonsten hab ich das Spiel ohne Cheats durchgespielt.
16.04.2004, 12:20 #49
Araskae
Beiträge: 61

Also ich cheate recht häufig, aber nur ein ganz bestimmen. Nämlich Southpark :)
Normalerweise genieß ich ja die schöne Landschaft aber wenn man die selbe Strecke schon so oft gegangen ist oder mitten auf dem Weg einfällt das man was vergessen hat und zurückstiefeln muss, da krieg ich es manchmal mit den Nerven und greif zu southpark, damit kommt man schneller ans ziel :)
16.04.2004, 12:33 #50
Fabelwesen
Beiträge: 201

Cheaten...Wie aaaarm... Ich hasse Cheater. Nicht speziell diese, die Online cheaten, die sind mir sowas von egal, da die ihre Strafe schon kriegen. Nur diese die im SP noch cheaten müssen...Meine Fresse...Die tun einem schon leid. Wo bleibt da der Spass, wenn man etwas durch Cheats erreicht hat? Es ist doch viel schöner, wenn man hart "arbeiten" muss um etwas zu bekommen!
Wenn man das Spiel vielleicht schon zig mal durch hat und einfach mal bisschen Spass will, dann kann man von mir aus schon Cheats benutzen um bisschen Spass zu haben. Aber mit Cheats nen Spiel durchspielen und dann noch laut raumschreien: "Yeah...ich hab's durch :D" .... ARM!
Seite 2 von 3  1  2  3