World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
welches gothic ist am besten?
Seite 1 von 2  1  2 
04.04.2004, 09:24 #1
Sumpfhai
Beiträge: 212
welches gothic ist am besten?
was meint ihr?
1.ich sage dndn viele aufgaben
2.g1 beste geschichte aber keine guten details
3.g2 passt mir nich wegen wenig quests
04.04.2004, 09:30 #2
Lester25
Beiträge: 20
Gothic1
Gothic1 ist der bessere er hat mehr witz und die quests sind besser aber gothic2 hat auch seine vorteile mit der bsseren grafik und der großen welt
04.04.2004, 09:33 #3
Grischnach
Beiträge: 958

ich würde sagen gleichgut!jedes der neiden hat seine vor- und nachteile!!!!!!!!!!!!
04.04.2004, 09:38 #4
Sumpfhai
Beiträge: 212

ja schon grischnach aber findest du nich das g1 nach der hälfte uninteressant wird nach schläfer beschwörung das interessanteste ist finde ich die aufnahme im lager
04.04.2004, 09:55 #5
Rammstein88
Beiträge: 34

quote:
aber findest du nich das g1 nach der hälfte uninteressant wird nach schläfer beschwörung


Nö, finde ich überhaupt nicht. Erst dann machts mir richtig Spaß:D .
Ich meine auch, dass G1 der beste Teil von allen ist. Gut, klar kann es Grafik-mäßig nicht mithalten (ist ja auch der erste und älteste Teil ;) ), aber Story-mäßig mit Abstand der Beste. Außerdem wenn man auf bester Detailstufe G1 zockt, dann passt das schon mit der Grafik.
04.04.2004, 09:58 #6
Sumpfhai
Beiträge: 212

hast recht aber wenn g1 einmal durch ist und dndn einmal durch ist welches würdest du nochmal spielen?
04.04.2004, 10:01 #7
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Gothic2 addon ist doch klar! Hat nen höheren Widerspielwert. Und in Gothic1 vergeht dir wirklich spätestens nach der Fokussuche die Lust. Im 2er ist einfach mehr los. Schonmal wegen den Pflanzen die sich bewegen!

quote:
Außerdem wenn man auf bester Detailstufe G1 zockt, dann passt das schon mit der Grafik.



Voll auch noch. Da kannst die Details noch so hoch stellen die Grafik bleibt schlecht. Aber ist ja klar ist ja 2001 spiel :)
04.04.2004, 10:01 #8
Sumpfhai
Beiträge: 212
ich hab dich noch nie gesehen
bist auch erst seit kurzem registriert was?sorry gehört nicht zum thema:D hallo freund
04.04.2004, 10:02 #9
Sumpfhai
Beiträge: 212

jo stimmt das mein ich ja gothic jones
04.04.2004, 10:08 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oh, ein ganz neuer Thread

Also schön, Gothic II Klassik ist das beste Gothic Spiel für mich.
04.04.2004, 10:14 #11
Sumpfhai
Beiträge: 212

sorry todesführst aber ich hab alles angeguft und diesen thread nich gefunden immerhin hast du mer einträge:D obwohl du mir npaar schenken könntest:D
04.04.2004, 10:42 #12
aragorn_16
Beiträge: 529

Also ich finde Gothic 1 am besten, weil es die eine geniale Atmosphäre und Story hat. Gothic 2 und die Nacht des Raben sind auch super geniale Spiele. Mit super Landschaften, vielen Quests und auch super Story. Aber Gothic 1 finde ich noch ein bisschen besser.
04.04.2004, 11:06 #13
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Warum findest du G1 besser? Nur wegen der Story? Ok muss es so sein denn die story ist eh da einzige wass besser ist als in G2 addon. Aber sonst.....
04.04.2004, 11:13 #14
Sumpfhai
Beiträge: 212

nun jedem seine meinung gothic jones ich finde in gothic1 eigentlich auch nur diestory gut und die morgenatmosphäre im alten lager sonst ist g2dndn einfach besser!:D
04.04.2004, 11:17 #15
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Gothic II Classic ist imo am besten...
Gothic I war damals schön, da es ganz neu war, hinkt aber im direkten Vergleich zu GII. DNDR hat zwar die Welt um die Stadt Khorinis erweitert und der neue Part war an sich auch sehr schön gemacht, hat allerdings nicht in die Gesamtstory von GII gepasst. Plötzlich hatte man zwei Storys in einem... Weiter waren die Monster ungleich geskillt. Mir gehts dabei nicht um den Schwierigkeitsgrad (der war nicht uzu hoch), sondern eher um Sachen wie Raven tötende Feuerwerane etc...
04.04.2004, 11:34 #16
fast death
Beiträge: 560

Ich find die Nacht des Raben am besten weil G2 Classic zu simpel war und bei G1 hat mich vieles gestört z.B. :Unflüssiges Kampfsystem (Held dreht sich nicht mit etc.), Handelssteuerung, Grafik ist auch nicht umwerfend und die Details waren auch nicht so riesig
04.04.2004, 11:36 #17
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Gothic2 hinkt dem addon aber auch um ecken hinterher! Man braucht nur die neuen Quests anschaun. Ich wunderte mich immer wo die Gardisten hin sind. Das addon ist am besten. Und in G1 spinnt der spacer ja total. Mit dem kann man nichtmal arbeiten. Memory leak, Fenster ist weg und lässt sich nicht widerherstellen weil die datei die dafür verantwortlich ist in einem Ordner ist der garnicht existiert, usw.....
04.04.2004, 11:43 #18
Sumpfhai
Beiträge: 212

so?memory leaks found kommt bei mir nur bei den mod(manchmal)aber du hast recht dndn ist mit abstand am besten!
04.04.2004, 13:00 #19
Gorn
Beiträge: 1.750

G1 ist von der Story her natürlich besser,aber ich finde,dass G2 durch das Addon stark verbessert wurde.Von daher gleicht es sich aus,obwohl ich beides noch regelmäßig spiele.
04.04.2004, 14:43 #20
James Bond
Beiträge: 2.040

Von der Atmosphäre mag ich G1 am besten, aber insgesamt find ich Gothic 2 der beste Teil der Gothic-Reihe.
04.04.2004, 15:15 #21
Sir Caine
Beiträge: 95

Also ich finde das es die Kommunikation und die Rivalität zwischen den einzelnen Lagern ist im ersten Teil was sehr zur Atmosphäre bei trägt. Egal welchen Lager man sich anschliesst, man fühlt sich geborgen. Man hat gleich seine eigene Unterkunft und es kommt ein so vor als wenn sich viele für ein interessieren.

Im zweiten Teil ist man doch sehr allein und der Weg zum Bürger der Stadt Khorinis zu werden ist sehr lang. Ausserdem ist das eintauchen in die Story viel schwerer als im ersten Teil.

Trotzdem sind beide Teile einzigartig in der Rollenspiellandschaft. Ich liebe einfach alle beide und werde sie immer wieder spielen. Zocke zur Zeit grad alle beide.

Na dann...
04.04.2004, 15:17 #22
]Ramses[
Beiträge: 364

ich könnt mich nicht entscheiden, welcher Teil besser ist. finde beide (inkl. Addon) absolut gleichwertig.
04.04.2004, 18:19 #23
ligu
Beiträge: 15

Ich finde Gothic deutlich besser, als den 2. Teil.
Grafik ist mir persönlich aber auch nicht sonderlich wichtig, so dass mir die aus Gothic absolut reicht. Die Nacht des Raben rettet den 2. Teil von Gothic allerdings, da noch viele Lücken geschlossen werden. Ich hoffe jedenfalls, dass der dritte Teil von der Idee und dem Witz eher an die Atmosphäre aus Gothic anknüpft.
04.04.2004, 18:24 #24
Fea
Beiträge: 27

Gothic 1 ist für mich knapp besser als Gothic 2 mit Addon. :)
04.04.2004, 18:24 #25
Sumpfhai
Beiträge: 212

mal ne frage an liguieso findest du es besser ?ich mein wegen story atmosphäre npcs etc?
Seite 1 von 2  1  2