World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
piraten seemonster und die unlogische verbindung von denen :)
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 00:59 #1
-=P=-
Beiträge: 31
piraten seemonster und die unlogische verbindung von denen :)
ich hab hier mal ne ziemlich komische frage was das seeungeheuer in gothic 2 betrifft! ( nein, bitte nicht voreilig verschieben der eigentliche sinn des threads kommt noch :D )

1.Fakt

fakt ist , dass wenn man in gothic 2 ( auch dndr ) zuweit aufs meer hinausschwimmt und dann von einem riesigen monster angegriffen wird dass einen auffrisst!

1.Frage

wie gross könnten diese dinger wohl sein?
( leute von pb könnten hier helfen ;) )

2.Fakt

Die piraten in g2 dndr die am strand festsitzen ( nicht in khorinis in der addon world ) sind ja immer losgefahren und haben schiffe von den läuten " erlöst " und geplündert , wobei sie SEHR WEIT AUFS MEER HINAUS MUSSTEN.

2.Frage

Wurden sie nicht vom monster angegriffen? falls es sogar ein grosses monster ist , sollten die ja alle ums leben gekommen sein! Und man kann nicht sagen ja warscheinlich die von früher , denn greg ist schon ziemlich lange im geschäft , was piraterie angeht! ;)
Ist es nicht ein bisschen unlogisch?

mfg und danke fürs lesen -=P=-

(ps : ich hoffe es gibt was zu diskutieren darüber und die fragen werden bestens beantwortet werden können! :D )
13.04.2004, 02:15 #2
JAHolin
Beiträge: 197

ich würd mal sagen, die piraten wurden nicht gefressen, weil sie sicher auf ihrem schiff gehockt sind, während der held völlig ungeschützt umherschwimmt.
und so groß, dass es ein ganzes schiff frisst, wird das vieh wohl au net sein.
13.04.2004, 09:45 #3
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ganz einfach, ein weiterer kleiner Storylogikfehler von den PB´s...! Was mich nicht im geringsten juckt, aber es ist nunmal so, dass bei solche einem umfangreichen Spiel kleine Ungereimtheiten auftreten.

Meine Erklärung für deine Frage:

Wenn der Held durchs Wasser schwimmt, dann riecht sein Schwert nach Blut, von den vielen getöteten NPC´s bzw. Monstern. Er schwimmt also da lang, und plötzlich wittert das Ungeheuer die Fährte und frisst ihn auf. Angelockt durch das Blut...

Nun magst du sagen, dass die Piraten auch viele Leute killen etc, aber die haben soviel Grog und Rum dabei, dass dieser Geruch von Alkohol die bluttriefenden Schwerter überdeckt!

;)
13.04.2004, 09:52 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Hey! Irgendein Pirat hat sigar irgendwas gesagt dass man aufpassen muss auf Hoher See wegen den Ungeheuern! Bin mir sigar ziemlich sicher!
13.04.2004, 16:45 #5
Felix.H
Beiträge: 117

ne kann mich nicht dran erinnen dass das ein pirat gesagt hat. wie auch immer die piraten sitzten am strand fest weil sie kein schiff haben, hat ja greg selbst gesagt.

und mit dem monster. die piraten sind schon so lange im geschäft und kennen sich mit den viechern aus.
13.04.2004, 17:06 #6
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
ne kann mich nicht dran erinnen dass das ein pirat gesagt hat. wie auch immer die piraten sitzten am strand fest weil sie kein schiff haben, hat ja greg selbst gesagt.


Nur komisch,dass dann Skip mit einem/r Boot/Schiff/Kogge gekommen ist.Er ist schließlich nicht durch das Portal gekommen.
13.04.2004, 17:09 #7
AliceInChains
Beiträge: 100

Ich schätz mal die Monster sind so 4-5 Meter groß.
Die Piraten könnten schon ein paar mal angegriffen worden sein. (sind ja nicht sehr viele ;) )
13.04.2004, 17:09 #8
fast death
Beiträge: 560

Über das Thema wurde auch schon ma diskutiert damals warn die meisten der Meinung das sich PB da verewigt hat, denn welche Fische essen Menschen -> Piranias
14.04.2004, 21:39 #9
-=P=-
Beiträge: 31

nur das dieses ding kein piranha oder mehrere ist das ist ja der ausgangspunkt und wer sagt denn unbedingt dass es ein unlogischer fehler bon PB war? ich meine die könnten auch was im sinne damit gehabt haben.....
15.04.2004, 00:05 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Auch große Haie können Menschen angreifen und töten (auch wenn das weit seltener passiert als viele leider glauben).
Aber selbst der größte Hai kann einem kleinen Ruderboot praktisch nicht gefährlich werden...

Und bitte, seht euch mal das Schiff der Paladine an. Selbst wenn das Piratenschiff nur halb so groß war wird sich selbst ein 10-15 Meter Monster da nicht rantrauen.
Davon abgesehen wird so ein Vieh sicher wie alle Tiere von seinem Instinkt geleitet. Das heißt es wird sich Beute schnappen die es auch fressen kann. Bei einem Schwimmer kann das durchaus sein. Aber höchstwahrscheinlich ist es zu dämlich um überhaupt zu merken daß auf dem riesen Stück "Treibholz" was fressbares ist.
Und wenn es doch intelligent genug ist das zu wissen, dann ist es auch intelligent genug um sich zu denken daß ein Angriff sich nicht lohnt da das viel zu gefährlich ist. Warum sich denn mit schwerbewaffneten Piraten abgeben wenn ein paar leckere Robben o.Ä. viel einfacher zu kriegen sind? Man hält sich besser an das was man kennt. Wer weiß schon was die bösen Menschen so für fiese Tricks auf Lager haben...
15.04.2004, 03:07 #11
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Iron Mouse

Aber selbst der größte Hai kann einem kleinen Ruderboot praktisch nicht gefährlich werden...



das würd ich so nicht sagen. ein walhai wird bis zu 15m lang und erreicht ein gewicht von 20.000 kg, du kannst dir also ausrechnen was ein flossenschlag anrichten würde. richtig, von dem ruderbot würden nur kleine stückchen überbleiben. und auch einem größeren schiff, wie dem der paladine in gothic, könnte ein walhai enorm beschädigen und dadurch zum sinken bringen.

aber die betonung liegt auf könnte, er tuts aber nicht. denn walhaie sind sanfte und friedliche tiere.
15.04.2004, 11:48 #12
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ein Walhai greift, wie du schon andeutest, keine Ruderboote an (genausowenig wie jeder andere Hai).

Die Schiffswände damals bestanden nicht gerade aus Balsaholz. Sie waren so konstruiert um Stürmen, großen Treibholzstücken, versehentlichem Anschlagen an der Kaimauer oder Kanonenschüssen zu widerstehen.
Selbst wenn ein Walhai (oder ein Tier von der Größe eines Walhais) versuchen würde so ein Schiff zu beschädigen würde er sich höchstens selbst den Schädel einschlagen.
15.04.2004, 12:25 #13
LongJohnSilver
Beiträge: 32

die piraten wurden mit so einem monstrum locker fertig darum lassen sie die piarten inruhe hehe

und man weis nicht wie gross gregs crew war weil sie von einem riesigem paladin schiff kurzerhand versänkt wurde vieleicht hatte er eine riesen crew die mit so einem monstrum kurzen prozess gemacht häten oder vieleicht ist dieses see ungeheuer ein wesen das nur dort ist das der namenlose held nich von der insel abhauen kann das heisst das deises see ungeheuer nur den held frisst is aber irgend wie unlogisch .

ich denke einfach es war ein fehler von pb .
Seite 1 von 1  1