World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Wappen/ Banner/ Flagge für die Lees?
Seite 1 von 2  1  2 
16.04.2004, 19:47 #1
fighting_faith
Beiträge: 633
Wappen/ Banner/ Flagge für die Lees?
Hii, ich nerve mal wieder ;)

Ich hatte mir Gedanken gemacht, ob es nicht sinnvoll Wäre, wenn die Lees ein Banner, ein Symbol, eine Fahne oder k.a. was hätten, was sie als Lee auszeichnet. Ich kam auf die Idee, als ich überlegte, welches Motiv der Holzschnitt bekommt, der als Schild vor der Taverne baumeln soll ( jaa nen Bierkrug und ne Laute oder so,... aber ned so öde *noch überlegen muss und auf Ideen hofft* ). Na ja ich glaube wir hatten schon mal sone Diskussion, nur war die ja irgendwo untergegangen, darum wollte ich noch mal fragen:

1. Denkt ihr, dass die Lees, ein eigenes „Erkennungsmerkmal“ in Form eines Banners etc. haben sollten (was vll Rüstungen, Fahnen in Kämpfen oder Turnieren etc. zieren kann) haben sollten?
2. Wenn ja, was verbindet ihr mit den Lees und würdet ihr gerne auf dem Banner sehen?

Ich denke, nen Banner wäre schon was schönes für eine frische und nicht gerade kleine Gilde wie uns,... ist klar, manche würde sagen „warum denn“ (na ja das werden sicher noch viele sagen...) aber ich finde es irgendwie,... weiß nicht, ich vermisse es einfach.
Ich persönlich habe die Lees immer mit Wölfen verglichen, die Einzelgänger sind, aber auch organisiert und gut in der Gruppe „jagen“ und kämpfen können. Treue, Stolz, Ehrlichkeit und alle folgen sie einem „Leittier“, nämlich Lee, gehorsam. Kampfesgeist, erst nachdenken dann handeln,... ist es nicht das was uns auszeichnet (oder sollte ;) )...
Ich hatte mir überlegt, ob man nicht vll einen Wolf als Bannertier nehmen könnte, vielleicht als Symbol einen gekreuzten Bogen und ein Schwert, in dessen Umrissen der Kopf des Tieres zu erkennen ist oder so,... oder anders,... aber ich denke mal ihr habt schon Ideen,... oder?
(Wenn ned dann schlagt was für die Tavi vor ;) )

So ich hatte mal Bilder gesucht um meine eigenen Gedanken anzuregen,... muss ja mal sein.

http://algona-washington.org/images/LogoWolf.JPG Hier mag ich den Spruch
“They will know us by the tracks we leave“… k.a. ist geil
http://www.wolf-pcservice.de/Bilder/logo_gross.jpg Geiler Wolf ^^ ;)
http://www.libertytattoos.com/Image..._WolfTribal.JPG Erste Bild als Grundidee

Nun denn, ...

Auf gutes „Posten“ ^^

http://animexx.4players.de/fanarts/...5&sort=zeichner damit uns das ned passiert ;)
16.04.2004, 19:50 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hm irgendein Tier das Ehre verkörpert...wär am besten
16.04.2004, 20:08 #3
Gorr
Beiträge: 1.940

Ohne mich wieder unbeliebt machen zu wollen, aber ich finde das passt nicht.
Also nicht das was Lego gesagt hat. (Adanos bewahre.)
Überhaupt - ein Banner im allgemeinen.
Wir sind Söldner, wenn wir ein Banner haben artet das wieder zu sehr ins Soldaten- / Ritter-tum aus, und das wäre völlig unpassend.

Meine Meinung.
16.04.2004, 20:15 #4
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Ja, es gibt sicher sehr viele Tiere die man mit Ehre assoziiert...

Vielleicht solten wir als nächstes nach einem charismatischen Tier oder einem Tier das besonders gut strategisch denken kann .
Schlag ma was vor ;) .

Naja ich find n Wolfkopf eigentlich sehr passend.

Das zum Beispiel für Taeris ^^.

Oder was schlichtes

Währ vielleicht auch mal ne idee dann sowas wie Flaggen oder halt Banner aufm Hof ein zu führen.
16.04.2004, 20:46 #5
Erend
Beiträge: 4.703

Ich denke mal, der Adanos-Kopf (?), der sowieso auf der Söldnerrüstung eingraviert ist, reicht völlig.
Und ich denke, der sollte auch nur denen was bringen, die auch in der Kolonie waren. Denn das sind die Lees, die durch die Wassermagier eine gewisse Bindung zu Adanos hatten und haben. Für alle, die danach kamen, ist er total unwichtig.
Ich schließe mich Gorr an und bin auch gegen ein Banner.
16.04.2004, 20:54 #6
Shuya
Beiträge: 104

@ Gorr...
Ich habe mir gedacht, dass das von dir kommt ;) ,... nein allgemein, und ich muss/kann dem ganzen gar nicht mal so Unrecht geben, besonders,... wir haben es ja nie gebraucht, aber mir ist bei der letzten Diskussion aufgefallen, wie viele es "damals" doch gerne wollten,... ^^ (ich denke doch für die Gilde ;) *lol*) Nein,... schon okay,... ^-^ ... bin froh das du dich geäußert hast.

Ich denke z.B. die DJ,... oder DT,... könnten sich z.B. ein "Wappen" ausdenken oder so, da es ihre Ehre wiederspiegeln könnte, einen solchen Rang zu bekleiden,.. sind ja auch ned mehr dirket unter Lee... (warum habe ich das nun gesagt )

Naja wir sehen ja was bei rauskommt,... vll hast aber du ne Idee für meine Tavii ^^ du bist doch nen kreativer Kopf ^-^

by Faithi

...die zu faul was den Acci zu wechseln nach der anstrengenden unterrichtsstunde für Nemus...
16.04.2004, 21:23 #7
Gjaron
Beiträge: 1.380

quote:
Zitat von Fisk
Denn das sind die Lees, die durch die Wassermagier eine gewisse Bindung zu Adanos hatten und haben. Für alle, die danach kamen, ist er total unwichtig.


Und für Jünger Lees im Ring des Wassers?!;) :D

Ich finde auch, dass ein(e) Banner/Flagge/Wappen unwichtig ist, nette Idee Faith, aber eigentlich sind die Söldner und so ja nur ein zusammengewürfelter Haufen von Verbrechern, ehemaligen Sträflingen und Bürgern, die einfach ein bisschen Action wollen.

Wie Gorr schon sagte, würde ein gemeinschaftliches Zeichen eher mit Soldaten in Verbindung gebracht. Einen Söldner aber kann man "mieten", nur dass unsere eben Lee treu ergeben sind.:)
16.04.2004, 22:22 #8
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

So, wie ich bei der ersten Diskussion um diesen Punkt dafür war, so bin ich nun dagegen. Genau aus dem Grund, den auch Gorr als erster angesprochen hat.

Es mag sein, dass wir alle Lee treu ergeben sind, aber trotzdessen sind wir immer noch Söldner, von denen sich wohl ein guter Teil theoretisch auch von Lee abwenden würde, würde denn jemand anderes mehr Geld bieten - wenn das vielleicht auch nicht unbedingt bei unseren Charakteren sein muss, eher bei irgendwelchen NPCs oder so.
16.04.2004, 23:48 #9
Sergio
Beiträge: 534

nun ja, vielleicht sind wir söldner, aber wir sind doch eine Gilde, soll heißen, wir gehören schon zusammen. außerdem, ein söldner ist doch einer, der für denjenigen kämpft der ihn bezahlt. aber mal ehrlich bezahlt lee uns denn wirklich? immerhin müsste er dann, um neue mitglieder zu bekommen, denjenigen ein angebot machen. außerdem würde ein söldner dann bestimmt nicht in der mine schürfen.

und was für ein adanos-kopf? hab ich ja noch nie gehört

und könnte man nicht eine art wappen/logo entwerfen und jeder der es tragen will, kann das tun, wer nicht will lässt es eben. aber ich ziehe bestimmt nicht mit nem riesigen, im wind flatternden banner in die schlacht - DAS fände ich übertrieben.

und was das motiv selber anbetrifft, fand ich faiths vorschlag schon sehr gut. nur die DJ's könnten ja ein extra wappen haben (nen drachen oder was weiß ich)
17.04.2004, 11:28 #10
Erend
Beiträge: 4.703

Söldner sind aber auch Leute, die die Ehre gerne für sich einheimsen. Somit wäre es verständlich, das Leute, die sich als Krieger beweisen und ihr Handwerk verstehen, sprich die Höherrangigen, sich ein eigenes Banner wählen, um damit jedem zu zeigen: Ich hab den und den Drachen gekillt oder ich hab das schwarze Trollfell beschafft.
Ich hab mein eigenes 'Logo', und das reicht mir dicke ^^

@Sergio: Das Vieh, das in G2 vorne auf der mittelschweren und schweren Söldnerrüstung eingraviert ist, soll Adanos darstellen.
17.04.2004, 16:31 #11
William Sirens
Beiträge: 35

Naja, die Tagelöhner und Schürfer sind ja auch nicht von Lee eingestellt. Glaub zumindest nicht das Lee die Leute zu Schürfern und Bauern bestelt ^^


Das mit dem Wappen find ich persönlich auch nicht so gut das es imho einfach nicht zum Charakter der Lees passt.

Eigentlich sind wir doch vielmehr ein wild zusammen gewürfelter Haufen und das was uns verbindet ist das wir nirgendswo anders hin passen würden ;)


Sträflinge, Strauchdiebe, käufliche Krieger die unter einem Banner "dienen"? Ne, gefällt mir nicht.
17.04.2004, 17:19 #12
Marquez
Beiträge: 370

Ich finde auch nicht, dass ein gemeinsames Banner zu uns passen würde.
Ich meine, wem wollen wir denn was damit zeigen?
Und haben wir es überhaupt nötig, irgendjemanden irgendetwas damit zu zeigen?
Brauchen wir es, um unseren Feinden Angst und Schrecken einzujagen, für unser Ego oder einfach nur, weil wir es hübsch finden? ;)
Also, ich weiß ja nicht...
17.04.2004, 21:46 #13
Erend
Beiträge: 4.703

Ich meine, Paladine kämpfen im Dienste des Königs unter dessen Banner.
Lee war vor seinem Wurf in die Barriere General des Königs, somit hat er ebenfalls unter dessen Banner gekämpft. Was für ein Banner sollte Lee haben, weshalb sollte er es haben und was würde es ihm nützen.
Lee ist der Führer einer Söldnergruppe und für ihn muss alles auch einen Nutzen haben. Und das hat ein Banner nicht.
17.04.2004, 21:49 #14
Sergio
Beiträge: 534

was habt ihr denn auf einmal mit nem banner? ein banner halte ich auch für übertrieben (sofern ihr meint, dass wir mit so nem groß flatternden banner in die schlacht ziehen) so ne art wappen würde doch wohl reichen
17.04.2004, 21:52 #15
Marquez
Beiträge: 370

Banner, Wappen, meinetwegen auch ein Stempel auf dem Handrücken...
Ich finde, das alles nimmt sich nicht viel. ;)
17.04.2004, 21:57 #16
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Marquez
Banner, Wappen, meinetwegen auch ein Stempel auf dem Handrücken...
Ich finde, das alles nimmt sich nicht viel. ;)



DITO
Alles irgendwie.....nicht sinnvoll
17.04.2004, 22:18 #17
Engardo
Beiträge: 1.626

Ein banner? Für was? Einigkeit? Wir sind zwar Saufkumpanen und halten zusammen,doch im großen und ganzen zieht jeder einzelne sein eigenes Ding durch...
17.04.2004, 22:24 #18
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ohne mich einmischen zu wollen... aber ein Banner für SÖLDNER?

Um ehrlich zu sein drescht ihr einfach auf alles ein was nicht blau (DIE FARBE...) ist.

also an sich wäre eure Fahne ein blaues Stück stoff an einer Stange...




[edit]
An unsere Regimentsflaggen kommt ihr eh nicht ran. :D
18.04.2004, 14:35 #19
Tuan
Beiträge: 1.914

Ohne mich einmischen zu wollen... ;)

Mal als erstes einfach so zum Nutzen eines Banners/Wappens/Erkennungszeichens: Im Rahmen des WoG-Rpgs mag es vielleicht sinnlos erscheinen, dass Söldner ein Banner haben. Aber im Rl war es durchaus so, dass die Söldnertrupps über ein Erkennungszeichen verfügten. Hier als Beispiel mal wieder wir Schweizer, die wir ja berühmt und gefürchtet als Reisläufer, sprich Söldner, waren. :D Damit in einer Schlacht nicht gegen die eigenen Mannen gekämpft wurde, haben sich die Schweizer Söldner ein Kreuz auf die Kleidung genäht. (Was so nebenbei heute noch unser Wappen ist )
Im Rpg, wo wir mit den Npcs zusammen vielleicht 50 Kämpfer oder so sind und der Gegner eigentlich auch nicht viel mehr Männer hat, brauchts so ein Erkennungsmerkmal nicht, man kennt sich ja. Aber bei grossen Schlachten mit tausenden von Kämpfern wars durchaus wichtig.

Nun zu einem Wappen und den Lees: Mir würde es eigentlich gefallen, wenn wir ein einfaches, schlichtes Erkennungsmerkmal hätten, keine mega Zeichnung mit zig Farben, einfach irgend ein simples Symbol, durch das man uns erkennt. Immerhin gibt es einige Söldner, die keine Söldnerrüstung tragen. Und wenn man nicht erkannt werden will, kann man das Ding immer noch abdecken... ;)
18.04.2004, 14:45 #20
Nachtigaller
Beiträge: 734

mir würde es gefallen würde wir ein wappen haben. ich weiß nicht wie ich es hier jetzt richtig begründen kann, aber wie faith es gesagt hat 'aber ich finde es irgendwie,... weiß nicht, ich vermisse es einfach' und so ist es bei mir auch. es sollte aber ein schlichtes wappen sein.
so...hab ich hier auch mal endlich reingeschrieben.

nachtigaller
18.04.2004, 14:50 #21
Xorag
Beiträge: 859

Also ein riesengrosses banner oder ne Flagge fänd ich auch...bescheiden....

Lieber wäre mit irgendein aufnähbares zeichen oder nen Tatoo( wäre dann auch für die Stadt gut, damit man auch ohne die passende Rüstung in die Stadt kommt)
18.04.2004, 16:40 #22
Kaligulas
Beiträge: 1.076

quote:
Wir sind Söldner, wenn wir ein Banner haben artet das wieder zu sehr ins Soldaten- / Ritter-tum aus, und das wäre völlig unpassend.


ich schließ mich gorr an...die söldner zeichnen sich ja dadurch aus das sie KEINE ritter sind sondern frei in jeder hinsicht...

für drachenjäger bzw töter wär en logo mal was aber als söldner....
18.04.2004, 16:54 #23
Alina
Beiträge: 164

Drachenjäger sind aber finde ich auch sowas wie Söldner.
Daher.. Banner oder nicht Banner.. ich finde eher Gorr sagt das richtige ;)
18.04.2004, 20:14 #24
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Diego | R@PC

An unsere Regimentsflaggen kommt ihr eh nicht ran. :D



Das stimmt :D

Aber Drachenjäger finden sich immer wieder in neuen Gruppen zusammen, es gehen nie die gleichen Leute auf Drachenjagd, und die Drachenjäger haben absolut nichts miteinander am Hut...also auch unpassend.
19.04.2004, 09:11 #25
Aeryn
Beiträge: 468

@ F_F: Deine Idee und Dein Engagement in Ehren... nur ein Banner paßt meiner Meinung nach nur zur einer Gruppe/Gilde/Vereinigung die loyal zu einander steht und bereit ist auch füreinander einzustehen.

Liebe Grüße,
Aeryn, Kriegerin
Seite 1 von 2  1  2