World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Aids...
Seite 2 von 2  1  2 
23.04.2004, 15:11 #26
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

wäre die narbe von oben nach unten gegangen wäre sie verheilt.
in welchem krankenhaus warst du?
Privatkliniken und Krankenhäuser sind 2 paar schuhe
23.04.2004, 15:20 #27
K_Murx
Beiträge: 827

Katharinenhospital in Stuttgart - die größte öffentliche Klinik im Großraum Stuttgart. Na gut, ich bin auch so ziemlich der ideale Patient - "gutes Heilfleisch" und liegt friedlich im Bett und liest Bücher.
Bezüglich der Narbe meinte ich schlicht und einfach einen Eingriff der plastischen Chirurgie - sozusagen eine "Schönheitsoperation". Dabei wird heutzutage einfach mit einem Laser sozusagen das Narbengewebe "abgehobelt".
Wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, dürfte sogar die Krankenkasse was zuzahlen - einfach mal nachfragen...
23.04.2004, 15:27 #28
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

ich werd mal meinen Vater fragen aber momentan hat er ne üble entzündung bei den Beinen und kann nur unter starken Schmerzmitteln gehen. aber ich merks mir.
23.04.2004, 16:04 #29
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von PANZERKN@CKER
Krankenhäußer sind eh gräßliche institutionen. Das essen ist scheisse, Die schwestern hässlich wie die nacht und mit etwas pech kommst du in ein zimmer zusammen mit jemanden der Krebs im endstadium hat und jeden tag die Familie 2 stunden bei ihm ist um rumzuweinen Als ich 3 tage vor weihnachten aufwachte waren die ärzte gerade dabei ihn in die Leichenhalle zu verlegen. danach kam jemand der immer geredet hat und gleich rumbrüllte. zum glück kam ich am nächsten tag raus.
Das ist grauenhaft!



Hach, bist du aber geplagt worden! Das ist ja wirklich grausam! Durch deinen Zehennagelbruch wärst du ja eh schon genug gestraft gewesen, aber nein, diese verf***ten Ärzte müssen dir auch noch so 'nen Penner mit Krebs ins Zimmer legen, der nur noch vor sich hinröcheln kann! Und dann musst du auch noch mitansehen wie er jämmerlich verreckt! Kein Verantwortungsbewusstsein, diese Ärzte heutzutage! Du hättest von dem Anblick schlimme psychische Schäden davontragen können...



@Topic: Eine richtige "Aufklärungsstnde" über HIV hatten wir in der Schule noch nie, aber wir haben den Virus in Bio durchgenommen. Was wir allerdings dabei nicht besprochen haben ist wie man sich davor schützen kann.
Das wäre ja eigentlich das Wichtigste gewesen...
23.04.2004, 16:30 #30
blue lord
Beiträge: 228

Wir waren am Mittwoch mit der Schule in einem Theatherstück zur Aufklärung "Was heißt hier Liebe?". Das war ganz witzig.

In Bio haben wir letztes Jahr über Aids und so geredet. Unser Biolehrer hat uns geraten einfach erst zu ******, wenn wir verheiratet sind.

P.S. Kondome können Löcher haben.:D
23.04.2004, 16:55 #31
Pollux
Beiträge: 955

@kloxxl

Ach was denkst du leicht es ist so angehnehm mit einem Tumorpatienten in einem Zimmer zu liegen? Behalt dein Halbwissen für dich. Mal zu Information, mein Vater hatte 4 Jahre lang ein Prostatakarzinom, an dem er schließlich, als ich 12 war, gestroben ist. Also behalt deine engstrinigen Moralpredigt für dich wenn du nicht mal ansatzweise weisst von was du redest!Oder hast du ne Ahnung welche angenehme Idylle in einem Zimmer mit einer sterbenkranken Person ist?

quote:
!AIds wird nur durch Blut übertragen, nicht durch Speichel oder Sperma!

Kein Kommentar

@blue lord
Klar, jedes dritte Kondom hat serienmäßig ein Loch, ist ein Kartell mit der Abtreibungsindustrie und der Ärtzekammer dass die nicht noch arbeitslos werden.....
23.04.2004, 17:08 #32
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

quote:
Zitat von Pollux


Klar, jedes dritte Kondom hat serienmäßig ein Loch, ist ein Kartell mit der Abtreibungsindustrie und der Ärtzekammer dass die nicht noch arbeitslos werden.....



wer will sich schon in das heer von 5 millionen arbeitslosen einreihen
23.04.2004, 17:45 #33
Putin
Beiträge: 1.422

Bei uns haben diese Aufklärungen in der 3. Klasse angefangen. Und es gibt die immer noch alle paar Jahre. Ich glaube wenn einer aufgeklärt ist, dann die Schulen hier im Lande. Glaube wir wissen so gut wie alles über Drogen und HIV
23.04.2004, 18:06 #34
Pollux
Beiträge: 955

@Putin

Wissen ist nicht gleich Weisheit
Wissen ist nicht gleich handeln.

Und wenn ich da an deine Vergangenheit so denke, dann muss ich sagen bewahrheiten sich diese Zitate.... auch wenn sie nicht direkt mit HIV in Verbindung steht,aber trotzdem mit der einer anderen verantwortungsvollen Rolle. Und soetwas kann man auch nicht durch 5 Wörter in einer Sig kaschieren.
23.04.2004, 18:14 #35
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Wissen ist nicht gleich Weisheit
Wissen ist nicht gleich handeln.

Und wenn ich da an deine Vergangenheit so denke, dann muss ich sagen bewahrheiten sich diese Zitate.... auch wenn sie nicht direkt mit HIV in Verbindung steht,aber trotzdem mit der einer anderen verantwortungsvollen Rolle. Und soetwas kann man auch nicht durch 5 Wörter in einer Sig kaschieren.


Da hast schon recht. Hier würde ich auch eher in Kondom benutzen als in Deutschland. Bzw. hier immer und sonst ab jetzt auch.
23.04.2004, 18:31 #36
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Das einem jemand erzählt hat was es mit Drogen und HIV auf sich hat will noch nicht viel heissen. Handeln nicht grad die meisten rational ^^


man muss denk ich wirklich in der Szene drin stecken um wirklich zu verstehen.
23.04.2004, 19:36 #37
Ancaron
Beiträge: 292

quote:
Zitat von PANZERKN@CKER
deswegen sollte man gesund leben

UND SCHEISS MICH NICHT WEGEN DER RECHTSCHREIBUNG AN DU ARSCH!

Du wolltest Scheisse mit scharfen ß schreiben dabei schreibt man es mit 2 ss besser gesagt mit **!
[...]



Ich muss dich leider enttäuschen, aber "Schei*e wird mit "ß" geschrieben. Aber mehr sag ich dazu nicht.

@ Topic

In meiner ganzen Schulzeit gab es nie so nen Aufklärungsunterricht über AIDS. Wir ham zwar in der 7ten, beim Thema Viren, über den Virus gesprochen, aber so ne Aufklärungsstunde gab es nicht. Wär aber doch sehr wichtig.
24.04.2004, 05:23 #38
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von Pollux
@kloxxl
Also behalt deine engstrinigen Moralpredigt für dich wenn du nicht mal ansatzweise weisst von was du redest!Oder hast du ne Ahnung welche angenehme Idylle in einem Zimmer mit einer sterbenkranken Person ist?



Zufällig ja! Da meine Mutter vor drei Wochen an Krebs gestorben ist, weiß ich SEHR GUT was da für eine Atmosphäre herrscht! Und es regt mich einfach auf wenn so ein anmaßeder Penner (Panzerknacker) hier so einen Mist von sich gibt!
Vielleicht solte man sich mal überlegen wie angenehm das für den Krebspatienten ist!
24.04.2004, 08:39 #39
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

bestimmt scheisse, weil er bestimmt noch ne menge zu tun hat und viele verlassen muss.


Du solltest gelesen habe das es grausam ist im selben raum mit jemanden zu sein der dabei ist zu sterben.
Ich würd sagen ab da hab ich angefangen über den Sinn des lebens nachzudenken.


Und das mit dem anmaßendem Penner wollen wir mal schön bleiben lassen.


edit:

Arschloch!
24.04.2004, 09:27 #40
Veilyn
Beiträge: 644

Och Mensch, Leute jetzt hört doch mal auf, euch gegenseitig zu beleidigen. Sich gegenseitig irgendwelche wüsten Beschimpfungen an den Kopf zu werfen, hilft im Grunde genommen niemandem und bei ausführlichem Betrachten der Foren Netiquette wird euch sicherlich ein ganz bestimmter Punkt auffallen:
quote:
Zitat aus der Foren Netiquette
Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.

Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonst wie unbegründet zu diffamieren.

Regel: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Ein wichtiges Mittel zum Ausdruck von Stimmungen ist der Einsatz von sogenannten Smileys
Näheres dazu in der Hilfsfunktion.

Im Klartext: Beleidige niemanden! Falls du's aber doch tust, bekommst du Ärger mit den Mods und Admins und die ein oder andere Verwarnung bis zur Bannung hin reingewürgt. Es ist egal, wer damit angefangen hat, denn wer dann noch lockerflockig mit Beschimpfungen darauf reagiert, ist im Endeffekt genauso schlimm. (Im Übrigen sind die Beleidigungen "Arsch" und "Arschloch", aus meiner Sicht gesehen, noch einen Zacken schärfer, als "anmaßender Penner". Aber gut, was erzähl ich euch das überhaupt, ich als ungebildeter Ostdeutscher kann das natürlich nicht einschätzen. ') <== War das jetzt nötig? Nö.


Na ja, eigentlich hab ich ja nur wegen der zwei Kerls hier gepostet, aber ich will mal net so sein und schreib noch was zum Thema:
Aufklärungsunterricht zum Thema AIDS hatten wir eine Schulstunde lang in Biologie, wobei ich denke, dass das ruhig hätte etwas mehr sein können.
24.04.2004, 09:41 #41
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

ne bei anmaßender Penner kommt ein Adjektiv vor. das ist kritscher.
24.04.2004, 23:20 #42
xNightx
Beiträge: 24

@Rob
Du hast völlig recht das in Deutschland so noch keiner infiziert worden ist.
Das das mit Köln aber nur ein Gerücht ist ist Falsch
das hat ein Hiv positiv kranker Mensch bei der polizei zugegeben das eben Leute in seinem Umfeld Nadeln in die kissen von Kinos gesteckt haben und manat auch welche Gefunden die waren allerdings zu weit im kissen sodas sich niemand dran stechen konnte.

Zum Thema

Kondome sollten immer benutzt werden und wenn man doch ohne machen will bzw. muss da es wirklich Leute gibt die ne Allergie dagegen haben sollte man vorher ein Aids Test machen lassen.

Und leute die keins benutzen wollen sollten auf kleine abenteuer in der Disco im urlaub und wo sonst noch überall drauf verzichten.

Aufgeklärt wird man meiner meinung nach genug in fast allen Medien
Es gibt zich Hotlines wo man sich drüber informieren kann und meistens klären einen die eltern mit 12 wenn nicht früher auf ausser man hat sehr prüde Eltern dann sollte man seine Freunde/Bekannte/Vertrauenspersonen eben.
26.04.2004, 21:05 #43
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
@Rob
Du hast völlig recht das in Deutschland so noch keiner infiziert worden ist.
Das das mit Köln aber nur ein Gerücht ist ist Falsch
das hat ein Hiv positiv kranker Mensch bei der polizei zugegeben das eben Leute in seinem Umfeld Nadeln in die kissen von Kinos gesteckt haben und manat auch welche Gefunden die waren allerdings zu weit im kissen sodas sich niemand dran stechen konnte.


das stimmt nicht. is bei uns in der nähe anscheinend erst kürzlich passiert, und zwar in ner Disko. da hat sich'n mädel in so ner sitzecke auf'n kissen gesetzt, hat gemerkt das sie was von gestochen wuzrde, und hat dann da ne nadel drin gefunden. unter dem kissen war anscheinend noch'n zettel wo draufstand "ha ha , jetzt hast du AIDS" (oder so ähnlich). die hat sich dann anscheinend auch testen lassen und es wurde bestätigt!
ob das jetzt aber hundert pro stimmt, weiß ich auch nich. aber ich habs jetzt schon von mehreren leuten gehört...
26.04.2004, 21:14 #44
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Graviton XQ

die hat sich dann anscheinend auch testen lassen und es wurde bestätigt!
ob das jetzt aber hundert pro stimmt, weiß ich auch nich. aber ich habs jetzt schon von mehreren leuten gehört...



Naja, üblich sind zwei Tests. Einer allein reicht nicht zur Bestätigung für Aids.
26.04.2004, 21:47 #45
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Der Zeitpunkt der Infektion muss afaik einige Monate zurück liegen bevor der HI Virus nachgewiesen werden kann.

Kennt man auch nur vom hören sagen oder vom sehen das Mädel hm?


^^ das ist es was man verarsche nennt ;)
27.04.2004, 12:09 #46
Katsche
Beiträge: 81
Zur Aufklärung
Ich wurde schon in der 4. KLasse aufgeklärt. Das Wort "Aids" wurde einmal gesagt und das wars.
Erst jetzt in der 10. erfahre ich das erste Mal offiziell (wurde schon vorher durch meine Eltern aufgeklärt) was Aids wirklich ist, weil wir gerade Infektionskrankheiten durchnehmen.

Doch das kommt jetzt viel zu spät! Viele aus meiner KLasse hatten schon mal Sex und könnten sich so gesehen schon infiziert haben.

Aufklärung vierte KLasse ist ja ok, nur muss man den Kinder dann auch auf schonende Weise beibringen, dass Aids wirklich wirklich gefährlich ist und dass man garantiert daran stirbt !!!
02.05.2004, 15:00 #47
Rukk Man Dar
Beiträge: 95

Was heißt AIDS eigentlich noch?
Seite 2 von 2  1  2