World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wunschhintergrundmusik für Gothic 3
Seite 1 von 1  1 
24.04.2004, 16:12 #1
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757
Wunschhintergrundmusik für Gothic 3
Für Gomez!

Welche Hintergrundmusik von Gothic,Gothic2 und Ndr sollte in Gothic 3 vorkommen ? schreibt:D
24.04.2004, 16:25 #2
Nahalandor
Beiträge: 105

gothic wäre mir am liebsten :D
24.04.2004, 16:40 #3
Katsche
Beiträge: 81

Ich finde nicht, dass es nun genau DIE Musik aus Gothic I oder II oder NdR sein muss.
Die Musik muss einfach perfekt in die Stimmung passen, damit sie gut ankommt.
Wenn ich mich entscheiden müsste wär ich aber auch eher für Gothic I.
24.04.2004, 16:55 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich höre nie eine Hintergrundmusik,finde es ohne besser.
Ich kenne nur die von G1,aber auch nur,wenn du im Alten Lager bist.
24.04.2004, 16:59 #5
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also ich finde die Musik ist immer wichtig !!:D
24.04.2004, 22:35 #6
Netbek
Beiträge: 172

ohne musik find ichs einiges langweiliger.
Und g1 altes lager find ich auch nicht schlecht. Aber in G1 find ich alles an Hintergrund musik perfekt.
25.04.2004, 00:30 #7
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

also, ich mag die hintergrundmusik, die is so schön unaufdringlich...
und manchma is sie mehr ambient als musik... das besonders toll, das unterstreicht die stimmung imma so fein...
25.04.2004, 01:41 #8
MichaDD
Beiträge: 72

Hauptsache die Musik passt zu Stimmung. Also in G1 & G2 passte sie immer irgendwie rein. Sollte in G3 auf jeden Fall ähnlich sein (nicht gleich), ein gewisser "Wiedererkennungseffekt" müßte aber schon da sein.
25.04.2004, 02:04 #9
terror666
Beiträge: 279

mir egal, ich schalte die hintergrundmusik in spielen generell aus. ich finde hintergrundmusik störend.

aber KaiRo wird für G3 sicher was schönes basteln
25.04.2004, 07:57 #10
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Wie kannst du nur ohne Musik spielen !?
25.04.2004, 16:06 #11
terror666
Beiträge: 279

nehmen wir mal an du läufst im echten leben durch einen wald, hörst du da dann irgendeine hintergrundmusik (ma abgesehen von dem unwahrscheinlichen fall das sich grad ne band im wald aufhält:D)? siehste! wenn ich in nem spiel durch nen wald laufe will ich den wald hören und nicht irgend ne hintergrundmusik.
25.04.2004, 18:17 #12
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Welche Hintergrundmusik von Gothic,Gothic2 und Ndr sollte in Gothic 3 vorkommen ?


Ähm, gar keine?
Ich meine, es sollte natürlich eine völlig neue komponiert werden, die der Musik der Vorgänger selbstverständlich ähnlich ist, aber es wäre doch sehr einfallslos, wenn PB einfach Musikstücke aus den Vorgängern "aufwärmen" würden, ich ich glaube kaum, dass sie es tun werden. ;)
Wie die Musik sein soll? Naja, halt so, dass sie zur Atmosphäre passt. *füreineatmosphärewieing1bet* :D

PS: Bei den meisten Spielen stell ich die Hintergrundmusik aus, weil ich finde, dass sie die Stimmung stört.
Gothic bildet da aber eine Ausnahme. :)
26.04.2004, 20:32 #13
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich würde auch sagen es sollte eine neue Musik geben. allerdings eine die der aus den Vorgängern ähnlich ist. Also auch dieser Styl. Der passt total finde ich. Mir ist es egal ob ihr die Hindergrund Musik eingeschaltet habt oder nicht. Ich auf jeden Fall habe genau das und ich möchte das auch in G3 wieder haben. Das gehört dazu. Vor allem weil ich sie seeeeehr gut finde.

Die Grundmelodie aus GI sollte aber auch wieder in einer veränderten Version wieder kommen.
26.04.2004, 21:20 #14
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Naja... wir werdens sehen ! ich kann auf Gothic 3 kaum noch erwarten !
Man das Spiel verflucht mich schon in meine Träumen.
27.04.2004, 09:41 #15
Xanatoth
Beiträge: 15

Wie wäre es denn mit einer vollkommen neuen Hintergrundmusik?
Die alten zu recyceln wäre doch das letzte.
Schöne, neue (Wald)Musik und die Märsche sind nicht mehr so langweilig.
27.04.2004, 10:32 #16
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo das denke ich wäre das beste. Man weiss ja nicht was es für ne Stimmung haben wird. Es sollte aber neben der Hindergrundmusik auch noch mehr Hindergrundgeräusche geben. Zb ab und zu ma nen Vogel dern wenig rumzwitschert. Oder ne Ratte die quiikt odern nen Wolf der mal Bellt. Aber nicht zu offt. Sonst ises nervig. Es sollte auch n wenig mehr Gesprächstemen geben die einem so nebenbei um die Ohren fliegen. Vor allem sollten die Leute immer das neueste rumerzählen.

In GII zum Beispiel im 3.Kapitel:
-"Hast du gehört? sie ham den Söldnerschmeid eingelocht weil er wie
man hört Lothar erstochen hat."
-Ja das hab ich auch schon gehört. Wenn das mal gut ausgeht. Ich glaube nicht, dass die Söldner das einfach so auf sich Sitzen lassen werden."
-"Das wird ein Krieg geben."
...

Oder auch wenn der Held vorbeiläuft:
-"Siehst du den da? Den hab ich noch nei gesehen. Der ist bestimmt neu hier."
-"Ich habe gesehen wie er in verschlissenen Kleider aus den Bergen gekommen ist. Wenn das mal kein Bandit ist."
-"Sie sollten ihn gleich aufhängen. Bevor er noch etwas anstellen kann."
...

Oder so ähnliche sachen halt. Das wäre Genial.
27.04.2004, 20:14 #17
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Wer weiß ? Nur Adanos allein :D
27.04.2004, 21:08 #18
Veilyn
Beiträge: 644

Um mal kurz und nur nebenbei mal darauf zurück zu kommen: Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, aber in der Musik, die in G2 bei Kämpfen gespielt wird, taucht auch wieder ein Teil des Hauptmusikstückes aus G1 auf. (Ich meine, diese dufte Musik, die man im Hauptmenü von G1 hört.)
Gegen eine aufpolierte Version der Musik im Außenring des AL hätte ich allerdings nichts einzuwenden. ==> Einfach genial dieses Stück an dieser Stelle abzuspielen.

Wie auch immer, ich schließ mich mal der Meinung eines Großteils bisherigen Poster an: Hauptsache, sie - die Musik - wird wieder so gut, wie in den Vorgängern.
27.04.2004, 21:12 #19
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Alle sind gut !!!!
27.04.2004, 21:23 #20
RaveninBlack
Beiträge: 762

@Veilyn: Genau das meine Ich weiter oben. Das ist für mich die Musik die Gothic ausmacht.
Die soll unbedingt wieder in einer leicht veränderter Version kommen.
27.04.2004, 21:38 #21
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von RaveninBlack
@Veilyn: Genau das meine Ich weiter oben. Das ist für mich die Musik die Gothic ausmacht.
Die soll unbedingt wieder in einer leicht veränderter Version kommen.



Finde ich auch. Das Hauptthema von G1 war einfach klasse und hat die Story absolut unterstützt.

Und wer das Interview mit den PB's gelesen hat, weiß ja auch, daß das Thema aus G1 für G3 recycelt werden soll...

Ich find's gut.
27.04.2004, 21:42 #22
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das will ich doch hoffen. Wenn das nicht kommt-: :D
28.04.2004, 14:28 #23
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich mag die Orkgebietmusik aus (Gothic1=Stonehangemusik Gothic2). Und die Kryptamusik aus Gothic2! Die haut einen um! Und die Irdorathmusik. Sonst hat mich kein Gothiclied umgehauen. Vielleicht noch das eine Addonlied im Canyoun
Seite 1 von 1  1