World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das fieseste, was ihr je gemacht habt
Seite 1 von 3  1  2  3 
08.05.2004, 08:46 #1
Marko-Korn
Beiträge: 35
Das fieseste, was ihr je gemacht habt
Was ist das fieseste und böseste, was ihr je in Gothic gemacht habt?

Ich hab ma IM Alten Lager den Steingolem hingesetzt......dort konnte keiner ausser die buddler was gegen die machen....und die buddler liefen weg....Das war lustig, bis er plötzlich auf mich zugelaufen kam.....: (
08.05.2004, 10:22 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

hm du musst mal durch die gegend rennen und allerlei getier hinter dir ansammeln, am besten noch einen troll. mit denen dann nach khorinis zum beispiel marschieren, da werden selbst aus den braven mägden wahre furien. :D
08.05.2004, 14:25 #3
Claw
Beiträge: 3.452

Das Fieseste was ich gemacht hab, war Banditen in Massen in die Stadt zu inserten Sah ganz lustig nachher aus, wie voll der Marktplatz nachher war.
08.05.2004, 15:02 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich hab in Gothic 1 dutzende Armeeen (mit 3 e?? O_o) der Finsternis erschaffen und bin mit denen zusammen ins Sumpflager einmarschiert. Dort haben sie sich dann ja selbstständig gemacht, sind im Lager ausgeschwärmt und es ist eine wirklich filmreife Schlacht entstanden und ich als Dämonenbeschwörer bin mittendurch gelaufen und hab hier und da nen Feuerregen oder ein paar Feuerbälle abgelassen. Das war wirklich wie in nem Fantasyfilm, denn im ganzen Lager wurde gekämpft, überall sind Skelette herumgerannt und alles hat gebrannt und ich stand in meine Dämonenbeschwörerrobe mittendrin. Das geile daran war, dass sich die Skelette ja selbstständig gemacht haben und mir nicht alle nur dumm hinterhergelaufen sind, es war also wie in ner richtigen Schlacht! Es waren locker hundert Skelette, aber mein PC hats relativ gut gepackt:)
08.05.2004, 15:05 #5
]Ramses[
Beiträge: 364

meine fiesteste aktion war ganz einfach das ausrotten des alten lagers im 6. kapitel in G1
08.05.2004, 16:10 #6
-][CoRe][-
Beiträge: 410

meine gemeinste aktion in Gothic? ich habe mal nen icegolem ins alte lager, markplatzt, reingebracht. da er nur gegen feuer anfällig ist., hatte niemand eine change und ich musste meine beine in die hand nehmen , da ich söldner war. :D
in gothic 2 habe ich als untoterdrache in der hafenstadt ein absolutet massaker angerichtet. ich habe mir als drache ne feuerregen und todeswellen rune durch insert ch geholt ( einfach angesprochen, als er mit dem rücken zu mir stand und magiekreis 6 gelernt und man hat alle kreis 6 runen) und wenn man die angrifftaste(n) hält, (aber nicht zu lange sonst stürtzt jeder pc ab) wird der zaube verdammt oft ausgeführt. zuerst hab' ich einen wahren sturm aus feuer in den hafen gebracht, als mich alle leute angegriffen haben. alle waren sofort tot (inclusive paladine). dann ging ich in obere viertel und habe ne todeswelle gemacht. ich glaube er hast 20 mal ausgeführt. bohr waren die schnell tot (alle).


MfG eXtenze|Core
08.05.2004, 16:21 #7
MightAlienDwarf
Beiträge: 28

In Gothic 1 als Blutfliege alle Orks auf mich gehetzt und sie bis ins alte Lager gelockt das war ein Spaß.
08.05.2004, 16:46 #8
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Samantha
hm du musst mal durch die gegend rennen und allerlei getier hinter dir ansammeln, am besten noch einen troll. mit denen dann nach khorinis zum beispiel marschieren, da werden selbst aus den braven mägden wahre furien. :D

das hast du aber auch nur durch cheaten geschafft oder? ich meine, der troll is ja nich gerade der schnellste, jetzt wenn du auf den wartest, damit er nicht stehen bleibt, fressen dich in der zwischenzeit die wölfe usw... :D
mal abgesehen davon dauert das ja ne halbe ewigkeit bis du das tröllchen nach khorinis "geführt" hast.

da führ ich lieber in der nähe von onars hof ca 5 mal "armee der finsternis" aus und stürm das lager :D
nur dumm dass immer ein paar unsterbliche charakter den spaß verderben müssen ^^
08.05.2004, 16:49 #9
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Nun ,ich hab in G1 die gesammte Kolonie ausgerottet ,mit Armee der Finsternis und Golems !!Bei einigen Unsterblichen wie Ian ,hab ich ihn mit einer Windfaust nach ganz unten geblasen!!! Oder in G2 bin ich mit Biff losmarschiert und bin von einer Klippe runtergesprungen
ich hab die Aktion überlebt weil ich genug Lebensenergie hatte, Biff hat allerdings auch überlebt, dann griff der Hund mich an weil wir zusammen runter gejumpt sind !!
08.05.2004, 21:10 #10
MaSTeR-FoX
Beiträge: 11

Ich habe alle umgebraucht in Gothic I und II aber mit cheats
das wär unmöglich wenn 10leute auf dich einprügeln
08.05.2004, 21:13 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Operations
das hast du aber auch nur durch cheaten geschafft oder? ich meine, der troll is ja nich gerade der schnellste

ja ich glaub den troll hab ich mir mal herbeigezaubert, einfach weil die auf dem marktplatz alle so gelangweilt aussahen...:D
oder setz mal eine horde trolls im hafenviertel aus, die räumen in null komma nix auf ^^

aber mit sonstigem viehzeug geht das schon gut. zb orks oder so, gemischt mit ein paar wölfen und blutfliegen, ist ne feine sache.

alle umbringen ist blöd. außerdem sind ein paar ja unsterblich eigentlich.
08.05.2004, 21:40 #12
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Viecher einfügen kommt immer gut^^
vor allem nen schwarzen troll und ein paar drachen...dabei is lord hagen bei mir wirklich böse geworden...:D
08.05.2004, 23:19 #13
RaveninBlack
Beiträge: 762

Manchmal verhaue ich einfach irgendjemand und nem dann meinen Bogen und erschiesse ihn, wenn er wieder aufgestanden ist. Dann gibts in G1 doppelt erfahrung. Zumindest manschmal.:D

Im der Bruderschaft musste praktisch immer ein Novize dran glauben, weil ich ne eigene Hütte wollte. Er hat selten überlebt. Und Mud natürlich auch. Ich habe ihn allerdings nie ganz gekillt. Er is aber irgendwie immer nicht mehr dagewesen.
Hat der arme Tropf etwa selbstmord gemacht?:D
08.05.2004, 23:51 #14
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von RaveninBlack
Dann gibts in G1 doppelt erfahrung. Zumindest manschmal.:D
Hm, soweit ich weiß, gibt's die immer. Oder kannst du mir einen Ausnahmefall nennen?

@Topic: Hab eigentlich nie was wirklich böses gemacht in meinen bisherigen Spielen. Aber wenn ich das so lese, sollte ich mich echt mal mit Insert-Cheats für Kreaturen beschäftigen, scheint lustig zu sein :D
09.05.2004, 00:41 #15
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ises auch. Ich hab mal ganz viele menschen gecheatet und denen dann die roben von Suchenden angezogen.
Das war beim Stadttoor von Khorinis. Und im Stadttoot hab ich auch ganz viele personen gecheatet , denen hab ich aber die rüssis von Palas gegeben. Hat ein schönes Screenshot gegeben.:D
War aber ne riesige Arbeit. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.:D

@Erfahrung: Bei mir hats manchmal nur einmal gegeben. Aber das is auch egal. Meistens hats doppelt gegeben.:D
09.05.2004, 10:33 #16
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Ich habe mich immer in einen gespawnten Drachen hineingebeamt und mal richtig Kohrinis aufgeräumt. :D
Oder am Hafen immer in einen Paladin gewechselt, einen anderen Paladin angegriffen, wieder zurückgewechselt auf den StandartChar usw. Bald haben sich alle Paladine im Hafenviertel selbst verprügelt...eine Palamassenschlacht, hrhrhr :D
09.05.2004, 19:20 #17
IceLord
Beiträge: 221

Das Fieseste, was ich je in G1 gemacht hab,ist ein ganzen haufen
Feuerwarane zu erschaffen und dann ins Sektenlager zu locken...
Es gab nen heißen Barbeque!:D
09.05.2004, 19:25 #18
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

yo und dann ist der ganze Joint abgefackelt
09.05.2004, 19:50 #19
IceLord
Beiträge: 221

Die Feuerwarane haben vor allem diesen Baal Tyon,der im Tempelvorplatz irgendwas erzählt,mal so richtig angefeuert.
09.05.2004, 20:38 #20
Veilyn
Beiträge: 644

@Doppelte XP durch Bogenmord: Man muss warten, bis die Kerlchen ihr Standartsprüchchen aufgesagt haben wie z. B.: "Das wird dir noch leid tun!" Wenn sie das dann gesagt haben, brauch man ihnen nur noch 'nen Pfeil in den Körper zu jagen und voila: Noch einmal XP!

@Topic: In G1 gibt es ja diese zwei Köche im Haus der Erzbarone. Nachts befinden die sich immer in dem Turm, in dem in G2 der Folterknecht rum hockt, allerdings gibt's in G1 noch 'ne Türe an dem Turm. Na ja, und da ich gerade so schön dabei war, das alte Lager zu dezimieren, bin ich rein in den Turm, hab die Türe hinter mir geschlossen, einen von den zweien per Kontrolle übernommen und dann den anderen mit'm Schwert verprügelt. Als ich (bzw. der kontrollierte Koch) ihm dann das Schwert in die Brust rammte, kehrte ich wieder in meinen Körper zurück und ließ den Koch die Drecksarbeit erledigen. *fies grins*
10.05.2004, 15:33 #21
Sumpfhai
Beiträge: 212

unschuldigen pennern mein edles bastardschwert in den ranzen zu stosssen!und das tor für torlof im minental raufzulassen und den orks zu helfen.
10.05.2004, 16:07 #22
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also das fieseste war wohl die Entvölkerung von ganz Khorinis (bis auf die Unsterblichen) als ich als Magier im 5. Kapitel nichts mehr zu tun hatte.

Ansonsten vielleicht noch was in Gothic 1:
Da hab ich, als ich am Ende im alten Lager vorbeigeschaut habe, Gomez nur K.O. geschlagen, hab ihm Innos´ Zorn weggenommen und ihn dann mit seiner eigenen Waffe getötet.
Und am Ende habe ich mir im Schläfertempel (kurz vor der letzten Kammer) 20 Golems herbeigerufen und dabei zugesehen, wie diese dann Cor Kalom und seine Novizen niedergemäht haben. :)
10.05.2004, 18:06 #23
RaveninBlack
Beiträge: 762

Hab ich auch mal gemacht mit den golems. irgendwie stand dann der Schläfer plötzlich aufm Platz vor seinem Podest. Und unter ihm rannten die Golems hin und her und schlugen auf den Schläfer ein.:D
Einmal hab ich auch ne risige Armee von Skeletten erschaffen. nur leider konnten die Novizen die nicht killen.:(
Und der PC hat verdammt gestockt. Man oh man das war vileicht ein erlebnis.:D
10.05.2004, 22:11 #24
GCF.Infestor
Beiträge: 631

@Topic: Ich bin grad in G1 im letzten Kapitel und hab grad das Alte Lager besucht. Die Burg mach ich immer selber, soviel Fleiß muss sein. Für den Rest bin ich immer zu faul, darum: 4x Armee der Finsternis, 2x Golem und 4x Dämon. Ich selber kümmer mich nur noch um die Truhen

Das mit den Golems muss ich auch mal probieren beim Schläfer, sieht bestimmt aus wie ein Riesen-Flipper
11.05.2004, 20:07 #25
calapuno
Beiträge: 248

Ich hab bei der ausrottung vom AL die buddler in ihre Hütten gedrängt!
des is voll lustig!
die rennen vor einem wild rum und suchen den Ausgang! Nach einer zeit rennen sie in deie Arme und sind ein Kopf kürzer !!
Seite 1 von 3  1  2  3