World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic - Waffen
Seite 1 von 1  1 
19.04.2001, 01:05 #1
RichBr
Beiträge: 19

Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, wirklich alle Waffen, die es in Gothic gibt, zu bekommen? (Habe als Kämpfer alle Waffen behalten (von jeder Waffe eine) und hatte wirklich ne ganze Menge).
Gibt es eigentlich solche Waffen wie den Kampfstab oder Dolche oder Kompositbögen überhaupt im Spiel?
Würde mich mal interessieren, welche Waffen es noch so gibt.
Weiß jemand, welche Waffe Stone hat? Und welche Milten trägt(seine Waffe sieht so änhlich aus wie das Uriziel).
Gibt schon echt verdammt viele Waffen in Gothic...


19.04.2001, 01:17 #2
Ventor
Beiträge: 275

würd al sagen bring ihn mal nebenbei um und schnapp dir die waffe dann weisst du es...
19.04.2001, 12:39 #3
Sletchi
Beiträge: 132

Man findet doch bestimmt alle verschiedenen Waffen im Laufe des Spiels, denke ich zumindest.
19.04.2001, 13:03 #4
Janxgeist
Beiträge: 21

Also mein Lieblingsschwert bis jetzt is Rache Stahl (93 Schaden, 2Hand Schwert).
Mich würde aber wirklich mal interessieren was für ein Schwert der Ausbilder im Sumpflager (weiss den Namen grad nicht) hat. Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht angreifen, aber sein Schwert sieht ziemlich mächtig aus *g*
19.04.2001, 13:04 #5
Janxgeist
Beiträge: 21

Achja, hat schon mal jemand Xaradas seine Axt abgenommen?
Die sieht auch fett aus...
19.04.2001, 13:04 #6
Fish
Beiträge: 196

nööööö,
einige waffen sind unikate, z.B. thorus schwert. wenn du ihm das abnimmst, wird er seeeeeeehr wütend
19.04.2001, 13:14 #7
Diener des Innos
Beiträge: 161

Xardas hat ne Axt???

Das Schwert vom Cor Angar meinst du wahrscheinlich oder?

Der trägt Roter Wind. Einfach mit insert roter_wind einfügen. Du kannst aber auch ne Heldenscheide kaufen, sieht genauso aus macht aber nich die 105 Schaden von Roter Wind. Thorus Schwert is ein normaler 2-Händer, bloß mit 90 Schaden (also normal in dem Sinne, das es leichte und schwere 2-Händer gibt) und heißt Thorus Schwert (kreativ oder nich? :D)
19.04.2001, 13:26 #8
Janxgeist
Beiträge: 21

Ja, Xardas hat ne ziemlich riesige Axt, die aber schon ziemlich verwittert aussieht (Fast wie ne Orkwaffe *g*).
Der Wassermagier der in der Mitte der Wohnhöhle im neuen Lager rumläuft (beim Erzhaufen) hat übrigens auch ne ähnliche Axt. Den kann ich aber auch nicht töten :(
19.04.2001, 13:30 #9
Wolkenwanderer
Beiträge: 85

Wozu töten? marvin+o auf den magier, in sein inventar gehn und die waffe mit Strg*pfeil nach unten fallen lassen
19.04.2001, 14:10 #10
[KC]Cunner
Beiträge: 62

ich glaube, da hat wer was nicht verstanden. Es gibt auch Leute, die das spiel möglichst realistisch durchspirelen wollen und ohne cheats. Dann isses nämlich auch mal ne herausforderung zu spielen und man kann sich über neue geile waffen viel mehr freuen. Sonst kannst du dir ja auch direkt am Anfang die beste Waffe und entsprechend viel Stärke machen und einfach alles metzeln. Da kommt bestimmt voll die Freude auf.
"guckoballedasgeschnallthabenmitironischgemeithab"
19.04.2001, 14:12 #11
Malek
Beiträge: 6.225
Milten und Xardas
Das ist manchmal schon etwas seltsam mit den Waffen.
Wenn du das Uriziel mit dem Erzhaufen auflädst, schnappt sich Milten das alte "unaufgeladene" und läuft von da an damit rum (bzw. steht damit rum), obwohl es ja ein Unikat ist!
Wenn du Händlern eine Waffe zum Tausch gibst, legen sie diese manchmal auch an. Abkaufen kann man die aber dann nicht mehr, sie gehört dann bei ihm zur Ausrüstung.
Habe dem Baal (namen vergessen) im Sumplager zum Tausch von Schriftrollen eine riesige Orkaxt gegeben (genauer gesagt jede Menge Orkwaffen), die hatte von den Waffen die ich ihm gegeben habe die besten Werte. Also legt er sie an. Sieht aber doof aus, so ein Magier mit Axt...
Zu den ganzen Waffen:
Man kann einen Idealcharakter ins Spiel einfügen lassen:
Rockefeller (Wer immer das auch sein mag)
Sieht jedenfalls aus wie der Spieler.
Konsole: insert pc_rockefeller
Der hat SÄMTLICHE Gegenstände im Spiel, ausser Uriziel oder eine andere Unikatwaffe, wie Lees Axt, Cor Angars Waffe usw. Ausserdem fehlt im die Urizielurne. Dafür alle Waffen, Rüstungen, Runen, Schriften, wirklich alle. Aber fast immer nur eins von jedem.
Rockefeller hat übrigens Magie 6.Stufe und alle Werte auf 100, Level 30, beherrscht einhänder und zweihänder Stufe 2, Schlösser öffnen, Taschendiebstahl, Bogen und Armbrust Stufe 1, sowie Schleichen. Hat aber 0% Volltrefferchance.
Du kannst ihn ins Spiel setzen, mit "O" übernehmen, dein altes Ich töten, ihm Uriziel abnehmen (alles andere natürlich evtl.auch) und dann mit Rockefeller weiterspielen. Und nicht vergessen, seine Spezialtränke zu trinken!!
Ist auch besonders ideal, um hohe Runen auszuprobieren, da er Kreis 6 beherrscht.
Alles läuft wie vorher, allerdings hat er keine Gilde!
19.04.2001, 20:41 #12
DP
Beiträge: 225

Merkwürdig... Ich halte von Uriziel irgendwie gar nichts. Hatte Einhänder gemeistert und Zweihänder ausgebildet und habe mit Scar's Schwert mehr Schaden gemacht als mit Uriziel! Hab's bei irgendeinem Gardisten ausprobiert. Mit Innos Zorn (Gomez Schwert) habe ich dann natürlich noch mehr Schaden gemacht. Ist doch bestimmt ein Script-Fehler oder warum macht ein Schwert mit Schaden 85 mehr kaputt als eines mit 120+30 Feuer+30 Magie? Vor allem wo es sich bei Uriziel um sowas wie das Excalibur oder Anduril (falls das jemand kennt) von Gothic handelt.
19.04.2001, 21:57 #13
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Wer kennt Anduril nicht? :D
Das hat man zu kennen. :)

Und ich hab mit Innos Zorn auch erheblich mehr Schaden angerichtet als mit Uriziel, aber den fünften Orkschamanen kriegste z.B. nur mit Uriziel tot. Auf den kannste laaaange mit Innos Zorn rumhacken. ,-p
20.04.2001, 02:27 #14
Paul Denton
Beiträge: 35
Innos Zorn
Hab Gomez gekillt der hat mit abstand eine der besten Waffen abgesehen vom aufgeladenen Uriziel. Einfach Klasse.
MfG Paul Denton
20.04.2001, 11:42 #15
Mr.C4
Beiträge: 15

Kleine Frage: Was ist Anduriel???????
Schallt mich Unwissenheit aber sagt es mir!!!
Um nen Guten Charakter zukriegen öffnet die Konsole und tippt: insert all
dann schreibt der noch ne ellenlange Zeile da hin wenn ihr dann Enter drückt kommt ein Typ der alles gemeistert Magie 6.Kreis, alle Rune usw. hat.
20.04.2001, 12:10 #16
s85054
Beiträge: 2

@ Mr.C4

O.K. du Unwissender

Schande über dein Haupt - Aragorn würde sich im Grabe drehen, wenn er dich soo hören könnte :D
Anduril stammt vom "Herr der Ringe" und ist ein ziemliches "Teil" (=Schwert) ;)
20.04.2001, 20:29 #17
DP
Beiträge: 225

Jap, Anduril ist Narsil, nachdem es neu geschmiedet wurde. Ist doch glasklar, oder :)? @Paul Denton: Ich habe ja eben gerade mit dem aufgeladenen Uriziel viel weniger Schaden gemacht. Nur ist es eben unentbehrlich, weil man im Schläfertempel sonst nicht weiterkommt.
Seite 1 von 1  1