World of Gothic Archiv > Editing
Wann erscheint denn jetzt entlich das GOthic Tool???
Seite 1 von 1  1 
15.06.2001, 11:07 #1
Equestris
Beiträge: 397

Ja wann denn jetzt???
15.06.2001, 11:51 #2
The Transcript
Beiträge: 230

Würde mich auch interessieren.
15.06.2001, 12:19 #3
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

LEUTE!

so wie ich das sehe fangen die gerade erst an mit der programmierung. da es ein sequel wird würde ich nicht vor nächsten sommer mit dem release rechnen, es soll ja schließlich auch was genaues werden und kein billiger abklatsch. ich denke ma, das dürfte dann im sinne aller beteiligten sein oder?
15.06.2001, 12:27 #4
Thorben Van
Beiträge: 338

Ich glaub die meinen das Tool, mit dem man eigene Quests und so erstellen kann ... das soll demnächst erscheinen. Aber ich weiß auch nicht mehr, als hier in den News steht ...
Das Sequel is wohl was anderes und wird mit Sicherheit noch dauern.
15.06.2001, 12:32 #5
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

aso, ja ok, das mag sein. nur dazu muss ich leider passen, dachte es ist das add on (sequel) wie auch immer gemeint. na, egal, schönes We
15.06.2001, 13:21 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398
...

MODs werden als VDFS-Volume vorliegen müssen.
Ich schreibe noch an dem Tool zum Lesen/Erstellen jener welcher.
Eigentlich sollte es schon Anfang dieser Woche fertig sein,
doch ich war leider die letzten Tage krank,
sodaß es immernoch nicht fertig ist :-/
Ich werde mich heute_nacht/morgen_früh dran
setzen (ich mach' schon nix anderes mehr in
meiner Freizeit, als über Gothic sitzen ;-)
und den Rest fertig schreiben.
(Nebenbei muß ich auch noch Arbeiten,
insofern bitte ich um etwas Nachsicht)

Gruß Nico

off topic:
(1) ich hasse Windows 9x :-/ (zumindest dafür zu entwickeln)
(2) für die, die es nicht wissen--ich habe nix mit PB zu tun (außer, daß ich ihr Spiel gekauft habe ;)
15.06.2001, 13:29 #7
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

was is der nicode denn also ich hab nicht ganz verstanden was der von sich gegeben hat wieso schreibt der an etwas
häää???
15.06.2001, 15:09 #8
Zonk
Beiträge: 359

Er ist ein user wie wir.
Die Gothic files sind in einem ungewöhnlichen packformat gepackt. Er schreibt an einem tool für dieses format.
15.06.2001, 16:05 #9
Bert
Beiträge: 200

Ja, Nico schreibt ein Tool, damit ihr Euch nicht mit userem Kommandozeilentool rumplagen muesst, das ausserdem aus lizenztechnischen Gruenden eh nicht herausgegeben werden kann (Danke an Nico)!

Aber Nico ist nicht Schuld, dass es so lange dauert. Es sind eben doch noch ein paar Dokus zu schrieben und kleinere Anpassungen zu machen. Ein Tool um Quests zu erstellen wird es uebrigens nicht geben: Quests werden in unserer eignen Gothic-Scriptsprache "programmier" (einfacher Texteditor reicht also), was aber nicht gerade ein Kinderpsiel ist. Nur so als kleine Vorwarnung.

Ich persoenlich bastle gerade privat ein wenig an der Welt und veraendere das eine oder andere. Das ist mit dem Editor noch relativ easy :) Mit einem Programm, das 3ds-Files erzeugen kann, sollte auch das Einbinden eigener Items und anderer Gegenstaende nicht allzu aufwendig sein, genauso wie das Nutzen eigener Texturen.

Also, habt Geduld ...
Gruss
Bert.
15.06.2001, 17:25 #10
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

achso jetzt hab ichs vertsanden ´danke
15.06.2001, 19:08 #11
Styx
Beiträge: 200

Wir User ohne Programmiererfahrung werden sowieso warten müssen, bis jemand wie Nicode (danke) etwas programmiert, das man nutzen kann, da ja die SDK nur Routinen seien sollen und kein eigenständig lauffähiges Programm.

Das wär schon klasse, wenn sich da genug Leute finden, die Interesse daran haben, es für den Rest der User zu programmieren. Wir werden dann Eure Namen in Ehren halten (so mit Altar :) ).
16.06.2001, 11:02 #12
Equestris
Beiträge: 397

Oh,das hört sich aber kompliziert an.Da werd ich mich wohl richtig reinhängen müssen um da etwas creatives schaffen zu können.Aber ich bin übermotiviert und werd da schon nen Weg finden.
16.06.2001, 14:41 #13
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Villeicht gibt's ja dann hier bald einen Teil d. Forums der sich mit div. mods beschäftigt. da könnten da alle die mitmachen wollen an einer art open source projekt basteln.
16.06.2001, 15:49 #14
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

hört sich gut an ich könnte da zwar nicht mitmachen weil ich keine ahnung habe aber hört sich trotzdem gut an.
16.06.2001, 18:20 #15
UnknownAgent
Beiträge: 41
Hi
@den PB-Mann von oben dessen Name ich vergessen habe!

(1) Darf man denn schon die Beta austesten?
(2) Ist die scriptsprache ähnlich aufgebaut wie eine der Hochsprachen? Daswäre nämlich geil.
(3) ist das WB-Tool ungefähr so wie Worldcaft?
(4) >>Ich hab Maya kann ich damit die Anims erstellen?
(5) Gibts auch ein paar open source programme, ich bin selbst OpenGL progger und interessiere mich fürt den Editor.

Cu
17.06.2001, 13:06 #16
Equestris
Beiträge: 397

Der Thread muss oben bleiben,also schieb
17.06.2001, 15:59 #17
UnknownAgent
Beiträge: 41
Also
*SCHIEB*
17.06.2001, 17:16 #18
Chri
Beiträge: 3

Zwei Fragen hätte ich noch bezüglich des Leveleditors:

1. Gibt es beim editor ein tool mit dem man wie bei Gensurf für Q3Radiant (weis jemand wovon ich rede? :) ) die grobe Landschaft mit Hilfe von graustufen bitmaps formen kann?

2. Wird PB irgendwelche unkompilierten maps dazugeben damit man sieht wie bestimmte Dinge gebaut wurden?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :)
Seite 1 von 1  1