World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Postet Mal Eure Character Werte
Seite 1 von 1  1 
26.08.2001, 20:00 #1
Bloodwyn123
Beiträge: 4
Postet Mal Eure Character Werte
Also Ich mach gleich mal den Anfang ich hab das Spiel mit dem hier durchgezoggt:

Gilde: Templer
Stufe 33

Einhänder: Gemeistert
Zweihänder: Gemeistert
Bogen: Ausgebildet
Armbrust: Gemeistert

Schlösser öffnen: ungeübt
Taschendiebstahl: ungeübt

Magie: 2ter Kreis
Akrobatik: Ja
Schleichen: Nein

Stärke: 188
Geschick:128
Mana:110
Leben:626

Schutz vor Waffen: 135
Schutz vor Pfeilen: 65
Schutz vor Feuer: 65
Schutz vor magie: 29

P.S. Alles ungecheatet ( ich hasse cheaten =-0 )

Postet mal eure meinung zu meinen Werten und eure Werte dazu!!! mfg.: Bloodwyn
26.08.2001, 20:29 #2
Malek
Beiträge: 6.225



Ok, schlechter Scherz :D
Aber für den Anfang net schlecht
26.08.2001, 20:34 #3
razorwhisper
Beiträge: 42

Leider hab ich keine alte Speicherung mehr.
Gardist Stufe 29 Keine Magie und fast alle LP in Stärke und Geschick angelegt an mehr erinnere ich mich nicht
26.08.2001, 20:43 #4
Saturas
Beiträge: 3.217

also ich hab das spiel fast zweimal durch (wenn ich wollte schon lange ca.6-7mal), einmal mit nem Templer dessen Werte ich nich mehr weiss. Also mein aktueller Wassermagier (bin noch im NL aber storymässig kurz vor dem Schläfertempel)hat Stufe 29.
Stärke 108
Geschick 95
Mana 67
LP ca. 480
Waffen Rachestahl,Kriegsarmbrust
Rüstung Hohe Wasserrobe, schwere Söldnerrüstung
Waffentalente alle gemeistert
Akrobatik ja
Schleichen ja
Schlösser öffnen ausgebildet
Taschendiebstahl ungeübt
Schutzwerte hab ich nich im Kopf aber sicher genug um gegen eine Fleischwanze anzukommen :D
ach ja Magie 5.Kreis
mann bin ich gut;) :)

Bloodwyn ich glaube dir aber ich frage mich wie du nur mit Tränken zu Attributen weit über 100 kommst. naja :D
26.08.2001, 20:48 #5
Saturas
Beiträge: 3.217

@malek
du bist doch son cheatexperte...kann man eigentlich auch die lernpunkte modifizieren (bezieht sich mehr oder weniger auf dein sshot)? wenn ja, wo?
:D :D :D

ps werd jetzt schlafen gehn... :D
26.08.2001, 21:01 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Cheatexperte? *LOL*
Geheimtipp:
Du kannst per Cheat
insert xp_map
einfügen, diese Karte brauchst du nur zu lesen
und *Schwups* hast du 20 LP mehr (und 1000 Erz).
Lesen kannst du die so oft wie du willst.
Viel Spass
Malek
26.08.2001, 21:37 #7
DrGargor
Beiträge: 191

Das mit den Trefferchancen geht noch besser:



;)
26.08.2001, 21:39 #8
Torlof
Beiträge: 697

Wie hast du denn das gemacht
26.08.2001, 21:57 #9
DrGargor
Beiträge: 191

Mit hero export/import und Notepad. Die meisten Einträge in der exportierten zen-Datei sind leicht nachvollziehbar.
26.08.2001, 22:02 #10
Torlof
Beiträge: 697

häääääää
27.08.2001, 06:17 #11
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

stufe 46
gilde dmb
stärke 500
mana 500
geschick 200
lebenenergie

einhänder: gemeistert
zweihänder: gemeistert
armbrust: gemeistert
bogen: gemeistert

schlösser öffnen: gemeistert
taschendiebstahl: gemeistert

magie: 6.kreis

akrobatik: ja
schleichen: ja
27.08.2001, 15:37 #12
julian117
Beiträge: 4
Gilde
Also die Gilden wie Dämonenbeschwörer oder Erzbaron gibt's nicht wirklich? Kann man beim SL etwas besseres als Templer werden?
Danke,

Ich bin (ohne cheaten)
Stufe 35
Magie 4 Kreis
80 Lernpunkte übrig

mehr weiß ich leider nicht!
27.08.2001, 16:06 #13
Torsch
Beiträge: 19

Hab auch noch nicht gecheatet...aber sonst wäre ich auch besser ;) ...

Bin auf dem Weg zu Xardas' Turm.

Gilde: Wassermagier (war vorher Feuermagier)
Stufe 19 (noch läppische 1450 EP für 20)
Lernpunkte: 10

Stärke : 55
Geschick : 25
Mana : 75
LP : 323
--------
Schutz:
Waffen: 70
Pfeile: 10
Feuer : 45
Magie : 20
--------
Einhänder : gemeistert
Zweihänder, Bogen, Armbrust : ungeübt

Schlösser öffnen: ausgebildet
Taschendiebstahl: ungeübt

Schleichen: Ja
Akrobatik : nein

Magie: 4. Kreis

------------------------
Wozu ist überhaupt Akrobatik gut??

Gruß
Torsch
27.08.2001, 16:14 #14
Champ
Beiträge: 5.711

@ julian117
Erzbaron kannst du nicht werden, Dämonenbeschwörer (DMB) schon.;)
Und besser als Templer im SL geht auch nicht.

@ Torsch
Mit Akrobatik kannst du tiefer fallen und schneller flüchten/rennen. Nicht absolut notwendig, aber doch nützlich. ;)
27.08.2001, 16:27 #15
DrGargor
Beiträge: 191

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mit dem Charakter da oben habe ich nicht Gothic gespielt, das war nur ein Test! Cheating sucks!!! ;)

Ansonsten bin ich bei meinen vier Durchgängen mit Levels zwischen 36 und 40 durchgekommen. Ein/Zweihänder immer gemeistert, entweder Bogen oder Armbrust, Magiekreise bei den letzten Durchgängen nicht mehr, keine Akrobatik, ausgebildet im Schlösser öffnen (schont die Nerven bei all den Kisten).
27.08.2001, 17:50 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Ich als "WoG Experimenteur" habe den Char da oben auch nur zu Testzwecken benutzt.
Nich das einer meint, ich hätte eine normale Session mit Cheats gezockt ;)
27.08.2001, 19:08 #17
Lares
Beiträge: 165
@ Saturas der 2.
Vorm Schläferkampf inner einer Halle davor, da wo Xardas erscheint, da gibts noch 2 extra Gänge in denen beide Massenweise Mumien mit ziemlich vielen Tränken sind. ausserdem hab ich am anfang die Burg geplündert das gibt auch noch mal massig tränke und dann noch die 2 Ladungen von Riordian???? das geht scho

Gruss Bloodwyn
28.08.2001, 12:27 #18
Saturas
Beiträge: 3.217

@Lares
ach so. ok einverstanden. dann gehts wohl. ;) :D
sag mal, wie hast denn du deinen namen geändert? hääääh?

@Malek
dankedankedanke. nur schade dass ichs momentan nich ausprobieren kann weil ichs spiel nich hab (ausgeliehen)*heul**schluchz*

c ya
28.08.2001, 17:45 #19
Lares
Beiträge: 165

quote:
Zitat von Torsch
Wozu ist überhaupt Akrobatik gut??



Mit Akrobatik kann man viel weiter springen und es gibt eine truhe an die man nur mit verwandlung Lurker oder akrobatik rankommt! Iss ziemlich hilfreich wenn man auf der Flucht ist!



Lares
29.08.2001, 09:59 #20
MineCrawler
Beiträge: 135

quote:
Zitat von Torsch


Wozu ist überhaupt Akrobatik gut??



Akrobatik ist fast schon ein muss . Schnellere fortbewegung und tiefer fallen. Da stellt sich mir die frage.Wozu ist Schleichen gut? Ich hab´s mal ausprobiert und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.

Aber ich werd mal ein Spiel ohne Akr. durchmachen. Ne kleine herausforderung halt
29.08.2001, 23:30 #21
Equestris
Beiträge: 397

Also wie ich das erstemal Gothic durchgespielt habe*da ist man ja noch unverdorben von Tipps und dergleichen*bin ich in keinster weise auf die idee gekommen Akrobatik zu lernen.Ich dachte mir,das ziemt sich doch nicht für einen alleswissend altklugen magier wie ein junger Spund rumzuhüpfen*das war wirklich meine überlegung*.Und deswegen hab ich auch nie Akrobatik gelernt und hab es trotzdem geschafft.
Was mich an Gothic ebenfalls stört,ist die tatsache das man für den Umgang mit ner Ambrust mehr Geschicklichkeit wie für den Bogen braucht...Aber jetzt mal im Ernst.Armbrüste waren damals doch nur für Ritter die nicht im Umgang mit den pfeil und Bogen geübt waren,weil eben die Armbrust leichter wie der Bogen ui bedienen waren.:)
30.08.2001, 01:44 #22
MineCrawler
Beiträge: 135

ich denke mal wenn die inner burg campen und belagert wird. also mit pfeil&bogen .... tzzzzzzz ok bögen sind eher für nahkämpfe gut aber wenns heisst gegner von noch weitere ferne mit viel härteren/größeren/schnelleren geschossen zu durchlöchern , dann ist Armbrust klar im vorteil... glaub ich jedenfalls :) ich war ja net dabei aber jetzt kommen wir inne zeitalter mit laserwaffen und so und die in africa/südamerika rennen immer noch mit pfeil und bogen rum.. hehe
07.10.2001, 21:49 #23
Gor na Squall
Beiträge: 34

Hmm ma schaun ob ich mich noch an alles erinnere...

Gilde: Templer
Stufe: 37
Stärke: 183
Geschick: 130
Mana: 84
Leben: 866

1H: Gemeistert
2H: Gemeistert
Bogen: Gemeistert
Armb.: Gemeistert

4.Kreis

Schleichen: JO
Akrobatik: JO

war sonst noch was? Glaube net, ist ja auch egal.

Mein Tipp: Wenn man einen Scavanger erspäht der gerade ein nickerchen macht; anschleichen bis man die richtige entfernung erreicht hat, dann einen gezielten sprung in richtung Opfer und dann noch während des fluges den Vogel zerfetzen.:D :D :D
So kommen die Fähigkeiten die man lernen kann voll zum einsatz.

CU
peace, love und Sumpfkraut;)
08.10.2001, 11:01 #24
Dread King
Beiträge: 98

Gilde:Templer
Stufe:50
Leben: 1022
Mana:230
Stärke:189
Geschick:155
alle Waffenskills gemeistert
Magie: 4. Kreis
Schleichen:Ja
Akrobatika
Taschendiebstahlemeistert
Schlösser knacken: ausgebildet
Seite 1 von 1  1