World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Waffen haben euch in Gothic gefehlt?
Seite 1 von 2  1  2 
15.09.2001, 18:59 #1
Genji
Beiträge: 20
Welche Waffen haben euch in Gothic gefehlt?
Also mir persönlich fehlte eine ganz besondere Waffe.
Ein Katana! (Ja die coolen Teile aus Japan! Ich bin ganz versessen auf die Dinger!)
Also falls ihr auch ma sagen wollt was für Waffen euch gefehlt haben!
Postet! Ich wills wissen ! :D
15.09.2001, 19:07 #2
Borbarad
Beiträge: 93

Oh ich, es gibt immer noch Mudisten! Also, zum Thema:


VERDAMMT NOCHMAL, DASS SPIELT IM EUROPÄISCHEN MITTELALTER!!!!!

Aber eine Muskete wäre nicht schlecht gewesen
15.09.2001, 20:39 #3
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ein Katana hätte imo nicht reingepasst ins Spiel und eine Muskete auch nicht ganz. Mir haben Wurfdolche und Stichwaffen gefehlt.

An 'Monstern' haben mir noch Vögel gefehlt und die waren sogar geplant, genauso wie Fische. Aber die Zeit hat nicht gereicht.
15.09.2001, 23:14 #4
vabun
Beiträge: 1.436

na was mir immer gefehlt hat war:
instance itmw_**** (C_Item)
{
name = "MotherFucker";

mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD;
material = MAT_METAL;

value = 10000;

damageType = DAM_FIRE|DAM_MAGIC;
damage[DAM_INDEX_FIRE] = 50;
damage[DAM_INDEX_MAGIC] = 150;

range = 180;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 30;
visual = "ItMi_SleeperKey_01.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Dam_Magic; COUNT[2] = damage[DAM_INDEX_MAGIC];
TEXT[3] = NAME_Dam_Fire; COUNT[3] = damage[DAM_INDEX_FIRE];
TEXT[4] = NAME_Str_needed; COUNT[4] = cond_value[2];
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
ein fettes einhandschwert ( mit den texturen von den hütter klingen :D)
mit feuer schaden
16.09.2001, 00:23 #5
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Das Waffenarsenal aus Gothic ist eigentlich schon so gut wie komplett, jedoch fehlen mir dennoch folgende Waffen:

1. Dolche u. Wurfmesser/äxte
2. Morgensterne und Ochsenherden [mit Kette(n) und Kugel(n)]
3. mehr Stabwaffen (z.B. Hellebarden und Piken)
4. vergiftete / verzauberte Waffen / Pfeile
16.09.2001, 00:37 #6
vabun
Beiträge: 1.436

also es gibt wohl einige stäbe aber das hab ich erst mit bekommen, als ich mir mal die scripts angesehen hab. ( priester stab, stab des lichts,...)

das mit den vergifteten pfeilen waffen wurde auch schon bei den verbesserungs vorschlägen angegeben, die pb leute solten es also eigentlcih wissen (für den nächsten teil)


ich glaube malek und *weis nicht mehr wer* haben mal einen feuer pfeil gemacht aus der brennenden fakel, sah wohl auch ganz gut aus.
nur sind sie nicht verschwunden bzw. mit zu boden geganen, und hinen so dan in der luft.
16.09.2001, 08:19 #7
SchwarzerMagier
Beiträge: 40

also mir fehlt ein kantana und wurfmesser



http://www2.smiliez.de/451.gif" border="0" alt="">


16.09.2001, 08:33 #8
Dread King
Beiträge: 98

Pff, das Waffenarsenal von Gothic so inkomplett, alles was es gibt sind Schwerter, Äxte, Knüppel, 2 Stäbe, Bögen und Armbrüste. Wo sind da Speere, Stangen, Dolche, Wurfäxte- und Messer, Magierstäbe und Zepter?
16.09.2001, 11:43 #9
Borbarad
Beiträge: 93

Tja, man kann halt nicht alles haben. Allerdings könnte man die Buddlerzucht als Dolch werten lassen und den Herrscherstab als Stange. Mir fehlen außerdem Helme oder Schilde. Alles in allem sei gesagt, dass das Waffenasernal nicht für die Wirklichkeit reicht. Da gibt es zehn verschiedene Zweihänder, dessen Werte sich um jeweils zwei Punkte unterscheiden, aber keine Hellebarde.

Tsk, tsk.
17.09.2001, 09:00 #10
Gollum
Beiträge: 365

Hi!

Die Möglichkeit seine Waffen mit Gift zu preparieren wäre interesant gewesen. Außerdem spezielle Assasinen Waffen/Werkzeuge:

Eine einfache Bogensehne. (Von hinten angeschlichen und um den Kopf gele...)

Trickwaffen:

Dolche mit "Kanülen"?

(naja, halt mit Hohlraum, damit man dort Gift reinmachen kann), sticht man zu tritt das Gift vorne aus und man hat sein Opfer sauber vergiftet.

Messerhandschuh. Sieht aus wie ein Ketten- oder Panzer- handschuh, aber durch einen Mechanismus treten Messer heraus. Somit hat man eine versteckte Waffe...

Schleuder

@DER AVATAR: Ochsenherde: JA! Hoho, diese Waffe gebürt den Heldenhaften. Wenn ich mich recht entsinne ist die Ochsenherde mit drei stacheligen Kugeln versehen.
(war die heftigste Waffe bei DSA Pen & Paper, gelle?)

Morgenstern: gibt es doch, nur irgendwie sieht der "falsch" aus, denn die stachelige Kugel hängt nicht an einer Kette...
17.09.2001, 09:43 #11
Zonk
Beiträge: 359

Damit die armen Magier nicht immer nur mit bloßen Händen zaubern müssen.



bisher funkt der Meteorstab aber erst wie eine Armbrust.
17.09.2001, 14:22 #12
Ghost79
Beiträge: 64

Ja, ich will auch mehr Waffen, vorallem aber magische, Flammenschwert,etc. und Kampfhandschuhe(evtuell Magier) usw, aber es sollten auch welche dabei sein die fertigkeiten unterstützen, oder attribute erhöhen. Dann mehr Rüstungen (Kriegsharnisch, Stachelrüstung, Dämonenrüstung, etc.)

Dann müssen allerdings mehr und stärkere Gegner her, weil es sonst noch einfacher wird und man ab einem bestimmten lvl fast unsterblich ist.

Die macher solcher Spieler sollten sich auch mal andere und ältere Games ansehen, da gibt es bestimmt etwas das man übernehmen könnte, und man kann sich dort auch ideen holen und man kann sehen was andere falsch machen und diese fehler vermeiden.
17.09.2001, 17:36 #13
Borbarad
Beiträge: 93

@Gollum du meinst Mengbilar mit dem Kanülendolch

@Zonk Morgenstern ist umgangsprachlich, dass nennt man Kriegsflegel. Außerdem ist die Ochsenherde nur auf dem CRP die Stärkste, im echten PP-Spiel gab es noch den Drachentöter; ein Vierhänder:D

@Ghost79 Uriziel reicht dir nicht als magische Waffe, gell?


Ich finde, man sollte den Unikaten wie Scars Schwert interessante Namen wie "feuriges Blutschwert" geben. Das ist besser für die Atmosphäre.
17.09.2001, 18:07 #14
Baal
Beiträge: 941

Mir haben vor allem tükische Waffen gefehlt !!! So welche die klein und handlich sind so wie ein Dolch !!! Oder auch ein stinknormales Beil hat mir gefehlt so richtig zum draufeinhacken !!!
17.09.2001, 19:33 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

@Zonk: Wie hast du denn dass hingekrigt?? Bild manipuliert oder was??
17.09.2001, 20:26 #16
Zonk
Beiträge: 359
;)
;) Nein ich habe eine neue Waffe für Gothic gebaut.
Jetzt schiebt sie zwar noch bolzen sollen aber mal kleine Lavabrocken werden. Das Basis Modell habe ich mir aus Hexen2 ausgeliehen.

Hier sind mehr Bilder:

http://www.zonksoft.de/gothic.htm
18.09.2001, 11:29 #17
Gollum
Beiträge: 365

@Borbarad: Richtig, Mengbilar. Dieser Drachentöter ist doch so eine Art Speer oder Helebarde, welche so 7 Meter lang ist nicht war?

@Zonk: Die Waffe sieht echt super aus! ;-)
18.09.2001, 17:40 #18
Borbarad
Beiträge: 93

Ja, Speer könnte man sagen. Ehrlich gesagt würde mich mal interessieren, wie dass in RL aussehen würde, wenn zwei Hampelmänner an einem Speer kleben *gg*. Die müssten einen AT von -7 und PA von -13 haben, oder?
18.09.2001, 17:58 #19
Superluemmel
Beiträge: 3.057

die ochsenherde war früher mal die stärkste waffe bei DSA...
des lustige an dem drachentöter ist, dass er zwergischen ursprungs ist...

mir fehlt ne shotgun, ne schubkarre und ne schaufel.
18.09.2001, 18:08 #20
Dread King
Beiträge: 98

Buddlerzucht und geringere sind Kurzschwerter
Herrscherstab ist ein Stab
Außerdem ist es hirnlos, dass alle Waffen einen haargenau festgelegten Schaden verursachen anstatt z.B. 1-20 oder 40-90
18.09.2001, 18:08 #21
Borbarad
Beiträge: 93

Bei Shotgun fehlte hoffentlich ----------> <----------
Sonst würde ich dich in die Psychatrie einweisen lassen *gg*

Bist du dir mit zwergischen Ursprungs sicher? Das war dann wohl ein Zwölfhänder *gg*
18.09.2001, 18:15 #22
Superluemmel
Beiträge: 3.057

jo bin mir sicher mit dem drachentöter.
hab grad extra noch mal in kaiser reto's nachgeschaut. und des ding haben sogar nur zwei zwersche benutzt.

äh kannst du noch mal genauer sagen was du mit dem ersten teil deines posts aussagen wolltest??? warum willst du in die psychatrie???
18.09.2001, 18:22 #23
Borbarad
Beiträge: 93

Scheiße, da fehlt ein D


Es müsste lauten:



Sonst würde ich dich in die Psychatrie einweisen lassen *gg*
18.09.2001, 18:39 #24
Superluemmel
Beiträge: 3.057

aha warum bin ich etwa ein psycho ????
19.09.2001, 09:55 #25
Gollum
Beiträge: 365

Zum Drachentöter:
@Borbarad: Genau, besonders wenn Zwerge sind (habe ich auch so in der Erinnerung)

Psycho:
@Superluemmel: Nein und das hat Borbarad auch sicher nicht soo gemeint. Vermutlich zielte seine Bemerkung darauf ab das ne Shootgun nicht so ganz zu Gothic passt, hehe. Vielleicht genüngt dir hier auch schon eine zweischüssige Armbrust. In dem Film "Der Tag des Falken" benutzt der Wolfenmensch so eine. Echt heftig das Ding.
Seite 1 von 2  1  2