World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der 13. Magier (und andere Storyfehler)
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
31.10.2001, 15:27 #1
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler)
Hallo ihr armen Gefangenen der Kolonie,

ich hätte eine Frage zur Story:

Es waren doch 13 Magier, die die Barriere errichtet haben. Meine Frage ist, wo der 13. geblieben ist.

Wir haben: 6 Wassermagier,
Mister X..... und
6 Feuermagier aber...

... Milten sagt selber, daß er von Corristo als Schüler angenommen wurde, NACHDEM er etwas grosses für die ERZBARONE geleistet hat. Das bedeutet, er wurde erst ein Feuermagier, als die Barriere schon existierte. Wo ist dann der 6. der ursprünglichen Feuermagier geblieben?

Eine zweite Frage zur Story, die mich schon lange beschäftigt:

Die Minen von Corinis (sp?) sind extrem wichtig für Myrtana, weil hier das magische Erz abgebaut wird, ok. Aber wie kommt es dann, dass schon seit Jahrhunderten ORKS (also Feinde) in der Nähe dieser wichtigen Mine geduldet werden? Der Schläfertempel ist ja schon uralt und immer eine Kultstätte der dortigen Orks gewesen. Wenn die Minen für das Reich so überlebenswichtig sind, dann verdienen sie speziellen Schutz und die Orks in ihrer direkten Nähe sind eine grosse Gefahr.
Warum sind da also noch Orks?

Nun, der dritte Punkt, dass die ürsprünglich gedachte Barriere irgendwie die Minen nicht umschlossen hätte, wurde schon mal diskutiert.

Ideen, Anregungen zu den obigen Punkten und eventuell weitere Storyungereimtheiten würden mich sehr interessieren.

Danke für Replies,
Carsten aka Axim
31.10.2001, 15:36 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Also der 13. Magier ist Xardas. Vielleicht bist du ihm nur noch nicht begegnet?

:)
31.10.2001, 15:52 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Yup, Xardas ist der dreizehnte Magier.
Er war ursprünglich Feuermagier. Ausserdem ist es Xardas` Stimme im Intro, die die Vorgeschichte erzählt. Er sagt auch "...ich war einer von ihnen".
Also stimmt das mit dem "Mister X(ardas)" schon ;)

Die Orks waren schon immer Feinde der Menschen. Sie mussten irgendwie eine Einigung finden, denn nicht nur die Orks sind die Feinde der Menschen, andersrum genauso.
Und da versucht man eben eine mehr oder weniger (man denke an die Orksklaven) friedliche Ko-Existenz zu schaffen.

Ja, die Minen wären wahrscheinlich nicht komplett umschlossen worden. Es war auch bestimmt nicht gedacht, dass das Alte Lager genau in der Mitte liegen sollte.
Also ist da einfach was gründlich schief gegangen.

Gruss
Malek
31.10.2001, 16:06 #4
Champ
Beiträge: 5.711

ich denke mal, axim meint das anders.
Es waren 13 Magier, also Xardas, 6 Feuermagier und 6 Wassermagier. (Erzählt jedenfalls Saturas) Wenn Milten bei der Errichtung der Barriere noch kein Feuermagier war, wer war es dann? Es fehlt dann ein Feuermagier.
(könnte das Diego gewesen sein, der hat ja Magie 6. Kreis ? )

Und zu der Frage mit den Orks könnte man auch genauso gut von der anderen Seite sehen, also warum gibts da noch Menschen und nicht nur Orks?
31.10.2001, 16:16 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm...dann stimmt die rechnung nicht. Aber es wird doch ausdrücklich gesagt, dass Xardas der 13. Magier ist.:(
31.10.2001, 16:20 #6
Torlof
Beiträge: 697

@Mylanaa
Stimmt!Dann muss es heißen wer war der 12. Magier!
31.10.2001, 16:20 #7
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Champ
ich denke mal, axim meint das anders.
Es waren 13 Magier, also Xardas, 6 Feuermagier und 6 Wassermagier. (Erzählt jedenfalls Saturas) Wenn Milten bei der Errichtung der Barriere noch kein Feuermagier war, wer war es dann? Es fehlt dann ein Feuermagier.
(könnte das Diego gewesen sein, der hat ja Magie 6. Kreis ? )


Xardas war doch damals Feuermagier. Also müssten das demnach 7 Feuer- und 6 Wassermagier gewesen sein?
Oder waren es 6 von Beidem und Xardas war nur ein "Boss"????

Und das mit Diego war bestimmt keine Absicht :D
31.10.2001, 16:23 #8
Cresh
Beiträge: 98

Hier noch ein Fehler,

Als Diego mir gesagt hat dass die Alte Mine eingestürzt ist, wollte ich das überprüfen und lief dahin, alles war noch heil und ich hatte noch ein schönes Gespräch mit Aleph!
31.10.2001, 16:25 #9
Torlof
Beiträge: 697

Was hat er denn gesagt?
31.10.2001, 16:29 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Egal was Xardas damals war, Saturas sagt, es waren damals 13 Magier. Also einer fehlt. Der der von Milten ersetzt wurde. Und wer hat Diego die Magiekreise beigebracht, wenn er kein Magier war ?
31.10.2001, 16:44 #11
Superluemmel
Beiträge: 3.057

sagt xardas nicht dass es jeweils 6 magier von wasser und feuer waren und dass er die ströme der magier koordiniert hat?
31.10.2001, 17:13 #12
Willy Puh
Beiträge: 193
Diego war der fehlende Zauberer!
Hallo!

Diego kann nur der fehlende Zauberer sein. Am Anfang der Geschichte kann man ihm über den Brief an die Feuermagier erzählen. Er sagt dann, daß man Glück habe, da er sich nicht mehr bei den Magiern blicken lassen darf. In die Burg dürfen ja nur Erzbarone, Gardisten und Magier. Diego bleibt aber über die gesamte Spielzeit vor der Burg.

Die Tatsache. daß Diego - ein Schatten - Bullit - ein Gardist - sagen kann, er solle aufhören einen zu verprügeln, könnte das oben gesagte untermauern.

Willy Puh
31.10.2001, 19:50 #13
Borbarad
Beiträge: 93

Ich denke auch, dass es Diego ist, denn er kommt als einziger in Frage (Magier und sechster Kreis kann wohl kaum ein Fehler sein, würde ich sagen). Aber dann stellt sich die Frage, weshalb Diego aufhörte, Magier zu sein und stattdessen Chef der Schatten wurde. Dann sollte man auch nicht vergessen, dass Diego eigentlich als ehemaliger Magier grundgenommen von den Gardisten ebenfalls massarkiert worden sein müsste, da er zumindest deren Ansichten teilt.

Vielleicht hatte Diego ja auch einen Streit mit seinen Kollegen, da er sagt, dass er sich bei den Feuermagiern nicht mehr blicken lassen dürfte. Naja, letzendlich scheint mir das ein kleiner Überrest aus einer verloren gegangenen Queste zu sein.
02.11.2001, 10:02 #14
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

Also, ich glaube nicht, dass Diego der 13. Magier war. Irgendwo (Ich glaube, in dem Auszug aus dem Gothic Comic im Handbuch) wurde mal erwähnt, dass vier Freunde in die Barriere geworfen wurden. Es wurde zwar nicht explizit erwähnt, aber ich meine, das können nur Diego, Milten, Gorn und Lester gewesen sein.

Daß Diego den 6. Magiekreis hat, ist wahrscheinlich wirklich nur Teil eines weggefallenen Quests, denn wer nicht cheatet, der wird das nie erfahren. ;)
Außerdem können die Feuermagier nur bis zum 4. Magiekreis ausbilden, für den 5. muß man zu den Wassermagiern und den 6. kann man nur bei Xardas lernen. Und da Xardas der oberste Magier war, ist es IMHO auch logisch, dass er den höchsten Kreis hat. Sonst wäre Diego ihm ja ebenbürtig gewesen.

Außerdem sagt Saturas irgendwann, daß NUR noch Xardas helfen kann. Nirgendwo wird ein Wort erwähnt von einem Magier, der Xardas ebenbürtig wäre.

Also fehlt immer noch ein Magier. Vielleicht isses ja der Irre im Sumpflager. (Den Namen hab ich vergessen, ist schon was her)

Grüsse
Sumpfi
02.11.2001, 14:13 #15
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Äähm...4 Freunde? Wo steht das ?

P.S.: Mit dem "Irren", meinst du da zufällig Cor Kalom ;):D?
02.11.2001, 14:22 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, ich hätte nicht gedacht, das Joni sich hier meldet.
Nee, der Irre im Sumpf heißt Baal Netbek. Und das mit den 4 Freunden
quote:
(Ich glaube, in dem Auszug aus dem Gothic Comic im Handbuch) wurde mal erwähnt, dass vier Freunde in die Barriere geworfen wurden.
02.11.2001, 14:48 #17
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Äähm...lass mich nachdenken...ich kenne Baal Netbek, ich bin mir ganz sicher :D...in was für nem Quest is der denn integriert?
02.11.2001, 15:00 #18
Superluemmel
Beiträge: 3.057

nur mal so als anmerkung : wenn ihr mit dem irren im sumpf champ meint dan muss ich euch darauf hinweisen dass der gar nciht im spiel vorkommt! ;)
02.11.2001, 15:04 #19
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Lümml:
:D:D

@Champ:
Ah, jetz fällt's mir wieder ein...der Typ im Orkfriedhof!?
02.11.2001, 15:12 #20
axim
Beiträge: 22
Vielleicht Y'Berion
Hi Leute,

ein paar Antworten kamen ja. Genau, es fehlt ein Magier. Xardas kenne ich natürlich.
Ich glaube nicht, daß Diego mal Magier war, das passt irgendwie nicht. Und schon garnicht mit'n 6. Magiekreis. Dann wäre er ja mächtiger als Corristo oder Saturas gewesen.

Aber: Wer sagt denn, dass Y'Berion (sp?) nicht mal einer der Magier war? Es wird nur gesagt, dass er das Alte Lager verlassen und als "Der Erleuchtete" das Sumpflager gegründet hat. Die anderen Magier erwähnen seine Vergangenheit nicht, weil sie ihn für eine Art Abtrünnigen halten, der ihnen peinlich ist. Die Wassermagier sagen nach seinem Tod nur, daß er immer vertrauenswürdig war.

Was meint Ihr?

CU,
Carsten, Sucher des verschollenen Magiers
02.11.2001, 15:39 #21
Torlof
Beiträge: 697

Überlegen?
Alle magier haben den 6. Kreis bei mir!ALLE


Aber der 13. magier war Yberion!Du hast recht axim!Wer sollte es denn sonst sein?
02.11.2001, 15:57 #22
Raphael
Beiträge: 626

hm das isn Rätsel... Die vier Freunde waren Gorn Milten Diego und Lester also wurde Diego in die Barriere geworfen und kann so kein Magier sein. Es Gab früher keine Feuer und Wassermagier! Es war eine kleine Gruppe aus 13 Leuten. Sie bündelten ihre Kraft um die Barriere zu erschaffen aber da ging was schief und die Magier teilten sich in 7 Feuer und 6 Wassermagier. Nach ein paar Jahren forschte der Anführer der Magier immer mehr an dunkler Magier das war Xardas. Also wurde er verstoßen und begab sich in zum Castell wo er eine Zeit lang wohnte. Sein Turm wurde überschwemmt und er suchte sich einen anderen. Feuermagier waren jetzt also nur noch: Drago, Coristo, Torrez, Rodriguez und noch so einer also 5. Wassermagier waren: Cronos Saturas Riordian Myrix und noch zwei typen dessen Namen mir grad nicht einfallen. Zusammen sind das also 5+6+1=12 aber dennoch fehlt einer, denn Milten wurde von Corristo ausgebildet. vieleicht ist der 13. Magier ja beim erschaffen der Barriere umgekekommen. Hm mal überlegen... vieleicht hatte er selbstmord begangen oder wollte durch die Barriere laufen. Oder er hat sein Wissen über die Magie aufgegeben und ist... oh! YBerion, Baal Cadar, Cor Calom oder Cor Angar muss der 12. Magier gewesen sein. Naja wie soll das Sektenlager onst etstandn sein. Also entweder war es Yberion oder vieleicht sogar Ur Shack
02.11.2001, 16:17 #23
Torlof
Beiträge: 697

Das ist es!
Der 13. Magier ist bei der arschaffung der Barriere umgekommen!Er war nach der erschaffung zu na dran und wurde vom bltz getroffen!Und der standort ist beim sl!Weil da der Fokus nicht versteckt wurde!
03.11.2001, 11:20 #24
Cor Jackel
Beiträge: 211

Der Fokus bei der Trollschlucht wurde aber auch nicht versteckt! Der stand noch geanau so da, wie bie der Erschaffung! Könnte mir auch gut vorstellen, dass Diego der Magier ist. Würde irgendwie zu ihm passen! Stellt euch dagegen mal Bullit als Magier vor! Auch die Namen würden passen (z.B. Torrez, Rodriguez und dann Diego. Klingt Spanisch!). Aber eigentlich ist das doch auch egal, oder? Ich meine, es ist und bleibt eben ein Spiel. Und nichts ist perfekt! Ich mache mir da eh nicht so viele Gedanke drüber. Hauptsache es bringt fun!:) :)
03.11.2001, 11:26 #25
Cor Jackel
Beiträge: 211

@Raphael: Ur Shack?????? Das Sumpflager???? Glaubst du das echt oder hab ich was falsch verstanden? Und dass YBerion der Magier war glaub ich auch nicht. Habe mal im Handbuch die Geschichte gelesen. Da stand nur, dass YBerion weggegangen war und nix von einem abtrünnigen Magier. Letztendlich glaube ich, dass das ein Rätsel ist, das keiner von uns lösen kann!

MFG Cor Jackel
Seite 1 von 4  1  2  3  4