World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Weihnachtsthread!!!!
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
24.12.2002, 21:27 #51
Samantha
Beiträge: 12.569

ne, die weihnachtsmütze hab ich schon auf. aber jetzt lasst doch die armen söldner mal am leben, die machen sich doch als karrenschieber und versuchskaninchen viel besser mißbrauczen :D

ach mist da stimmt irgendwas am satzbau nich...
24.12.2002, 21:33 #52
Bran
Beiträge: 1.194

deutsche sprache schwere sprache;)

das lernste schon auch noch:)

nur weil die son bissle tot sind...naja, weil weihnachten ist, drei lasse ich am leben.:D
24.12.2002, 21:38 #53
Samantha
Beiträge: 12.569

schenkst du mir die? ich kann söldner immer gebrauchen ^^
wenn ich gar keine verwendung für find ddann bring ich sie halt ins amalager... die haben schon lang nichts mehr zum ofpern gehabt *gg*
24.12.2002, 21:42 #54
Bran
Beiträge: 1.194

kannst außnahmsweise dir nen paar in der freien mine abholen.

unds amalager wird sich wohl nur über männliche söldner freuen...lebende...die können sie dann selbst killn:D

wenn sie nen opfer suchen, ich würd gern ma ins amalager gehn, und da so die girls peilen, aber leider bin ich gerade in der mine beschäftigt...ihr könnt ja mal bei mir vorbeikommen:D
24.12.2002, 21:47 #55
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

wieso besaufen? beim gemütlichen Familienfest (*kotz*) mit Mami und Papi ist das irgendwie nich so prickelnd wie mit meinen Leuten....

btw: vom 27.-29. X-mas LAN in Kleinpörthen, es sind noch so 8 Plätze frei, also kommt Jungz, das wird lustig. was ihr wisst nich wo Kleinpörthen is oder wohnt nich in der Nähe? naja, auch egal, dann halt nich. das wird jedenfalls ne richtig fette Party, LAN is nur nebensächlich. sin sogar Mädels dabei

ähm....ich schweife ab. also:

Ich wünsch euch allen ein nettes Weihnachtsfest, mit viel Geschenken und so halt.

und ich glaube an gar niemanden. nagut, ich glaube, dass unser Deutschlehrer spitz auf unsre Geschichtslehrerin is, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

p.s. und dabei hab ich Yerodin extra gebeten, DIESEN uralten Thread wieder zu öffnen. und nun war Carthos schon schneller. ich glaub kurz vorher war sogar ein Thread von Fulgrim da.
jedenfalls is das nun schon das 2. Mal Weihnachten mit der DGI für mich und für einige andere bestimmt auch....achja die guten alten Zeiten. letztes Jahr wars aber irgendwie weihnachtlicher. im RPG gabs ne Schneeballschlacht im AL (Red_Wolf hatte glaub ich angefangen) achja...:D
24.12.2002, 22:30 #56
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Cifer=
Da werden alte Erinnerungen wach.
Mensch mensch mensch...*schwelg in alten Zeiten*

Die Schneeballschlacht kenne ich noch zu gut.Hab einen mitten in die fresse bekommen von wolf...hehe
24.12.2002, 23:49 #57
PropheT
Beiträge: 3.117

fröhliche weihnachten euch allen....:D
25.12.2002, 01:15 #58
Wardrag
Beiträge: 773

soo... an alle gläubigen :
Ihr lest jetz besser nich weiter ;)


An den Rest :

Die Bibel - Das Buch der lügen, und teilweise sind diese Lügne noch nichtmal beabsichtligt. Maria die Jungfrau war zb keine Jungfrau sondern eine Junge Frau - Der Herr der das übersetzt hat hatte leichte Probleme mit der Sprache ;)

Ausserdem hatte Jesus mehrere Geschwister, Maria war also nichtmal Biologisch eine Jungfrau. Joses, Jakobus, Simeon und Juda waren waren seine Brüder, ausserdem weiß man von 2 Schwestern (über deren Namen man sich nicht ganz einig ist ;))

Die Bibel entstand erst viele Jahre nach Jesus' Tod, also mussten sich die 4 Schreiberlinge auf Geschichten verlassen die ihnn erzählt wurden - Keiner von ihnen kannte Jesus. Und wer denkt Jesus war etwas besonderes : Zu der Zeit liefen tausende Menschen rum die Wandel predigten - Jesus hatte einfach nur mehr Charisma - Ich denke er konnte Menschen steuern, etwa so wie Hitler (Auch kein Heiliger ;)).

Die besagte Volkszählung von ganz Rom gab es natürlich auch nicht. Naja, eigentlich gab es sie schon - 6 Jahre nach Christi Geburt. Allerdings war es bei den Römern so, das man dort besteuert wurde wo man wohnte, nicht dort, wo man geboren wurde - Das wäre auch ein schönes durcheinander gewesen. Noch ein Problem : Weder Augustus noch Julius Cäsar und nach dessen Ermordung und einigen Scharmützeln römischer Kaiser bis zum Jahre 14 ließ je eine reichsweite Steuerschätziung durchführen - Und da die Römische Bürokratie schonr echt ausgerefit war ist es mehr als unwahrscheinlich das sie eine solche nicht dokumentiert hätten. Die weiter oben besagte Zählung im Jahre 6 gallt nur für die Gebiete um Judäa, Samaria und.. Idumäan oder so. Aus praktischen Gründen hat sie Lukas kurzerhand auf das komplette römische Reich ausgeweitet.

Achja - Und damals war es Gang und Gebe einige religiöse Dichtungen hinzuzufügen wenn man etwas Abschrieb - Besonders bei Mönchen war diese Praktik beliebt ;). Zu diesne Dichtungen gehören vor allem so lustige Dinge wie in einem Stall geboren, unte reinem besodnerem Stern bla bla. Das hat seine Grundlage nämlich nicht in einer absurden Steuerschätzung/Volkszählung, sondern aus idiologischen Gründen die schon im Alten Testament verwurzelt waren - Zu einem besonderem Menschen gehört eine besondere Geburt.

Wer mehr drüber wissen will sollte in der Bibel nachschlagn (haha ;)) oder einen kurzen Blick auf den Aktuellen Stern werfen - da ist glaub ich ein einigermaßen Aktueller Bericht über die Sachlage drin.

Allen anderen Wünsche ich natürlich ein tolles Fest... *g*
25.12.2002, 08:24 #59
Yerodin
Beiträge: 2.197

@Cifer: Thread hab ich ja aufgemacht, hast nur nicht gepostet ;)
Fulgrim hatte nen neuen Thread eröffnet und Carthos hat im Gott und die Welt was geschreiben. Die hab ich zu dem Thread zusammengefasst! (Carthos war schneller, deswegen isses sein Thread)


PS: closed
23.12.2003, 15:25 #60
Jabasch
Beiträge: 1.129

Achja Weinachte, :D
naja meine Mom wollte auch immer das ich in die Kirche gehe, hab ich am 24 sollange ich mich zurückerinner nur einmal gemacht (um son scheiß Stämpel für die Konfirmation zu bekommen)

naja was soll ich sagen, Kirche voll, lauter kleine nervende Kinder und vorne nochmehr kleine nervende Kinder die bescheuerte Kirchen und Weinchtslieder singen und dann immer die Mütter die ihre Brut net unter kontrolle haben und die quängeln dann immer so rumm und schreinen *kotz*

naja jetzt geh ich sicher net mehr inner Kirche und seh sie höchstens noch von außen ;)

in dem sinne, euch auch ein frohes Fest
23.12.2003, 16:31 #61
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich muss auch ingehen, aber ich finds net so schlimm, da da einige sind die ich kenne.

heute sag ich noch keinem frohe weihnachten...bähhh
erst morgen oder übermorgen ^^
23.12.2003, 17:38 #62
Samantha
Beiträge: 12.569

in die kirche geh ich schon lange nicht mehr, da ists nur kalt und voll und naja ;)

hauptsache es gibt was gutes zu essen :D
23.12.2003, 17:47 #63
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

In die Kirche werd ich morgen schon gehen, schließlich müssen die religiösen Anlässe im Vordergrund stehen... *hust* ;)
Ist aber bis auf einige Ausnahmen das einzige Mal im Jahr, gern geh ich da auch nicht hin. An Weihnachten muss es halt mal sein, an Ostern auch.
23.12.2003, 18:10 #64
Jabasch
Beiträge: 1.129

Also ich bete immer zuhause an meinem Weinachtsaltar, kurz PC :D

das reicht mir volkommen für ein frohes Fest und so oft wie ich daran bete müsste ich schon lange heilig sein ;)
23.12.2003, 18:22 #65
Samantha
Beiträge: 12.569

hehehe ich auch. mein heiligenschein reicht schon bis nach australien, ganz sicher.

ach weihnachten wird ruhig, rest der family ist zu weit weg um vorbeizuschnein und kirche ist auch nicht.

aber hoffentlich bleibt der schnee liegen, ich will mal wieder weiße weihnachten
23.12.2003, 18:31 #66
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ja Schnee wäre jetzt was schönes... *träum* allerdings bin ich notorischer Matschhasser ;) also Schnee der nicht schmilzt, oder so schnell schmilzt, dass er niemanden stört wäre wirklich toll...

*waseinfällt* Dohhhh ich muss morgen den Weihnachtsmann für meine dreijährige Schwester spielen. Och noe das macht mir so viel Spaß dieses scheiß Kostüm anzulegen und so freundlich zu sein^^
*waszumeisternhat*
[edit]
Ps: Hör auf ihn Sammy... der alte Ava war wirklich besser.. (alle^^)
23.12.2003, 18:33 #67
Jabasch
Beiträge: 1.129

achja muss ja heut nochmal scheien oder einfach liegenbleiben ;)

morgen ist ja schon W E I N A C H T E N *freu*

PS. Sammy mach mal wieder deinen alten ava ;)
23.12.2003, 18:55 #68
Orcdog
Beiträge: 1.195

hey uncle. thx dass du dat banner in die sig gesetzt hast, muss ich auch noch machen, passt allerdings atm nicht...

@jab: ich find den neuen von sam eigentlich ganz gut *hust*

edit: @sam:

sam spam, sam spam, sam spam :D :D

edit2: ich brauch mal kurz die daten, wie groß ne sig genau sein darf (höhe u. breite) ;)
23.12.2003, 19:04 #69
Emyar
Beiträge: 655

Ja wos? Bin ich der einzige Antichr... ne falsch huch :D , Atheist in der Garde?
Brr Kirche, davon bekomm ich Ausschlag *fg*
ausserdem würden die mich da eh nich reinlassen hrhr ...

btw. VERDAMMT morgen is weihnachten -.- Geh schnell vorbei! ^^
23.12.2003, 21:40 #70
Chaos13
Beiträge: 887

nee, ich weiß nicht, Kirche gehen ist irgendwie scheiße. Man wird ganz benebelt von dem blöden Weihrauch, total schläfrig von dem monotonen "Jesus, du bist der größte, wir lieben dich, wir verehren dich, wir masturbieren auf dich,...."-Singsang und auch noch krank von den alten Leuten die die ganze Zeit ihre Viren durch die Bänke schleudern *schleimighust*
23.12.2003, 21:45 #71
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Chaos13
...auch noch krank von den alten Leuten die die ganze Zeit ihre Viren durch die Bänke schleudern *schleimighust*
Stimmt, das nervt mich auch immer. Dass die alten Omis auch immer zwanghaft in die Kirche gehen müssen. Wenn sie krank sind, soll´n sie halt daheim bleiben.

Und zum Rest sag ich jetzt mal nix.:D
23.12.2003, 22:10 #72
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ui wenn ich eins an der Kirche gehasst hab, dann der alte vermoderte Geruch. Sein es nun die Bänke, der Altar, das Weihwasser oder die olle Frau, die immer vor einem sitzt.

Naja erschwerend kam dann ja noch ne langweilige Predigt und die nicht aufgedrehten Heizungen hinzu (was vor allem bei wenig Leuten in der Kirche echt krass ist)

tja begeistert war ich da nie sonderlich von... aber was solls... ich bete nun zu Innos und der braucht keine teuere Kirche und keine Steuern :D :)
23.12.2003, 22:29 #73
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Zitat von Uncle-Bin
...die olle Frau, die immer vor einem sitzt.

Ich frag mich, ob das ne biologische Funktion ist, das man im Alter zu müffeln anfangt, oder ob es da so eine eigene Deodorant-Duftrichtung gibt, so was wie "AXE-Herzinfarkt" oder so was ähnliches.:D
23.12.2003, 23:14 #74
JP_Walker
Beiträge: 359

Oh ja die Kirche...
Das grauen aller Kinder in Wheinachtsstimmung...
Aber die Kirche hat auch ihre guten Seiten..................
z.B. wenn sie geschlossen ist....(ok nichts gegen unsere frommen Kirchgänger ^^)

Zum Glück gibt es bei uns kein Weihwasser, dafür aber viele alte Ommas, denen das gut tun würde ^^

Ja und das mit 60 der Verwesungsprozess einsetzt is somit auch bewiesen, sonst würds ja nach dem Tod noch länger dauern.

Und tatsächlich es gibt so ne Art Deo für die die dem Tod nahe sind.... ähm ja
Ist das noch nie jemandem aufgefallen, das die meisten alten Herren zuhause das selbe Rasierwasser haben oder das alle Ommas diese Kölner Ka*** benutzen? Ich glaub kölnisch Wasser 4411 oder so die Zahl kenn ich nich so richtig ^^ richt zumindestens alles alt un deshalb auch der Geruch...


Achja was ich schon immer mal loswerden wollte :

Frohes Fest ;)
23.12.2003, 23:27 #75
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Jabasch
vielleicht lass ich mich ja morgen breitschlagen inne Kirche zu gehen, aber wieso früh aufstehen :D
Früh aufstehen? Der Heiligabendgottesdienst ist am NAchmittag, überall. Und zwar den ganzen Tag. Kannst auch abends oder nahcts in die Kriche gehen, heute ist immerhin irgendwann ein Gottesdienst!

Und Frohes Fest wünsch ich erst morgen. Heut Abend werd ich eh net on kommen und vorher ist ja nie gut.
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5